PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Krankheit kursiert gerade? Wer hats noch?

Fritte
2008-08-07, 11:53:12
Nachdem sowohl ich, meine Frau und auch einige Kollegen gerade eine recht derbe Krankheit eingefangen haben, frage ich mich was da gerade grassiert in deutschen Landen, immerhin haben wirs Sommer.

Anzeichen:
Extrem angeschwollene Lymphknoten
Total gereizter Kehlkopf, Schluckreflex nur noch unter extremen Schmerzen vollziehbar
Abwechselnd Schüttelfrost oder Hitzewallungen
Hochinfektiös, teilweise schon im vorbeigehen AFAIK
kein Schnupfen, kein Husten!

Vielleicht gibts da ja so ne Art Kalender oder Landkarte wo grassierende Krankheiten verzeichnet sind?

Ach ja, wen hats noch erwischt?

GBWolf
2008-08-07, 11:55:50
bestimmt irgendwas unbedeutendes.

hört sich für mich einfach nach ner mandelenzündung oder angina an.

Baalzamon
2008-08-07, 11:57:07
Meine Freundin liegt gerade mit denselben Symptomen darnieder. :(

Hochinfektiös? :O Kann ich jetzt erstmal nicht bestätigen...
Mir geht es zumindest noch blenden, während meine Freundin schon seit einigen Tagen 'klagt'.

Turiz
2008-08-07, 12:06:03
Nachdem sowohl ich, meine Frau und auch einige Kollegen gerade eine recht derbe Krankheit eingefangen haben, frage ich mich was da gerade grassiert in deutschen Landen, immerhin haben wirs Sommer.

Anzeichen:
Extrem angeschwollene Lymphknoten
Total gereizter Kehlkopf, Schluckreflex nur noch unter extremen Schmerzen vollziehbar
Abwechselnd Schüttelfrost oder Hitzewallungen
Hochinfektiös, teilweise schon im vorbeigehen AFAIK
kein Schnupfen, kein Husten!

Vielleicht gibts da ja so ne Art Kalender oder Landkarte wo grassierende Krankheiten verzeichnet sind?

Ach ja, wen hats noch erwischt?Ohne Fieber? Dann würde ich auf Klimaanlagen tippen.

Fritte
2008-08-07, 12:08:14
Ohne Fieber? Dann würde ich auf Klimaanlagen tippen.

doch Fieber ist dabei, deswegen ja auch die Hitzewallungen...

Hucke
2008-08-07, 12:15:12
Klassische Antwort: ab zum Arzt.

Ist zwar bischen abenteuerlich, aber ich hab mal gehört, dass sich diese Berufsgruppe auf solche Fälle spezialisiert hat. Und wenn man selber nicht zum Arzt gurken kann/möchte, die kommen auch mal zuhause vorbei.

Nachher ists noch was exotischeres wie Pfeiffersches Drüsenfieber. :D

Fritte
2008-08-07, 12:17:53
Klassische Antwort: ab zum Arzt.

Ist zwar bischen abenteuerlich, aber ich hab mal gehört, dass sich diese Berufsgruppe auf solche Fälle spezialisiert hat. Und wenn man selber nicht zum Arzt gurken kann/möchte, die kommen auch mal zuhause vorbei.

Nachher ists noch was exotischeres wie Pfeiffersches Drüsenfieber. :D

Neee der Doc knurrte nur das übliche "nehmseantibiotika" und das wars
Der gelehrte Herr Arzt hält es eben nicht für nötig seine strunzdummen Kostenfaktoren auch noch detailiert über die Ursachen zu informieren... ;)
Ich glaube jede weitere Antwort von ihm hätte ich selbst bezahlen müssen :rolleyes:

Zwergi
2008-08-07, 12:29:03
Bisher nur leichte Halsschmerzen, seit 2 Tagen ca. Wäre schlimmer, wennsch noch Mandeln hätte. Naja, in paar Tagen isses weg. Man muß net wegen jedem Scheiß zum Arzt rennen, wenn man das kennt und sich die Beschwerden in Grenzen halten.

Migrator
2008-08-07, 17:25:32
bei mir ist nur ein wenig die nasenschleimhaut gereizt...entweder wars die klima oder ich hab zug bekommen :biggrin:...hoffe morgen wieder fit zu sein :)

Lyka
2008-08-07, 17:30:03
sitze auf arbeit im Zug, daher trockener Rachenraum, dieses bescheuerte Jucken teilweise zwischen Ohr und Rachen
kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich ca. 6-7h am Tag rede

rotkäppchen
2008-08-07, 19:57:35
das kann auch einfach ein ganz normaler infekt sein.
also auch ohne husten/schnupfen ein grippaler infekt.

hab ich immer wenn das wetter sich nicht entscheiden kann ob warm oder kalt und dann einen tag das falsche an klamotten zum wetter an und schwupp da ist dann ein infekt ohne schnupfen und husten, dafür fiebrig und dicke mandeln.

Amarok
2008-08-07, 22:36:29
Das klingt nach einem viralen Infekt: Ab ins Bett, Suppe und Tee schlürfen und Ruhe geben...

Lyka
2008-08-07, 22:38:08
der sohn einer Bekannten hat, wie viele Kinder im Kindergarten derzeit mit Erkältungen bis hin zur Bronchitis, die Bronchitis bekommen und darf im Bett liegen. Super im Sommer. Liegt anscheinend an der morgendlichen Kälte und der mittäglichen Sonne... schwitzen, frieren, abwechselnd...

Fritte
2008-08-08, 00:26:24
hab ich immer wenn das wetter sich nicht entscheiden kann ob warm oder kalt und dann einen tag das falsche an klamotten zum wetter an und schwupp da ist dann ein infekt ohne schnupfen und husten, dafür fiebrig und dicke mandeln.

..weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Määäädchen bin...

SCNR ;)
So leicht krieg ich keinen derartigen Infekt, trotzdem thx für den Hinweis

Das klingt nach einem viralen Infekt: Ab ins Bett, Suppe und Tee schlürfen und Ruhe geben...

Thx Doc, das wirds sein, wobei ich dann nicht versteh wieso mein Doc Antibiotika verschreibt, die sind doch nur gegen Bakterien wirksam oder?

rotkäppchen
2008-08-08, 07:36:17
Thx Doc, das wirds sein, wobei ich dann nicht versteh wieso mein Doc Antibiotika verschreibt, die sind doch nur gegen Bakterien wirksam oder?

richtig, antibiotika wirkt nur gegen bakterielle sachen.

zAm87
2008-08-08, 13:26:56
Ich hab entzündete Augenlider (oder sowas ähnliches ^^) seit nen paar Tagen.
Hab mir jetzt Augensalbe aus der Apotheke geholt und wenns dadurch nich besser wird gehts nächste Woche zum Arzt :rolleyes:

Nobbi
2008-08-08, 13:45:21
Bei meiner Frau wars eine Streptokokkeninfektion, Symptome wie beim TS, ab zum Arzt!

mfG

Nobbi

Fritte
2008-08-08, 14:08:47
Bei meiner Frau wars eine Streptokokkeninfektion, Symptome wie beim TS, ab zum Arzt!

mfG

Nobbi

mir gehts inzwischen wieder gut, nur zur Info
Die Symptome sind quasi alle wieder weg und das sogar ganz ohne Medikamente, die nehm ich nur wenns gar ned anders geht

Amarok
2008-08-08, 16:17:55
So ist es...
Warum er sie dir verschrieben hat?

Frag mich was anderes....wird schon seine Gründe gehabt haben, hoffe ich...

Amarok
2008-08-08, 16:19:12

mfG

Nobbi
Er war eh beim Arzt...

Nur, Streptokokken machen schon ein bisserl mehr als Fritte angeführt hat. Aber das kann und soll nur ein Arzt entscheiden.

Amarok
2008-08-08, 16:20:04
Ich hab entzündete Augenlider (oder sowas ähnliches ^^) seit nen paar Tagen.
Hab mir jetzt Augensalbe aus der Apotheke geholt und wenns dadurch nich besser wird gehts nächste Woche zum Arzt :rolleyes:

Leute, spielt nicht so mit eurer Gesundheit herum.

:|

zAm87
2008-08-08, 18:18:11
Was ist denn dabei "mit der Gesundheit" gespielt? :|
Als es angefangen hat in bzw am Auge zu Jucken, dachte ich ich mir halt, ich hab nen Zug abbekommen (bin viel Inliner & Fahrrad gefahren am Tag davor) und das gibt sich wieder. Am zweiten Tag wurds dann nich besser, also gings am dritten in die Apotheke, wo mir zu einer Augensalbe geraten wurde.
Jetzt benutze ich die und schone meine Augen.
Sofern es bis Montag nicht besser ist (Sonntags ist die Praxis eh geschlossen) gehts dann zum Arzt, weil es dann wohl bakteriell bedingt ist und nicht durch eine Überreizung hervorgerufen wurde :rolleyes:

TheNeo1980
2008-08-08, 18:23:47
hab das selbe

gereizte augen, angeschwollene lymphknoten, muskelzucken, kribbelige finger, wetterfühlikeit, schlechten schlaf, schnupfen, nebenhöhlen entzündet, häufig müde, komische pickel pusteln die nur unter narben abheilen, wanderne schmerz...heisst einen tag tun die beine weh..anderen tag die arme

naja war jetzt so etwa 7 wochen..mittlerweile ist es fast weg bis auf die halsschmerzen..war auch schon beim arzt und war alles in ordnung..keine entzündungswerte und so,konnten sich auch nix erklären, hab mich sogar auf hiv testen lassen:rolleyes:

naja solang es jetzt weg is oder am weggehen is ist es ja ok

Amarok
2008-08-08, 18:42:31
Was ist denn dabei "mit der Gesundheit" gespielt? :|
Als es angefangen hat in bzw am Auge zu Jucken, dachte ich ich mir halt, ich hab nen Zug abbekommen (bin viel Inliner & Fahrrad gefahren am Tag davor) und das gibt sich wieder. Am zweiten Tag wurds dann nich besser, also gings am dritten in die Apotheke, wo mir zu einer Augensalbe geraten wurde.
Jetzt benutze ich die und schone meine Augen.
Sofern es bis Montag nicht besser ist (Sonntags ist die Praxis eh geschlossen) gehts dann zum Arzt, weil es dann wohl bakteriell bedingt ist und nicht durch eine Überreizung hervorgerufen wurde :rolleyes:
Oder ein beginnender Herpes ist...:rolleyes:
z.B. soetwas meinte ich.....

Auge ist eben heikel.