Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008 - Diskusion rund um den SPORT
Mumins
2008-08-14, 19:34:34
Wir sind dritter im Medaillenspiegel nun, 3 Goldmedaillen hinter den USA. Man sollte mal das Schwimmen abziehen (da reicht schon Phelps), dann sähe es für die USA mies aus. Aber die Leichtathletik fängt bald an.
Die USA haben aber fast 3 mal so viele Medaillen.
RoNsOn Xs
2008-08-14, 21:09:14
oh man, sieht gerade jmd das interview mit michael johnson auf zdf?
glaube der mann versucht indirekt seine usa zu vertreten und schön zu reden.
Andre
2008-08-14, 21:13:07
Ich hasse Kerner, aber seine Fragen haben voll ins Mark getroffen und das weiss auch Johnson.
RoNsOn Xs
2008-08-14, 21:13:56
Sehe ich auch so.
Was sagt er denn? Ist doch aber auch logisch das er gut über sein Land redet.
Ronny145
2008-08-14, 21:15:32
Ist häufiger bei früheren erfolgreichen Sportlern zu beobachten, die wahrscheinlich selber gedopt waren. Thorpe versuchte die Doping Problematik vor ein paar Tagen auch runterzuspielen.
RoNsOn Xs
2008-08-14, 21:20:04
Ist häufiger bei früheren erfolgreichen Sportlern zu beobachten, die wahrscheinlich selber gedopt waren. Thorpe versuchte die Doping Problematik vor ein paar Tagen auch runterzuspielen.
Das mit Thorpe habe ich auf etwas verfolgt. Der wurde aber nicht so extrem mit Fragen befeuert, wie es vorhin bei Johnson der Fall war.
Bei Johnson merkte man schon sehr gut wie er das Doping versuchte runter zu spielen, auswich` und auch das Publikum für sich gewinnen konnte.
ABIDAR
2008-08-14, 21:39:50
Bitte den Link posten, wenn jemand Jonson vs Kerner findet :)
Bumsfalara
2008-08-14, 23:43:47
Das mit Thorpe habe ich auf etwas verfolgt. Der wurde aber nicht so extrem mit Fragen befeuert, wie es vorhin bei Johnson der Fall war.
Bei Johnson merkte man schon sehr gut wie er das Doping versuchte runter zu spielen, auswich` und auch das Publikum für sich gewinnen konnte.
Er ist nicht ausgewichen, er hat einfach nur diese dämlichen indirekten Beschuldigungen vom Kerner zurückgewiesen. Das war absolut unangebracht von ihm meiner Meinung nach.
Und ins schwarze getroffen hat er keinerfalls, er hat einfach nur genervt. Wenn da schon ein Michael Johnson sitzt, kann man auch einfach mal andere Themen ansprechen.
Dass das hier als supertoll aufgefasst wird ist zwar klar, aber diese ganze Dopinggeschichte gerät in Deutschland immer mehr zu einer Hexenjagd.
Gute Leistungen oder Sportler, die Ihrer Zeit vorraus sind gibt es nicht mehr. Ist ja sowieso alles Doping...
CrazyHorse
2008-08-14, 23:46:18
Bitte den Link posten, wenn jemand Jonson vs Kerner findet :)
Kann man in der Mediathek sehen. Such mal nach Kerner und Johnson... Der Beitag heißt:
"Michael Johnson: Habe nie gedopt"
Spasstiger
2008-08-14, 23:51:00
Ich fand die Doping-Fragen von Kerner auch ziemlich indiskret und zu dominierend, viel interessanter wäre die sportliche Seite gewesen. Evtl. neue Trainingsmethoden, Diskussionen über potentielle WR- bzw. Gold-Kandidaten, ein bischen was über Johnsons Privatleben (wieviel Sport treibt er privat?).
Johnson hat vermutlich schon mit illegalen Mittelchen rumexperimentiert wie vermutlich die meisten Profi-Sportler im Lauf ihrer Karriere. Sonst hätte er bei der letzten Frage nicht so rumgedruckst. Die Frage ist aber, ob er sich auch gezielt auf einen Wettkampf hin gedopt hat.
CrazyHorse
2008-08-15, 00:08:41
Wenn ich an die Sommerinterviews mit deutschen Politikern im Fernsehen denke und die pseudokritischen Fragen und Speichelleckereien darin und nun dieses Interview sehe frage ich mich: Warum nicht immer so? Auf einmal ist Kerner ein ganz harter... Aber sonst lieber Verona, beim 11. Kuschelinterview.
Ich meine, ist ja klar: einmal zu hart angefasst würde die deutsche Prominenz nicht mehr vorbeischauen und der Marktwert wäre hinüber; den Johnson hat man sicher nur ein mal in seiner Karriere, da ist es egal wie; aber das ist doch mal wieder sowas von bigott.
ABIDAR
2008-08-15, 00:14:25
Kann man in der Mediathek sehen. Such mal nach Kerner und Johnson... Der Beitag heißt:
"Michael Johnson: Habe nie gedopt"
Mumins
2008-08-15, 07:07:42
http://www.spox.com/de/sport/olympia/schiessen/0808/News/Medaillengewinner-Kim-Jong-Su-gedopt.html
Der muß nun seine beiden Medaillen abgeben, der dopt und das beim Schießen.
Steffen gewinnt Gold über 100m Freistil, kein WR.
Wie geil ist das denn? Britta Steffen gewinnt Gold über 100m Freistil. :o
mapel110
2008-08-15, 07:09:11
Seit 16 Jahren das erste Gold im Schwimmen für D? Gabs keine van Almsick?!
http://www.spox.com/de/sport/olympia/schiessen/0808/News/Medaillengewinner-Kim-Jong-Su-gedopt.html
Der muß nun seine beiden Medaillen abgeben, der dopt und das beim Schießen.
Frag mich was man da für Zeug braucht? :ugly:
Die Vietnamesin war übrigens nur 82. im Bodenturnen. Wie man sieht...allein nur Dope macht eben keine Medaillen ;D
Franzi hat nie Gold bei Olympia gewonnen. :frown:
ARD sagt gerade, dass der Koreaner einen Beta-Blocker genommen hat...damit zittert man weniger.
Mumins
2008-08-15, 08:13:21
Die hat zwar so 16 Medaillen bei Olympia geholt aber wenns drauf ankam keine Nerven gehabt.
Andre
2008-08-15, 08:47:05
Er ist nicht ausgewichen, er hat einfach nur diese dämlichen indirekten Beschuldigungen vom Kerner zurückgewiesen. Das war absolut unangebracht von ihm meiner Meinung nach.
So ein Quatsch. Ich finde es richtig, dass grade in diesen zeiten diese Fragen den Sportlern unter die Nase gerieben werden. Britta Steffen sagte heute morgen angesichts Phelps Leistungen auch, dass im Sportlerlager da stark drüber diksutiert wird und man sich schon wundere.
Wenn du dich gerne offensichtlich verarschen lässt, dann ist das deine Sache, aber ich habe da keinen Bock mehr drauf.
Die Sportler - zumindest die meisten - dürfen belügen und betrügen, aber wenn man sie mal direkt anspricht, dann ist das natürlich unverschämt.
Mark3Dfx
2008-08-15, 08:56:53
Phelps
Start Nr.6
Gold Nr.6
Weltrekord Nr.6
Alles klar :ucrazy:
Mumins
2008-08-15, 08:57:34
Ist auch ein Manko, dass keine Blutproben genommen werden. Urin ist nicht ideal.
Andre
2008-08-15, 09:01:47
Phelps
Start Nr.6
Gold Nr.6
Weltrekord Nr.6
Alles klar :ucrazy:
Das ist auch der Unterschied zur Steffen. Die hat "nur" den olympischen Rekord geknackt und nicht einen Fabel-WR aufgestellt. Und sie hat nur gewonnen, weil sie eine Stärke hat: Stehvermögen. Phelps unterbietet jeden WR um mind. 0,5 Sekunden. Das ist einfach natürlich nicht mehr zu erklären - dazu noch auf allen Lagen.
derwalde
2008-08-15, 09:05:02
Das ist auch der Unterschied zur Steffen. Die hat "nur" den olympischen Rekord geknackt und nicht einen Fabel-WR aufgestellt. Und sie hat nur gewonnen, weil sie eine Stärke hat: Stehvermögen. Phelps unterbietet jeden WR um mind. 0,5 Sekunden. Das ist einfach natürlich nicht mehr zu erklären - dazu noch auf allen Lagen.
doch, doch... jahrhundert talent halt. :biggrin:
edit: wow seh mir gerade kerner an. der ging ja mal wirklich ab! johnson ist ja mal richtig angepisst, schon bei der ersten frage :)
edit2: respekt an kerner. das nenne ich mal journalismus. auch wenn er das publikum gegen sich hatte, hat er wunderbar mit fragen gelöchert. astrein. der junge kann ja doch was!
und hartes Training ;D
Gut..bei Steffen könnte man wegen den zweiten 50 auch sagen "da ging die ab wie ne Rakete", das lag bei ihr aber daran, dass sie auf den ersten 50 zu langsam war. War zwar die Marschroute vom Trainer, aber der Spannung wegen vielleicht auch bisschen zu langsam. Na jedenfalls will sagen...andere haben ja auf den ersten 50 schon WR Durchgangszeit und ziehen hintenran nochmal an.
Santini
2008-08-15, 09:35:23
Britta ftw :smile:
Herr Phelps ,das wird langsam zu auffällig.
entweder ist der ein Cyborg,gezüchtet oder steht schlichtweg unter dem Einfluss chemischer Substanzen:wink:
Mumins
2008-08-15, 09:47:57
Zumal die Steffen nicht jedes Rennen gewinnt und viel weniger Starts hat. Phelps ist im Schwimmen so als ob einer in der Leichtathletik über 100, 200, 400 gewinnt. Das gibts normal nicht.
Wenn ich so das ARD Telegramm schaue, ist ja ausser Gold bei Steffen heute mal wieder Desaster-Tag. Reihenweise Pleiten, Judoka, Handball, Kanu. Und dass der DLV heute einsteigt, hebt die Stimmung nicht unbedingt ;)
Phelps hat vor allem auch eine gigantische Regenerationsrate. Vor paar Tagen ist er 100m Schmetterling WR geschwommen und 1 Stunde später als Startschwimmer der Staffel gegen frische Leute mit halber Länge Vorsprung übergeben ;D. Da braucht mir keiner mit "Talent" kommen ;)
Megamember
2008-08-15, 10:05:23
Ist auch ein Manko, dass keine Blutproben genommen werden. Urin ist nicht ideal.
Und warum befürchtet dann der Jamaikanische Trainer bei Powell einen Leistungsverlust weil er die letzten Tage so viele Blutproben abgeben musste?
derwalde
2008-08-15, 10:08:45
Und warum befürchtet dann der Jamaikanische Trainer bei Powell einen Leistungsverlust weil er die letzten Tage so viele Blutproben abgeben musste?
ich frage mich auch schon. wieviel liter brauchen die denn bitte für ne blutprobe?!
Mumins
2008-08-15, 10:14:20
Nehmen sie also doch Blutproben! Hätte ich nicht gedacht.
Ronny145
2008-08-15, 10:18:14
Freut mich für die Schwimmer diese Goldmedaille. Muss ich mir das Rennen doch nochmal in der Wiederholung ansehen. Übrigens ist das keine persönliche Bestzeit von Steffen gewesen im Gegensatz zu vielen anderen Schwimmern bisher, die hat solche Zeiten schon vorher gezeigt.
Henry
2008-08-15, 10:26:15
war ein betriebsunfall. die anderen waren zu langsam. ohne weltrekordzeit ne medaille ist schon wie springreiten mit nem dreibeinigen pferd.
YeOldeFerret
2008-08-15, 10:28:26
Nachdem alle Schwimmer auf Doping getestet wurden und alle negativ waren, wird man festestellen, dass die Becken in der Halle nur 45 Meter lang sind... ;D
Fette Kajak-Pleite, Gold-Hoffnung abgesoffen.
Der Tag heute wird wohl fast wie immer...man macht morgens die Kiste an, sieht Phelps WR schwimmen und ansonsten bei deutschen Teilnehmern immer nur "haben wenigstens gut gekämpft" und "in London 2012 wird angegriffen". :D
Ronny145
2008-08-15, 10:33:09
war ein betriebsunfall. die anderen waren zu langsam. ohne weltrekordzeit ne medaille ist schon wie springreiten mit nem dreibeinigen pferd.
Bei den Frauen nicht, da dort viel weniger WR Zeiten purzelten. In den Vorläufen war auch keiner schneller und Steffen galt eh als eine der Favoriten als zweitschnellste Frau aller Zeiten über diese Distanz. Ich kann keinen Unfall erkennen. Olympischer Rekord immerhin.
Im Bahnradfahren bisher die Bestzeit durch Malaysia :D. Gut, die ganz Großen kommen noch, aber wächst hier eine neue Bahnrad-Nation heran? ;D
Mumins
2008-08-15, 11:00:29
Da war Deutschland, vor allem der Vierer jahrelang nahezu unschlagbar, nun nix mehr.
andere wie Malaysia trainieren eben härter und haben bessere Technik ;)
Gerade eben hebt ne chinesische Wuchtbrumme Mördergewichte. O.k...andere Gewichtsklasse heute, aber wenn ich an die eher "zarte" deutsche Gewichtheberin denke und jetzt diese maskulinen Wuchtbrummen aus China.....Turinabol ahoi. Wobei die eine Thai aus der Gewichtsklasse der zarten Deutschen sah aus wie die chinesischen Turnerinnen, hat aber trotzdem alles vernichtet.
So...den WR konnte sie nicht einstellen (war bestimmt vorgegeben ;), damit es weniger auffällig ist), dafür mit über 15kg Vorsprung im Mehrkampf die Konkurrenz vernichtet. Lustig der Reporter...."unglaublich...die Chinesen..und wenn die nicht gewinnen, dann eine aus (Gewichthebernationen :D) Nordkorea oder Thailand..."
Ich bin nicht sehr begeistert von dem ARD Einspieler zu Britta Steffens Sieg. Da kommt immer "und nun hören sie noch einmal den Originalkommentar" und dann werden die letzten drei Sekunden des Rennens gezeigt und nicht mal die letzte Bahn oder so. :|
Ronny145
2008-08-15, 12:05:05
Ich bin nicht sehr begeistert von dem ARD Einspieler zu Britta Steffens Sieg. Da kommt immer "und nun hören sie noch einmal den Originalkommentar" und dann werden die letzten drei Sekunden des Rennens gezeigt und nicht mal die letzte Bahn oder so. :|
Ja echt, das hatte ich mir auch vorhin gedacht. Aber Eurosport bringt bestimmt nochmal die Wiederholung, die Kommentatoren dort sind eh besser.
Es lief schon ausführlich. Vorhin wurde zudem der dt. Radiokommentator gezeigt, wie er das Rennen live kommentiert hatte und natürlich auch etwas abging. Ebenso gab es Bilder aus Berlin vom dortigen Schwimmklub Steffens, wie sie das Rennen live erlebt haben.
Das hab ich auch gesehen, vor allem der Radiokommentator war super aber ich meine den Einspieler der mehrmals am Tag (stündlich?) im Zuge des Nachrichtenblocks läuft. :)
mapel110
2008-08-15, 12:50:20
Franzi hat nie Gold bei Olympia gewonnen. :frown:
Jetzt weiß ich, warum ich bei ihr an Medaillien gedacht hab
Bei den Schwimmeuropameisterschaften 2002 in ihrer Heimatstadt Berlin errang van Almsick fünf Goldmedaillen
Wusste gar nicht, dass Medaillien auch bei anderen Wettbewerben vergeben werden. Ich hätte da eher an Pokale oder so gedacht.
Ronny145
2008-08-15, 13:12:44
Bei den Bahnfahrern entschieden eben 8 Tausendstel um Bronze zugunsten Deutschlands.
Bolt joggt in 9,92s durch den Vorlauf.
Ronny145
2008-08-15, 14:12:16
Boah der Bolt unglaublich. Ganz gemütlich eingetrabt und trotzdem 9.92 gelaufen. :eek:
Megamember
2008-08-15, 14:12:19
Sah unglaublich aus, was für ne Lockerheit.
Das lässt wohl ne 9,60s im Finale erahnen.
Mumins
2008-08-15, 14:18:09
Scheint wohl tatsächlich neues Zeug zu geben, so wie die da abgehen beim sprinten.
Powell hat aber schon etwas mehr Gas gegeben...10,02s. Also nach dem Eindruck wird Bolt im Finale alle vernichten ;)
;D ;D
Der Antwerpes bei der ARD zweifelt die Seriösität der Zeiten von Bolt an
DarkFox
2008-08-15, 14:26:36
Apropos 100m Sprinter: Wieso sehen die meisten schwarzen Sprinter eigentlich wie Body-Builder?
Die zusätzlichen kg am Oberkörper müssten doch eher hinderlich sein ?!
Oder ist das auch nur ein Nebenprodukt des "harten Trainings" ;D
The Heel
2008-08-15, 14:33:04
die kraft für den sprint kommt auch aus dem oberkörper.
muskeln werden nur durch training aufgebaut, weiß ja nicht was ihr eigentlich für vorstellungen habt wie doping wirkt. manche denken glaub ich setz mir ne spritze und setz mich dann hin und warte bis ich groß, stark und schnell bin.
Mumins
2008-08-15, 14:44:38
die kraft für den sprint kommt auch aus dem oberkörper.
muskeln werden nur durch training aufgebaut, weiß ja nicht was ihr eigentlich für vorstellungen habt wie doping wirkt. manche denken glaub ich setz mir ne spritze und setz mich dann hin und warte bis ich groß, stark und schnell bin.
Wenn alle die gleichen Mittel beim Doping zur Verfügung hätten, bitte kein Problem. Die trainieren alle wahnsinnig, den Unterschied kann da dann die Tagesform und bessere Mittelchen machen.
Ronny145
2008-08-15, 14:49:36
Da muss man vorsichtig sein, da die Windbedingungen mitspielen müssen. Optimal wären 1,5-2,0 m/s Rückenwind im zulässigen Bereich. Dann könnte es durchaus eine sehr sehr gute Zeit geben.
The Heel
2008-08-15, 15:06:57
abwarten. gay hat nicht gut ausgesehen im vorlauf, powell versagt regelmäßig in großen rennen. auf bolt bin ich gespannt wie der im finale mit den nerven klar kommt.
Ronny145
2008-08-15, 15:38:07
Chinesischer Bericht erhärtet Verdacht auf Gold-Betrug beim Turnen
Der Auftritt der Chinesinnen hatte weltweit erhebliche Zweifel an den Altersangaben ausgelöst. He Kexin, Yang Yilin und Jiang Yuyan sind zwischen 1,42 Meter und 1,50 Meter groß, keine ist schwerer als 35 Kilogramm. "Sie sehen aus wie Kinder, die gerade die Grundschule zu Ende gebracht haben", schrieb die "Süddeutsche Zeitung".
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,572319,00.html
Da sehen manche aus wie 12 oder 13. Die Altersgrenze liegt bei 16 Jahren. Das ist für mich Betrug was die Chinesen da veranstalten.
Kerner ist ein Ars..
Hat mich damals schon aufgeregt wie er auf einmal versucht hat Jan Ulrich runterzumachen. Und mit "Sie" angesprochen hat er ihn plötzlich auch obwohl das jahrelang anders war...
Der hat einfach einen ganz ganz miesen Charakter der Kerner.
Chinesischer Bericht erhärtet Verdacht auf Gold-Betrug beim Turnen
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,572319,00.html
Da sehen manche aus wie 12 oder 13. Die Altersgrenze liegt bei 16 Jahren. Das ist für mich Betrug was die Chinesen da veranstalten.
Wenn man die so ansieht ist keine von denen 16 Jahre alt. Die Goldene gehört denen sofort aberkannt.
Bl@de
2008-08-15, 16:23:17
yay gold im kugelstoßen und silber im fechten für polen :D endlich passiert mal was. gleich am ersten leichtathletiktag ...
abwarten. gay hat nicht gut ausgesehen im vorlauf,
der nimmt ja auch freiwllig an einem speziellen Anti-Doping Programm mit regelmäßigen Blut-und Urinuntersuchen teil. :D
Berserker
2008-08-15, 16:34:19
So nachdem die Wittgensteiner neulich mit der Bronze vorgezogen haben.Hoffen wir mal das wir Siegerländer gleich bei den 10.000m der Frauen ausgleichen können. Mit der Mocki,einem echten Siegerländer Mädche aus meinem Nachbarort.
Denke,die Chancen nahezu Null,dass sie eine Medaille holt.
Ronny145
2008-08-15, 16:35:22
Der war kurz vor Olympia noch verletzt und musste alle Starts absagen, vielleicht ist der noch nicht in Form. Kann aber auch täuschen so ein Vorlauf.
Die Fußballer Frauen tun sich wieder schwer.
noch ein interessanter Bericht zum Thema Doping..
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,572130,00.html
Die leise Hoffnung besteht, dass nach Olympia diverse Bomben platzen und einige "Schnell-Regenerierer" nachträglich alle Medaillen abgeben müssen.
schoppi
2008-08-15, 16:38:36
Kerner ist ein Ars..
Hat mich damals schon aufgeregt wie er auf einmal versucht hat Jan Ulrich runterzumachen. Und mit "Sie" angesprochen hat er ihn plötzlich auch obwohl das jahrelang anders war...
Der hat einfach einen ganz ganz miesen Charakter der Kerner.Ich glaube in dem Fall war das eher Herr Beckmann - aber der ist auch nicht viel besser...
bleipumpe
2008-08-15, 16:50:52
Wenn alle die gleichen Mittel beim Doping zur Verfügung hätten, bitte kein Problem. Die trainieren alle wahnsinnig, den Unterschied kann da dann die Tagesform und bessere Mittelchen machen.
Ich wäre zur Abwechslung auch mal dafür, Doping offiziell zu erlauben. Dann braucht man endlich nicht mehr rechtzeitig aufzuhören, damit man unter die Nachweisgrenze kommt - sondern kann im Prinzip das Programm bis zum Start durchziehen.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: der Spannung kommt es doch auch zu Gute. Ist wie beim Autorennen. Wer kommt denn überhaupt ins Ziel oder bricht sogar schon beim Start zusammen?
mfg b.
Megamember
2008-08-15, 16:53:22
Ich wäre zur Abwechslung auch mal dafür, Doping offiziell zu erlauben. Dann braucht man endlich nicht mehr rechtzeitig aufzuhören, damit man unter die Nachweisgrenze kommt - sondern kann im Prinzip das Programm bis zum Start durchziehen.
Tolle idee, dann ist jeder gezwungen sich mit irgendeinem Scheiss vollzupumpen und seinen Körper damit zu ruinieren.
bleipumpe
2008-08-15, 16:57:24
Tolle idee, dann ist jeder gezwungen sich mit irgendeinem Scheiss vollzupumpen und seinen Körper damit zu ruinieren.
Macht doch eh (fast) jeder - wo ist denn da der Unterschied? Außerdem kann man dann sagen: "Ja, der XXX hat das nur mit Epo geschafft, der XXX hat noch IGF dazu gebraucht."
mfg b.
Megamember
2008-08-15, 17:03:42
Die würden sich in Grund und Boden dopen. Die ganzen Wettkämpfe wären nurnoch ne einzige Freak-Show, viel übler als jetzt schon. Und mit 35 fällen sie dann alle tot um;)
Das wäre wohl die Konsequenz. Man muss immer härtere Sachen nehmen, um der Konkurrenz die 1/10s voraus zu sein. Das wird eine Spirale, die dann viele Todesopfer nach sich ziehen würde. Im Moment spielt sich das eher im kleinen Rahmen ab, bei Freigabe würden (müssten) es alle machen und sich gegenseitig hochpushen.
Rolsch
2008-08-15, 17:50:22
Vielleicht sollte man auch einfach das Siegerdenken ein bischen aus Olympia rausnehmen. Statt Medaillen gibts ein nettes Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und der Beste darf in der Mitte stehen.
Schließlich bringen alle eine tolle Leistung, sowas kommt dem olympischen Gedanken sicher näher als das jetzige 'Sieger -1. Verlierer - 2.Verlierer' Prinzip mit seinem Medaillenspiegel Schwanzvergleich.
Der angenehmen Nebeneffekt wäre das die Sportler nicht so interessant für Politik und Wirtschaft wären und auch nicht unbedingt sich zugrunde dopen müssten. Aber vermutlich wollen sowas die Sportler selber nicht, die wollen ja Kohle machen :confused:
Henry
2008-08-15, 17:53:09
lol
levi leipheimer hat seine bronzene offenbar auf einem regelwidrigen lenker gewonnen. er darf sie aber behalten, da keiner protest eingelegt hat.
allerdings gibt es jetzt stunk unter den offiziellen, die sich fragen, wie man den überhaupt zulassen konnte.
The Heel
2008-08-15, 17:58:42
Vielleicht sollte man auch einfach das Siegerdenken ein bischen aus Olympia rausnehmen. Statt Medaillen gibts ein nettes Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und der Beste darf in der Mitte stehen.
Schließlich bringen alle eine tolle Leistung, sowas kommt dem olympischen Gedanken sicher näher als das jetzige 'Sieger -1. Verlierer - 2.Verlierer' Prinzip mit seinem Medaillenspiegel Schwanzvergleich.
Der angenehmen Nebeneffekt wäre das die Sportler nicht so interessant für Politik und Wirtschaft wären und auch nicht unbedingt sich zugrunde dopen müssten. Aber vermutlich wollen sowas die Sportler selber nicht, die wollen ja Kohle machen :confused:
und du arbeitest umsonst oder wie?
Rolsch
2008-08-15, 18:12:57
und du arbeitest umsonst oder wie?
Also wenn ich für meine Arbeit gesundheitschädliche Stoffe einnehmen müsste würde ich gar nicht mehr arbeiten. Und so wie bei mir in der Arbeit sollte es auch bei Olympia einen "vernünftigen" Leistungsdruck geben, bei dem man auch ohne Doping bestehen kann.
Also wenn ich für meine Arbeit gesundheitschädliche Stoffe einnehmen müsste würde ich gar nicht mehr arbeiten. Und so wie bei mir in der Arbeit sollte es auch bei Olympia einen "vernünftigen" Leistungsdruck geben, bei dem man auch ohne Doping bestehen kann.
Die Frage ist doch wo Doping anfängt. Auch "nichtgedopte" Sportler sind bis zu den diversen erlaubten Grenzen hin "voll" wenn sie vorne mitmischen wollen.
Schau dir doch z.B. mal die Blutwerte etc. von den Radprofis an. Die haben nicht mehr viel mit denen von "normalen" Sportlern gemein.
Jetzt gibt es gerade nochmal die 100m der Herren Zusammenfassung. Beeindruckend wie die die letzten Meter nur noch austrudeln und trotzdem um die 10sec laufen. :O
Ronny145
2008-08-15, 19:45:49
Glaubt er an Gay, Powell, Bolt?
Johnson lacht. "Man gilt so lange als unschuldig, bis man positiv getestet wird", sagt er, "aber man kann nicht unter 9,80 Sekunden laufen ohne die richtigen Mittel. Es ist unmöglich." Er dürfe das behaupten, "ich war dabei".
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571055-2,00.html
Ben Johnson müsste es nur zu gut wissen.
bleipumpe
2008-08-15, 19:57:49
Eine Doping-Freigabe würde aber endlich das Spreu vom Weizen trennen - also die Sauberen von den Dopern. Klar würde das mittelfristig nicht gut ausgehen aber irgendwann siegt vielleicht doch die Vernunft?!?
Aber ihr habt ja Recht, eine Freigabe kann keine Lösung sein. Richtig harte Kontrollen ohne Vorankündigung schon Wochen oder Monate vor den Spielen wären eine gute Lösung. Wohl aber nicht umsetzbar.
Aber bei aller Kontroverse um das Doping - wenn man ganz ehrlich ist: der olympische Gedanke ist doch schon lange zu Grabe getragen. Und das ärgert mich am meisten. Kommerz und falsches Prestige stehen leider viel zu sehr im Vordergrund.
mfg b.
Henry
2008-08-15, 20:06:07
Eine Doping-Freigabe würde aber endlich das Spreu vom Weizen trennen - also die Sauberen von den Dopern. Klar würde das mittelfristig nicht gut ausgehen aber irgendwann siegt vielleicht doch die Vernunft?!?
Aber ihr habt ja Recht, eine Freigabe kann keine Lösung sein. Richtig harte Kontrollen ohne Vorankündigung schon Wochen oder Monate vor den Spielen wären eine gute Lösung. Wohl aber nicht umsetzbar.
Aber bei aller Kontroverse um das Doping - wenn man ganz ehrlich ist: der olympische Gedanke ist doch schon lange zu Grabe getragen. Und das ärgert mich am meisten. Kommerz und falsches Prestige stehen leider viel zu sehr im Vordergrund.
mfg b.
wie soll das die sauberen von den dopern trennen?
menschen betrügen doch überall, wo es ihnen vorteile bringt. ein sauberer betrüger ist doch besser als ein ehrlicher doper;)
mit dem olympischen gedanken hast du recht, leider kann man das nicht umsetzen. selbst wenn du alle preisgelder und medaillen streichst gibt es immernoch den effekt der medienpräsenz, die natürlich von vorn bis hinten vom marketing ausgenutzt wird. und du kannst einem sportler schlecht verbieten nach den spielen einen werbevertrag zu unterzeichnen. ein teufelskreis :(
The Heel
2008-08-15, 20:07:57
in dem interview auf spiegel online kam das doch letztesmal raus. kontrollen bringen nichts, wenn man die entsprechenden mittel nicht testet. aber das flächendeckende doping des durchschnittsathleten könnte man vielleicht so schon eindämmen. und wie willst du in china, wo doping vom staat gefördert wird kontrollieren?
derwalde
2008-08-15, 20:16:33
Die würden sich in Grund und Boden dopen. Die ganzen Wettkämpfe wären nurnoch ne einzige Freak-Show, viel übler als jetzt schon. Und mit 35 fällen sie dann alle tot um;)
dass ist dann ja wohl ihr problem. wenigstens hat diese verdammte heuchlerei ein ende. sollen sie doch dopen, dann wird man als zuschauer wenigstens nicht mehr verarscht, oder wie soll man dass noch nennen? denn nichts anderes passiert doch bei olympia. dem zuschauer wird vergegaukelt, dass die profis clean sind. dass ist aber eine lüge.
zudem, wenn die doping erlaubt sein würde, könnte man auch endlich die vorbildfunktion von den sportikonen abkoppeln.
wunderatlethen oder wie? naja damit wäre olympia zwar am ende, aber grundsätzlich würde sich doch NICHTS ändern, nur dass man zum doping steht?!
Henry
2008-08-16, 07:50:18
der Kerner sollte lieber mal vor der eigenen haustür fegen und die veronica ferres ins kreuzverhör nehmen, die im rahmen seiner sendung spendengelder veruntreut hat.
Eggcake
2008-08-16, 10:19:35
Naja der eine Kommentar im Spiegelinterview bringt's auf den Punkt:
Solange man mit Sport Geld verdienen kann wird gedopt werden.
Das ist nämlich der Hauptgrund fürs dopen und nicht die Goldmedaille.
mapel110
2008-08-16, 10:21:29
Viele werden auch staatlich verordnet dopen. Es geht auch ums Prestige der Länder.
Eggcake
2008-08-16, 10:29:29
Gerade auf Spiegel gelesen (über Phelps) :
Am Sonntag peilt Phelps mit der Staffel über 4x100 Meter Lagen seinen achten Triumph an. Sollte ihm diese historische Bestmarke glücken, würde er von seinem Sponsor Speedo mit einer Sonderprämie von einer Million US-Dollar belohnt.
Genau darum gehts. Die Verlockung ist da halt schon riesig :)
Mumins
2008-08-16, 11:16:23
So ein Mist, hätte der 2. nen richtigen Anschlag hinbekommen, dann hätte Phelps nicht gewonnen.
Muselbert
2008-08-16, 11:28:34
Das war ja mal ein Zielfoto beim Rudern, 1/100 Sekunde langsamer als die Australier, Silber. Ich hab nichtmal auf dem Foto nen Unterschied gesehen ;(
So ein Mist, hätte der 2. nen richtigen Anschlag hinbekommen, dann hätte Phelps nicht gewonnen.
Phelps hatte auch alles andere als einen optimalen Anschlag. Ein wirklich aussergewöhnlicher Sportler. Respekt.
Das war ja mal ein Zielfoto beim Rudern, 1/100 Sekunde langsamer als die Australier, Silber. Ich hab nichtmal auf dem Foto nen Unterschied gesehen ;(
Ja, wirklich schade. Aber dennoch ein Klasse Rennen.
mapel110
2008-08-16, 11:41:28
Das Rundern war doch eine Aufzeichnung, oder?! Kann man irgendwo ran eindeutig erkennen ob das gerade gezeigte Live ist? Das regt mich schon wieder auf.
Nein. Weder ARD noch ZDF blenden "live" ein. Man will denk ich den Zuschauer im Glauben lassen, dass jede Schalte live ist. Sonst wären wohl viele enttäuscht wenn sie sehen, wie oft das "live" fehlt und wie viel aus der Konserve kommt.
Muselbert
2008-08-16, 12:01:10
Das Tischtennisteam der Herren hat grade mit 3:2 gegen Japan den Finaleinzug klar gemacht. Damit gehts im Finale gegen China/Südkorea. Und das war ausnahmsweise live ;D
Ronny145
2008-08-16, 12:01:56
Das Rundern war doch eine Aufzeichnung, oder?! Kann man irgendwo ran eindeutig erkennen ob das gerade gezeigte Live ist? Das regt mich schon wieder auf.
Auf Eurosport umschalten. Wenn die dort ein anderes Rennen zeigen, ist das nicht live. So war es auch vorhin.
Andre
2008-08-16, 12:02:33
Mann war Tischtennis grade spannend - und dann Silber sicher, unfassbar!
gerade eben kam wieder die Phelps Nummer von heute. Ergebnis....4,47mm (Millimeter...ja :D) Vorsprung.
mapel110
2008-08-16, 12:09:50
gerade eben kam wieder die Phelps Nummer von heute. Ergebnis....4,47mm (Millimeter...ja :D) Vorsprung.
Also hätte er sich die Fingernägel geschnitten, hätte er verloren. ;D
SeEk0rN
2008-08-16, 12:13:28
Auf Eurosport umschalten. Wenn die dort ein anderes Rennen zeigen, ist das nicht live. So war es auch vorhin.
Stimmt so aber nicht immer. Eurosport zeigt ab und zu halt auch was anderes.
Eggcake
2008-08-16, 13:09:13
Steht oben "Live" ists Live sonst eben nicht... :>
Und bei diesen Zeiten kann man halt nicht alles live bringen, bzw. bringt es zu einer normalen Zeit nochmals.
The Heel
2008-08-16, 13:09:50
ja schon, eurosport ist auch nicht immer live dabei.
Ronny145
2008-08-16, 13:11:12
Wenn bei Eurosport Live da steht, ist das in aller Regel live.
mapel110
2008-08-16, 13:34:34
Nächstes Silber im Bahn-Radrennen.
http://www.olympia.de/index.php?docid=18651208:1218885857000
Robert Kluge
Mumins
2008-08-16, 13:52:02
Nächstes Silber im Bahn-Radrennen.
http://www.olympia.de/index.php?docid=18651208:1218885857000
Robert Kluge
Hätte er einmal weniger gepennt, dann wär das Gold gewesen.
Der Bolt ist unglaublich bei den 100m. Ich freue mich schon auf das Finale später (16:30 Uhr).
RoNsOn Xs
2008-08-16, 14:07:13
hat gerade jmd die 100m mit Usain Bolt gesehen? 9,85s und die letzten 10-20m nur ausgelaufen :biggrin:X-(
weiß nich ob ich weinen oder lachen soll. :|
edit: wer wettet mit mir auf einen neuen weltrekord? .. mit doping
The Heel
2008-08-16, 14:07:32
9.85 mit der handbremse, das ist abartig.
The Heel
2008-08-16, 14:08:00
wenn er den start nachher noch gut hinbekommt sieht das nach weltrekord aus.
Ronny145
2008-08-16, 14:10:42
Naja, 0,1 m/s Gegenwind. Schade das wir keinen günstigen Rückenwind haben. Dann wäre ein neuer WR fast schon sicher. Aber ne Zehntel ist schon noch drin bei Bolt.
Mumins
2008-08-16, 14:13:20
Das zeigt, dass es irgendeinen starken Fortschritt im chemischen Bereich geben muß.
Wobei es aber schon komisch ist, dass im Kugelstoßen die Leute nicht im Ansatz an die 23 Meter kommen, die Barnes und Timmermann schon gestoßen haben.
The Heel
2008-08-16, 14:17:00
gay ist raus.
RoNsOn Xs
2008-08-16, 14:18:10
Das zeigt, dass es irgendeinen starken Fortschritt im chemischen Bereich geben muß.
Wobei es aber schon komisch ist, dass im Kugelstoßen die Leute nicht im Ansatz an die 23 Meter kommen, die Barnes und Timmermann schon gestoßen haben.
ich glaube doping beim kugelstoßen bringts nicht so sehr. kann aber auch falsch liegen. war nur ne überlegung.
Ronny145
2008-08-16, 14:18:30
Tyson Gay draußen. Da hat es sich bewahrheitet, nach seiner Verletzung einfach nicht in Form. Da gehts dann eigentlich nur noch um Powell und Bolt. Wobei der Bolt schon deutlich stärker ausgesehen hat. Der klare Favorit für mich.
Eggcake
2008-08-16, 14:20:59
Mh also wenn ich Bolt so anschaue sieht das wirklich sehr mühelos aus...auch während dem Laufen. Gerade bei ihm glaube ich garnicht so wahnsinnig an Doping. Klar wird er wohl gedopt sein wie alle andern auch, aber ich kanns mir am ehesten vorstellen, dass der einfach eine Riesenentdeckung ist. Der erste so grosse Sprinter, bisher warens immer mehr oder weniger kleine. Würde mich nicht wundern, wenns in den nächsten Jahren weitere grosse Sprinter geben wird. Kam doch bisher garkeiner auf die Idee nen 100m Sprint zu machen von den Grossen ;P
Der Kommentator von Eurosport kann man aber auch knicken. So festgefressen an seiner Meinung.
Bei Bolt "und wieder ein hundsmiserabler Start!. Dabei war er etwa auf zweiter Position direkt nach dem Start. Bei ZDF meinten sie auch, dass das ein super Start war, und mir kams eignetlich auch so rein...war ein sehr guter Start imo.
Mumins
2008-08-16, 14:21:18
ich glaube doping beim kugelstoßen bringts nicht so sehr. kann aber auch falsch liegen. war nur ne überlegung.
Kann sein, Timmermann gilt als der beste Techniker aller Zeiten. Barnes hat übrigens im Training mehrmal 24m gestoßen. Der war aber eh voll bis oben, 2 mal erwischt, gesperrt auf Lebenszeit.
Senior Sanchez
2008-08-16, 14:22:04
Also Bolt ist echt nen Schlingel - so wie der die letzten Meter ausläuft, da reib ich mir manchmal die Augen ob die Zeitmessung korrekt war :D
Das ist schon atemberaubend mit welcher Leichtigkeit der solche Zeiten rennt.
Ich würde behaupten, das wenn er voll durchziehen würde, dann würde er unter 9,7 - vllt so 9,65 laufen. Aber obs nen neuen WR im Finale gibt, da bin ich mir nicht sicher.
Tyson Gay draußen
wie gesagt...er nimmt freiwillig an einem speziellen Anti-Doping Programm mit regelmäßigen Blut-und Urinuntersuchungen teil ;)
Ronny145
2008-08-16, 14:25:24
wie gesagt...er nimmt freiwillig an einem speziellen Anti-Doping Programm mit regelmäßigen Blut-und Urinuntersuchungen teil ;)
Seit wann? Der lief vor seiner Verletzung auch riesen Zeiten. Bei den Trials glaube 9,68 bei zu viel Gegenwind. Es hatte eher was mit seiner Verletzung zu tun und kam nicht mehr in Form.
C.J. Hunter (der Ex von Marion Jones) ist nach eher mittelmäßigen Leistungen und eines deutlichen Leistungsanstiegs kurz vor der Jahrtausendwende 1999 Weltmeister geworden. Bei den Trials 2000 für Sydney hat er seine Bestweite nochmal gesteigert, im selben Jahr ist er bei 4 Meetings positiv getestet worden, Ende der Karriere.
Mumins
2008-08-16, 14:34:29
Seit wann? Der lief vor seiner Verletzung auch riesen Zeiten. Bei den Trials glaube 9,68 bei zu viel Gegenwind. Es hatte eher was mit seiner Verletzung zu tun und kam nicht mehr in Form.
Wohl eher bei 4m/s Rückenwind.
Ronny145
2008-08-16, 15:01:00
Wohl eher bei 4m/s Rückenwind.
Das weiß ich. Es ging nur Tomi zu widerlegen, seine Theorie geht nicht auf wenn Gay schon länger am Doping Programm teilnimmt und Gay vor 3 Monaten noch vor seiner Verletzung Zeiten von um die 9.80 rennen konnte. Da lag seine schlechte Vorstellung eher an seiner Verletzung als am Anti Doping Programm.
Ronny145
2008-08-16, 15:36:36
Gerade Deutschland gegen China Basketball. Einmal Schrittfehler und Offensivfoul gegen Nowitzki. Man hat den Eindruck man wolle die Chinesen ein wenig bevorteilen. :mad:
The Heel
2008-08-16, 15:40:52
ich hab einen riesen hass grade. was die schiris da pfeifen ist ne bodenlose frechheit. und dazu die fresse von yao ming. bei dem gabs ja auch mal gerüchte, dass er nicht umsonst so groß wurde. gezüchtet aus einer basketball familie und mit etwas wachstumshormonen gepuscht. schöne welt. schöne spiele.
Quadral
2008-08-16, 15:42:42
ich hab einen riesen hass grade. was die schiris da pfeifen ist ne bodenlose frechheit. und dazu die fresse von yao ming. bei dem gabs ja auch mal gerüchte, dass er nicht umsonst so groß wurde. gezüchtet aus einer basketball familie und mit etwas wachstumshormonen gepuscht. schöne welt. schöne spiele.
Das grenzt echt fast an Betrug. Mit den Punkten die uns das gekostet hat, hätten wir wohl gewonnen.
Andre
2008-08-16, 15:45:39
Das grenzt echt fast an Betrug. Mit den Punkten die uns das gekostet hat, hätten wir wohl gewonnen.
Wer aber unter 60 Punkte in der Offensive macht, muss sich nicht wundern, dass es knapp wird. Das ist einfach zu schlecht, Schiri hin Schiri her.
Ronny145
2008-08-16, 15:46:49
Ist doch egal, trotzdem muss es fair zugehen. Die Chinesen waren auch nicht besser.
Xanatos
2008-08-16, 15:48:15
Ja, Deutschland hat grottig gespielt - China aber auch!
Die Refs waren einfach nur lächerlich. Schrittfehler bei Nowe pfeifen und Yao rennt einmal um das Feld ohne zu dribbeln. Das Offense Foul war auch super, Yao dreht den Körper rein und bewegt sich noch, Nowe wird von hinten geschubst...Echt lächerlich.
Die Schiris sind ja auch aus der NBA (naja, wenigstens Russell)...Kein Wunder.
Senior Sanchez
2008-08-16, 15:51:29
Wo kann man denn das BB-Spiel sehen? Am besten per Internetstream *g*
Xanatos
2008-08-16, 15:51:55
Ist doch schon vorbei.
Senior Sanchez
2008-08-16, 15:53:34
Aso, wusste ich nicht. D hat denke ich mal verloren nach den Kommentaren hier.
Xanatos
2008-08-16, 16:08:44
Ja, war am Ende sehr knapp.
Ein grottiges Spiel von beiden Seiten, nur die Schiris waren noch schlechter.
Naja war eh klar, dass wir in dieser Gruppe nichts reißen können. Trotzdem war allein schon die Teilnahme ein Riesen Erfolg.
Andre
2008-08-16, 16:11:19
Ist doch egal, trotzdem muss es fair zugehen. Die Chinesen waren auch nicht besser.
Deutschland hat es aber in der Hand gehabt, das Spiel wäre auch mit den Entscheidungen der Schiris machbar gewesen.
Ronny145
2008-08-16, 16:15:09
Deutschland hat es aber in der Hand gehabt, das Spiel wäre auch mit den Entscheidungen der Schiris machbar gewesen.
Natürlich ;D Einfach alle treffen, dann können die Schiris noch so schlecht sein. Nur wenn sich 2 ähnlich starke gegenüberstehen geht das nicht so einfach. Und dann wenn die Schiedsrichter durch solche Aktionen das Spiel zu Gunsten einer Mannschaften entscheiden, ist dies nicht akzeptabel.
Andre
2008-08-16, 16:22:38
Natürlich ;D
Ja, natürlich. Ich habe 10 Jahre BB gespielt bis Oberliga und die Schiris sind oft ein Problem. Grade beim Schrittfehler oder Offensivfouls. Das war vor 20 Jahren so und bleibt auch so, warum sich also aufregen? Deutschland hat den Anfang völlig verpennt. Hätten Sie da ordentlich gespielt wären sie mit 10 Punkten Vorsprung rausgegangen.
The Heel
2008-08-16, 16:23:40
klar, aber das waren schon spielentscheidende szenen die sie klar gegen die deutschen gepfiffen haben. aber unter 30% aus dem feld sind natürlich auch miserabel. von beiden.
Senior Sanchez
2008-08-16, 16:29:20
Jetzt kommt 100m Sprint.
Ich sage Sieg für Bolt plus Weltrekord in 9,65s!
DarkFox
2008-08-16, 16:31:21
ACh DU HEILIGE SCHEISSE!
Was für ne Zeit hätte der, wenn der mal nicht auslaufen würde?
Senior Sanchez
2008-08-16, 16:31:26
Wer hats gesagt?! Hätte der keine Faxen gemacht wären es sogar 9,65s gewesen! *g*
RoNsOn Xs
2008-08-16, 16:32:24
Wer hätts gedacht... :rolleyes:
...soein spinner
The Heel
2008-08-16, 16:33:47
der zieleinlauf, alter schwede. das kann sogar noch ne zeit unter 9,60 geben.
Matrix316
2008-08-16, 16:33:57
Der hat ja noch abgebremst! Der hätte auch 9,5 laufen können!
Nick Nameless
2008-08-16, 16:34:06
Loooooooooool, auslaufen nach 60, 70 Metern. X-D
Das gibt es gar nicht. Der hätte evtl. sogar unter 9,6 laufen können.
SeEk0rN
2008-08-16, 16:34:31
Nicht zu vergessen, diese Zeit bei 0,0 m/s Rückenwind! Die Weltrekorde vorher waren alle bei >1,0 m/s
blackbox
2008-08-16, 16:34:44
Ach du heilige Scheiße....... der läuft die 100 in 9,5! :eek:
Ronny145
2008-08-16, 16:34:57
Wieso rennt der nicht voll durch:mad: Unglaublich, bei Windstille noch dazu. Mein Gott was gibt das für eine Zeit bei 2.0 m/s Rückenwind und voll durchrennen. Das würde in Richtung 9.50 gehen.
Senior Sanchez
2008-08-16, 16:35:50
Und wenn der noch so schnell schwimmen könnte ;) Dann würde es für Phelps aber GANZ eng werden! *g*
Wieso rennt der nicht voll durch:mad: Unglaublich, bei Windstille noch dazu. Mein Gott was gibt das für eine Zeit bei 2.0 m/s Rückenwind und voll durchrennen. Das würde in Richtung 9.50 gehen.
Der ist nicht voll gelaufen damit er den Weltrekord noch mehrmals brechen kann. Das bringt ja bares Geld.
blackbox
2008-08-16, 16:36:13
Er wird den 200m Rekord ebenso pulverisieren.
Er wird den 200m Rekord ebenso pulverisieren.
Davon muss man ausgehen.
Sephiroth
2008-08-16, 16:37:10
unfassbar ... und da dann das auslaufen statt full speed bis zur linie ... wahnsinn :eek:
zu schade das er nicht voll weiter lief
Wer hats gesagt?! Hätte der keine Faxen gemacht wären es sogar 9,65s gewesen! *g*
Ich :D
Wäre er durchgelaufen, hätte ich auch die Hundertstel richtig gehabt :D. Für Meeting rechne ich mit einer 9,5x
So..dann mal gleich hier der 200m Tipp....
Bolt Olympiasieger in 18,92s.
derwalde
2008-08-16, 16:38:21
lol dass war ja SOWAS von krank.
der typ hätte die ~9,63 brechen können, aber er spackt am ende nochn bisschen rum und knackt noch locker dabei ne wr.
Senior Sanchez
2008-08-16, 16:39:27
Wann ist denn 200m Finale? Wo steht da der Rekord?
200m WR hält Michael Johnson..Atlanta 96 - 19,32s
RoNsOn Xs
2008-08-16, 16:41:52
Schon seltsam dass soein kleines Land wie Jameika so viele gute Sprinter haben soll (3 Jamaikaner im 100m Sprint-Finale, Noch soeine Favoritin bei den Frauen und irgendwas war da noch bei 200 oder 400m)
Blaze
2008-08-16, 16:42:19
19,32s von Michael Johnson bei Olympia 1996.
€: too late.
Ich tippe mal auf 19,20 mit Auslaufen ab 180 Metern im 200m Finale :D
Ronny145
2008-08-16, 16:43:06
Schon nach der Beschleunigungsphase war der so weit vorne, danach nahm der schon raus. Das man sich so etwas in einem Olympia Finale erlauben kann, das alleine ist schon unglaublich.
Powell hat auch wieder versagt in einem großen Finale, nur auf Platz 5.
Schon seltsam dass soein kleines Land wie Jameika so viele gute Sprinter haben soll (3 Jamaikaner im 100m Sprint-Finale, Noch soeine Favoritin bei den Frauen und irgendwas war da noch bei 200 oder 400m)
In Jamaica wird sicherlich nicht getestet werden. Und wenn man seienn Körper in Ruhe aufbauen kann und dabei auf ein volles Regal an Mitteln zurückgreifen kann dann kann so etwas dabei herauskommen.
derwalde
2008-08-16, 16:44:46
wann kommen denn nun die 200m?
RoNsOn Xs
2008-08-16, 16:45:56
In Jamaica wird sicherlich nicht getestet werden. Und wenn man seienn Körper in Ruhe aufbauen kann und dabei auf ein volles Regal an Mitteln zurückgreifen kann dann kann so etwas dabei herauskommen.
jo haben sie gerade bei zdf gesagt, dass die dort keine argentur für sowas haben. der is voll wie ein amerikanischer weihnachtsbaum.
Drill
2008-08-16, 16:48:26
wann kommen denn nun die 200m?
am 20.08. (mittwoch)
EvilOlive
2008-08-16, 16:48:33
Die werden alle an US-Colleges aufgebaut.
ABIDAR
2008-08-16, 16:48:40
Watt gibt dat erst wenn die Naniten serienreif sind.
Eggcake
2008-08-16, 16:50:35
Genau wie die andern ;)
Aber schon kaum zu glauben sowas...alle seine Rennen locker flockig hingelegt mit Auslaufen...
Powell tut mir bisl Leid :/ hätte ihn gerne vorn gesehen. Ich wollte alles, nur DIX und den 2. Platzierten nicht. Extrem unsympathische Typen...
Mumins
2008-08-16, 16:59:00
Der Phelps hat als zweiter angeschlagen bei dem Schmetterlingrennen, aber der Serbe hat zu wenig Druck auf den Auslöser ausgelöst. Das soll wohl ein Witz sein.
Der Phelps hat als zweiter angeschlagen bei dem Schmetterlingrennen, aber der Serbe hat zu wenig Druck auf den Auslöser ausgelöst. Das soll wohl ein Witz sein.
Wurde eben so vermutet. Aber es gab wohl auch andere Zielfotos oder woher stammen die 4,7mm?
RoNsOn Xs
2008-08-16, 17:02:45
beide hatten einen recht ungünstigen anschlag. phelps für einen, den er noch tätigte, zu dicht dran und cavic war viel zu weit weg. der wurde ja schon wieder langsamer.
Mumins
2008-08-16, 17:03:15
Auf dem Foto sieht man den Serben zuerst anschlagen. Die 4,7mm wird man ausgerechnet haben.
Drill
2008-08-16, 17:04:05
Wurde eben so vermutet. Aber es gab wohl auch andere Zielfotos oder woher stammen die 4,7mm?
die werden aus dem zeitabstand erechnet.
das hat nichts mit wirklichem nachmessen zu tun.
EvilOlive
2008-08-16, 17:04:36
Auf dem Foto sieht man den Serben zuerst anschlagen. Die 4,7mm wird man ausgerechnet haben.
Jap das war eindeutig.
The Heel
2008-08-16, 17:05:43
in den basketball foren gehts rund. alle sprechen von nem skandalspiel. eine schande für olympia.
in den basketball foren gehts rund. alle sprechen von nem skandalspiel. eine schande für olympia.
Ich habs nicht gesehen. Was ist denn passiert?
Ich denk mal das Problem war wohl echt der Druck für die Zeitauslösung. In dem Moment wo der Serbe mit den Fingerspitzen dran war, war Phelps noch garnicht da. Der Serbe hatte aber keinen Schwung mehr, wurde im Grunde fast abgebremst, während Phelps seine Hände mit Schwung ankamen. Während beim Serben sich fast wie in Zeitlupe nach den Fingerspitzen die oberen Hälften der Finger an die Wand "drückten" (immer noch zu wenig wie es scheint), hatte Phelps in dem Moment plötzlich schon die Handfläche an der Wand. Das machte dann wohl den Unterschied.
@the Heel
Was war denn beim Basketball? Das Spiel mit Deutschland?
Mumins
2008-08-16, 17:08:55
Waren bezahlt die Schiris, ganz klar. Amis pfeiffen normal keine Schritte und so kleinlichen Scheiß.
ah...gegen China verloren. Alles klar ;)
RoNsOn Xs
2008-08-16, 17:12:59
Amis pfeiffen normal keine Schritte und so kleinlichen Scheiß.
höh? :|
dafür sind regeln ja dar.
Ich denk mal das Problem war wohl echt der Druck für die Zeitauslösung. In dem Moment wo der Serbe mit den Fingerspitzen dran war, war Phelps noch garnicht da. Der Serbe hatte aber keinen Schwung mehr, wurde im Grunde fast abgebremst, während Phelps seine Hände mit Schwung ankamen. Während beim Serben sich fast wie in Zeitlupe nach den Fingerspitzen die oberen Hälften der Finger an die Wand "drückten" (immer noch zu wenig wie es scheint), hatte Phelps in dem Moment plötzlich schon die Handfläche an der Wand. Das machte dann wohl den Unterschied.
@the Heel
Was war denn beim Basketball? Das Spiel mit Deutschland?
Phelps war mit den Fingern über der Wasseroberfläche an der Wand. Kann man bei folgendem Video recht gut "erahnen":
http://www.youtube.com/watch?v=dySsSyRpLRo
EvilOlive
2008-08-16, 17:13:56
Das war wirklich ein Skandal, was der Schiri da abgezogen hat ist unfassbar.
Mumins
2008-08-16, 17:14:50
höh? :|
dafür sind regeln ja dar.
Ja, aber es war ja nichtmal Schritte.
_stephan_
2008-08-16, 17:15:48
Streams gibt es hier: http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
u.a. Basketball: USA vs. Spanien
Phelps war mit den Fingern über der Wasseroberfläche an der Wand. Kann man bei folgendem Video recht gut "erahnen":
http://www.youtube.com/watch?v=dySsSyRpLRo
Ja so ähnlich ;).
Ist die Frage, wie hoch der Druck sein muss, damit das Teil auslöst. Der Serbe hatte zu früh aufgehört, konnte man über Wasser gut sehen. Der hat noch einen Zug gemacht und dann eine ziemlich "lange" Gleitstrecke. Das bremst enorm. Phelps hat im Grunde kurz nach Stelle, ab der der Serbe nur noch am gleiten war, noch einen Zug gemacht, damit andere Hebelverhältnisse und natürlich Schwung.
Frage bleibt aber, wie hoch der Druck sein muss, damit das auslöst.
looking glass
2008-08-16, 17:21:20
Hey was ist nun der Skandal beim Basketball? lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen...
Ja so ähnlich ;).
Ist die Frage, wie hoch der Druck sein muss, damit das Teil auslöst. Der Serbe hatte zu früh aufgehört, konnte man über Wasser gut sehen. Der hat noch einen Zug gemacht und dann eine ziemlich "lange" Gleitstrecke. Das bremst enorm. Phelps hat im Grunde kurz nach Stelle, ab der der Serbe nur noch am gleiten war, noch einen Zug gemacht, damit andere Hebelverhältnisse und natürlich Schwung.
Frage bleibt aber, wie hoch der Druck sein muss, damit das auslöst.
Ich meine Phelps war überhaupt mit den Fingern früher am Anschlag. Aus der Unterwasseransicht sieht man Cavic langsam herangleiten. Dann kommen plötzlich Phelps Arme von oben ins Wasser und die gesamte Handfläche liegt am Anschlag. Nicht schwer zu erahnen das Pehls mit den Fingern wohl bereits über dem Wasser angeschlagen haben wird.
Hey was ist nun der Skandal beim Basketball? lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen...
stand doch schon da oder? Kleinliche Pfeiferei gegen Deutschland...angeblich ;)
Andre
2008-08-16, 17:25:44
Das war wirklich ein Skandal, was der Schiri da abgezogen hat ist unfassbar.
Also in den BB-Foren wo ich grade lese, sind sie zwar auch sauer, schieben es aber nicht auf die Schiris. Die Leistung der Nationalmannschaft war einfach schlecht, schon gegen Griechenland.
The Heel
2008-08-16, 17:28:11
klar wars kein gutes spiel, aber so gut wie die chinesen waren wir allemal. und dass wir in den letzten 5 minuten 5 pfiffe gegen uns bekommen, die so niemals hätten entschieden werden drüfen ist auch offensichtlich.
Henry
2008-08-16, 17:47:51
unfassbar ... und da dann das auslaufen statt full speed bis zur linie ... wahnsinn :eek:
zu schade das er nicht voll weiter lief
ich fand ja den kommentar von meiner freundin zum wegschmeißen:
vielleicht konnte er einfach nicht mehr;D
Bei Kerner heut abend Carl Lewis zu Gast :ugly:
http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/news200304/23/lewis.jhtml
Da hätte man auch Marion Jones zu Themen wie "ich bin sauber" einladen können.
RoNsOn Xs
2008-08-16, 17:55:24
ich fand ja den kommentar von meiner freundin zum wegschmeißen:
vielleicht konnte er einfach nicht mehr;D
den sagt sie wohl öfter, hm?! :rolleyes: :biggrin:
3dzocker
2008-08-16, 18:12:11
Hab heut in Wiki gelesen das Hossein Rezazadeh vom Gewichtheben zurück getreten ist.
Das lässt mich hoffen dass die SHW Klasse endlich wieder spannend wird...
Und zum Doping:
Echt interessant wie hier seitenweise darüber diskutiert wird.
Ich hoffe doch stark dass niemand hier denkt er würde mit Doping auch nur ansatzweise an Zeiten/Weiten/whatever herankommen die dort aufgestellt werden!!!
Da gehört schon a bissel mehr zu ;)
Da sind alle voll bis oben hin, also gehts auch quasi fair zu und das Leute positiv getestet werden zeigt doch was sie für Go(e)ld tun (würden).
tschau
The Heel
2008-08-16, 18:22:50
naja nur das manche gleicher als gleich sind. schon verwunderlich wieso die deutschen jedes jahr noch stärker zurückfallen. und das als eine der führenden nationen im anti-doping kampf ;) also von fairness kann man nicht wirklich sprechen :)
Wie lange nimmt Gay eigentlich schon an diesem anti Doping Programm teil?
Oder ist seine gezeigte Leistung wirklich nur aufgrund der schlechten Vorbereitung (Verletzung) zustande gekommen?
Xanatos
2008-08-16, 18:26:35
Die Schiris waren einfach seeeeeeehr schlecht. Dagegen waren die Leistungen der Schiris bei der Fußball Em Weltklasse.
Ronny145
2008-08-16, 18:29:51
Wie lange nimmt Gay eigentlich schon an diesem anti Doping Programm teil?
Oder ist seine gezeigte Leistung wirklich nur aufgrund der schlechten Vorbereitung (Verletzung) zustande gekommen?
Anfang Juli hat er sich verletzt und seine Vorbereitungszeit war zu kurz.
Anfang Juli hat er sich verletzt und seine Vorbereitungszeit war zu kurz.
Ok, das ist natürlich alles andere als günstig. Kein Wunder das er seine Leistung nicht abrufen kann.
Auf die 4x 100m der Jamaikaner bin ich auch gespannt. Evtl. ist da der Weltrekord auch in Gefahr.
3dzocker
2008-08-16, 18:49:06
naja nur das manche gleicher als gleich sind. schon verwunderlich wieso die deutschen jedes jahr noch stärker zurückfallen. und das als eine der führenden nationen im anti-doping kampf ;) also von fairness kann man nicht wirklich sprechen :)
Also in Sportarten wo sich Doping wirklich "lohnt" sehe ich keine deutschen Sportler - ergo Chancengleichheit ;)
tschau
blackbox
2008-08-16, 18:49:56
Bei so einer miserablen Trefferquote der Deutschen kann man kein Spiel gewinnen. Die Schiris haben zwar nicht gut gepfiffen, aber daran lags mit Sicherheit nicht. Dass die Deutschen überhaupt dabei sind, das ist der eigentliche Erfolg. Denn außer Nowitzki und Kaman hat keiner der Arsch in der Hose. Von den anderen kommt viel zu wenig. Roller hat sich heute was getraut, Kaman war OK. Aber sonst? Das ist das Manko der Mannschaft, sie traut sich leider viel zu wenig zu. Da wird eher mal der Ball weiter gepasst, als dass man mal Verantwortung übernimmt und wirft oder zum Korb zieht. Man sieht deutlich, dass die anderen Teams da selbstbewusster sind.
Ich hoffe doch stark dass niemand hier denkt er würde mit Doping auch nur ansatzweise an Zeiten/Weiten/whatever herankommen die dort aufgestellt werden!!!
Da gehört schon a bissel mehr zu ;)
Keine Frage. Das Dope macht dann den Unterschied. Wenngleich bei vielen Leistungen wie denen von Phelps, Bolt oder den chinesischen Gewichtheberinnen, die allesamt ihre Konkurrenz regelrecht vernichten, ein wirklicher Nachbrenner intus sein muss. Weil das hat mit "Nase vorn" echt nichts mehr zu tun, das sind schon 2 Körperlängen ;).
Im übrigen...das was Du ansprichst, hat die eine überführte Vietnamesin genau so falsch verstanden..die wurde 82. im Bodenturnen. Tja...ohne Training hilft auch das beste Zeug nichts ;)
Ronny145
2008-08-16, 19:18:43
Keine Frage. Das Dope macht dann den Unterschied. Wenngleich bei vielen Leistungen wie denen von Phelps, Bolt oder den chinesischen Gewichtheberinnen, die allesamt ihre Konkurrenz regelrecht vernichten, ein wirklicher Nachbrenner intus sein muss. Weil das hat mit "Nase vorn" echt nichts mehr zu tun, das sind schon 2 Körperlängen ;).
Im übrigen...das was Du ansprichst, hat die eine überführte Vietnamesin genau so falsch verstanden..die wurde 82. im Bodenturnen. Tja...ohne Training hilft auch das beste Zeug nichts ;)
Woher willst du wissen das Bolt mehr oder besseres Zeug nimmt als die anderen? Bolt ist kein Unbekannter, wer sich ein bisschen damit beschäftigt weiß das. Der war schon in jungen Jahren unglaublich gut, stellte mit 15 Jahren den Jugend Weltrekord ein. Mit 16 Jahren lief der die 200 Meter bereits unter 20 Sekunden. Bisherige Sprinter sind mehr Kraft betonte Typen gewesen. Bolt dagegen läuft geschmeidig wie eine Gazelle.
Kamikaze
2008-08-16, 19:20:59
trotzdem ist er gedopt wie alle anderen auch ;)
Ronny145
2008-08-16, 19:22:44
trotzdem ist er gedopt wie alle anderen auch ;)
Wahrscheinlich, aber es muss nicht deswegen schneller sein, weil er besseres Zeug nimmt als die anderen.
"Dieses Video ist aufgrund des Anspruchs eines Urheberrechtsinhabers nicht mehr verfügbar."
Youtube kann man auch vergessen wenns um Sportereignisse geht, da wird alles rausgelöscht.
Wenn einer oder eine seine Konkurrenten "vernichtet", dann sieht das nunmal komisch aus. "Ausnahmetalent"..schön und gut. Aber irgendwie gibt es wahrscheinlich auch biologische Grenzen, wo trotz bestem Training Feierabend ist. Bolt sieht in der Tat anders aus wie Bullen a la Linford Christie. Allerdings sah auch Carl Lewis so aus wie Bolt und der hat ja bekanntlich auch was eingepfiffen (und auch zugegeben).
Aber gut....ich werd mich am Doping Thema vorerst nicht weiter beteiligen ;)......da gibt es diesmal bei Olympia dermaßen viele komische Fälle, dass man viel in Frage stellen müsste. Im stillen bleibe ich trotz fehlendem Gegenbeweis
--warten wir mal die Nach-Olympia-Ära ab..ich hab so den Eindruck aktuell läuft das Programm "the Show must go on" und da sind Doping-Bauernopfer wie eine Bodenturner-Vietnamesin vorzeigbarer wie ein Olympiasieger--
davon überzeugt, dass einige Kandidaten mit unglaublich gutem Zeug nachgeholfen haben müssen.
Im übrigen merkt man auch, dass sowohl bei ARD wie auch ZDF mittlerweile dermaßen viele Leistungen in Frage gestellt werden...überall wo es merkwürdig aussieht (auch wenn das teils paranoid klingen mag), kommt direkt die Sprache drauf oder "verwunderte" Ausrufe "wie macht der das nur mit der Regeneration" oder heute beim Rudern mit dem 2. Platz der Deutschen "schauen sie mal wie locker entspannt die Sieger aussehen" (im Hinblick auf die hechelnden Deutschen).
@Ronny145
Lies dir mal das Interview mit dem Dope-Beschaffer bei Spiegel online durch. Es gibt sehr wohl abgestufte Preis-und Qualitätsklassen. Wer sich nur die Discount-Ware wie 0815 EPO leisten kann wie Leute hinterm Ural, die fliegen erstens schneller auf und haben auch nicht den Boost. Wer die fette Kohle hat, bekommt astreinen Stoff + Nichtnachweisbarkeitgarantie.
Ronny145
2008-08-16, 19:35:49
Carl Lewis war genau wie groß? Ich weiß es nicht genau, im Fernsehen sieht der recht klein aus. Da hat Bolt mit seinen 1,96 Metern doch ganz andere Voraussetzungen und Hebelverhältnisse.
Bei wikipedia steht, er nahm bereits 30 Meter vor dem Ziel Tempo raus. Was hätte das für eine Zeit werden können.
@Ronny145
Lies dir mal das Interview mit dem Dope-Beschaffer bei Spiegel online durch. Es gibt sehr wohl abgestufte Preis-und Qualitätsklassen. Wer sich nur die Discount-Ware wie 0815 EPO leisten kann wie Leute hinterm Ural, die fliegen erstens schneller auf und haben auch nicht den Boost. Wer die fette Kohle hat, bekommt astreinen Stoff + Nichtnachweisbarkeitgarantie.
Das Interview kannte ich schon. Nur ist Bolt imho nicht der einzige, der sich das leisten könnte. Nicht das, was sich die Amis oder die anderen Jamaikaner hätten auch leisten können. Und erst recht nicht mit 15 Jahren, es sei denn er hatte reiche Eltern...
Kamikaze
2008-08-16, 19:41:10
Carl Lewis war genau wie groß? Ich weiß es nicht genau, im Fernsehen sieht der recht klein aus. Da hat Bolt mit seinen 1,96 Metern doch ganz andere Voraussetzungen und Hebelverhältnisse.
du weisst aber schon, dass es eher unvorteilhaft ist, wenn man als sprinter zu groß ist? ;)
Lewis ist 1,91m groß, Bolt wird bei der IAAF mit 1,93m geführt
Ronny145
2008-08-16, 19:43:52
du weisst aber schon, dass es eher unvorteilhaft ist, wenn man als sprinter zu groß ist? ;)
Vielleicht ist er genau deswegen den anderen überlegen. Er kann seine Größe in einen Vorteil ummünzen.
Lewis ist 1,91m groß, Bolt wird bei der IAAF mit 1,93m geführt
Wikipedia sagt 1,96 m. Lewis doch so groß, na dann widerspricht das einen Nachteil bei großer Körpergröße.
Aber das genaue Gegenteil ist Michael Johnson. Der hatte ja diesen Trommel-Trippelschritt mit hoher Frequenz aufgrund kurzer Beine. Gut..über 100m hätte das wohl nicht so viel gebracht. Mal schauen wie Bolt das über 200m macht. Da hat man dann einen guten Vergleich.
blackbox
2008-08-16, 19:48:34
Nein, solche pauschale Aussagen sind nicht richtig.
Bolt macht wirklich raumgreifende Schritte, man sieht richtig, wie er zum Ende hin weniger an Speed verliert als die anderen.
Interessant wird es richtig, wenn man diesen Endlauf analysiert, dabei wird ganz sicher herausgefunden, dass er die wenigsten Schritte macht. Das ist natürlich nicht alles. Klar, wenn man kleinere Schritte macht, kann man sich öfters vom Boden abdrücken. Bolt scheint das mit einer unbändigen Kraft ausgleichen zu können, indem er den Fuß noch kräftiger vom Boden abdrückt wie alle anderen. Das in Verbindung mit den großen Schritten macht ihn so schnell. Daher wird er mit ziemlicher Sicherheit auch den 200m WR brechen.
Eggcake
2008-08-16, 19:59:04
Gerade diesmal ja wohl nicht.
Womit das (von Wiki) schon etwas aufhorchen lässt:
Am 3. Mai 2008 erzielte Bolt über die 100-m-Distanz eine Zeit von 9,76 Sekunden, die nicht nur Weltjahresbestleistung bedeutete, sondern die zweitschnellste jemals gelaufene Zeit über diese Strecke unter regulären Windbedingungen war. Er steigerte seine Bestleistung damit gleich um 0,27 Sekunden.
Bolt scheint das mit einer unbändigen Kraft ausgleichen zu können, indem er den Fuß noch kräftiger vom Boden abdrückt wie alle anderen. Das in Verbindung mit den großen Schritten macht ihn so schnell. Daher wird er mit ziemlicher Sicherheit auch den 200m WR brechen.
Ja...er erinnert an Bailey, der lief ähnlich. Bolt schien am Ende eher Passagier auf seinen Beinen zu sein ;), der guckte ja zur Seite und jubelte schon, die Beine liefen mit riesen Schritten fast federnd weiter.
Ronny145
2008-08-16, 20:03:20
Gerade diesmal ja wohl nicht.
Womit das (von Wiki) schon etwas aufhorchen lässt:
Bolt lief vorher nur die 200 Meter.
Bl@de
2008-08-16, 20:29:05
die USA im Basketball sind einfach nur Over the Top :D
Da ist es einfach so: Alle Mannschaften spielen untereinander die Mannschaft aus welche im Finale dann gegen die USA verlieren darf :D:D
Wer Spanien (immerhin aktueller Weltmeister und Vizeeuropameister) 119-82 wegfegt ... Ja die Jungs können mittlerweile Defense spielen.
Zu Bolt: Also na ja ... wer bei 80m schon aufhört konzentriert zu rennen und dann noch unter der WR Marke bleibt ist sehr suspekt. Kommt mir so vor als wäre der welcher immer beteuert hat das er nicht dopt (Tyson Gay) wirklich clean bei seiner "schwachen" Leistung :D
3dzocker
2008-08-16, 20:30:35
Und du meinst das wissen die Sportler nicht, dass es da Unterschiede gibt?
Also der mit wenig Geld versucht sein Glück oder was und der "reiche" wägt sich schon im Siegestaumel?
Es gibt ne Menge reiche Sportler, was macht da den Unterschied???
tschau
EvilOlive
2008-08-16, 20:55:48
Der Zieleinlauf von Bolt hat mich irgendwie an den Muskelberg Ben Johnson 1988 bei den olympischen Spielen in Seoul erinnert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/81/Ben_Johnson_1988_Olympics_-_LAC_a175370k.jpg
Megamember
2008-08-16, 21:01:58
Bolt ist alles andere als ein Muskelberg.
knallebumm
2008-08-16, 21:04:13
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob der 200m Weltrekord von Michael Johnson fallen wird. Bolt läuft doch auch die 200m?
Wie kann man eigentlich so panne sein und die 100m Strecke nicht voll durchziehen? Oder will der sich noch weitere Weltrekorde und damit weitere Prämien für kommende Sportfeste aufheben?
EvilOlive
2008-08-16, 21:08:25
Bolt ist alles andere als ein Muskelberg.
Das habe ich auch nicht gesagt, der Zieleinlauf bei Ben Johnson war 1988 nur ähnlich spektakulär (guckt sich um, reisst die Arme hoch etc.).
Der Muskelberg bezog sich auf Johnson der damals aussah wie ein Stier. :wink:
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=cCh5QswxQ6k
Drill
2008-08-16, 21:11:08
ja aber erst auf der ziellinie ;)
Blaze
2008-08-16, 21:12:19
Oder will der sich noch weitere Weltrekorde und damit weitere Prämien für kommende Sportfeste aufheben?
Natürlich, soweit ich weiß steht für jede Verbesserung des WR eine 6-stellige Summe aus. Das will er sich nicht entgehen lassen.
Bl@de
2008-08-16, 21:17:55
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=cCh5QswxQ6k
kein Verleich. Bolt hat schon 10m vor der Ziellinie auf locker gemacht:
Video: leider keins, da alle von youtube entfernt wurden
EvilOlive
2008-08-16, 21:25:04
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1272764,00.jpg
Bolt lief nicht nur mit offenen Armen durchs Ziel, sondern die gesamte Strecke mit offenen Schuhen.
Ronny145
2008-08-16, 21:32:05
Aerodynamisch bestimmt nicht optimal. Das sollte nicht passieren.
maddawn
2008-08-16, 21:39:50
Bestimmt von den Sponsoren verordnet.
Nicht das er sich beim Schleife aufmachen einen Knoten in die Schnürsenkel macht und dann ewig rumfummeln muss ohne die Schuhe in die Kamera zeigen zu können. :-D
Spasstiger
2008-08-16, 22:05:58
Aerodynamisch bestimmt nicht optimal. Das sollte nicht passieren.
Ich bezweifle, dass das Zeit kostet. Da wird schon ein Glas Wasser vor dem Rennen mehr Zeit kosten.
Aber generell natürlich peinlich für den Sportler, wenn es unabsichtlich war.
Megamember
2008-08-16, 23:21:08
Hier noch ein Paar Ausschnitte aus seinen Training. Da sieht die Beschleunigung noch viel beeindruckender aus:
http://www.youtube.com/watch?v=ob29mLjHAK8
Ich bezweifle, dass das Zeit kostet. Da wird schon ein Glas Wasser vor dem Rennen mehr Zeit kosten.
Aber generell natürlich peinlich für den Sportler, wenn es unabsichtlich war.
Wenn man auf Drogen ist kann das schonmal passieren. :D
Ich glaube ja dass der einfach schon vorher angfangen hat auszulaufen weil es sonst ein wenig auffällig gewesen wäre. ;)
Also genau das was Phelps nicht macht, aber der scheint sich ja recht sicher zu sein dass den Kram den er nimmt niemand nachweisen kann.
Der DLV ist bisher auf gutem Weg, seinen Athen Rekord nicht nur einzustellen, sondern noch zu überbieten. 2004 gab es erstmals keine Goldmedaille für den DLV, diesmal könnte man sogar schaffen, ganz ohne Medaille nach Hause zu fahren. Im Moment ist weit und breit keiner zu sehen, der da was reißen könnte.
Im 3.000m Hindernislauf ist die Deutsche mit deutschen Rekord im Vorlauf ausgeschieden. Im Marathon gabs Platz 38 und 52, über 10.000m Männer, 100m Frauen und Dreisprung Frauen ist Deutschland garnicht erst dabei. Über 1.500m Männer und Hochsprung der Männer ist eine Finalqualifizierung schon eine große Überraschung.
Ach du schei**e...der Emmons im Schießen. In Athen schießt er den letzten Schuß auf die falsche Scheibe :ugly:, heute mit sicherem Gold der letzte ne 4,4 :ugly: und raus aus der Nummer. Und wieder tauchte der letzte Schuß nicht auf der Scheibe auf ;D, immerhin hatte er aber die richtige getroffen, aber ne tiefe 4,4 ist auf der digitalen Scheibe garnicht drauf.
Noch was für die Verschwörungstheoretiker ;D...nun hat es auch dt.Ruder Frauen erwischt...mysteriöser bakterieller Infekt bei der Vierer-Weltmeisterin, der Vierer muss nun auch mit Ersatzleuten fahren, die Medaillenchance damit geringer. Schon bei den Ruder-Männern gab es ja massig Ausfälle wegen Infekten und damit Verluste von Medaillen. Ob die Chinesen über die Klimaanlage in den Unterkünften Bakterien verbreiten, um den DRV zu schwächen? ;) Versifft wie im Urlaub können die Anlagen ja nicht sein, da alles neu.
Mark3Dfx
2008-08-17, 08:39:07
Phelps Start Nr. 8
Gold Nr. 8
WR Nr....
Das einzige positive (har har wasn Wortspiel), man muss nun seine gedopte Fressse nicht mehr sehen und dazu sein typisches Amibullshit Gelabber ala
"..man muss nur daran glauben dann ist nichts unmöglich..."
ja...der Michi is nun durch :D. Nun heißt es hoffen und bangen, dass die WADA die Proben sagen wir mal nicht soooooooo genau untersucht ;)
Henry
2008-08-17, 09:17:13
steht ja noch gar nicht da, dass britta steffen auch über 50m gold geholt hat.=)
Müssen wir uns Sorgen machen? ;)
SeEk0rN
2008-08-17, 09:20:49
Phelps nimmt übrigens an diesem speziellen US-Anti-Doping-Programm teil, welches zusätzliche Blut- und Urinproben vorsieht. Weiß jetzt nicht genau wie das heißt.
Klar wird hier und da irgendwo immer gedopt, allerdings stellt das m.E. die unglaubliche Leistung und das unglaubliche Talent eines Athleten wie Phelps überhaupt nicht in Frage. Wenn das mit Doping alles so einfach wär, hätten wir ja dauernd Zieleinläufe im Rahmen von +-0,1s.
Warten wir mal die Nach-Olympia Ära ab, ob sich eventuell wieder Ärzte melden, in denen Athlet XY in "Behandlung" war.
CrazyHorse
2008-08-17, 09:28:28
Diese ganzen Extrem-Sportler sollten der WADA einen ganzen Eimer mit Körpersäften dalassen. Und wenn es dann neue Erkenntnisse gibt, dann schauen die einfach noch mal nach ob sie in den alten Proben noch was finden. Und in ein paar Jahren dreht sich das Peking08-Wer-zuletzt-lacht-lacht-am-besten-Medallien-Karusell kräftig.
Da bin ich auf jeden Fall schon mal gespannt. Ohne solche Tests hätte der gute alte Lance A. ja auch noch eine weiße Weste.
blackbox
2008-08-17, 09:35:29
Genau das macht doch der Phelps. :rolleyes:
(Oder war es ein anderer? Bei den ganzen Dopingverdächtigungen komme ich ganz durcheinander.)
Mumins
2008-08-17, 09:46:58
WR Nr....
7. Nur im Schmettering 100m gings nicht.
Ronny145
2008-08-17, 10:29:32
Der DLV ist bisher auf gutem Weg, seinen Athen Rekord nicht nur einzustellen, sondern noch zu überbieten. 2004 gab es erstmals keine Goldmedaille für den DLV, diesmal könnte man sogar schaffen, ganz ohne Medaille nach Hause zu fahren. Im Moment ist weit und breit keiner zu sehen, der da was reißen könnte.
Speerwurf der Frauen sollte kein Probleme sein eine Medaille zu holen. Die Chancen stehen dort sehr gut.
Mumins
2008-08-17, 10:39:52
Langsam wird es lächerlich, jetzt gewinnt China schon im Rudern, Doppelvierer der Frauen. Da gewinnt normal nur Deutschland oder Britannien.
Mumins
2008-08-17, 10:42:49
Speerwurf der Frauen sollte kein Probleme sein eine Medaille zu holen. Die Chancen stehen dort sehr gut.
Naja, die Goldmedaille ist schon drin, aber die Obergföll bekommts nicht immer hin mit nem guten Wurf.
blackbox
2008-08-17, 10:43:15
Wieso lächerlich?
Mumins
2008-08-17, 10:49:25
Wieso lächerlich?
Weil es normal Jahre dauert solche Leistungen im Rudern zu bringen und plötzlich zaubert China diverse Boote ausm Hut. Das stinkt einfach.
blackbox
2008-08-17, 10:55:19
Tja, da bist du falsch informiert. Erstens hat China im Rudern kaum Medaillen (nämlich genau 2) gesammelt. Das war das erste Gold für China im Rudern. Zweitens war der Vierer vorher auch schon gut. Mit denen musste man rechnen. Von plötzlich kann hier keine Rede sein.
Mark3Dfx
2008-08-17, 10:55:46
Wieso?
Wer die Leistung nicht bringt, wird erschossen.
Vor der Tür stehen noch 50 Millionen Anwärter.
(Vorsicht, Ironie)
blackbox
2008-08-17, 11:02:01
Völlig überflüssiger Post.
Wenn Deutschland denselben Aufwand betreiben würde wie China, dann wären sie genauso erster im Medaillenspiegel wie China es jetzt ist. Und bitte nicht polemisch werden wegen Doping. Auch Australien hat bezüglich Sydney einen wahnsinnigen Aufwand betrieben. Olympische Spiele bringen immer einen Schub im Sport, da wird mehr Geld reingepumpt, mehr Aufwand betrieben und und und.... davon profitiert der Sport allgemein. Selbst heute zehrt Deutschland noch von den Spielen in München. Einziger Unterschied: China wird auch über die Spiele hinaus eine dominierende Sportmacht bleiben.
Lächerlich wie hier versucht wird die Leistung von Phelps herunterzumachen.
Er ist einfach ein Ausnahmesportler. Genau wie Mark Spitz es einer war.
Wäre er deutscher so würdet ihr ihn hier lobpreisen.
Andre
2008-08-17, 11:13:03
Weil es normal Jahre dauert solche Leistungen im Rudern zu bringen und plötzlich zaubert China diverse Boote ausm Hut. Das stinkt einfach.
Plötzlich? Rofl, informier dich bitte erstmal. China hat in den letzten beiden Jahren die Regatten fast schon dominiert im Frauenbereich. Und daran gemessen sind sie gradezu abgekackt bei Olympia. Also bitte, was soll so ein generelles Geflame?
Plötzlich? Rofl, informier dich bitte erstmal. China hat in den letzten beiden Jahren die Regatten fast schon dominiert im Frauenbereich. Und daran gemessen sind sie gradezu abgekackt bei Olympia. Also bitte, was soll so ein generelles Geflame?
So ist es. Über eine wohl falsche Saisonvorbereitung wurde sehr oft gesprochen.
Lächerlich wie hier versucht wird die Leistung von Phelps herunterzumachen.
Er ist einfach ein Ausnahmesportler. Genau wie Mark Spitz es einer war.
Wäre er deutscher so würdet ihr ihn hier lobpreisen.
Weil er voll ist bis oben. Mag ja sein dass er ein guter Schwimmer ist, aber das sidn andere auch. Haben aber nicht die Resourcen seines Verbandes und diesen Stoff intus.
Das mit dem Anti-Doping Programm sagt gar nichts, die wissen genau auf was getestet wird und daher ist der sich auch sicher dass er nicht erwischt wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.