PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersampling auf GTX 260 ?

Gast
2008-08-05, 00:38:11
Hallo,

Im Forum wird ja immer als pro Argument für Nvidia die fähigkeit SS zuzuschalten gelobt, als (stolzer) Besitzer einer gtx 260 frage ich mich wie das funktionieren soll. Mit dem Enhancer habe ich es schon versucht, aber das scheint nicht zu klappen, denn die fps sind mit oder ohne SS gleich (ich habe bis jetzt nur 2 spiele getested crysis und bioshock). Ausserdem macht mich dieser Satz in den Enhancer hilfe stutzig: Supersampling (not for GeForce 8x00 and later cards)

Deshalb meine Frage wie aktiviere ich SS ?
danke schonmal
mfg

PS: Suchfunktion half nix

Lawmachine79
2008-08-05, 05:57:53
Hallo,

Im Forum wird ja immer als pro Argument für Nvidia die fähigkeit SS zuzuschalten gelobt, als (stolzer) Besitzer einer gtx 260 frage ich mich wie das funktionieren soll. Mit dem Enhancer habe ich es schon versucht, aber das scheint nicht zu klappen, denn die fps sind mit oder ohne SS gleich (ich habe bis jetzt nur 2 spiele getested crysis und bioshock). Ausserdem macht mich dieser Satz in den Enhancer hilfe stutzig: Supersampling (not for GeForce 8x00 and later cards)

Deshalb meine Frage wie aktiviere ich SS ?
danke schonmal
mfg

PS: Suchfunktion half nix
Das ist eigenartig, hast Du ggf. eine alte Version vom nHancer? In der Tat war es bei Karten ab G80 anfangs nicht möglich Supersampling zu aktivieren.
Ich habe gerade geguckt, ob es ggf. eine Textleiche vom nHancer ist, bei mir steht das aber nicht. Lad' Dir mal die aktuelle Version runter.
Wenn das nicht hilft, mach den nHancer auf, geh auf Optionen und dort "Experimentelle Modi anzeigen" aktivieren. Wo soll der Satz denn stehen?
Bei SSAA muss man z.T. auch ein wenig tricksen - manche Spiele zeigen es nicht, wenn nur "AA - Einstellung des Spiels aufwerten" im nHancer aktiviert ist - manchmal, und das bitte auch probieren, ist es nötig, im NVidia-Treiber "Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben" bei AA einzustellen - das hat die Folge, das alles, was Du AA betreffend im nHancer einstellt, "gnadenlos" dem Spiel aufgedrückt wird.

James Ryan
2008-08-05, 06:23:56
SSAA läuft bei mir in Crysis auch nicht, k.a. warum.
In Bioshock müsste ich es mal testen.
Aber ansonsten hast du es richtig gemacht, per nHancer im Profil SSAA einstellen und das Spiel starten.

MfG :cool:

Blaire
2008-08-05, 17:04:38
In Bioshock müsste ich es mal testen.
Aber ansonsten hast du es richtig gemacht, per nHancer im Profil SSAA einstellen und das Spiel starten.

Doch es funktioniert, Klickt einfach auf "Profil manuell aktivieren" im Nhancer dann sollte alles funktionieren. Aus irgendwelchen Gründen scheint es nur so zu funktionieren. AA aufwerten sollte natürlich aktiv sein, ansonsten gibts nen "Blurry" Bild...

1920x1200 Mster3.1 8xSQ/16xAF made by Cubitus ;)
http://www.abload.de/thumb/crysis648xqmwn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis648xqmwn.jpg)

Coda
2008-08-05, 17:13:11
In D3D10 geht allgemein kein AA-Override.

Spasstiger
2008-08-05, 17:15:53
Woot?
Also geht auch kein Transparenz-AA unter D3D10 solange es das Spiel nicht selbst anbietet?

Blaire
2008-08-05, 17:16:41

Jo mit DX10 scheint in Crysis auch kein SSAA zu funktionieren. Gibts dafür irgendeinen Trick? Nur per Hack ähnlich wie bei Unreal3?

derwalde
2008-08-05, 18:34:00
auch wenns bissl ot ist:

kann man denn unter vista crysis unter dx9 starten?

Blaire
2008-08-05, 18:35:00
auch wenns bissl ot ist:

kann man denn unter vista crysis unter dx9 starten?

Jo man kann z.b. per Game-Explorer oder per Konsole r_driver = "DX9"

James Ryan
2008-08-06, 05:40:53

ROFL!
Danke für den Hinweis.
Tolles DX10, echt! :rolleyes:

Gast
2008-08-06, 14:32:36
ROFL!
Danke für den Hinweis.

Ist natürlich die Schuld von DX10, was auch sonst...

Gast
2008-08-06, 19:01:47
Wäre schön, wenn das mit dem AA-Override unter DX 10 uns XP-Usern erläutert werden würde.

Danke und Gruß

Coda
2008-08-06, 20:04:58
Woot?
Also geht auch kein Transparenz-AA unter D3D10 solange es das Spiel nicht selbst anbietet?
Soweit ich weiß schon. Außer es wird halt im Spielprofil speziell behandelt.

Das Problem ist, dass D3D10 viel mehr Möglichkeiten bieten mit den Subsamples zu arbeiten und man deshalb der App nicht mehr einfach so AA unterschieben kann.

ROFL!
Danke für den Hinweis.
Wenn man keine Ahnung hat, ...

Ist natürlich die Schuld von DX10, was auch sonst...
Es ist keine Schuld von D3D wenn es Features bereitstellt die in Hardware vorhanden sind.