PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ein Serien-Tipp!

mdf/markus
2008-08-04, 22:40:39
ich bin in den letzten monaten immer mehr fan des tv-series-formates geworden und habe mir auch schon alle bisher gesendeten episoden folgender formate zu gemüte geführt:

- Lost
- The Sopranos
- The Office
- South Park

nun bin ich am überlegen, welche serie ich wohl als nächste starten könnte. oder zumindest die zeit bis zu den neuen Lost/Office-Staffeln zu überbrücken :D.

weg fällt eigentlich nur Heroes. das war mir persönlich im vergleich zu den vorher gesehenen serien etwas zu billig. der funke war einfach nicht übergesprungen.

überlegt hätte ich mir im konkreten "Dexter" oder "Prison Break".

gebt mal eure persönlichen empfehlungen ab! :)

lg.markus

Marmicon
2008-08-04, 22:53:36
Family Guy (@O-Ton) ;):biggrin:

Prison Break kann ich ebenfalls empfehlen!

Ansonsten: Hast du die schon gesehen? >> Battlestar Galactica, Babylon 5?

mdf/markus
2008-08-04, 23:14:39
Family Guy (@O-Ton) ;):biggrin:

Prison Break kann ich ebenfalls empfehlen!

Ansonsten: Hast du die schon gesehen? >> Battlestar Galactica, Babylon 5?

Family Guy kenn ich auch schon recht viele episoden. wirklich verdammt stark, vor allem in englisch! :D

Sci-Fi serien sind leider nicht sooo mein ding...

Marmicon
2008-08-04, 23:23:50
Family Guy kenn ich auch schon recht viele episoden. wirklich verdammt stark, vor allem in englisch! :D

Sci-Fi serien sind leider nicht sooo mein ding...

Battlestar Galactica ist mehr Drama und Philosophie als Scifi :wink::D
Sehr starke Serie mit genialen Schauspielern.
Kannst dir ja mal den Piloten reinziehen und dann schauen, ob dir der Stil gefällt. *g*

Lurtz
2008-08-04, 23:42:52
Battlestar Galactica (lohnt sich allein wegen der exzellenten ersten eineinhalb Staffeln)

Scrubs

redpanther
2008-08-05, 00:45:56
Dead like me

18 Jährige wird zum Sensenmann, klingt blöd ist aber sehr gut. Manchmal traurig, oft lustig.
Habs im original gesehen und kanns nur empfehlen wer schwarzen humor mag.

Anarchy-HWLUXX
2008-08-05, 01:54:42
Dexter hab ich erst letztens gesehen - beide Staffeln, auf jeden fall sehenswert und die Dritte startet noch diesen Monat glaub ich. Im TV startet jetzt bald auch die erste Staffel auf Deutsch.

zip1989
2008-08-05, 02:00:34
Eureka Montags bei Pro7 21.15 Uhr.

Oder American Dad und
Drawn Together beides bei MTV.

Omee
2008-08-05, 05:25:24
- the shield (korrupte bullen, sehr unterhaltend die serie)
- veronica mars (geile schauspielerin und sehr gute serie allgemein)
- malcolm mittendrin (ich finde diese serie ist einfach zum brüllen, was die da immer für ideen haben, genial!)
- scrubs (findet eigentlich jeder komisch)
- dead zone (schau dir einfach ne folge an, dann wirste sehen, ob es dir gefällt)

Stargazer2893
2008-08-05, 08:27:04
wenn du auf scharfen Sarkasmus stehst schau Dir Dr. House an, und um gleich bei den Doktoren zu bleiben werf ich auch noch Dr. Psycho in die Runde.
Beide laufen heut abend im TV, Dr. House um 21:15 auf RTL und der Psycho um 22:15 auf Pro7.

Auch wenn Du nicht so auf Sci-Fi stehst empfehle ich Dir mal nen Blick auf Firefly zu werfen (wirste aber kaufen müssen).

drmaniac
2008-08-05, 14:26:22
Der Thread wird nicht lange leben ;)

trotzdem werfe ich noch schnell ALIAS + Twenty Four in die Runde

Welche Serien könnt ihr empfehlen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422296)

Nyrad
2008-08-05, 14:53:58
Auf jedenfall gesehen haben MUSS man Arrested Development! Ist mehr Comedy aber absolutes Pflichtprogramm

AcmE
2008-08-05, 15:54:56
The Shield und Dexter!

mit LOST meine Lieblingsserien

EvilOlive
2008-08-05, 16:17:48
Weeds (mit Originalton)

Migrator
2008-08-05, 17:46:37
Vergiss Prison Break, es sei denn du machst mit der 2. Staffel Schluß. Künstlich am Leben gehaltene Serie ab Staffel 3 deren Logik einfach nur noch fehlt.

Ganz klar Dexter :biggrin:
Californication, wobei der Fun in der Synchro nicht so richtig rüber kommt. Im Englischen lachst du dir ständig den ***** ab :biggrin:

GamlerHart
2008-08-05, 20:35:31
Diese kann ich empfehlen
- Burn Notice
- Veronica Mars
- Dead Like Me
- Wonderfalls

Hab alle im O-Ton gesehen...weis nicht wie's in deutsch aussieht.

Genererell gibts schon mehrer solche Themen hier. Suche (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php) hilft

Lurtz
2008-08-05, 20:45:49
Ich habe gerade die zweite Staffel von Veronica Mars fertig und würde dir zumindest die ersten beiden Staffeln auch ans Herz legen! Im Englischen brilliante Dialogqualität, witzig, spannend und erfreulich kompromisslos. Nicht vom Setting abschrecken lassen :)

Firefly würde ich dir auch empfehlen.

GBWolf
2008-09-07, 20:54:21
hm ich mißbrauch mal den Thread )

hab mir grad die 5.Staffel zuende angesehen von den Sopranos und fand die STaffel einfach fast perfekt. Was besseres als Serie ist mir noch nicht untergekommen, die Folgen haben ja mittlerweile Kinopotential und nicht Popkornkino!

Alleine die Musikuntermalung in den Scenen, genial. Die 5. Staffel hatte eh so einige Überraschungen :) Freu mich schon darauf die letzte STaffel noch zu gucken, aber erstmal lass ich die 5. sacken :) Besser kanns ja kaum werden.

Grestorn
2008-09-08, 08:19:56
Habe gestern die erste Season von Heroes fertig angesehen (auf HD-DVD).

Wow. Was für eine Serie. Im Moment mein absoluter Favorit, und ich habe schon sehr sehr viele Serien gesehen.

Der Anfang ist etwas zäh, durch die erste 2-4 Folgen muss man sich etwas zwingen. Aber dann geht's unglaublich ab.

:up:

radi
2008-09-08, 08:43:55
Habe gestern die erste Season von Heroes fertig angesehen (auf HD-DVD).

Wow. Was für eine Serie. Im Moment mein absoluter Favorit, und ich habe schon sehr sehr viele Serien gesehen.

Der Anfang ist etwas zäh, durch die erste 2-4 Folgen muss man sich etwas zwingen. Aber dann geht's unglaublich ab.

:up:

*unterschreib* freu mich schon auf Staffel 2!

drexsack
2008-09-08, 10:07:24
American Dad, Drawn Together, My Name is Earl, Eureka, Dr. House, Scrubs