PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateienaustausch im LAN unter XP

Unregistered
2002-11-30, 15:11:16
Hallo

Ich habe zwei Rechner mit XP Pro vernetzt. Der kleine Rechner dient nur als eMule Server und wegen dessen kleiner HDD ziehe ich die Filme, wenn sie fertig sind, immer übers LAN auf den anderen Rechner. Aber ich kann die Dateien nicht immer verschieben oder kopieren. Mal geht es und mal nicht! :madman:
Wenn es nicht geht bekomme ich immer die Meldung das die Datei nicht verschoben werden kann weil sie (angeblich) von einem anderen Programm benutzt wird. So ein Unsinn! Selbst wenn ich den Rechner neu boote und ALLE Anwendungen (Firewall, Virenscanner....) schliesse bekomme ich diese Meldung. Aber seltsamer Weise lässt sich die Datei trotzdem umbenennen. Manchmal recht es wenn ich die Ordneransicht, fragt mich nicht warum das dann funzt, änder.

Ich habe schon tausende Male und mit x verschiedenen Betriebssystemen auf diese Weisse gearbeitet aber bei dem Problem weiss ich nicht mehr weiter! :(

please help
Dirk

Unregistered
2002-11-30, 15:13:39
Achja... in der erscheinenden Fehlermeldung steht auch immer was von zu eventuell zu wenig Speicherplatz! Aber das kann bei 5GB freiem Speicher nicht sein.
Ausserdem kann man manchmal mehreren Dateien die verschoben werden sollen nur Eine oder Zwei verschieben und die anderen weigern sich wiederum.