Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I Am Legend II
tomtom
2008-08-01, 21:13:54
Grüß euch,
Ja, ihr habt richtig gelesen: von "I Am Legend" soll und wird es einen zweiten Teil geben. Das ist an und für sich ja nichts schlechtes (fand den ersten recht gut) und es wär auch recht plausibel erklärbar, wie's am Ende des ersten Teils weitergeht.
Jetzt kommt's aber: Will Smith wird wieder die Rolle des Robert Neville(!) übernehmen (wir erinnern uns: Neville stirbt am Ende von "I Am Legend" - zumindest siehts im Film so aus und lt. der Buchvorlage ist es auch so). Da bin ich echt gespannt, wie die Storywriter das nun weiter erzählen wollen.
Sollte es kein Fake sein, wovon ich jetzt mal ausgehe, freu ich mich dennoch auf einen zweiten Teil, denn der erste hatte imo was :)
Quelle: http://www.gamona.de/kino-dvd/i-am-legend-2,regisseur-francis-lawrence-bestaetigt-zweiten-teil:news,854659.html
PS: Auch auf imdb.com ist der Film gelistet, allerdings steht noch nix dahinter.
Gruß
es soll ein Prequel werden, also macht es auch Sinn mit ihm ;)
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=7105
tomtom
2008-08-01, 21:21:03
es soll ein Prequel werden, also macht es auch Sinn mit ihm ;)
Ah ok...würd natürlich Sinn machen, konnte ich dem Text in meiner Quelle jetzt aber erstmal nicht entnehmen. Sinngemäß hast du aber auf jeden Fall recht und wird wahrscheinlich auch so sein ;)
hm ein prequel also. Irgendwie unnötig für den film.
Fand den eh nicht soo toll.
finde es auch unnötig. noh mehr action dies das aber na ja... wir wissen ja wie es ausgeht.
soll will sich lieber mit bay in verbindung setzen und bad boys 3 drehen. das wäre DER film!
John Williams
2008-08-01, 21:44:36
Ein Prequel?
Was? Wie er den Virus freisetzt? Glaube an keinen zweiten Teil.
FireFrog
2008-08-01, 21:55:06
Mhm der erste Teil war nicht schlecht, aber fand ihn auch nicht übberagend, auch wenn mir das Alternative Ende besser gefallen hatte.
tomtom
2008-08-01, 22:26:11
Hab mir das alternative Ende auch angesehen, gefällt mir besser als das Original-Ende. Trotzdem dürfte ein Sequel aufgrund des alternativen Endes unwahrscheinlich werden, da der "Norm-Kinogänger" das alternative Ende vielleicht nie zu Gesicht bekommt und daher Teil 2 auch nicht raffen würde...hmm, mal schauen.
Matrix316
2008-08-01, 22:54:53
finde es auch unnötig. noh mehr action dies das aber na ja... wir wissen ja wie es ausgeht.
soll will sich lieber mit bay in verbindung setzen und bad boys 3 drehen. das wäre DER film!
Die sollen einfach beide Filme drehen! Smith ist ja noch jung genug. ;) MiB 3 hätte auch was.
Bad Boys 3 wäre echt der Hit. Vor allem Michael Bay. Oh geil... bester Filmemacher. :D
[dzp]Viper
2008-08-02, 00:40:20
Legend 2 ist bestätigt. Es wird ein Prequel welches die Gründe des Ausbruchs der Krankheit genauer beleuchten soll...
ein Drama? ein Wissenschaftsthriller? :usad:
Mr.Magic
2008-08-02, 00:55:36
Viper;6696559']Legend 2 ist bestätigt. Es wird ein Prequel welches die Gründe des Ausbruchs der Krankheit genauer beleuchten soll...
Fragt sich, wie groß dann die Rolle von Will Smith im Film letztendlich wird, und ob Dr. Alice Krippin wieder von Emma Thompson gespielt wird.
Dicker Igel
2008-08-02, 01:14:24
Hmm, könnte schon interessant werden, der Prinz von Bel Air wird's schon reißen :D
mofhou
2008-08-02, 02:11:40
Viper;6696559']Legend 2 ist bestätigt. Es wird ein Prequel welches die Gründe des Ausbruchs der Krankheit genauer beleuchten soll...
Toll, das wird dann der 100te "von Virus infizierte Zombies jagen durch die Stadt"-Film.
I Am Legend hatte wenigstens etwas eigenständiges...
Dimon
2008-08-02, 02:36:17
Faszinierend :)
Hoffentlich wir der Film auch was gescheites ;)
mfg Dimon
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber basiert IAL nicht "lose" auf dem Omega-Man? Ich fand IAL zwar gar nicht mal so übel, aber das Prequel wird doch mit ziemlicher Sicherheit Schrott. Wie schon jemand erwähnte, ein weiterer, unnötiger "Untoten-Flick". Ich lass' mich ja gerne überraschen, aber bin doch sehr skeptisch.
Blacksoul
2008-08-02, 06:23:08
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber basiert IAL nicht "lose" auf dem Omega-Man? Ich fand IAL zwar gar nicht mal so übel, aber das Prequel wird doch mit ziemlicher Sicherheit Schrott. Wie schon jemand erwähnte, ein weiterer, unnötiger "Untoten-Flick". Ich lass' mich ja gerne überraschen, aber bin doch sehr skeptisch.
Der Film basiert, wie auch Omega-Man und The Last Man on Earth, auf dem Buch "I am Legend" oder "Ich bin Legende (http://www.amazon.de/Ich-bin-Legende-Richard-Matheson/dp/3453501551/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1217650839&sr=8-1)". Wobei es relativ viele oder starke Abweichungen geben soll. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe.
t.b.d
Murhagh
2008-11-08, 16:24:51
Ein Prequel?
Was? Wie er den Virus freisetzt? Glaube an keinen zweiten Teil.
Er hat doch das Virus gar nicht freigesetzt. Das war diese Frau, die den Impfstoff gegen Krebs entwickelt hat. Nur das der Impfstoff halt noch ein paar Nebenwirkungen hatte.
Gibts schon ein Release-Datum zum zweiten Teil?
Er hat doch das Virus gar nicht freigesetzt. Das war diese Frau, die den Impfstoff gegen Krebs entwickelt hat. Nur das der Impfstoff halt noch ein paar Nebenwirkungen hatte.
Gibts schon ein Release-Datum zum zweiten Teil?
Nein.
drexsack
2008-11-08, 17:35:00
Imo brauchts kein Prequel, die Vorgeschichte ist bekannt und hinreichend erklärt. Ins Kino wird es mich wohl nicht locken können.
drmaniac
2008-11-08, 21:30:55
http://www.myvideo.de/watch/3834526/I_Am_Legend_Alternatives_Ende ;)
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft
:(
.
HellFire
2008-11-09, 15:06:07
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft
:(
.
Zwar nur auf Engl. aber viel gesprochen wird da eh nicht :)
http://www.youtube.com/watch?v=LrHTtoNntkU
also überlebt er beim 2. Ende?! :S
ich finds auch kacke, dass es ein prequel sein soll... was sol ldas denn bitte bringen :(
drmaniac
2008-11-09, 18:17:24
Zwar nur auf Engl. aber viel gesprochen wird da eh nicht :)
http://www.youtube.com/watch?v=LrHTtoNntkU
.
RaumKraehe
2008-11-09, 18:21:09
Wow, ein prequel für einen der schlechtesten Filme in diesem Jahr?
Ich glaubs nicht. Da hat ja die Werbemaschine bei Teil ein ganze Arbeit geleistet.
Backet
2008-11-09, 19:50:24
Das Buch ist komplett anders. Da gibt es ja 2 Sorten von Infizierten. Die einen die eine neue Zivilisation aufbauen wollen, obwohl sie eine Art Zombies geworden sind, und die anderen, die durch das Virus in richtige rasende Zombies verwandelt wurden. Aus dem Grund auch der Name "Ich bin legende" .Weil Neville dort von der anderen " Zivilisation" halt als unnnormal angesehen und als Monster gejagt wurde. Er war der Letzte seiner Art. Eine Legende.
Im Buch ist Neville auch nur ein ganz normaler Mann, der sich halt über die Jahre einige biologische Sachen aneignet, und nicht verantwortlich ist für den Ausbruch der Krankheit.
Ich fande den Film genial. Besser als das Buch.
Ich freue mich tierisch auf I am Legend 2, aber er wird wohl kaum an den ersten sehr gut inszenierten Teil rankommen, da er einen anderen Weg gehen wird. Nämlich den Weg eines normalen Zombiefilmes.
Ich fand "I am Legend" einen der besten Filme des Jahres! Wenn nicht sogar den Besten!
Ich fand "I am Legend" einen der besten Filme des Jahres! Wenn nicht sogar den Besten!
Dark Knight? Cloverfield? und und und...
Backet
2008-11-09, 20:11:10
Dark Knight? Cloverfield? und und und...
Dark Knight fand ich absoluten Quatsch. Hab ich noch nicht mal zu Ende geschaut. Cloverfield war auch verdammt gut, aber IAL hat mir doch mehr zugesagt.
Ich meine es gab ne Menge guter Filme dieses Jahr. Soll nicht heissen das ich alles andere scheisse fand.
[dzp]Viper
2008-11-25, 16:47:01
So es ist raus.. es wird wohl doch kein Prequel.. Warner war von der Idee nicht sonderlich begeistert:
Im Vorfeld hatte Will Smith schon einige Vorschläge für eine Fortsetzung gemacht, die eigentlich auf die Vorgeschichte dienen sollten. Warner war allerdings nicht sonderlich von den Ideen angetan und wolle nun eine echte Fortsetzung drehen.
http://www.looki.de/i_am_legend_wirre_infos_zum_zweiten_teil_news_n70149.html
Ich denke die Fortsetzung wird sich dann auf das alternative Ende beziehen...
John Williams
2008-11-25, 21:36:30
Das Buch ist komplett anders. Da gibt es ja 2 Sorten von Infizierten. Die einen die eine neue Zivilisation aufbauen wollen, obwohl sie eine Art Zombies geworden sind, und die anderen, die durch das Virus in richtige rasende Zombies verwandelt wurden. Aus dem Grund auch der Name "Ich bin legende" .Weil Neville dort von der anderen " Zivilisation" halt als unnnormal angesehen und als Monster gejagt wurde. Er war der Letzte seiner Art. Eine Legende.
Im Buch ist Neville auch nur ein ganz normaler Mann, der sich halt über die Jahre einige biologische Sachen aneignet, und nicht verantwortlich ist für den Ausbruch der Krankheit.
Ich fande den Film genial. Besser als das Buch.
Ich freue mich tierisch auf I am Legend 2, aber er wird wohl kaum an den ersten sehr gut inszenierten Teil rankommen, da er einen anderen Weg gehen wird. Nämlich den Weg eines normalen Zombiefilmes.
Fand I am Legend auch richtig Klasse. Erinnere mich noch sehr gut an die beklemmende Atmosphäre im Kino, Atmosphäre, Gänsehaut, Soundtrack und Will Smith, alles Top!
Avalox
2008-11-25, 21:51:03
Ob es in der Fortsetzung zum alternativen Ende auch Menschen in den Schnee bedeckten Bergen geben wird?
Hab mir das alternative Ende auch angesehen, gefällt mir besser als das Original-Ende. Trotzdem dürfte ein Sequel aufgrund des alternativen Endes unwahrscheinlich werden, da der "Norm-Kinogänger" das alternative Ende vielleicht nie zu Gesicht bekommt und daher Teil 2 auch nicht raffen würde...hmm, mal schauen.
Hmm....das - im Vergleich zum Buch - schlechte Orginalende konnte ja wenigstens noch halbwegs den Titel des Film erklären ... das Alternativende schafft nicht mal das. :confused:
KinGGoliAth
2008-11-26, 11:53:56
Viper;6935227']So es ist raus.. es wird wohl doch kein Prequel.. Warner war von der Idee nicht sonderlich begeistert:
http://www.looki.de/i_am_legend_wirre_infos_zum_zweiten_teil_news_n70149.html
hehe. bauen wir mal eben etwas um, drehen an ein paar schrauben und schon ist wieder spielraum für eine fortsetzung um geld zu scheffeln. das ist das kino der gegenwart. *gähn*
[dzp]Viper
2008-11-26, 12:08:31
hehe. bauen wir mal eben etwas um, drehen an ein paar schrauben und schon ist wieder spielraum für eine fortsetzung um geld zu scheffeln. das ist das kino der gegenwart. *gähn*
Das alternative Ende war eigentlich als "richtiges" Ende geplant. Am Ende wurde das aber gekippt (warum auch immer) und jetzt ist das alternative Ende nur auf DVD zu finden.
JUHU! :D
Alternatives Ende ist da Wahrheit! Und Will Smith hat den ganzen ersten Teil nur geträumt, und dass was wir gesehen haben wo sich Will mit der Granate in die Luft jagt, war nur ein böser Traum wo Will dann im zweiten Teil im Bett dieser Kaserne aufwacht. ;D
Yeah! Freu mich drauf.
Und genau aus dem Grunde finde ich den Film einfach nur schlecht, weil die Geschichte und der Titel sich überhaupt nicht beziehen, und somit der ganze Sinn und der Plot der Geschichte verdreht wird. Im Prinzip ist Deine Ausführung korrekt, man muß jedoch einige Teile etwas korrigieren.
Vorher war der Vampir, der Menschen tötet, der Mythos. Durch die Katastrophe ist der Hauptdarsteller der letzte seiner Art, der wahllos die Vampire bekämpft. Dabei ist das Nebendetail wichtig, daß es 2 Arten von Vampiren gibt, die einen, die dabei wie Zombies wurden, und die intelligente Art, die (anfänglich) nur nachts überleben kann. Durch seine Tötungsaktionen tötete der Darsteller auch die intelligenten Vampire, und somit wurde er eigentlich zu der Schreckensfigur unter der nur vorherrschenden neuen menschlichen Rasse. Die "lebenden" Vampire können eine Pille entwicken, die sie trotz Infektion am Leben hält. Der Mythos hat sich umgekehrt, er ist zum dem geworden, was Vampire vorher waren, und deshalb der Titel "Ich bin Legende (http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_Legende)." Die Ironie, daß die Zerstörung alles umkehrt, er, das letzte Glied der Zivilisation, begreift sich als die rechtmäßige Instanz. Die Erschaffung der neuen Rasse wurde jedoch durch die alte Kultur initiiert, und somit bekommt sie eigentlich ihre Legitmation, die der Held dann im Angesicht seines Todes begreift, und er an sich das gefährliche Überbleibsel ist, was in der neuen Welt nichts mehr verloren hat.
Wie man dann noch, auf den Sinn bezogen, den Film besser finden kann als das Buch, ist mir schleierhaft. Zudem, wo ist die "Ich bin Legende", wenn es jetzt dann doch noch andere Menschen gibt, die überlebt haben? Da wird doch die ganze Romanvorlage ad absurdum geführt. Nee, da ist sogar der "Omega-Man" der viel bessere Film, weil er die Stimmung viel besser rüberbringt.
[dzp]Viper
2008-11-26, 15:28:47
Der Film war nie als 1:1 Verfilmung gedacht sondern hat dem Roman nur als Grundlage genutzt. Das wurde damals auch in mehreren Interviews gesagt.
Viper;6937174']Der Film war nie als 1:1 Verfilmung gedacht sondern hat dem Roman nur als Grundlage genutzt. Das wurde damals auch in mehreren Interviews gesagt.
Dagegen habe ich auch nichts, aber dann hätte der Titel geändert werden müssen. Was sagt den nun der Titel über den Film aus? Es paßt einfach nicht. Wie soll den dann der Zusammenhang zu "Ich bin (eine) Legende" begreiflich sein?
Es gibt übrigens noch den Film I am Omega (http://de.wikipedia.org/wiki/I_Am_Omega), aber das ist so ein trashinger B-Movie, der nur in der ersten halben Stunde halbwegs vernünftig wirkt. Sobald die ersten Zombies auftauchen, wird einfach lachhaft, von den Schatten der Kameras und des Mikros mal ganz zu schweigen. ;D
Deathrid3r
2008-11-26, 18:04:03
Naja, mir gefiel schon I am Legend nicht, also schua ich mir bestimmt keinen zweiten an...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.