PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriensynchro, verdammt wichtig oft unterschätzt

Glasklar
2008-07-26, 23:14:18
Hallo,

ich dachte ich bringe hier mal zur Sprache was mich schon seit längerem stört
und zwar Seriensynchros die total verhunzt wurden und prägend sind für den Erfolg einer Serie.

Hier scheinen wirklich die Sender der Erstausstrahlung die Synchro zu beeinflussen (kenne mich damit im Detail ja nicht aus) aber lest selbst;

Family Guy - Seth MacFarlane imitiert viele verschiedene Stimmen mit nicht eindeutschbarem Humor; in der dt. Fassung damals von Pro7 in Auftrag gegeben= panne, unpassende Stimmen, zugegebenermaßen schwerer Fall und MacFarlane ist einfach nicht zu schlagen

moonlight= panne, einfach flach und unpassend auch wieder pro7

heroes= rtl2 =flach und unpassend besetzt

Sleeper Cell= RTL2= auch sehr schwache synchro

dead like me= RTL2 das selbe in Grün

ich habe echt den Eindruck das alles was auf Pro7 und RTL2 als neue Serie anläuft von einem selben Studio eingesprochen wird; einzige Außnahme "24" ürsprünglich auch RTL2 das ist finde ich passend besetzt hat aber einen ähnlich hell klingenden Stil (weiß nicht wie ich das als Sound-Laie besser beschreiben soll).

Serien wie House, CSI und Monk oder auch älteres wie Smallville, die alle auf RTL anliefen haben eine deutlich bessere Synchro und passendere Sprecher

ist das nur mir aufgefallen?

Wie kommt das?

Es scheint geradezu "Merkmal" das alles was Pro7 und RTL2 in Auftrag gibt die selbe meist eher unpassenden Stimmen und die gleiche (meiner Meinung nach im Vergleich zu RTL Sychros geringere) Qualität hat.

Ganz zu schweigen von den Simpsons, Marges und Skinners neue Stimmen zum Beispiel.

Lyka
2008-07-26, 23:17:54
die neue Pro7-Synchro von Family Guy ist wirklich unschön... die alte Version von MTV fand ich klasse. und deinem Eindruck stimme ich zu (1 Studio, das fast alles neue macht)

Glasklar
2008-07-26, 23:20:14