PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtx 280 stromanschlüsse

Gast
2008-08-02, 15:04:27
Hallo,

die GTX 280 hat ja einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss. Für den 8 Pin Anschluss hat die Grafikkarte einen Adapter dabei, von 8 pin -> 2x 6 Pin. Muss ich dann alle 3 anschließen?

Grestorn
2008-08-02, 15:22:22
Ja

Gast
2008-08-02, 15:36:49
Ich verzweifel beim anschließen bei meinem Tagan Netzteil. Es hat 2 blaue 6 Pin Anschlüsse.
Die Grafikkarte einen 8 Pin Anschluss, wobei aus dem 8 Pin zwei 6 Pin werden. Dafür habe ich die 2 Anschlüsse vom Netzteil. So, nun ist ja noch ein 6 Pin Anschluss auf der Grafikkarte, dafür ist auch ein Adapter dabei: 6 Pin -> 2x 4 Pin. Nun habe ich noch 2 Kabel und 2 Anschlüsse dafür beim Netzteil, es passt aber ums verrecken nicht rein beim Netzteil (die 2 Kabel vom Adapter..)..

Es sind also insg 4 Anschlüsse, ist das richtig so o.O? Meine Digicam ging vorgestern kaputt, kann also leider kein Foto machen. Hat hier jemand nen 580 Watt Tagan Netzteil und weiß wie ich das anschließen muss?

Grestorn
2008-08-02, 17:04:21
Also: Die beiden 6-Pins vom NT brauchst Du, wie schon gesagt, für den 8-Pin Adapter.

Dann brauchst Du den 6-Pin auf 2x 4-Pin Anschluss, da musst Du zwei freie 4-Pin Stecker vom NT nehmen. Sollten doch eigentlich genug da sein... An das NT steckst Du diesen Adapter nicht direkt an!

Ich nehme an, Dein Netzteil hat ein flexibles Kabelsystem, also wo Du die Kabel nach Bedarf am NT anstecken musst, oder? Wenn dem so ist, dann musst Du ein Kabelstrang am NT anschließen, an dem mehrere 4-Pin Stecker sind (sollte wohl noch eines übrig sein) und diese Stecker dann auf den 2x 4-Pin nach 6-Pin stecken.

Ich hoffe, ich habe Dein Problem verstanden, wenn nicht, dann mach doch ein Bild mit Deinem Handy... :)

Gast
2008-08-02, 17:22:31
ich danke dir, ich habs hinbekommen :)