PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 1 - Frage zu Addons

k0nan
2008-07-21, 00:13:23
N'Abend,

wie ist die Reihenfolge der beiden Addons? Zuerst Blue Shift oder zuerst Opposing Force?

Danke & Gruß,
Konan

-=Popeye=-
2008-07-21, 00:21:39
Zuerst Opposing Force dann Blue Shift.

Guest83
2008-07-21, 09:22:56
Wobei es eigentlich egal ist, sie setzen ja nicht die Story direkt fort und hängen auch sonst nicht zusammen. Opposing Force ist damals halt zuerst erschienen.

k0nan
2008-07-21, 18:00:30
Wobei es eigentlich egal ist, sie setzen ja nicht die Story direkt fort und hängen auch sonst nicht zusammen. Opposing Force ist damals halt zuerst erschienen.

schade, aber naja - man muss es ja zumindest gespielt haben ;)

danke euch!

Saw
2008-07-21, 18:17:32
schade, aber naja - man muss es ja zumindest gespielt haben ;)

danke euch!Naja, auf Blue Shift kann man getrost verzichten. Du verpasst absolut nichts, wenn du es nicht zockst.
Opposing Force dagegen hat was.

Guest83
2008-07-21, 21:37:01
Ach, so schlecht war Blue Shift auch wieder nicht, etwas kurz, keine neuen Waffen und Gegner, aber trotzdem mehr von Half-Life 1-Gameplay und das war ja bekanntlich nicht so schlecht...

Smoke Screen
2008-07-21, 22:17:32
Ach, so schlecht war Blue Shift auch wieder nicht, etwas kurz, keine neuen Waffen und Gegner, aber trotzdem mehr von Half-Life 1-Gameplay und das war ja bekanntlich nicht so schlecht...

Blue Shift war schlapp. Ist ja eigentlich auch nur Resteverwertung gewesen.
Imho würde ich da eher ein paar der besseren SP-Mods zocken als Blue Shift.
Von denen gab es nämlich ne ganze Latte. Z.B. "Invasion","Edge of Darkness"
"Redemption","Sweet Half-Life","Deliverance","Smart Decoy","Poke646 + Poke
Vendetta","Hour-Glass","Mission of Mercy","Heart of Evil","Peaces like us"
"The Xeno Project Pt1+2","They Hunger 1-3","ETC 1+2","USS Darkstar"
"Gut Reaction","Two Smoking Barrels","Saving Bob","Timeline 1-3" etc. pp.

Opposing Force hingegen lohnt sich.

Blade II
2008-07-21, 23:08:41
Mit einem Blick auf deine Signatur wird mir jetzt auch klar, wieso du auf einmal HL1 zockst ;)

Ich warte immer noch auf Blackmesa: Source.
Hab HL1 fast am Ende abgebrochen, da ich absolut keinen bock mehr auf die Grafik hatte (obwohl ich alles gepimpt habe, wofür ich was gefunden hab :D)

JaniC
2008-07-22, 00:57:40
Blue Shift hatte damals dieses HD-Pack oder wie das hiess dabei, die Shotgun sah danach echt geiler aus und klang auch besser, sowieso wurde einiges aufgewertet.
Ein richtiger Fan sollte es auf jeden Fall durchgespielt haben, gehört eben einfach auch dazu.
Das orangene HL, das grüne OpForce und dann eben Blue Shift. Immer an der Kleidung orientiert, die man trägt. Und trotzdem intelligent, die Titel. achja, ich liebe Valve ;)

k0nan
2008-07-23, 17:49:17
Mit einem Blick auf deine Signatur wird mir jetzt auch klar, wieso du auf einmal HL1 zockst ;)

Auf jeden Meister, auf jeden ;) Das ganze Spiel ist ein einziges Déjà-vu und Retro Erlebnis - ich fühl mich wie 12 :biggrin:

Trotz des perfomancemässig schlechtesten Rechners seid 10 Jahren, hab ich grad sauviel Spaß. HL1 hab ich schon durch, jetzt grad Opposing Force, danach Blue Shift und dann SiN ... falls das noch jemand kennt?

Nostalgischen Gruß ;)

Konan

Guest83
2008-07-23, 17:55:14
Aber wie schon erwähnt, es gibt Berge an grandiosen HL1-SP-Mods. Wenn dir also nach SiN noch langweilig ist: http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmods&game_id=15&letter=all&mod_cat_id=1&mod_released=2 (Mein Favorit ist USS Darkstar.)

k0nan
2008-07-26, 19:53:10
Verdammt war das kultig :D HL1 + Opposing Force hab ich durch. Jetzt ma Blue-Shift angucken ;) Hätte ja nicht gedacht, das Steam mich doch mal erfreut - für'n paar Dollar kann man sich echt nicht beschweren.

Guest83
2008-07-26, 20:00:21
Wie lange hast du für Opposing Force gebraucht? (Siehe Steam Community-Stats.)

Grey
2008-07-26, 20:14:11
Opposing Force ist immer noch mein liebstes Add-Ons generell. So hervorragende Waffen, Gegner... da hat einfach alles gepasst. BlueShift fand ich auch nicht so schlecht wie die meisten Leute. Ebenso Gunman Chronicles, was leider völlig untergegangen ist.

Als Mods würde ich generell mal die Neil Manke Palette empfehlen, wobei ich USS Darkstar immer besser fand als They Hunger.

Smoke Screen
2008-07-26, 21:43:01
Ebenso Gunman Chronicles, was leider völlig untergegangen ist.

Gunman Chronicles hat eine gewisse Sonderstellung als Bezahl-SP-Mod auf
Basis der HL1-Engine ohne Bezug zur HL1-Story. Es ist eine schön abgedreht
gestaltete Totalconversion mit ein paar WOW!-Effekten (wie z.B. dem
Dino),spielerisch sind einige freie SP-Mods jenseits des Manke-Horizontes
ergiebiger imho. Aber natürlich sollte man alles mal gespielt haben um sich
eine eigene Meinung zu bilden.

Grey
2008-07-26, 23:10:34
Gunman Chronicles hat eine gewisse Sonderstellung als Bezahl-SP-Mod auf
Basis der HL1-Engine ohne Bezug zur HL1-Story. Es ist eine schön abgedreht
gestaltete Totalconversion mit ein paar WOW!-Effekten (wie z.B. dem
Dino),spielerisch sind einige freie SP-Mods jenseits des Manke-Horizontes
ergiebiger imho. Aber natürlich sollte man alles mal gespielt haben um sich
eine eigene Meinung zu bilden.

Was heißt "Sonderstellung"? Weil es keinen Bezug zu Half-Life hat? Es war halt ein Projekt, was so gut war, dass es verdienterweise in den Status eines eigenständigen Spieles gehoben wurde. Ich hab es hier nur mal in den Raum geworfen, da es schon durch die Engine und den generellen Spielverlauf Ähnlichkeiten zu Half-Life hat. Und die paar Euro (http://www.amazon.co.uk/Sold-Out-Software-Gunman-Chronicles/dp/B000077W0D/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1217106394&sr=8-1) ist es definitiv wert, wenn man schon so wie #1 gerade dabei ist, Half-Life Add-Ons zu kaufen :)

Zu den Mods: Definitiv gibt es da bessere. Poke 646 und Vendetta wären da z.B. noch zu nennen und mein persönlicher Liebling Halfquake Amen.

Smoke Screen
2008-07-26, 23:48:33
Was heißt "Sonderstellung"? Weil es keinen Bezug zu Half-Life hat?

Sonderstellung deshalb weil es ein SP-Modprojekt ist das am Ende im Laden stand und weil es kein Addon zu HL1 ist. Welche HL1 SP-Mods kennst du
sonst noch die das geschafft haben ?

Grey
2008-07-27, 00:19:59
Sonderstellung deshalb weil es ein SP-Modprojekt ist das am Ende im Laden stand und weil es kein Addon zu HL1 ist. Welche HL1 SP-Mods kennst du
sonst noch die das geschafft haben ?

Condition-Zero? :D

Nein, richtig. Von dem Aspekt hat es eine Sonderstellung. Klang bei dir nur etwas negativ.

Smoke Screen
2008-07-27, 01:41:15
Condition-Zero? :D

Das wäre dann wohl der Mod eines Mods. :biggrin:

Klang bei dir nur etwas negativ.

Nö. Wenn ich was scheiße finde sag ich das auch im Klartext.

Eine recht vollständige Liste mit HL1 SP-Mod & Map-Packs gibts auch
hier:
http://www.planetphillip.com/posts/category/single-player-mods-and-maps/half-life/

k0nan
2008-07-27, 13:58:35
Cool, das ihr euch soviel Mühe gebt, an ein paar Mod-Namen erinnere ich mich sogar noch. Leider hab ich nicht soviel Zeit neben den offiziellen noch Mods zu spielen :(

Hab jetzt übrigens auch Blue Shift durch - fand das Ende etwas lahm, aber dafür gabs vorher ordentlich Action :)

Wie lange hast du für Opposing Force gebraucht? (Siehe Steam Community-Stats.)

Steam sagt:

Half-Life 1: 12,6 Std
Opposing Force: 4,4 Std
Blue Shift: 4,6Std

Interessant, mir kam Opposing Force deutlich länger vor als Blue Shift.

Ich bin übrigens kein "Rusher", die wenigen Single-Player, die ich spiele, genieße ich und lasse mir viel Zeit. Fraps sagt, ich hab ca 500 Screenshots beim Durchspielen der 3 Teile gemacht ;)

Sooooooooo, heute Abend ist dann SiN dran. Ich meld mich dann wieder, wenn ich bei HL2 angekommen bin ;)

"Greetings" :D

Guest83
2008-07-27, 14:06:12
Steam sagt:

Half-Life 1: 12,6 Std
Opposing Force: 4,4 Std
Blue Shift: 4,6Std

Interessant, mir kam Opposing Force deutlich länger vor als Blue Shift.

Ich bin übrigens kein "Rusher", die wenigen Single-Player, die ich spiele, genieße ich und lasse mir viel Zeit.
Sowas finde ich nämlich interessant. Weil es ja immer heißt, früher war alles besser und die Spiele waren alle viel länger, usw. Da wird halt gern etwas die Vergangenheit verklärt. (Nur findet man heute ja kaum noch Leute, die die Spiele noch nie gespielt haben und man dadurch die Erstdurchspielszeit messen kann.)

ich hab ca 500 Screenshots beim Durchspielen der 3 Teile gemacht ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424345&page=13