Gast
2008-07-29, 19:51:43
Hallo, ich habe mir eine Samsung HD322HJ 320 GB (Spinpoint F1) neu gekauft. Die Festplatte ist auch superschnell und leise. Habe jetzt Vista installiert und seit heute habe ich einen SMART Fehler mit der Platte. Es wird der SMART Wert B8 (unknown attribute) als failed angezeigt. Außerdem meckert Vista, dass die Platte bald defekt ist und Datenverluste auftreten. Habe das Samsung Diagnose Tool benutzt und dort wird ebenfalls der SMART Test als failed angezeigt. Das Tool empfiehlt eine Low Level Formatierung der Platte.
Meine Frage ist jetzt, soll ich diese durchführen oder die Platte gleich zurückschicken?
Wie gesagt, die Platte ist neu, habe sie erst am Samstag geliefert bekommen.
Bin mir jetzt auch nicht sicher was ich von dem SMART Wert halten soll, da unknown attribute auch nicht sehr aussagekräftig ist, andererseits dürfte es bei einer neuen Platte ja trotzdem keine Fehler geben.
Schon mal danke für eure Hilfe!
Meine Frage ist jetzt, soll ich diese durchführen oder die Platte gleich zurückschicken?
Wie gesagt, die Platte ist neu, habe sie erst am Samstag geliefert bekommen.
Bin mir jetzt auch nicht sicher was ich von dem SMART Wert halten soll, da unknown attribute auch nicht sehr aussagekräftig ist, andererseits dürfte es bei einer neuen Platte ja trotzdem keine Fehler geben.
Schon mal danke für eure Hilfe!