Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münze kaufen. Ist das verrückt von mir?
JasonX
2008-08-07, 11:14:10
Hi,
ich habe vor kurzem in Wikipedia, gesehen das es von einem meiner Namenspatronen, ein Soldium aus Gold gibt, auf dem er abgedruckt ist und auf der der Name steht.
Nun ich finde das es ein geiler Gäg ist wenn man sich so ein teil zulegt, schön weich einbettet und auf die Wand hängt, ich meine wer hat schon sowas. Nicht jeder oder ?
Aber bei dem Preis.
Wär das bekloppt ?
Hier mal der Link
http://www.yatego.com/muenzkontor/p,4559b6ce2c476,44fec1aee2cc34_2,arcadius-solidus
/Edit:
Achso, es handelt sich hierbei um Flavius Arcadius Caesar ^^
Fritte
2008-08-07, 11:21:27
und dann ist das Teil noch nicht mal als Anlage zertifiziert, wo ist überhaupt die Reinheit belegt?
Wenn du das Teil kaufst, zahlst 7% MWST für die Katz, als Anlagegold würdest nichts zahlen, hier mal ein Link dazu: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/416/107309/
JasonX
2008-08-07, 11:32:24
Ja ne, ich würde schon vorher paar Infos einholen, ob da ein Echtheitszertifikat dabei ist.
Ich meine, vertrieben wird das ding so vom Deutschen Münzkontor, die sind doch immer die die mit den 10€ Gedenkmünzen daherkommen. Die wären doch eigentlich seriös oder?
Fritte
2008-08-07, 11:33:29
von der Echtheit hab ich nicht gesprochen, die sollte schon klargehen..
Link gelesen?
PS: Deutsches (eigentlich Bayerisches) Münzkontor, ist auch nur ne Privatfirma wie jede andere auch....lass dich von sowas nicht blenden
Guck einfach mal ins Impressum der Seite.... da stehts...
NiCoSt
2008-08-07, 11:56:23
für 1200 € bekommt man aber auch allerhand sachen, vondenen man mehr doer weniger auch was hat...
urlaub, TV, PS3, Rechner...mach dir lieber schöne ferien damit ;)
Ich glaube er will es u.A. auch als Anlage nehmen, aber Fritte hat schon geschrieben das es bei der Münze nicht lohnenswert ist
YeOldeFerret
2008-08-07, 12:08:21
Wär das bekloppt ?
Ganz ehrlich? JA!!!!
Du schreibst, das wär ein toller Gag: Und für einen "Gag" würde ich max. 25 Euro investieren, aber auch guuuut überlegen...
Kampf-Sushi
2008-08-07, 12:17:54
*vogelzeig*
*hoher ton pfeif*
*tiefer ton pfeif*
Also wenn das nicht gerade ein Bruchteil deines Monatsgehaltes wär, wär das ziemlich bekloppt wenn du mich fragst.
derwalde
2008-08-07, 12:58:41
kauf dir für 1200€ nen richtig geiles bild, wenn du schon was an der wand hängen haben willst. oder nen elchkopf. oder... ach ka.
JA ES IST KRANK!
Satariel
2008-08-07, 13:04:17
Also wenn du an den Wiederverkaufswert denkst: Ich glaub bei Münzen sieht es momentan schlecht aus. Habe vor kurzem die Münzsammlung von meinem Großonkel aufgelöst, bin bei 3 verschiedenen Münzhändlern gewesen, und keiner hat mehr geboten als den reinen Wert als Zahlungsmittel. Das meiste waren alte Sonderprägungen von DM-Münzen, also hab ich sie dann bei der Bank gegen Euro eingetauscht. Einer der Münzhändler meinte, es gäbe nur eine Handvoll Münzen, die man derzeit gewinnbringend verkaufen könnte.
Ich bin bei weitem kein Experte auf dem Gebiet, und weiß auch nicht wie das bei deiner Münze genau aussieht, aber für die Kosten wär mir das Risiko ehrlich gesagt zu hoch. Was ist, wenn niemand deine Münze mehr kaufen will, sich das bayerische Münzkontor den Arsch ablacht weil tatsächlich jemand so viel für ein Stück Dekoration ausgegeben hat, und du höchstens noch den Betrag für ein paar Gramm Gold zurückbekommst?
Ganz ehrlich, tu es nicht.
Haarmann
2008-08-07, 13:07:54
JasonX
Den Teil mit echt, kannst Dir eh ersparen ;).
4.5g Gold für 12xx€ wär mir ehrlicherweise viel zuviel.
Du bist mit den lateinischen "Tripplenamen" vertraut?
Fritte
2008-08-07, 13:08:17
...und selbst Gold fällt derzeit massiv ab...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.