RattuS
2008-07-29, 22:32:40
Hallo,
ich wollte mich heute etwas mit DirectDraw auseinandersetzen, bin aber schnell gegen eine Mauer gelaufen. DirectDraw ist zwar immer noch im .NET verfügbar, gilt aber als abgelöst (seit DirectX 9?) und weist kaum Dokumentation auf, weder bei MSDN noch im Internet. Das ist ungünstig für mich, denn ich benötige für meine Zwecke nur 2D-Sprites. Okay, dann eben DirectX, dachte ich. Allerdings auch hier wieder ein Schlag ins Gesicht: Angeblich soll DirectX ungeeigneter für 2D sein als DirectDraw. Also doch DirectDraw, aber ohne Dokumentation, auch blöd. :(
Also wie stehts mit DirectX im .NET? Kann ich damit problemlos 2D-Anwendungen schreiben? Wenn ja, kennt ihr geeignete Tutorials/Bücher?
ich wollte mich heute etwas mit DirectDraw auseinandersetzen, bin aber schnell gegen eine Mauer gelaufen. DirectDraw ist zwar immer noch im .NET verfügbar, gilt aber als abgelöst (seit DirectX 9?) und weist kaum Dokumentation auf, weder bei MSDN noch im Internet. Das ist ungünstig für mich, denn ich benötige für meine Zwecke nur 2D-Sprites. Okay, dann eben DirectX, dachte ich. Allerdings auch hier wieder ein Schlag ins Gesicht: Angeblich soll DirectX ungeeigneter für 2D sein als DirectDraw. Also doch DirectDraw, aber ohne Dokumentation, auch blöd. :(
Also wie stehts mit DirectX im .NET? Kann ich damit problemlos 2D-Anwendungen schreiben? Wenn ja, kennt ihr geeignete Tutorials/Bücher?