PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP CPU-Auslastung, start Verzögerung, Explorer.exe, PROBLEME!!

FireFrog
2002-11-30, 23:11:29
Hi,
1. Wenn ich den Rechner anmache, braucht er ca. 1-2 Minuten bis ich was machen kann.

2. Die Explorer.exe braucht manchmal 98-99 obwohl ich nich im Internet bin. [Wollte gerade Inter WinDVD anmachen]

3. Ich hatte mir nen Film runtergeladen und wollte ihn starten, der Rechner wolte es mit dem Real Player öffnen, die Auslastung ging auf 100% und Auslagerungsdatei 205 MB.

Rechner:
AMD Athlon XP 2400+, 256 DDR-RAM 333Mhz, GF4 Ti 4000 o. 4400
WinXP Home + Service Pack 1

[Also nich mieiner;D]

barracuda
2002-11-30, 23:39:08
Virenscan negativ? Wenn ja, formatieren und neu installieren.

Dr.Doom
2002-12-01, 00:22:25
Originally posted by ||FireFrog|| 2. Die Explorer.exe braucht manchmal 98-99 obwohl ich nich im Internet bin. [Wollte gerade Inter WinDVD anmachen]
Explorer.exe hat doch aber nichts mit IExlore.exe zu tun!?

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-01, 01:13:51
nach langer und häufiger nutzung von windows wird selbst XP lahm bis zum geht net mehr, hab das gleiche pro, darum wird sich in den nächsten Tagen wieder mal eine Reinstall anbahnen.

FireFrog
2002-12-01, 01:34:56
Hi,
1. Virenscan [NortonAntivirus 2003 mit Liveupadte] negativ
Es wird aber IEXPLORER.exe angezeigt
2. Der Rechner ist kaum 1 1/2 Wochen am laufen, bztw. mein Freund hat ihn vor ca. 1 1/2 Wochen bei Atelco gekauft.
Neuinstallieren is nich so das wahre

Mr. Lolman
2002-12-01, 01:40:44
Entweder meinst du "EXPLORER.EXE" oder "IEXPLORE.EXE" aber keinesfalls "IEXPLORER.EXE" !!!

FireFrog
2002-12-01, 02:39:21
EXPLORER.EXE meine ich [glaube ich zumindest] mein freund meinte er da steht EXPLORER.EXE aber evtl. könnte er aber auch IEXPLORE.EXE gemeint haben;D
PS: Schrei nich so!!!:D

Matthias2x
2002-12-01, 04:47:14
Originally posted by Wolfsheim1983
nach langer und häufiger nutzung von windows wird selbst XP lahm bis zum geht net mehr, hab das gleiche pro, darum wird sich in den nächsten Tagen wieder mal eine Reinstall anbahnen.

Kann ich so nicht bestätigen. Meine XP-Installation läuft jetzt seit dem 1.12.2001 (!!). Einzig eine Reparaturinstallation war dieser Tage notwendig weil die neu eingespielte Logitech Mouseware Probleme machte (keine Eingabe mehr möglich). Ansonsten läuft der Rechner den ganzen Tag und wird zum Spielen, coden und als Webserver genutzt. Kann nicht sagen das da irgendwas langsamer wurde, das hängt aber sicher auch von der jeweiligen Maschine ab. Ich tippe bei diesem Problem eher auf einen Treiber der quer schießt. Evtl. auch mal die Reparaturinstallation von XP probieren.

FireFrog
2002-12-01, 12:15:55
Originally posted by Matthias2x

Kann ich so nicht bestätigen. Meine XP-Installation läuft jetzt seit dem 1.12.2001 (!!). Einzig eine Reparaturinstallation war dieser Tage notwendig weil die neu eingespielte Logitech Mouseware Probleme machte (keine Eingabe mehr möglich). Ansonsten läuft der Rechner den ganzen Tag und wird zum Spielen, coden und als Webserver genutzt. Kann nicht sagen das da irgendwas langsamer wurde, das hängt aber sicher auch von der jeweiligen Maschine ab. Ich tippe bei diesem Problem eher auf einen Treiber der quer schießt. Evtl. auch mal die Reparaturinstallation von XP probieren.

Wie mach ich das denn?

Matthias2x
2002-12-01, 13:15:14
Originally posted by ||FireFrog||
Wie mach ich das denn?

Ich denke mal du meinst die Reparaturinstallation oder..? Du bootest von der XP-CD. Dann wählst du im ersten Dialog "Installieren". Dort gibts zwar auch schon einen Menüpunkt "Reparieren", der ruft aber nur die Wiederherstellungskonsole auf. Erst beim 2. Dialog wählst du "Reparieren" aus. XP zieht dann die wichtigsten Files neu drauf und installiert auch die Treiber neu. Die persönl. Einstellungen etc. bleiben dabei aber erhalten. Mir blieb in dem Fall gar nichts andres übrig, weil ich weder mit Maus noch Tastatur eine Eingabe machen konnte, ich konnte also auch die Mouseware nicht mehr deinstallieren.

Unregistered
2002-12-01, 16:27:16
teste mal nicht nur auf viren, auch auf trojaner.
schau mal in den autostart(gibts sowas bei xp?) hau alles raus was net reingehört.

Warum neuinstallieren eigentlich die Computersuperhelden 2x im jahr ihr (win) Betriebssystem neu?lol
Macht das spass, bringt das vorteile?
Mit ein bischen pflege rennt so ein sys jahrelang ohne abzukacken oder zu lahmen.