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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mplayer +wmv


Gast
2008-07-27, 00:19:28
Hi

wie bekommt man denn mit dem mplayer die framerate von einem wmv? Bei mir schreibt er da

VIDEO: [WMV3] 640x480 24bpp 1000.000 fps 928.0 kbps (113.3 kbyte/s)

das kann ja wohl nicht sein??

lg

Nasenbaer
2008-07-27, 20:13:32
Du meinst mplayer versucht tatsächlich die Datei mit 1000fps abzuspielen? Oder spielt er sie normal ab und nur die Anzeige ist verkehrt?
Also bei mir spielt mplayer mit den aktuellen win32 dlls WMV ohne Probleme ab.

Gast
2008-07-28, 14:37:49
Du meinst mplayer versucht tatsächlich die Datei mit 1000fps abzuspielen? Oder spielt er sie normal ab und nur die Anzeige ist verkehrt?
Also bei mir spielt mplayer mit den aktuellen win32 dlls WMV ohne Probleme ab.
Ja sorry hab mich net ganz klar ausgedrückt. Also das abspielen passt, aber die Anzeige ist verkehrt so wie du sagst. Ich müsste aber trotzdem die framerate wissen, weil sonst kann ichs net gscheit transcodieren... Das müsste man doch irgendwie rausbekommen.

lg

Nasenbaer
2008-07-28, 15:05:55
Bei mir zeigt er bei WMVs auch 1000fps an - liegt also nicht an der einen Datei bei dir. Xine hab ich nicht dazu bekommen die fps anzuzeigen, vlc zeigte 0fps an.
Aber mit Avidemux hab ichs raus bekommen (Datei->Eigenschaften) - vielleicht kannst das tool ja nutzen. Ansonsten gibt es für Windows (für Linux kenn ich keins) Tools, die einem den verwendeten Codec etc. anzeigen und sicher auch die fps und das könntest über WINE laufen lassen.

Link: http://avidemux.berlios.de/index.html

Gast
2008-07-28, 19:00:59
Danke, funktioniert!

Ich frag mich aber was avidemux anders macht, das benutzt doch auch nur ffmpeg wenn ich das richtig mitbekommen hab...

lg

Gast
2008-07-30, 01:04:04
das problem ist soweit ich weiß, dass wmv nicht auf feste framerates angewiesen ist, sondern die zeit die ein frame angezeigt wird von frame zu frame verschieden sein kann.
der 1000fps trick erlaubt es dem mplayer auch solche videos richtig anzuzeigen, dabei wird das ganze wohl intern wirklich als 1000fps behandelt, aber der großteil davon sind nullframes die nichts machen und quasi keine rechenzeit schlucken.