Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, mein Pc ist zu schnell. Kein Scherz.
Schönen guten Tag,
seit nun schon einiger Zeit nutze ich Vista Home Premium 64-bit. Doch vor ca. 2-3 Monaten führte Vista ein Update mit dem Prozessor (Ich vermute es) durch.
Seitdem laufen alle Videos und auch Computerspiele mit ca. dreifacher Geschwindigkeit ab. Nur Audio und Internetvideos verhalten sich noch normal.
Was ich schon getan habe:
- Neue Graka-Treiber
- Bios-Update-Versuche (gescheitert ^^)
- Codec-Update
- CoolnQuite im Bios deaktiviert
- dieses AMD-Optimizer-Tool was ich nicht starten kann, bzw. es regt sich nichts wenn ich es starte
Daten:
AMD 64 Dual Core 4200
Radeon x1650
abit nf-2s
Hilfe.
Rolsch
2008-07-21, 22:16:47
Deaktivier mal den Onboard Sound bzw. mach die Sound Hardwarebeschleunigung aus bzw. installier einen neuen Soundtreiber.
thomas62
2008-07-22, 06:18:11
Oder Mach alles Platt = Format c: und setzte alles Nochmal neu auf !!!
Bevor du anfängst dein PC tot zuexperimentieren.
mfg
Echo419
2008-07-22, 09:43:16
- dieses AMD-Optimizer-Tool was ich nicht starten kann, bzw. es regt sich nichts wenn ich es starte
doch da regt sich schon was,nur siehst du es nich. ;)
läuft im hintergrund mit und setzt es sich in autostart von windows.
Crazy_Chris
2008-07-22, 09:57:02
Oder Mach alles Platt = Format c: und setzte alles Nochmal neu auf !!!
Bevor du anfängst dein PC tot zuexperimentieren.
mfg
:| ja klar und das nächste mal wenn wieder ein Problem auftreten sollte wird wieder alles platt gemacht..
Drunk Master
2008-07-22, 17:59:01
:| ja klar und das nächste mal wenn wieder ein Problem auftreten sollte wird wieder alles platt gemacht..
Wenn man damit Leben kann die Ursache nicht herauszufinden, ist es aber oft die schnellere Lösung.
mfg
drunk
@treathstarter
Viren & schadsoftware ausgeschlossen? neue Software zu dem zeitpunkt des auftretens installiert? was an der hardware geändert? warum ist das biosupdate gescheitert? Auch alle anderen Treiber aktualisiert?
Also Soundtreiber sind auch neue drauf. Werde ich aber mal probieren.
Schad- und Virensoftware die meinen PC beschleunigt? Denke man kan das ausschließen.
Der Zeitpunkt des Auftretens war ein Update von Windows Vista. Und die Jungs können einem sowieso keine sinnvolle Antowort geben.
Am Bios-Update ist es gescheitert weil mein 64.bit System sich weigert die Installation zu starten.
Und das Wichtigste: Ich habe wenig Motivation den Aufwand eines format c: zu betreiben.
Flashpoint
2008-07-22, 20:52:30
Du solltest das BIOS-Update auf die herkömmliche Methode anwenden. Gerade 64Bit-Software ist doch noch nicht so ganz ausgereift.
Hast du schon einmal den Support von AMD angeschrieben wegen dem Problem das du den Optimizer nicht starten kannst?
Das wäre meine erste Anlaufstelle.
mfg
Ist der optimizer nicht eh nur für XP?
Der TS hat ja Vista
thomas62
2008-07-23, 07:24:27
kann man das Update nicht wieder runternehmen ???
mfg
Was ist denn die herkömmliche Methode des BIOS-Updates?
Da das Update ein Kernel (so oder ähnlich nannte sich das) Update war ist es nicht rückgängig zu machen.
GanjaBob
2008-07-23, 09:39:25
wie äußert sich denn dass wenn computerspiele mit 3x geschwindigkeit laufen? du meinst die ingame videos, oder wie?
Flashpoint
2008-07-23, 10:08:32
Was ist denn die herkömmliche Methode des BIOS-Updates?
Da das Update ein Kernel (so oder ähnlich nannte sich das) Update war ist es nicht rückgängig zu machen.
DOS-Startdiskette mit dem Flashtool und dem neuen BIOS.
Wenn dein Board das kann, kannst du auch von nem USB-Stick das BIOS aufspielen. Schau doch mal ins Handbuch dort sollten ja eventuelle Möglichkeiten drin stehen.
Drunk Master
2008-07-23, 10:46:30
Schad- und Virensoftware die meinen PC beschleunigt? Denke man kan das ausschließen.
Gut , wenn du es besser weist.Ich frage mich aber eigentlich warum du dann hier einen Thread eröffnet hast.
Der Zeitpunkt des Auftretens war ein Update von Windows Vista. Und die Jungs können einem sowieso keine sinnvolle Antowort geben.
Möglich, aber da du der einzige zu sein scheintst der dieses Problem hat, ist es eher unwahrscheinlich.Da Millionen von PCs diese updates installiert haben müsste, wenn es ein Windows Update Fehler ist ja auch bei anderen dieser Fehler auftreten.
hab ich noch nie gehört, alle Updates lassen sich wieder deinstallieren.
mfg
Drunk
@Ganja Bob: Nicht nur die Ingame-Videos sondern auch das Game selbst. Also zum Beispiel kann ich bei PES innerhalb von drei Sekunden mit einem Spieler das Feld überqueren.
@Drunk Master: Ich habe einfach noch von keiner solchen Form einer Virussoftware gehört. aber ich lasse mich gerne korrigieren. Und diese Systemupdates wie sie im Update-Verzeichnis stehen, lassen sich wirklich nicht rückgängig machen. Ich werde da sogar immer extra beim Updaten drauf hingewiesen.
Ich denke es führt wohl kein Weg dran vorbei mal wieder alles feinsäuberlich zu plätten. Ich danke trotzdem für die Mühe.
TK
Lösung wurde durch Zufall gefunden:
Im BIOS gibt es eine Einstellung mit der Beschreibung: Wenn sie ein 64bit-System nutzen schalten sie auf "on".
Der Spruch mit dem hinterher schlauer is doch ein Graus. So ist meine Platte save :)
lol erinnert mich an die einstellung in meinem bios mit der beschreibung: set this to 12ms to avoid crushing serial ata drives oder so ähnlich. habe allerdings nie ausprobiert was passiert wenn man da was anderes einstellt^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.