PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : patch mit Diff - excludes werden ignoriert

mekakic
2008-07-23, 09:00:49
Hi,

ich versuche einen Patch über einige große Directories zu erstellen, dabei habe ich es mit diversen Syntax versucht, aber es werden mir da immer Dateien reingehauen, die ich ausblenden möchte.

diff -r -x '*.[ao]' dir1 dir2
diff -r --exclude='*.a' --exclude='*.o' dir1 dir2

in jedem Fall landen jede Menge *.a und *.o files im Output. Im Prinzip bräuchte ich nur den Unterschied zwischen den vorhandenen Textdateien in den Verzeichnissen, aber das funktioniert irgendwie nicht... jemand eine Idee?

danke

RuteniuM
2008-07-23, 12:51:56
Hi,

ich versuche einen Patch über einige große Directories zu erstellen, dabei habe ich es mit diversen Syntax versucht, aber es werden mir da immer Dateien reingehauen, die ich ausblenden möchte.

diff -r -x '*.[ao]' dir1 dir2
diff -r --exclude='*.a' --exclude='*.o' dir1 dir2

in jedem Fall landen jede Menge *.a und *.o files im Output. Im Prinzip bräuchte ich nur den Unterschied zwischen den vorhandenen Textdateien in den Verzeichnissen, aber das funktioniert irgendwie nicht... jemand eine Idee?

dankeSoweit ich weiß, sollten beide Zeilen funktionieren.

Habe es gerade mit paar kleinen Files getestet: diff -rx *.[ao] dir1 dir2 hat genau wie die beiden von dir genannten Varianten nur die unterschiede der Files angezeigt, die nicht mit ".a" oder ".o" enden...

mekakic
2008-07-23, 15:48:30
:redface:
Danke, aber das Ergebnis war eigentlich sehr trivial. Das Verzeichnis enthielt in dir2 eine Datei mit den Ausgaben von diff, die über alles von einem Script zuvor u.a. automatisch generiert wurden. Als ich jetzt einen diff gemacht habe, ist der Inhalt der Datei (welcher ja selber diff Ausgabe ist) und nur in einem Verzeichnis exisitiert zur neuen Ausgabe geworden. In Wirklichkeit hat der Befehl also wunderbar geklappt, ich mußte nur im neuen Durchgang diesen Dateityp auch noch ausblenden. :)