Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800GX2 Bildfehler Win Mediaplayer 11
Solero25
2008-07-25, 12:20:10
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem, beim Ausführen von Webvideos die den Windows Mediaplayer benutzen bekomme ich nach einiger Zeit Bildfehler (siehe Anhang).Diese bleiben dann auch bis ich den Rechner Neustarte, die gleichen Fehler erscheinen dann ebenfalls um den Mauszeiger herum. Es kommt nicht bei Youtube Videos oder bei anderen Playern vor. Auch die lokale Wiedergabe von Videofiles über den Mediaplayer läuft. Nur wie gesagt wenn es sich um Videosstreams handelt die den Mediaplayer benutzen.
Spiele laufen 1a, und auch das gehäuse ist ausreichend belüftet.
Zu meinem Sys:
P5N32-E SLI
C2D 6700 @3,25Ghz (hat nichts mit dem OC zu tun, auch auf Standarttakt kommen die Störungen)
2GB OCZ
Asus 9800GX2
BeQuiet 650W
WinXP 32bit SP3 (alle Patches und Updates installiert)
Verschiedene VGA Treiber habe ich bereit ausprobiert (ohne erfolg).
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Sol..
Successor
2008-07-25, 12:58:04
Das riecht stark nach einem Codec-Pack, hast du eins installiert? Wenn ja, runter mit dem Mist, die sind nahezu alle unbrauchbarer Schrott der WinXP nur in den Abgrund zieht. Ich würde ffdshow-tryouts installieren und je nach Bedarf noch das was fehlt, z.B. qtlite oder Real Alternative.
Wenn es nicht an einem Codec-Pack liegt: hast du den Media Player mal aktualisiert oder die neueste Version drüberinstalliert? Sonst mal nach Patches geschaut, die nicht autpmatisch sind? Da gibts grade für den Media Player einige...
Solero25
2008-07-25, 13:07:04
Hi
Nein Codec Pack ist keines drauf, das System wurde erst frisch aufegsetzt.
MediaPlayer Updates sind alle drauf, zumindest sagt mir der Mediaplayer das er aktuell ist.
gruss
Sol...
Also mir riecht das nach Grakaproblem. Der Videospeicher scheint zu mucken. Lad dir mal Atitool und rthdribl runter und lass das jeweils 30 Minuten laufen. Achte da mal auf Artefakte. Wie gesagt, ist ne Ferndiagnose;-)
Solero25
2008-07-25, 15:06:21
Hi habe beide Tools 45 Minuten durchlaufen lassen, es gab keinerlei Probleme.
Gruss
Tja. Mal Windows neu installiert? Sieht halt komisch aus als ob die Graka zu heiss wird/spinnt. Mehr ist da eigentlich auch nicht zu sagen. Treiber haste ja schon auch einige probiert.
Was du noch machen könntest, das hier runterladen http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/. Also den Donut mit 16X drehen lassen, um damit deinen Speicher auszulasten. Auch Crysis 30X mal im Bench und immer auf Artefakte achten. Ansonsten outta ideas:-(
kokett
2008-07-25, 15:48:04
Geh mal bitte in die WMP11 Einstellungen und schalte testweise mal die Verwendung des Videomixing Renderes aus. Das findest du unter "Optionen -> Leistung -> Videobeschleunigung erweitert".
Dort kannst du auch gleich deine Leitungsgeschwindigkeit selber einstellen (bei 16mbit DSL einfach LAN 10Mbit nehmen) und bei Pufferung stellst du am besten "60 Sekunden an Daten vorhalten" ein.
Falls das das Problem NICHT behebt, setzt du den Haken wieder beim VMR und stellst die Videobeschleunigung mal aus, dazu einfach den Schieberegler auf "KEINE" ziehen.
Du könntest auch versuchen das neueste .NET Pack zu installieren. In dem sind neue(re) Versionen des VMR9 Renderers drin, evtl. geht es dann weg. Die Graka brauchst du nicht zu testen, daran liegt es nicht. Es ist ganz sicher ein Softwareproblem.
Na, dann wünsche ich dem TE viel Glück. Normal kann das nicht sein das da soviel gefummelt werden muss. Solche Probleme hab ich nicht. Aber good luck!
Solero25
2008-07-25, 16:12:49
Ok, danke, ich werde es heute Abend mal durchtesten, gebe dann bescheid.
THX
Gruss
Sol..
kokett
2008-07-27, 03:38:37
Hat sich was ergeben oder geht es immer noch nicht ?
Solero25
2008-07-28, 01:21:25
Konnt es noch nicht richtig ausprobieren, aber bissher habe ich keine Fehler mehr gehabt.Wenns wieder kommt melde ich mich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.