PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was regt ihr euch über Behörden auf?

(Gast)
2008-07-22, 00:05:46
Ich schreibs doch hier rein :mad:

Entfernte Bekannte wurde an der Hüfte operiert. Soweit egal. Der Arzt im Krankenhaus sagt dann mal zu ihr - wegen Sachen die auch irrelevant sind - "Ich brenne ihnen das alles auf eine CD. Das kann ein Krankenhaus und die meisten (Haus)Ärzte auswerten".

Sie nach Hause. Ihr Mann möchte sich einige Zeit später paar Sachen nochmal angucken. Einiges was für ihn was zB. wie ein Röntgenbild aussehen sollte ging aber nicht. Er mich angerufen, ich 2 Tage später, da es dann auf dem Weg lag, mit meinem Laptop unter dem Arm angeschellt.

Wißt ihr was ich für eine CD in der Hand gehalten habe? Eine die mit 620MB Daten gefühlt war! Die kompletten Krankengeschichten von 116 Leuten! Mit Adresse, Telefonnummern, Geschlecht usw. usw. An sich ALLES. IM KLARTEXT.
Fehlte nur die Soft :usweet: Die Daten/Dateien selbst waren aber mehr oder weniger ASCII-like oder Excel usw.

Ich hab die CD dem Mann in die Hand gedrückt, erklärte was Sache ist und sagte noch, sie sollen zu dem Arzt hin, ihm die CD in die Hand drücken und sagen, daß er ein Vollidiot ist. Von mir. Er woltle am nächsten Tag dahin.

Was draus geworden ist weiß ich nicht. Sie sind 2 Tage später in Kururlaub gefahren und noch nicht zurück.

Gast
2008-07-22, 00:22:54
...

Wißt ihr was ich für eine CD in der Hand gehalten habe? Eine die mit 620MB Daten gefühlt war! Die kompletten Krankengeschichten von 116 Leuten! Mit Adresse, Telefonnummern, Geschlecht usw. usw. An sich ALLES. IM KLARTEXT.
Fehlte nur die Soft :usweet: Die Daten/Dateien selbst waren aber mehr oder weniger ASCII-like oder Excel usw.

....

Hmm, hätte ich mal doch die mir angebotene CD bei der letzten Tomographie mitgenommen... darf man Fragen, wo das passiert ist (Ort/Region reicht)?

Prominenz dabei? --> Bild-Zeitung!!!11

Plus: Ein weiterer "Datenunfall" in D. Passiert täglich. Den Arzt zur Sau machen bringt euch allerdings nicht unbedingt weiter. Macht ihn höflich auf den Fehler aufmerksam, und wenn dus drauf hast, biete ihm ein Consulting betreff IT-Sicherheit am Arbeitsplatz an.

(und weise ihn darauf hin, dass die örtliche Presse nichts davon erfährt, wenn...alle Kopien...öhm, ok, just kiddin...)

Gast
2008-07-22, 01:00:22
Behörde ist das nicht direkt aber auch vergleichbar.

Vor ner Ewigkeit hab ich nen 386 vom Pfarrer meiner Gemeinde geschenkt bekommen. Ja das ist wirklich ewig her. *g*

Was hab ich jedoch auf den HDDs gefunden? Die ganzen Kollekten, Gelderbewegungen, teils private Briefe und und und. War ne richtige Goldgrube wenn man will.

(Gast)
2008-07-22, 17:22:15
Macht ihn höflich auf den Fehler aufmerksamSoll ich vorher unbedingt noch zum Friseur und neues Hemd anziehen? Der rationelle flegmatische Gutmensch ist manchmal schlimmer als die Pest ;)

Gast
2008-07-22, 18:12:08
Soll man sich bei jedem der einen Fehler macht gleich aufführen wie ein degenerierter Vollspack?

(Gast)
2008-07-22, 19:20:03
Warum bei jedem? Hilfsfantasien? Zurück zum Topic bitte.

Schwarzmetaller
2008-07-22, 23:00:13
Behörde ist das nicht direkt aber auch vergleichbar.

Vor ner Ewigkeit hab ich nen 386 vom Pfarrer meiner Gemeinde geschenkt bekommen. Ja das ist wirklich ewig her. *g*

Was hab ich jedoch auf den HDDs gefunden? Die ganzen Kollekten, Gelderbewegungen, teils private Briefe und und und. War ne richtige Goldgrube wenn man will.
Sowas gibts doch zuhauf...ich würde mal sagen, auf 85% aller von privat verkauften gebrauchten Festplatten sind noch sensitive Daten drauf...nen Arztrechner hab ich auch schon einfach so am Straßenrand gefunden.