Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA PhysX 8.07.18 Driver
AnarchX
2008-08-05, 10:45:46
NVIDIA PhysX 8.07.18 Driver
http://en.expreview.com/2008/08/05/driver-updatenvidia-physx-80718-driver/
http://img123.imageshack.us/img123/4104/s040521705907176no1.jpg
Split aus PhysX - Häufig gestellte Fragen und Antworten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6704643&posted=1#post6704643)
-punta
Hat jemand einen Mirror? Ich komm trotz Downloadmanager nicht über 20kbps
AnarchX
2008-08-05, 12:50:21
http://translate.google.ch/translate?u=http%3A%2F%2Fdrivers.mydrivers.com%2Fdownload%2F228-91410-NVIDIA-PhysX-8.07.18-For-WinXP-XP-64-Vista-Vista-64%2F&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8
Glasklar
2008-08-05, 13:00:19
Juhu der Wonderträäääeiiiber :biggrin: braucht man wirklich zwingend den 79'er oder tuts der 41'er noch?
Der 2. link von oberer übersetzung ist relativ flott.
BlackBirdSR
2008-08-05, 13:10:20
Ich kann bei einer G80 zwar jetzt auf geforce PhysX stellen - es ändert sich jedoch weder etwas an der Performance noch CPU Last in den eigenen Demos.
Es wird auch angegeben, dass kein Nvidia PhysX-Prozessor installiert ist. Scheint also nicht auf G80 zu funktionieren.
Neueste Softwware und 177.79 benutzt.
Luke007
2008-08-05, 13:25:21
Ich kann bei einer G80 zwar jetzt auf geforce PhysX stellen - es ändert sich jedoch weder etwas an der Performance noch CPU Last in den eigenen Demos.
Es wird auch angegeben, dass kein Nvidia PhysX-Prozessor installiert ist. Scheint also nicht auf G80 zu funktionieren.
Neueste Softwware und 177.79 benutzt.
Mit "NVIDIA PhysX Prozessor" ist die Ageia Karte gemeint und die hast du nicht drin.
Wenn du auf GeForce PhysX stellen kannst dann sollte es eigentlich auch sicher laufen. Mit was hast du das den getestet?
BlackBirdSR
2008-08-05, 13:39:03
Doch den habe ich :P
Allerdings nicht aktiviert, das stimmt ;)
Getestet mit 8.07.18 und 177.79 samt 8800GTS G80
Luke007
2008-08-05, 14:51:53
Habe nun die neue (inoffizielle?!) PhysX Software drauf mit den 177.41er Treibern.
Warmonger läuft nun mit PhysX Support schön flüssig, Cellfactor Revolution leider immernoch nicht. Ansonsten läuft UT3 mit den PhysX Maps immernoch einwandfrei.
Alles unter WinXP getestet mit 2x8800GT (SLi).
James Ryan
2008-08-05, 14:54:20
Sollte heute nicht der große PhysX Tag werden, mit PhysX-Support für alle G8x und G9x Karten samt neuer PhysX-Software und neuen Demos? :|
MfG :cool:
deekey777
2008-08-05, 14:58:31
Sollte heute nicht der große PhysX Tag werden, mit PhysX-Support für alle G8x und G9x Karten samt neuer PhysX-Software und neuen Demos? :|
MfG :cool:
Hast du die letzten Postings nicht gelesen, oder werden diese bei dir nicht angezeigt?
Zum Thema:
GRAW1 und 8600GT = nix PhysX.
Also "Switchball" erkennt keine PhysX-Karte im System. Es scheint so, als müsste man doch jedes Spiel extra patchen um Geforce PhysX benutzen zu können.
Vermutlich schauen die Spielentwickler einfach nach ob die pci-id, also die ageia physx-karte vorhanden ist, anstatt zu Überprüfen ob PhysX-Treiber installiert sind. Oder Nvidia hat es (noch) nicht geschafft Geforce PhysX "abwärtskompatibel" zu gestalten.
Ich hoffe Nvidia kriegt das noch hin (Geforce PhysX ist ja quasi noch Beta) die Software kompatibel mit den alten Spielen zu machen.
Glasklar
2008-08-05, 15:11:44
Also der 3DMark Vantage crasht bei mir mit dem 41'er und dem neuerem PhysX-Treiber auf meiner G92 8800 GTS 512.
Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: 3DMarkVantage.exe
Application Version: 1.0.1.1
Application Timestamp: 47e24758
Fault Module Name: PhysXCore.dll
Fault Module Version: 2.7.3.23
Fault Module Timestamp: 487ff7b9
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 0019a410
OS Version: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Locale ID: 1031
Additional Information 1: fd00
Additional Information 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Additional Information 3: fd00
Additional Information 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Super Grobi
2008-08-05, 15:23:18
Irgentwie dubios das ganze. Nun kann ich zwar "Geforce PhysX" aktivieren (8800GTX), aber die CPU Auslastung beträgt bei der Demo mit den Bällen im Schrank, immer noch 50% (e4300@3ghz).
SG
Edit: Vista x64 und FW177.79
Luke007
2008-08-05, 15:30:02
Irgentwie dubios das ganze. Nun kann ich zwar "NVidia PhysX" aktivieren (8800GTX), aber die CPU Auslastung beträgt bei der Demo mit den Bällen im Schrank, immer noch 50% (e4300@3ghz).
SG
Edit: Vista x64 und FW177.79
Ich glaube diese kleinen Demos laufen immer über Software (CPU). :lol:
Konnte bisher auch noch keinen Unterschied feststellen, am besten Warmonger (ist kostenlos) laden und testen.
Aber von Nvidia sollte ja heute das ganze offiziell kommen samt Treiber?! :|
Naja der 5.August ist ja noch nicht vorbei.
Naja der 5.August ist ja noch nicht vorbei.
Er hat ja grad erst angefangen, in den USA zuumindest ;)
Powerreptile
2008-08-05, 15:55:22
Woran erkenne ich den ob eine Spiel nu mit oder ohne läuft.Hab nur ein Spiel (Two Worlds) welches PhysX unterstützt .
MFG
Sinnigerweise an der CPU Auslastung ;)
James Ryan
2008-08-05, 16:46:59
Hast du die letzten Postings nicht gelesen, oder werden diese bei dir nicht angezeigt?
Zum Thema:
GRAW1 und 8600GT = nix PhysX.
Hab es tatsächlich überlesen. :eek:
Trotzdem, laut NVIDIA soll heute ein neuer Treiber + neue PhysX Software kommen, dazu noch ein paar Demos.
Irgendwie sieht man davon noch nichts. :frown:
MfG :cool:
Hab es tatsächlich überlesen. :eek:
Trotzdem, laut NVIDIA soll heute ein neuer Treiber + neue PhysX Software kommen, dazu noch ein paar Demos.
Irgendwie sieht man davon noch nichts. :frown:
MfG :cool:
Der Treiber ist doch schon da (aber noch nicht whql) und die neue physx-software ist auch schon da
S@uDepp
2008-08-05, 16:54:42
.... die neue PhysX Weichware macht mein UT nicht mehr lauffähig - bleibt reproduzierbar im Ladebildschirm hängen.
"Alte" PhysX wieder drauf - alles o.B.
Nun denn, zustäzlich den 177.79 draufgepackt - der darf bleiben....
Grüße
S@uDepp
SuperSoldierX
2008-08-05, 17:04:33
Scheint zumindest lt. PhysX CP mit meiner G80 zu funktionieren
http://www.abload.de/img/physxbd8.png
Komischerweise kann ich nicht auf 'No Acceleration' wechseln, dann meckert er wegen keine Administrationsrechte. Obwohl diese eigentlich vergeben sind. :confused:
Werds mal mit UT3 PhysX probieren.
edit: Kurztest
Also Vantage CPU Test 2 scheint schon mal zu funktionieren
non-GF-PhysX (8.06.12 | 177.26)
http://www.abload.de/thumb/3dmark_nonphysx4el.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dmark_nonphysx4el.png)
GF-PhysX (8.07.18 | 177.79)
http://www.abload.de/thumb/3dmark_physxrf5.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dmark_physxrf5.png)
Was mir nur aufgefallen ist, ist dass meine 8800GTS640 sehr sensibel aufs Übertakten reagiert. Bei dem CPU Test 2 gibt es nen Bluescreen, wenn ich zu sehr übertakte.
BlackBirdSR
2008-08-05, 18:49:10
Bei UT3 kann ich leider mit der G80 auch keinen Unterschied feststellen... eventuell mal alles neu installieren. Ergibt sich bei dir in den internen Demos ein Unterschied?
deekey777
2008-08-05, 18:50:56
Wie erwähnt, scheint es in GRAW1 nicht zu funktionieren, dagegen in der GRAW2-Demo: Dort kann ich zwischen den drei Modi (Normal, PhysX High, PhysX Extreme) wählen und es sind visuelle "Verbesserungen" zu sehen.
Grafikkarte ist eine 8600GT.
Slipknot79
2008-08-05, 18:53:48
Kann mit Cellfactor keine höheren fps feststellen.
Allerdings weiß ich ned, ob Physx überhaupt aktiviert ist. Es gibt in den Optionen des Spiels ein Häckchen für Physx. Aktiviert man es, wird man zum Neustart des Spiels aufgefordert. Nach dem Neustart ist das Häckchen wieder weg :(
deekey777
2008-08-05, 19:27:24
Wie erwähnt, scheint es in GRAW1 nicht zu funktionieren, dagegen in der GRAW2-Demo: Dort kann ich zwischen den drei Modi (Normal, PhysX High, PhysX Extreme) wählen und es sind visuelle "Verbesserungen" zu sehen.
Grafikkarte ist eine 8600GT.
Zwei kleine Videos:
http://rapidshare.de/files/40166454/Fraps.rar.html
Die Unterschiede sieht man mit einer Bildschirmluppe. Aber der Ruckler zeigt, dass PhysX an ist.
trollkopf
2008-08-05, 20:14:22
jo, GRAW2 geht nun, die Vollversion hat eine spezielle PhysX map:
http://img3.imagebanana.com/img/xh8xrfg5/thumb/GRAW2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/xh8xrfg5/GRAW2.jpg)
Luke007
2008-08-05, 20:22:05
.... die neue PhysX Weichware macht mein UT nicht mehr lauffähig - bleibt reproduzierbar im Ladebildschirm hängen.
"Alte" PhysX wieder drauf - alles o.B.
Nun denn, zustäzlich den 177.79 draufgepackt - der darf bleiben....
Grüße
S@uDepp
Vista? Bei mir unter WinXP SP2 und 174.41er ohne Probleme.
Bitte immer Betriebssystem angeben!
S@uDepp
2008-08-05, 21:33:52
.....Vista64 siehe Sig. ..
....und leider halt reproduzierbar ....
Egal - der "alte" Treiber tuts ja auch...
Greets
S@uDepp
Luke007
2008-08-05, 22:38:43
Wie erwähnt, scheint es in GRAW1 nicht zu funktionieren, dagegen in der GRAW2-Demo: Dort kann ich zwischen den drei Modi (Normal, PhysX High, PhysX Extreme) wählen und es sind visuelle "Verbesserungen" zu sehen.
Grafikkarte ist eine 8600GT.
Welches OS bzw. welche Treiber?
Habe auch GRAW2-Demo drauf, aber nach wenigen Minuten verabschiedet sich das Spiel bei eingeschaltetem PhysX mit folgender Meldung: Crash in application version: 30132.2637
Unhandled exception - -529697949
C STACK:
kernel32 (???) : RaiseException
graw2 (???) : ???
graw2 (???) : ???
Renderer: threaded
Physics : threaded
.... die neue PhysX Weichware macht mein UT nicht mehr lauffähig - bleibt reproduzierbar im Ladebildschirm hängen.
"Alte" PhysX wieder drauf - alles o.B.
Bleibt hängen, stürzt ab (nur des Game) oder läßt gleich den Hauptbildschirm 'schwarz' werden...
..ist ganz grober Müll.
Bin ja mal gespannt, ob nVidia dies Zeug tatsächlich offiziell bringen will.
Obwohl... der schrottoge 177.79 RC soll auch WHQLd werden... :D
Razor
P.S.: WinXP SP3, 8800GT
Glasklar
2008-08-05, 23:07:01
Noch ne knappe Stunde dann ist der Tag um, ist das alles was Nvidia für heute zu bieten hat? Soll es das gewesen sein?
Ein lauer PhysX Treiber ohne den support weiterer Spiele?
Scoty
2008-08-05, 23:15:32
Habe das Phsxy Pack für UT3 installiert aber welche Maps sind den jetzt diese speziellen mit Physx ?
Edit: Also bei mir mit meiner 8800 GTS 640 (G80) geht das ned. Habe den Treiber 177.70 und eben die neueste Physx Software installiert aber Cellfactor sagt es sei keine Physx Hardware installiert.
Luke007
2008-08-05, 23:32:46
Habe das Phsxy Pack für UT3 installiert aber welche Maps sind den jetzt diese speziellen mit Physx ?
Bei den Maps steht immer am ende "PhysX" dabei. Sind ja nur 3.
Edit: Also bei mir mit meiner 8800 GTS 640 (G80) geht das ned. Habe den Treiber 177.70 und eben die neueste Physx Software installiert aber Cellfactor sagt es sei keine Physx Hardware installiert.
Cellfactor wird anscheinend noch nicht unterstützt. Kannst im ersten post schauen welche Anwendungen bisher gehen.
Scoty
2008-08-05, 23:58:15
Habe das bei keiner Map aber stehen ? Habe UT3 in deutsch installiert, geht das vielleicht nur mit der englischen version ?
Slipknot79
2008-08-06, 00:56:20
Habe das bei keiner Map aber stehen ? Habe UT3 in deutsch installiert, geht das vielleicht nur mit der englischen version ?
Die Mapnames sieht man nicht. Wenn du zB auf CTF gehst, dann kommt die Maplist und dann sind die 2 Maps unter dem "letzten" Mapnamen zu finden. Einfach blind hinklicken.
Eine weitere Map ist glaube ich unter Deathmatch zu finden.
Tomislav
2008-08-06, 01:07:48
Hallo
Die Mapnames sieht man nicht.
Nur wenn man bei der Installation Deutsch als Sprache wählt, wenn man Englisch als Sprache wählt sieht man auch die Namen der PhysX Maps in den Listen.
Grüße Tomi
James Ryan
2008-08-06, 06:33:07
Ist das normal, dass der NVIDIA PhysX Treiber alles in das AEGIA-Verzeichnis installiert?
Und warum habe ich im Control Panel nichts von PhysX stehen? Kann da nichts aktivieren oder ähnliches.
Der Geforce-Treiber ist Version 177.79, und den neuesten PhysX Treiber.
MfG :cool:
Scoty
2008-08-06, 11:48:49
Die Mapnames sieht man nicht. Wenn du zB auf CTF gehst, dann kommt die Maplist und dann sind die 2 Maps unter dem "letzten" Mapnamen zu finden. Einfach blind hinklicken.
Eine weitere Map ist glaube ich unter Deathmatch zu finden.
hmm also ich find des nicht. kannst mal Screenshot zeigen vielleicht ?
kruemelmonster
2008-08-06, 12:47:15
.... die neue PhysX Weichware macht mein UT nicht mehr lauffähig - bleibt reproduzierbar im Ladebildschirm hängen.
"Alte" PhysX wieder drauf - alles o.B.
Nun denn, zustäzlich den 177.79 draufgepackt - der darf bleiben....
Grüße
S@uDepp
Bei mir funzt UT3, der Fehler bei dir scheint also woanders zu stecken.
Habe G80 GTS + FW 177.79 + PX 8.07.18 + Vista 64 und UT3 läuft ohne Probleme. Ich brauchte auch nix an .ini's usw ändern, habe einfach das UT3 PhysX Paket installiert, PhysX Treiber hinterher und dann in UT3 die entsprechende Option aktiviert.
Hast du das alte PhysX vorher deinstalliert oder das Neue nur rüberinstalliert?
Slipknot79
2008-08-06, 15:09:23
hmm also ich find des nicht. kannst mal Screenshot zeigen vielleicht ?
Wenn du es dort nicht findest, dann stimmt etwas mit der Install ned. Da hilft auch kein Screenshot oO Unter CTF einfach unter dem Mapnamen "Facing Worlds" suchen, dort sind 2 unsichtbare Einträge.
Scoty
2008-08-06, 15:35:07
lol habe gefunden, ist wirklich unsichtbar.
Also Warmonger läuft mit aktivierten PhysX rund 3mal so shcnell, ist aber auch ein "PhysX-Game" und wird daher net wirklich darauf programmiert sein überhaupt Physik effizient über die CPU zu berechnen
Slipknot79
2008-08-06, 15:58:49
Kann Warmonger ned starten, kommt ne general protection fault Meldung. Das Spiel dürfte ein Problem mit Vista 64 haben.
Läuft bei mir prima unter Vista 64 SP1
Tomislav
2008-08-06, 16:32:16
Hallo
Läuft bei mir prima unter Vista 64 SP1
Hier genauso (Vista x64 SP1/8800GTS 640MB) und es läuft mit der Geforce PhysX richtig flott, kein Vergleich zu dem Geruckel vorher.
Grüße Tomi
Scoty
2008-08-06, 17:14:46
Habe jetzt G.R.A.W. 2 installiert und Physx auf Extrem aber merke da nichts zum normal Modus. Gebäude lassen sich nicht zerlegen und die Holzbretter die man zerschießen kann sieht mit normal genauso aus. Kann mir einer sagen wo da was von Extrem zu sehen sein soll ?
Okampa
2008-08-06, 17:29:23
Habe jetzt G.R.A.W. 2 installiert und Physx auf Extrem aber merke da nichts zum normal Modus. Gebäude lassen sich nicht zerlegen und die Holzbretter die man zerschießen kann sieht mit normal genauso aus. Kann mir einer sagen wo da was von Extrem zu sehen sein soll ?
Hai,
mit dem System der in Deiner Signatur steht ? Hast Du eine ATI Karte ?
Gruß
Okampa
Scoty
2008-08-06, 17:34:29
Hai,
mit dem System der in Deiner Signatur steht ? Hast Du eine ATI Karte ?
Gruß
Okampa
Nee habe vorübergehend meine 8800 GTS (g80) wieder eingebaut.
S@uDepp
2008-08-06, 17:35:45
Bei mir funzt UT3, der Fehler bei dir scheint also woanders zu stecken.
Habe G80 GTS + FW 177.79 + PX 8.07.18 + Vista 64 und UT3 läuft ohne Probleme. Ich brauchte auch nix an .ini's usw ändern, habe einfach das UT3 PhysX Paket installiert, PhysX Treiber hinterher und dann in UT3 die entsprechende Option aktiviert.
Hast du das alte PhysX vorher deinstalliert oder das Neue nur rüberinstalliert?
Ich hatte es so und so probiert - aber der erste Versuch bestand in PhysX + Treiber deinstallieren, Reboot, dann PhysX und Treiber neu installiert.
Allerdings löppt bei mir ne 8800 GT und UT als 1.3beta1 - mit "ini´ierten" PhysX Effekten.
Das Game bleibt im Ladescreen hängen - die CPU und HD rödeln immer wigger..... ALT+Tab klappt ned, denn dann bleibt der Screen schwarz. Nur Reboot/Abmelden funzen dann noch.
Disable ich HW PhysX im dann neuen PhysX Panel löppt auch UT wieder ohne Probleme...... Das ist reproduzierbar - nach Reinstall gleiche Probs.
System ist sauba :D selbsteredend NICHT per DriverCleaner o.ä. zer-reinigt ;)
Grüße
S@uDepp
P.S. ... soll ja ZWEI 177.79 geben..?! Beta und ned Beta
Okampa
2008-08-06, 17:46:16
Nee habe vorübergehend meine 8800 GTS (g80) wieder eingebaut.
ich werde GRAW2 mit der 280er mal testen, mal schauen ob ich einen unterschied sehe.
Gruß
Okampa
IceKillFX57
2008-08-06, 18:59:27
Die GeForce 8800M GTX (Notebook GPU) wird mit dem Beta Treiber nun auch Unterstützt.
Habs mit UT3 und der PhysX Map getestet.
War vorher von noch Spielbar bis unspielbar.
Jetzt alles fullspeed.
Glasklar
2008-08-06, 21:29:32
Sagtmal muss man um Cellfactor Revolution (man beachte das Revolution) spielen zu können irgendwas in ner ini abändern?
Angeblich wird das ja noch nicht besser unterstützt aber ich dachte ich schau mirs so schonmal an, pustekuchen, läuft erst garnicht,... :frown:
-------
An un-handled exception occured: 'Access violation exception'.
Saved diagnostic file to 'E:\Spiele\Timeline Interactive\Cellfactor Revolution\System\Reality Engine.dmp'.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stack Trace:
Address = 0x0 (filenamenot found)
dllStartPlugin() Address = 0x4055dd7 (filenamenot found)
Address = 0xe1aee900 (filenamenot found)
Address = 0xa9e90004 (filenamenot found)
Address = 0xe9000199 (filenamenot found)
Address = 0x1f9c64 (filenamenot found)
Address = 0x12ba1fe9 (filenamenot found)
Address = 0x7ccae900 (filenamenot found)
Address = 0xe5e9000b (filenamenot found)
Address = 0xe90004cd (filenamenot found)
Address = 0x106bf0 (filenamenot found)
Address = 0xe446be9 (filenamenot found)
Address = 0x636e900 (filenamenot found)
---------
Quasi-Lösung in nem anderen Thread gefunden; die 1.0 von cellfactor revolution installieren und manuell auf 1.03 patchen; so funzts, 1.03 out of the box funzt warum auch immer nicht.
Scoty
2008-08-07, 00:43:51
Hat jeamnd Cellfactor Revolution unter Vista SP1 x64 zum laufen gebracht ? Wenn ich es starten will kommt ne Fehlermeldung dass das Net Framework 2 nicht installiert sei ob wohl das in Vista schon dabei ist und ich habe auch noch Net Framework 3.5 installiert.
Tomislav
2008-08-07, 01:13:41
Hallo
Hat jeamnd Cellfactor Revolution unter Vista SP1 x64 zum laufen gebracht ?
Bei mir (Vista x64 SP1/8800GTS 640MB) läuft Cellfactor Revolution einwandfrei.
Grüße Tomi
läuft dieser treiber eigentlich nur mit DX 10 ?
deekey777
2008-08-07, 01:19:32
läuft dieser treiber eigentlich nur mit DX 10 ?
Natürlich nicht: Es gibt keine Begrenzung auf ein Betriebssystem oder eine API (gibt ja keinen Grund dafür).
joehler
2008-08-07, 01:25:03
Greift die HW Beschleunigung bei UT3 bei allen Maps oder nur bei den nVidia Mods?
JOEHLER
Cubitus
2008-08-07, 07:32:28
Also Warmonger läuft mit aktivierten PhysX rund 3mal so shcnell, ist aber auch ein "PhysX-Game" und wird daher net wirklich darauf programmiert sein überhaupt Physik effizient über die CPU zu berechnen
Das Insel Level bei Graw2 genau so, ich bin echt überrascht :)
Scoty
2008-08-07, 08:33:53
Hallo
Bei mir (Vista x64 SP1/8800GTS 640MB) läuft Cellfactor Revolution einwandfrei.
Grüße Tomi
Hmm bei meckert er das ich NET Framework 2 installieren soll nur das gibt es nicht für Vista x64. Siehe Screenshot Anhang.
LavaLampe
2008-08-07, 11:11:59
Kann ich für PhysX jeden Treiber verwenden oder muss ich zwangsläufig den 177.79 nehmen?
Nicht jeden, afaik den 39, den 41 sowie den 79. (evtl fast alle der 177'er)
Ich hatte zuerst den 41 drauf aber mit dem neueren Nvidia PhysX Treiber gabs probleme die seitdem ich den 79'er verwende allerdings verschwunden sind.
Luke007
2008-08-07, 12:05:41
Kann ich für PhysX jeden Treiber verwenden oder muss ich zwangsläufig den 177.79 nehmen?
Ich nutze den 177.41er immernoch mit der neuen PhysX Software. Ich denke das es sogar mit dem ersten PhysX Treiber läuft.
Ich hatte zuerst den 41 drauf aber mit dem neueren Nvidia PhysX Treiber gabs probleme die seitdem ich den 79'er verwende allerdings verschwunden sind.
Welche Probleme? Das Graw2 mit einer Fehlermeldung aus ging? (Ist bei mir der Fall) :)
Welche Probleme? Das Graw2 mit einer Fehlermeldung aus ging? (Ist bei mir der Fall) :)
Vantage crashte reproduzierbar beim CPU test und UT3 schmierte nach ner kurzen Spielbarkeit ab. Irgendwas scheint also im Zusammenspiel mit dem Grafikkartentreiber und dem neuen Nvidia-PhysX-Treiber doch anders.
Tomislav
2008-08-07, 17:18:21
Hallo
Hmm bei meckert er das ich NET Framework 2 installieren soll nur das gibt es nicht für Vista x64. Siehe Screenshot Anhang.
Komisch Vista bringt doch NET Framework 2.0 schon mit, ich habe lediglich NET Framework 3.5 installiert.
Grüße Tomi
Tomislav
2008-08-07, 17:51:36
Hallo
Vantage crashte reproduzierbar beim CPU test und UT3 schmierte nach ner kurzen Spielbarkeit ab. Irgendwas scheint also im Zusammenspiel mit dem Grafikkartentreiber und dem neuen Nvidia-PhysX-Treiber doch anders.
Das liegt aber an deinem Rechner oder deiner Konfiguration , bei fast allen anderen laufen Vantage und UT3 einwandfrei.
Grüße Tomi
Sascha1971
2008-08-08, 06:29:16
Guten Morgen,
ich hätte mal eine Frage:
Wenn sich Physx bei neuen Spielen durchsetzen würde, müssten die FPS da nicht erheblich einbrechen. Denn grade die neuen Hypespiele die da noch kommen, werden doch bestimmt die Graka voll auslasten wie in der Vergangenheit z.B. Crysis. Wenn dann noch die Graka zusätzlich die Physik berechnen soll, müsste die Fps doch mehr einbrechen, als wenn sie von der CPU berechnet wird oder nicht ?
Luke007
2008-08-08, 10:50:48
Guten Morgen,
ich hätte mal eine Frage:
Wenn sich Physx bei neuen Spielen durchsetzen würde, müssten die FPS da nicht erheblich einbrechen. Denn grade die neuen Hypespiele die da noch kommen, werden doch bestimmt die Graka voll auslasten wie in der Vergangenheit z.B. Crysis. Wenn dann noch die Graka zusätzlich die Physik berechnen soll, müsste die Fps doch mehr einbrechen, als wenn sie von der CPU berechnet wird oder nicht ?
Nein.
Falsch. CUDA arbeitet mit PhysX sehr effektiv und schneidet sich kaum was von der Grafikkarte ab.
Ohne PhysX beschleunigung sind zum Beispiel die UT3 PhysX Maps nicht so gut spielbar. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9500_gt_9800_gt/24/#abschnitt_gpucomputing_physx
Penibel gesagt: Ohne PhysX beschleunigung würde es doch eh ruckeln. ;)
Nein.
Klar doch... sieht man doch sehr schön an UT3.
Mehr (Physik-)Effekte = üble Performance.
Dürfte sich ähnlich 'entwickeln' wie D3D10...
Razor
Luke007
2008-08-08, 19:58:50
Klar doch... sieht man doch sehr schön an UT3.
Mehr (Physik-)Effekte = üble Performance.
Dürfte sich ähnlich 'entwickeln' wie D3D10...
Razor
Moment mal, ich gehe davon aus das man PhysX Hardware hat (Geforce/Ageia).
Und außerdem wird es sicherlich so low einstellung geben für die Physik.
Die nächsten Spiele stelle ich mir mal richtig gut vor, wenn das konsequent umgesetzt wird. Physik, das ist definitiv ein Meilenstein jetzt wo es Mainstream wird!
Wenn dann noch die Graka zusätzlich die Physik berechnen soll, müsste die Fps doch mehr einbrechen, als wenn sie von der CPU berechnet wird oder nicht ?
jein, bei massivem physikeinsatz ist man auf jeden fall cpu-limitiert, dementsprechend wird eine grafikkarte (besonders im highend) wird auf jeden fall eine beschleunigung bringen.
bei geringem physikeinsatz ist man zwar möglicherweise grafiklimitiert, aber dann nimmt PhysX auch kaum performance weg.
in der realität kann man freilich nicht davon ausgehen, dass jeder hardware-physx (sei es über GPU, oder AgeiaPhysX) besitzt, der physikeinsatz wird also entweder gering genug sein um auch noch auf der cpu ausreichend schnell zu laufen, dementsprechend auch kaum leistung brauchen, oder aber es gibt mehrere physikdetailstufen, wovon die höheren sicher auch auf der GPU leistung kosten werden, wenn auch deutlich weniger als auf der CPU.
Also Warmonger läuft mit aktivierten PhysX rund 3mal so shcnell, ist aber auch ein "PhysX-Game" und wird daher net wirklich darauf programmiert sein überhaupt Physik effizient über die CPU zu berechnen
warmonger benutzt auch "nur" die PhysX-engine, diese ist auch auf der cpu sehr effizient.
S3NS3
2008-08-10, 12:25:53
Hab in Warmonger etwa 30% Auslastung und es läuft in 1920x1200 flüssig. Kann ich annehmen das PhysX auch mal bei mir aktiv ist?!
James Ryan
2008-08-10, 12:28:10
Allerdings löppt bei mir ne 8800 GT und UT als 1.3beta1 - mit "ini´ierten" PhysX Effekten.
Das Game bleibt im Ladescreen hängen - die CPU und HD rödeln immer wigger..... ALT+Tab klappt ned, denn dann bleibt der Screen schwarz. Nur Reboot/Abmelden funzen dann noch.
Disable ich HW PhysX im dann neuen PhysX Panel löppt auch UT wieder ohne Probleme...... Das ist reproduzierbar - nach Reinstall gleiche Probs.
System ist sauba :D selbsteredend NICHT per DriverCleaner o.ä. zer-reinigt ;)
Bei mir läuft UT3 auch nicht mit aktivierter GPU-PhysX, deaktivere ich es, rennt es ohne Probleme.
Im 3DMark Vantage funzt PhysX dagegen einwandfrei!
MfG :cool:
S@uDepp
2008-08-10, 13:03:31
Bei mir läuft UT3 auch nicht mit aktivierter GPU-PhysX, deaktivere ich es, rennt es ohne Probleme.
Im 3DMark Vantage funzt PhysX dagegen einwandfrei!
MfG :cool:
...was für ne UT Version hasse denn? Auch ne beta?
Greets
S@uDepp
P.S. .... mit dem vorigen Treiber (8.6.12?) klabbet aber!
Hab in Warmonger etwa 30% Auslastung und es läuft in 1920x1200 flüssig. Kann ich annehmen das PhysX auch mal bei mir aktiv ist?!
Wenn PhysX ausgeschaltet ist, dann brignt Warmonger ne Meldung gleich am Anfang.
Mit aktiviertem PhysX habe ich rund 40% CPU Auslastung, ohne rund 80%, dennoch ruckelt es ziehmlich, auch in 640*480
q9300@3.2ghz, 8800gt
James Ryan
2008-08-10, 19:04:38
...was für ne UT Version hasse denn? Auch ne beta?
AFAIK UT3 1.1!
Welches ist denn die neueste Version?
MfG :cool:
EDIT:
Mit Version 1.2 läuft es auch nicht!
BeetleatWar1977
2008-08-10, 19:41:47
Wenn PhysX ausgeschaltet ist, dann brignt Warmonger ne Meldung gleich am Anfang.
Mit aktiviertem PhysX habe ich rund 40% CPU Auslastung, ohne rund 80%, dennoch ruckelt es ziehmlich, auch in 640*480
q9300@3.2ghz, 8800gt
E2180@2,9Ghz 9600GT mit FW177.79 im Tuturial immer über 30 Frames bei 1280x1024 und max. Details
Tutorial hab ich nicht getestet, sondern nur die erste "Offline Training" Karte.
Ohne PhysX hab ich rund 20fps, mit Physx rund 100 X-D
Wobei das wie gesagt ja dadran liegt, dass die Map "absichtlich" für PhysX ausgelegt ist. Es fallen hunderte von Teilen physikalisch korrekt herunter, was einfach nicht nötig ist. Es gab Schneeflocken und ähnliches ja bereits in anderen Spielen, ohne physikalischen korrekten Flug und niemanden hats gestört. Bei Warmonger wird das Spiel einfach nur so vollgestopft mit unnötigen Berechnungen bis man PhysX unbedingt braucht
Hast Du Warmonger wirklich mal 'gespielt'?
Das Gameplay war so dermaßen grausam, dass es sofort (und ich meine: direkt, nachdem klar war, dass das 'ernst' gemeint war!) von der Platte verschwunden ist. Selbst als Tech-Demo reicht es nicht, da die Grafik - wie bei Vantage und dem CPU-Demo auch - schlichtweg nicht... wie soll ich sagen?... 'zeitgemäß' ist.
Würde irgendwer mit einem solchen 'Spiel' auf den Markt kommen - vollkommen umabhängig ob mit oder ohne PhysX - dann würde er damit pleite gehen... dürfte einen guten Grund haben, warum man den Schrott gleich kostenfrei herunter laden kann.
Hat sich schon mal jemand an GRAW2 versucht?
DAS wäre ja mal tatsächlich etwas...
Razor
S@uDepp
2008-08-10, 22:04:52
AFAIK UT3 1.1!
Welches ist denn die neueste Version?
MfG :cool:
EDIT:
Mit Version 1.2 läuft es auch nicht!
Ich hab ne beta 1.3b1 laufen - Ergebnis kennste ja :/
Greets
S@uDepp
Und schon ein sehr nettes PhysX Tech-Demo mit Namen "Nurien" vorweg:
ftp://download.nvidia.com/downloads/nZone/demos/Nurien-Alpha_v0.7.exe
Nice one!
:up:
Einmal mit und einmal ohne PhysX..
...auf Basis des beigegebenen (und ungefragt installierten) 8.07.18 PhysX-Treibers:
http://www.abload.de/thumb/17770_nurien_1024_defud.png (http://www.abload.de/image.php?img=17770_nurien_1024_defud.png) http://www.abload.de/thumb/17770_nurien_1024_noah2.png (http://www.abload.de/image.php?img=17770_nurien_1024_noah2.png)
"This one doubles the performance!"
:D
Razor
P.S.: bei mir natürlich 8800GT, WinXP SP3, 177.70 ;)
Die Alpha is ja leider noch sehr buggy, hoffentlich kommt dann heute/morgen die final
Die Alpha is ja leider noch sehr buggy, hoffentlich kommt dann heute/morgen die final
Was soll daran buggy sein?
Lief bei mir ohne Probleme und ohne Darstellungsfehler...
Ich hoffe auf einen neuen nVidia-Treiber, der PhysX wieder im Zusammenhang mit UT3 'erlaubt' (unter WinXP) - alternativ auf einen "funktionierenden" PhysX-Treiber - oder was auch immer. Allerdings 'hoffe' ich zudem, dass sich der 'neue' GraKa-Treiber eher am 177.70 anlehnt, als an dem schrottigen 177.79!
Aber die Demo ist wirklich 'nice'... schade nur die erzwungene Auflösung von 1024x768.
Razor
f!P[z]y
2008-08-12, 10:13:56
Ich habe gestern den neuen PhysX Treiber installiert und den 177.35 erstmal behalten. Kann PhysX anschalten und UT3 läuft prima - auch die PhysX Level. Gibt es mit den neuen Treiber "Probleme"?
S@uDepp
2008-08-12, 14:14:57
y;6716011']Ich habe gestern den neuen PhysX Treiber installiert und den 177.35 erstmal behalten. Kann PhysX anschalten und UT3 läuft prima - auch die PhysX Level. Gibt es mit den neuen Treiber "Probleme"?
Stehen denn in der UTEngineINI BEIDE "bDisablePhysXHardwareSupport" auf False?
Damit klappts bei mir nämlich nicht..... mit dem vorherigen PhysX Treiber (8.6.12) aber doch!
Beides jeweils auf dem neuen 177.83 doer 177.79 oder 177.41
Was soll daran buggy sein?
Lief bei mir ohne Probleme und ohne Darstellungsfehler...
z.B. das man weder die Auflösung verändern noch AA oder AF forcieren kann. Außerdem flackern die Kleidungsstücke und man hat Clippingfehler
//edit, ich rede von der ersten Alpha mit dem Namen "Nurien-Alpha_v0.7.exe", es gibt noch eine zweite Alpha mit dem Namen "Installer-Nurien-Alpha_v0.7.exe"
KAnn man mir jemand ein paar Tips geben, wie ich die UT 3 Physix Maps zum laufen bekomme? Habe die aktuellen Treiber drauf und beim Ladebildschirm hängt sich UT3 auf.
f!P[z]y
2008-08-12, 17:59:36
Stehen denn in der UTEngineINI BEIDE "bDisablePhysXHardwareSupport" auf False?
Damit klappts bei mir nämlich nicht..... mit dem vorherigen PhysX Treiber (8.6.12) aber doch!
Beides jeweils auf dem neuen 177.83 doer 177.79 oder 177.41
Hatte nur im Spiel PhysX auf enabled gesetzt. Hab in der ini jetzt den zweiten Eintrag geändert und mal 5 min gespielt. ... Keine Probleme. Länger war noch keine Zeit.
Edit:
ca. 15 min gespielt. DMHeatray-PhysX, ca. 50-60fps
OS: XP
177.35
PhysX 8.07.18
Der Vergleich zwischen GeForce PhysX und PhyX ohne Hardware-Unterstützung ist ganz schöne Augenwischerei. So wird z.B. bei der FluidSim Demo im so genannten Software-Modus nur ein Core auf der CPU ausgelastet. Nvidia kann die Physik-Berechnung auf der CPU also entsprechend schlecht aussehen lassen um ihre GPUs gut dastehen zu lassen... Macht mich ein wenig nachdenklich.
Luke007
2008-08-13, 01:15:35
Der Vergleich zwischen GeForce PhysX und PhyX ohne Hardware-Unterstützung ist ganz schöne Augenwischerei. So wird z.B. bei der FluidSim Demo im so genannten Software-Modus nur ein Core auf der CPU ausgelastet. Nvidia kann die Physik-Berechnung auf der CPU also entsprechend schlecht aussehen lassen um ihre GPUs gut dastehen zu lassen... Macht mich ein wenig nachdenklich.
Es ist schwer bzw. kostet viel Zeit intensive Physik auf mehrere CPU Kerne zu verteilen (zumal HW PhysX viel effektiver arbeitet). Aber mit den UT3 PhysX Maps hat man ein viel besseres Beispiel.
f!P[z]y
2008-08-13, 09:54:40
Gibt es die Möglichkeit die PhysX Level bei UT3 als Botmatch zu Bechmarken? Damit man mal einen Vergleich der unterschiedlichen PhysX Treiber bekommt?
Es ist schwer bzw. kostet viel Zeit intensive Physik auf mehrere CPU Kerne zu verteilen (zumal HW PhysX viel effektiver arbeitet). Aber mit den UT3 PhysX Maps hat man ein viel besseres Beispiel.
Bitte? Warum sollte das so sein. die Problematik scheint ja extrem oparallelisierbar zu sein. Wenn man es schafft das auf 240 Vektor-Prozessoren zu verteilen dann sollte es auch drin sein das auf 2 x86 Kern zu bringen.
Ich sag ja nicht dass Nvidia PhysX auf der CPU verbessern soll, aber mit Vergleichen sollte man halt vorsichtig sein.
y;6717165']Hatte nur im Spiel PhysX auf enabled gesetzt. Hab in der ini jetzt den zweiten Eintrag geändert und mal 5 min gespielt. ... Keine Probleme. Länger war noch keine Zeit.
Edit:
ca. 15 min gespielt. DMHeatray-PhysX, ca. 50-60fps
OS: XP
177.35
PhysX 8.07.18
es läuft nicht,sieht man doch wie die FPS abfallen wenns los geht,egal ab XP oder Vista.
AnarchX
2008-08-13, 11:38:20
Hier geht es weiter mit euren Problemen mit dem PhysX-Treiber:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428184
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