Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Triplehead Frage
wollev45
2008-07-24, 18:13:22
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/juli/zotac_geforce_9600_gt_ausgaengen/
Nur mal als Beispiel diese News.
3 Grafikkarten ausgänge auf einer Karte.
Macht dies dann die Matrox TripleHead2Go Hardware Überflüssig ?
Was meint ihr ?
Mit ner "ATI X2" Karte ist es schon mal nicht möglich.
SLI scheidet auch aus, geht ebenfalls nicht.
Leistung der Karte ist uninteressant, ebenso andere Alternativen.
Eigentlich brauchst du nur eine billige PCIe Karte und keine Triplehead. Mit SoftTH geht viel mehr und ist kostenlos.
Drunk Master
2008-07-24, 18:42:43
Die Anzahl der anschlüsse an sich sag doch nichts darüber aus wieviele Bildschirme er gleichzeitig ansteuern kann.
Da die karten trotzdem nur 2 Ramdac´s haben können sie auch nur 2 bilder liefern.
mfg
Drunk
Successor
2008-07-25, 12:17:19
Eigentlich brauchst du nur eine billige PCIe Karte und keine Triplehead. Mit SoftTH geht viel mehr und ist kostenlos.
Jahaa, aber ohne das die zweite Karte per PCIe angebunden ist, braucht man da gar nix an Performance in aktuellen Titeln erwarten. Und das setzt voraus, das man ein SLI-Board hat oder eines mit zwei großen PCIe-Slots - schonmal etwas doof.
@topic: Wäre mal interessant ob das ginge, bisher ja wohl nicht was ich so gelesen habe (gab ja schon einige Karten mit mehr als 2x DVI). Evtl. mit dem vom Gast erwähnten SW-TripleHead?
wollev45
2008-07-25, 21:09:26
ach, der sw triple head taugt nix, hab ich auch schon getestet...
für soft th2go brauchts nur ne 2. grafikkarte, möglichst in nem pci-e4x steckplatz (minimum)
das geht auch, aber im vergleich zum "echten" th2go gehen 40% leistung flöten...
und ob mit sli oder pci-e 16x macht das auch nicht viel aus, ist eher ein softwareproblem...
ich meine, ich brauch kein th2go, ich habs ja schon (Klick sig)
mir geht es nur darum ob es mit diesen grafikkarten möglich wäre...
und am die ramdacs hab ich gar nicht gedacht...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.