Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.0 Ati-Karte
Moin,
ich weiß das früher der Support der Atitreiber für Linux grottig war.
Allerdings liegt hier entweder ein Anwenderfehler meinerseits vor, oder es gibt immernoch keine Treiber. Mag vllt auch an dem Modell 4850 liegen.
Also, die Grafikkarte wird nicht erkannt und kann somit keine 3D-Anwendungen ausführen.
Gibts eine Möglichkeit dies zu ändern?
Danke
Sollte mit dem Catalyst 8.7 (fglrx 8.512) gehn. Einfach Installer von der Hompage laden und Pakete bauen lassen.
CoconutKing
2008-08-06, 16:38:04
also ich hab gestern nach dieser anleitung meine 3850 mit 3d innerhalb <5min am laufen gehabt. der boot hat davon am längsten gedauert:
http://de.opensuse.org/ATI#Installation_des_fglrx-Treibers_per_YaST
ka ob es bei suse 10.0 schon ein ati repository gibt, aber damit installiert sich der treiber leichter wie unter windows die exe anklichen :)
Leider bin ich völliger Linux neuling und weiß nicht wo ich das Repositorium-Verwaltung Programm starten kann:confused:
Steht doch dort? Im Yast Kontrollzentrum?
installier dir lieber erstmal ne aktuelle version.. suse 10 is uralt, hat kein support mehr etc.
lad dir einfach die 11 als dvd runter
Steht doch dort? Im Yast Kontrollzentrum?
Ich kann lesen lieber Gast, allerdings ist im Yast Kontrollzentrum kein Eintrag über ein Repositorium...
installier dir lieber erstmal ne aktuelle version.. suse 10 is uralt, hat kein support mehr etc.
lad dir einfach die 11 als dvd runter
!!
CoconutKing
2008-08-07, 21:25:34
das mit den community repos kam glaub erst mit suse 10.2 oder 10.3 mein ich.
lad dir die suse 11.0 runter oder hol dir ein heft an der tanke wo es drauf ist.
krass
2008-08-08, 08:45:27
lad dir die suse 11.0 runter oder hol dir ein heft an der tanke wo es drauf ist.
:up: jup, mach das mal, vielleicht ist in dem heft dann auch ne installationsanleitung
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.