PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008 - Diskusion rund um den SPORT

Seiten : 1 2 3 [4]

Sternenkind
2008-08-24, 18:17:20
Den kann man wohl kaum als Referenz nehmen, da China über 7 mal die Spiele boykottiert hat...
Und es ist die Schuld anderer Länder wenn China die Spiele politisch benutzt in dem sie die Spiele boykottieren?

Eggcake
2008-08-24, 18:29:59
Und es ist die Schuld anderer Länder wenn China die Spiele politisch benutzt in dem sie die Spiele boykottieren?

Nein, aber es ist nicht mehr vergleichbar bzw. man kann es nicht ignorieren.

Avalox
2008-08-24, 18:49:39
Nein, aber es ist nicht mehr vergleichbar bzw. man kann es nicht ignorieren.

Es soll ja auch niemand China ignorieren. Was passiert, wenn die Spiele über Gebühr politisiert werden, hat man ja schon mal beobachten können. Dort traten Kugelstoßerinnen auf einmal an, welche man eher im Strong Man Wettbewerb vermutet hätte.

Mit den USA ist nur ein Beispiel dabei, wo ein freiheitliches Land mit allen Ablenkungs-, Selbstverwirklichungsmöglichkeiten und mit aller Aufgeklärtheit
die besten und konstantesten sportlichen Leistungen erbringt.
Will damit nur sagen, dass man nicht den Kopf in den Sand stecken braucht.
Es liegt nicht an den Bedingungen in Deutschland, es liegt in der Umsetzung.

Grade die Rand-Sportarten, wo nicht ein Pulk von Lobbyisten dran hängt, sind die welche die erfolgreichsten Sportler hervor bringt.
Schliesslich ist der Olympiasieger im Sprint nicht der absolut schnellste Mensch, er ist nur der schnellste der olympischen Spiele. Wie viele Menschen wären schneller, wenn sie nur die Chance gehabt hätten als Talent erkannt und gefördert zu werden.

Eggcake
2008-08-24, 18:52:55
Ich sprach ja auch nur von dem Fakt, dass man den absoluten Medaillenpegel nicht wirklich vergleichen kann, weil China in vielen Spielen garnicht dabei war. USA wird nicht mehr einzuholen sein, von keinem Land.

Nur von dem Sprach ich :)

Avalox
2008-08-24, 22:25:50
Der Spiegel schreibt grade als Nachlese der Spiele.

"Die deutschen Leichtathleten waren in Peking so erfolglos wie seit mehr als hundert Jahren nicht mehr."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573990,00.html

Das wird sicherlich Konsequenzen haben.

kölner
2008-08-24, 22:58:19
Endlich sind die Dopingspiele 2008 vorbei! Diese Spiele waren die ersten olympische spiele die mich kaum interessiert haben, schade schade. Freue mich auf jeden Fall auf London 2012 wo es dort wenigsten halbwegs saubere Spiele geben wird.
Für mich persönlich waren die Spiele 1984 die allerbesten danach kütt 1988 und 1996 und die von 2000, diese habe ich in vollen Zügen genießen können

Megamember
2008-08-24, 23:44:10
Endlich sind die Dopingspiele 2008 vorbei! Diese Spiele waren die ersten olympische spiele die mich kaum interessiert haben, schade schade. Freue mich auf jeden Fall auf London 2012 wo es dort wenigsten halbwegs saubere Spiele geben wird.
Für mich persönlich waren die Spiele 1984 die allerbesten danach kütt 1988 und 1996 und die von 2000, diese habe ich in vollen Zügen genießen können

Wie kommst du darauf das Londons-Spiele sauber sind?
Die Spiele in den Jahren die du nennst waren noch viel verseuchter, da kannste einen drauf lassen.

Muselbert
2008-08-25, 01:18:02
In London sind vielleicht die Straßen sauberer, aber den Atlethen ists doch egal wo die Spiele sind, die Kontrollen sind genau die gleichen...

redpanther
2008-08-25, 01:19:15
Endlich kann ich wieder an das Gute im Menschen glauben: Alle Schwimmer in Peking negative getestet! (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,574080,00.html) Und dann noch die Weltrekord flut. Ach ja, das lag ja nur am neuen Schwimmanzug. Da fliegt man eigentlich, also praktisch, nur so übers Wasser. Grüße an die Marketingabteilung.
Ich denke ich fange auch wieder an, an den Weihnachtsmann zu glauben.

Ach ja, vor den Spielen wurde gesagt, man rechnet so mit 40 doping fällen. Wieviele waren es denn nun? Ich haben nicht mitgezählt, aber vor 3-4 tagen waren es noch nicht viel mehr als 10 (die Hälfte davon Pferde, LOL)

kölner
2008-08-25, 01:20:49
Wie kommst du darauf das Londons-Spiele sauber sind?
Die Spiele in den Jahren die du nennst waren noch viel verseuchter, da kannste einen drauf lassen.
Ich will zumindest nicht die Hoffnung aufgeben, ob die wirklich sauber sein werden, naja. In China hatte ich das Gefühl das es vom Regime her dies, also zu doppen, gebiligt wurde und der IOC hat sich dem unterworfen. Zum beispiel wurden von der dt.Sporthochschule Köln neu entwickelte Verfahren zur Dopingüberführung in China nicht zugelassen.

Wünsche euch liebe Leute noch ein schönen Start in die Woche euer EfCe Fan:biggrin:

Ajax
2008-08-25, 08:52:26

Wurde 80 in Moskau oder 84 in Los Angeles weniger gedopt? :| Glaube ich kaum. Die Russen und die Amerikaner haben alles getan um ihr Land entsprechend darzustellen. Ich bin mir ziemlich sicher, das sehr viel gedopt wurde.

Sternenkind
2008-08-25, 09:17:10
Macht euch doch nix vor, Doping wird es immer geben. Wie soll man das auch verhindern wenn Kontrollsysteme und -tests dem Doping ständig Jahre hinterher hängen?

Tomi
2008-08-25, 09:23:50
Alle 343 Proben der Schwimmer waren negativ :D

Eggcake
2008-08-25, 11:58:30
Endlich kann ich wieder an das Gute im Menschen glauben: Alle Schwimmer in Peking negative getestet! (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,574080,00.html) Und dann noch die Weltrekord flut. Ach ja, das lag ja nur am neuen Schwimmanzug. Da fliegt man eigentlich, also praktisch, nur so übers Wasser. Grüße an die Marketingabteilung.
Ich denke ich fange auch wieder an, an den Weihnachtsmann zu glauben

Wenn man keine Ahnung hat...

Im Rahmen der olympischen Spiele wurden diese Anzüge im Schweizer Fernsehen getestet. Resultat: 4 Sekunden schneller pro 100m.

Einfach mal alles aufs Doping zu schieben ist einfach nur lächerlich. Oder glaubst du ein Phelps verbessert sich überhaupt nicht nach 4 Jahren hartem Training?

Megamember
2008-08-25, 12:20:29
Im Rahmen der olympischen Spiele wurden diese Anzüge im Schweizer Fernsehen getestet. Resultat: 4 Sekunden schneller pro 100m.
?

Bestimmt nicht pro 100m.

Muselbert
2008-08-25, 12:25:03
4 Sekunden besser als das Vorgängermodell oder OHNE Anzug? Wenn ohne sagt das 0 aus...

Eggcake
2008-08-25, 12:29:34
Gegenüber normalen Höschen.

@Megamember

Es waren keine Profis, da ist schnell relativ viel rausgeholt. Reduziert das von mir aus auf 0.5 Sekunden, was durchaus realistisch ist.

Der Test war nicht da um herauszufinden wieviel er bringt, sondern ob er etwas bringt. Er wurde an etwa 15 Mitgliedern getestet und jeder war schneller.

Edit:

@mapel

Ja das wird so hinkommen. Wie gesagt, im SF testeten sie bei irgend nem Regionalclub, dessen Zeiten wohl noch etwas leichter zu verbessern sind. Im "Profi"sport wirds sicherlich um einiges weniger sein, aber "nichts" garantiert nicht.

mapel110
2008-08-25, 12:43:02
Im Deutschen Fernsehen haben sie gesagt 1 Sekunde pro 100m macht der Anzug aus. Also bei 400m 4 Sekunden.

RoNsOn Xs
2008-08-25, 13:08:20
Die Anzüge haben sie aber auch schon vor 4 Jahren gehabt.
Jetzt vllt nur mit kleinen Verbesserungen.

Darüber hinaus sind Ganzkörperanzüge nicht bei allen SChwimmarten bevorzugt. Beim Brustschwimmen beispielweise greifen viele auf Oberkörper frei zurück.

Mumins
2008-08-25, 13:20:06
Die schwimmen schon jahrelang mit Anzügen. Im Vergleich zu den alten Anzügen bringt der neue sicher keine Sekunde auf 100m. Würde nämlich bedeuten die Steffen wäre mit so nem Anzug nochmal ne Sekunde schneller auf 100m, völliger Quatsch.

Ronny145
2008-08-25, 16:17:28
Zehntelsekunden wären schon viel auf 100 Meter. Sekunden kann ich mir nicht vorstellen.

Wer nochmal Matthias Steiner sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=_-C9m3Vzuno&fmt=18

Andre
2008-08-25, 16:19:03
Zehntelsekunden wären schon viel auf 100 Meter. Sekunden kann ich mir nicht vorstellen.

In der ZDF-Mediathek ist auch ein 10 minütiger Live-Beitrag mit Siegerehrung.

schwuppi
2008-08-25, 21:00:42

Danke das habe ich mal gleich gesichert. ;D
Das war für mich der geilste Moment der spiele und niemanden habe ich mehr diese/eine Medaille gegönnt nach der ganzen Vorgeschichte.

VG

The Heel
2008-08-25, 21:46:54
Die schwimmen schon jahrelang mit Anzügen. Im Vergleich zu den alten Anzügen bringt der neue sicher keine Sekunde auf 100m. Würde nämlich bedeuten die Steffen wäre mit so nem Anzug nochmal ne Sekunde schneller auf 100m, völliger Quatsch.

die deutschen schwimmer haben sich im vorfeld ja auch beschwert, dass der lzr racer von speedo viel besser ist als das was sie von adidas haben. adidas hat daraufhin nen neuen anzug geschustert, der wohl nicht ganz auf dem level vom lzr ist, aber kaum mehr schlechter ist.

redpanther
2008-08-26, 19:55:00
Wenn man keine Ahnung hat...

Einfach mal alles aufs Doping zu schieben ist einfach nur lächerlich. Oder glaubst du ein Phelps verbessert sich überhaupt nicht nach 4 Jahren hartem Training?

Ich habe nicht Phelps im speziellen gemeint, sondern die allgemeine situation bei den Spielen.
Der Anzug bringt sicherlich was, ich glaube halt nicht das er der Grund für die vielen Weltrekorde ist. (In der Leichtathletik, mit Sicherheit nicht, Jamaika lief wohl ohne ;) )

Btw, Ist phelps nicht mit freiem Oberkörper geschwommen?

Mich hat halt dieser Kommentar eines IOC offiziellen gestört. Es wäre ein Umdenken bezüglich Dopings bei den Athleten festzustellen.

Dem entgegen hat der Wissenschaftler der die Bodybuilding Mäuse per "Gendoping" entwickelt hat, täglich einige mails von Trainern/sportlern? begommen, wo sie denn das Mittelchen herbekommen.

Dieser Doping Professor aud Heidelberg (Name ist mir entfallen), das das ganze ein Witz ist wenn 6 Sportler überführt werden und das IOC spricht von sauberen spielen. Die sind den Kontrollen einfach vorraus.

Mir tun die Sauberen Sportler einfach leid, die gibt es mit Sicherheit auch.

Das ist halt meine Meinung nach dem was ich gesehen und gehört habe.

Tomi
2008-08-26, 19:59:49
Dieser Doping Professor aud Heidelberg (Name ist mir entfallen)...
Werner Franke...der hat die von Rogge und Bach gelobten "sauberen" Spiele als die größte Volksverdummung bezeichnet :D

Ronny145
2008-08-26, 20:05:25
Der sagt wenigstens so wie es ist. Was da Rogge labert war echt Volksverdummung. Viele glauben den Mist auch noch.