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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia PhysX 8.6.12 Driver


r@h
2008-07-13, 02:18:55
Mal Links für den 177.39 beta inkl. GeForce PhysX Treiber 8.6.12:
WinXP: http://www.nvidia.de/object/winxp_177.39_beta_de.html
WinXP64: http://www.nvidia.de/object/winxp64_177.39_beta_de.html
Vista32: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.39_beta_de.html
Vista64: http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_177.39_beta_de.html

Ach ja...

Ad1: alle 177'er unterstützen GeForce PhysX, scheinbar auch schon einige "Series 175" (inkl. dem inoffiziellen 176.04).

Ad2: das wird auch so bleiben... warum auch jedes mal des PhysX Zeug in den Treiber packen?
Es gibt einfach eine "PhysXSetup.EXE" mehr im Treiber... mit satten 43MB... am Treiber ändert sich NICHTS!

Ad3: die Reihenfolge ist vollkommen wurscht...
Ich kann die PhysX-Treiber auch ohne nVidia- und auch ohne AGEIA-Hardware installieren...
...wie dies ja auch schon bei diversen (sehr wenigen ;-) Titeln gemacht wird.

Ad4: installiert man den inoffiziellen 177.40, dann brauchts auch keinen INF-Mod.

Ad5: nüscht... der PhysX-Treiber erkennt automatisch, ob kompatible Hardware samt kompatiblem Treiber installiert ist.

Ad6: WICHTIG... EXTREM WICHTIG: eine nVidia-Grafikkarte ist KEINE, ich wiederhole K E I N E PhysX-Karte!
Deswegen steht im ersten Bildchen des Treiber-Dialogs, dass so etwas auch nicht vorhanden ist.
In den "Einstellungen"... ich wiederhole: "EINSTELLUNGEN" sieht man, ob GeForce PhysX aktiviert ist.

Ich hoffe, dass sich die Leutz insbesonders den Punkt 6 ins Gehirn hämmern werden...
:rolleyes:

Razor

Split aus PhysX - Häufig gestellte Fragen und Antworten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424750)

BeetleatWar1977
2008-07-13, 11:13:03
9600GT geht mit 175.19 und 176.04

Luke007
2008-07-13, 11:45:12
9600GT geht mit 175.19 und 176.04
Was ist mit den neuen 177.41er mit Inf-Mod? Geht damit GeForce-PhysX mit der 9600GT nicht?

Neon3D
2008-07-13, 12:16:18
gute infos!

ich bin gespannt wie sich physX/Cuda nun entwickeln wird. nvdia hat die gpgpu`s mit feiner software komplett fertig. jetzt sind die spieleentwickler gefragt es auch in ihrer software zu nutzen. nvidia bietet physx kostenlos an, um sich so schnell wie möglich sich zu etablieren. havoc war bisher der quasi-standard, ist aber hoffnungslos unterlegen. bei intels 60.000 partikeldemo kommt der neueste quadcore (virtuell 8kerne) auf magere 15 frames pro sekunde. eine nvidia gtx 280 schafft dabei 600 FPS !!! selbst wenn intel den larrabee in 2 jahren fertig hat, wird intel+havoc es schwer haben mitzuhalten.

cuda läuft in physx dermaßen gut, das keine zusätzliche physikkarte, wie ageia sie auf den markt brachte, nötig sein wird. nicht mal ein zusätzlicher chip auf der grafikkarte wird nötig sein. die cpu hat seine bedeutung fast schon verloren. in zukunft reicht eine 30euro cpu. die gpu wird entscheidend sein wie gut eine anwendung läuft. ppu sind out. sli gewinnt an bedeutung. eine billige gf8 reicht vollkomen aus, um ppu`s & cpu`s hinter sich zu lassen.

mein blick in die glaskugel...

BeetleatWar1977
2008-07-13, 12:17:28
Was ist mit den neuen 177.41er mit Inf-Mod? Geht damit GeForce-PhysX mit der 9600GT nicht?
Da bleibts bei mir ausgegraut.

smasher
2008-07-13, 13:00:37
Da bleibts bei mir ausgegraut.
Moin, bei mir ist es immer angegraut - egal welcher treiber und welche inf (9600GT /Vista64)
Deswegen nochmal: welchen Treibber hast Du genommen und welche inf ? vielleicht kannst Du die inf mal hier reinstellen. das wäre super.
Danke und Gruß
Smasher

BeetleatWar1977
2008-07-13, 13:04:58
Moin, bei mir ist es immer angegraut - egal welcher treiber und welche inf (9600GT /Vista64)
Deswegen nochmal: welchen Treibber hast Du genommen und welche inf ? vielleicht kannst Du die inf mal hier reinstellen. das wäre super.
Danke und Gruß
Smasher
Installation über Gerätemanager erzwungen, keine Inf:biggrin:
ging mit 175.19 und 176.04

Powerreptile
2008-07-21, 19:08:27
Hallo

Irgendwie geht das bei mir nicht.Hab den 176.04 drauf und die Systemsoftware NVIDIA PhysX v8.06.12.Bei Einstellungen steht aber immer noch nichts.Bei einem Kumpel von mir geht es der hat eine Asus Geforce 8800 GT meine ist von Club3D.

MFG

Gast
2008-07-21, 19:18:10
Hab den 176.04 drauf und die Systemsoftware NVIDIA PhysX v8.06.12.

1. Welche Treiber sind mit PhysX-Support?
Offiziell: v177.39 / v177.41

steht ganz oben als erstes hier im Thread
Also eventuell mal neuen Treiber installieren?

Powerreptile
2008-07-21, 19:20:24
Oben steht aber unter inoffiziell der 176.04

MFG

ich werd mir mal den 177.41 laden.Hab zwar nur ein Spiel dafür (Two World) das läuft ohne die PhysX Treiber gar nicht

trollkopf
2008-07-21, 19:28:29
Verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst?!
Man muss einfach die PhysX-Beschleunigung im Spiel aktivieren, dann wird es auch genutzt.

leider nicht; funz nur mit Änderung der ini. , siehe auch :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6603414&postcount=210

Powerreptile
2008-07-21, 19:40:15
Geht leider so auch nicht. :mad:

sei laut
2008-07-21, 19:51:53
Geht leider so auch nicht. :mad:
Hast du eine mit G92 Chip oder eine mit G80?
Die 8800GT gibts mit beiden Chips, daher lässt sich das nicht anhand des Namens sagen.
Die G80 werden im Moment noch nicht unterstützt.

http://www.techpowerup.com/downloads/1132/TechPowerUp_GPU-Z_v0.2.6.html (wenn du das lädst und startest, stehts oben bei GPU)

Edit:@GBWolf: Ist korrekt, wird auch bald bei Ati Karten gehen, da nVidia CUDA freigegeben hat. PhysX Karten kann man damit in die Vitrine stellen.

Powerreptile
2008-07-21, 20:30:56
Das ist ein G92 Chip die 8800 GT gibt es ja nur mit dem.

r@h
2008-07-22, 00:42:26
Die 8800GTS gibts mit beiden Chips, daher lässt sich das nicht anhand des Namens sagen.
Die G80 werden im Moment noch nicht unterstützt.
Kleine Korrektur meinerseits...

@Powerreptile

Welches Betriebssystem?
Bei mir funzt es sowohl unter WinXP (32Bit), wie auch unter Vista64.

Razor

Powerreptile
2008-07-22, 08:40:04
Windows XP Home SP3

=Floi=
2008-07-22, 09:35:14
man könnte noch die betriebssysteme eingrenzen, denn XP64 und vista64 arbeiten nicht mit physx zusammen...

Saw
2008-07-22, 09:45:15
man könnte noch die betriebssysteme eingrenzen, denn XP64 und vista64 arbeiten nicht mit physx zusammen...Seit wann?
http://www.nvidia.de/object/physx_8.06.12_whql_de.html

G!ZMo
2008-07-22, 18:14:39
man könnte noch die betriebssysteme eingrenzen, denn XP64 und vista64 arbeiten nicht mit physx zusammen...
achso?
wieso läuft es dann bei mir @ xp64???;D

trollkopf
2008-07-23, 07:36:37
Eventuell liegt es an Vista?


ja, benutze Vista x64, das wirds wohl sein

Mark
2008-07-24, 12:17:12
Am 5. August ist es soweit :)
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/juli/nvidia_physx-treiber_gpus_5_august/
PhysX in allen PhysX Spielen

Powerreptile
2008-07-25, 08:14:38
Habs hinbekommen.Two Worlds hatte de Treiber schon mit installiert,erst als ich es deinstalliert hab hat es hingehauen.

MFG

BlackBirdSR
2008-07-25, 09:32:35
Am 5. August ist es soweit :)
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/juli/nvidia_physx-treiber_gpus_5_august/
PhysX in allen PhysX Spielen

Alle? Glaub ich nicht. Zumal PhysX-Spiele nicht unbedingt HW-Beschleunigt sind.

Mark
2008-07-25, 11:13:58
Alle? Glaub ich nicht. Zumal PhysX-Spiele nicht unbedingt HW-Beschleunigt sind.

Alle = alle Spiele mit PhysX-Hardware-Unterstützung

G!ZMo
2008-07-25, 17:05:57
Alle = alle Spiele mit PhysX-Hardware-Unterstützung

glaub ich nicht...
is die gpu-physx-unterstützung nicht erst in der physx-engine v2.8.x integriert?

r@h
2008-07-26, 03:58:43
Einfach mal lesen:
...weiteren PhysX-Spielen...[]...„Ghost Recon 2: Advanced Warfighter“ ...[]...„Warmonger“ sowie „Cell Factor“.
Dort ist also schlicht nur von drei weiteren 'Spielen' die Rede, von denen zwei eigentlich nur TechDemo-Charakter haben (Warmonger ist ja mal wirklich grausam). Auch sollen dann G80 GPU's unterstützt werden... mal sehen, mit welchem 'Erfolg'.

That's all.

Razor

r@h
2008-07-26, 04:00:56
Und was man da genau "mit einem Trick freischalten" muss, sollte CB vielleicht auch mal erklären.
Ob sie wohl den INF-Mod für die 177.39 meinten?

Razor

Luke007
2008-07-26, 12:18:46
Ich denke das mit den neuen Geforce-PhysX Treibern nun alle älteren (HW Ageia-) PhysX Spiele beschleunigt laufen werden.

Mark
2008-07-26, 12:26:59
Ich denke das mit den neuen Geforce-PhysX Treibern nun alle älteren (HW Ageia-) PhysX Spiele beschleunigt laufen werden.

So habe ich das auch gemeint.

r@h
2008-07-26, 15:49:11
Ich denke das mit den neuen Geforce-PhysX Treibern nun alle älteren (HW Ageia-) PhysX Spiele beschleunigt laufen werden.
Und warum sollte das der Fall sein?
Welcher Hinweis verleitet Dich zu dieser Annahme?

Razor

Gast
2008-07-26, 16:49:06
Weil mit den neuen Treibern ein PhysX-Device erkannt wird? Genau so als ob eine PhysX-Karte von AGEIA im System steckt.

Gast
2008-07-26, 16:49:55
PhysxDevice = Physx Device - doofe Smilies ;).

Luke007
2008-07-26, 20:10:49
Und warum sollte das der Fall sein?
Welcher Hinweis verleitet Dich zu dieser Annahme?

Razor
http://www.tgdaily.com/content/view/38552/135/
"... More importantly, the new ForceWare driver is expanding PhysX support to all currently available PhysX titles on the market, including Ghost Recon 2: Advanced Warfighter and Warmonger. ..."

Wir warten nun einfach bis zum 5.August und dürfen das selbst testen. :D

FSB_ DerVollstrecker
2008-07-27, 22:43:16
Hallo zusammen. Mein erst Post in 3DC. :smile: Kann es sein das Physx nicht mit SLI funktioniert? Oder kann es an Vista x64 liegen, bei den UT3 Physx-Mod Maps brechen nach einiger Zeit die Fps stark ein. Unter XP habe ich noch nicht probiert.

Luke007
2008-07-27, 23:35:05
Hallo zusammen. Mein erst Post in 3DC. :smile: Kann es sein das Physx nicht mit SLI funktioniert? Oder kann es an Vista x64 liegen, bei den UT3 Physx-Mod Maps brechen nach einiger Zeit die Fps stark ein. Unter XP habe ich noch nicht probiert.
Herzlich Willkommen!
Schaue mal auf der zweiten Seite dieses Threads. ;)

Bei mir läuft es ohne Probleme über die Einstellung des Spiels, FPS gehen nach einiger Zeit auch nicht runter. Ich nutze WinXP mit 2x8800GT (SLi) Karten und den 177.41er Treiber.
Eventuell liegt es an Vista?

Gast
2008-07-29, 19:13:10
Mannnnn... wo bleibt den der versprochene"?" restliche Support für andere 8er Karten?
Hätte gerne PhysX auch bei meinem 8800M GTX :(

Mark
2008-07-29, 19:15:37
5. August

Gast
2008-07-29, 20:07:30
5. August

cool... gibts auch vll. mehr informationen?
Welche Karten u.s.w?

Oder nur Datum?

Ist aber denke ich nur gerücht

SuperSoldierX
2008-07-29, 20:09:36
cool... gibts auch vll. mehr informationen?
Welche Karten u.s.w?

Oder nur Datum?

Ist aber denke ich nur gerücht

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/juli/nvidia_physx-treiber_gpus_5_august/

Offiziell ist es aber nicht.

Luke007
2008-07-29, 21:06:32
cool... gibts auch vll. mehr informationen?
Welche Karten u.s.w?

Oder nur Datum?

Ist aber denke ich nur gerücht
Ist es so schwer sich den ersten Post anzuschauen?!


Neuigkeiten: Am 5.August sollen WHQL-Zertifizierte Treiber kommen mit Geforce-PhysX Support für alle CUDA (http://de.wikipedia.org/wiki/CUDA)-fähigen Grafikkarten. Zudem sollen dann auch alle PhysX fähigen Spiele mit Geforce-PhysX beschleunigt werden bzw. endlich laufen. Quelle (http://www.tgdaily.com/content/view/38552/135/)

Cubitus
2008-07-29, 22:57:51
Also, ich habe gestern mal die UT3 Physix Maps ausprobiert.
Das mit dem Tornado empfand ich als tolle Idee, nur allgemein begeistert bin ich nicht.

1. Warum können mir keine Ziegel auf den Kopf fallen ? :|

2. Wieso bekommt man es nicht auf die Reihe die heruntergefallen Ziegelsteine eleganter aufzulösen? Klar das die Teile wegen der ansteigenden Rechen-Belastung weg müssen, nur doch nicht so plump indem man die Steine einfach schrumpfen lässt und es somit zu einer ungewünschten Vorwärtsbewegung kommt. Das Timing stimm dort leider überhaupt noch nicht...
Entweder ich lass diese Ziegel länger auf dem Boden liegen, wobei dann die Physix-Leistung noch effizienter sein müsste, oder ich lass die Ziegel nachdem ich sie auseinander geschossen habe nur kurze Zeit auf dem Boden verweilen.

3. Wieso sehen die zerbrochenen Glasscherben wie eloxierte Aluminium Teile aus ? :|

4. Könnte man poröses Mauerwerk nicht auch mit Havok darstellen ?
Imho würde man den Unterschied doch kaum wahrnehmen und die Ziegel würden bei einem Schuss mit nur einem Zentel der Rechenleistung doch genau so schön durch die Luft fliegen

Luke007
2008-07-30, 11:34:42
Also verletzt wird man schon wenn man was abbekommt.
Zudem liegt ja auch alles in der Hand der Spieleprogrammierer, was mit PhysX gemacht wird ist deren Sache. Man sollte nicht vergessen das diese Maps zu UT3 dazu gekommen sind.
Und Geschmackssache scheint es auch zu sein.

r@h
2008-07-31, 06:56:00
Weil mit den neuen Treibern ein PhysX-Device erkannt wird? Genau so als ob eine PhysX-Karte von AGEIA im System steckt.
Ganz sicher nicht!
GPU und PhysX Hardware arbeiten zu unterschiedlich.

Aber das ist auch gar nicht nötig, da nur die API's umgestrickt werden müssen, damit es auch mit der GPU funktioniert.
Und dass die Games unbedingt PhysiX-Hardware erkennen wollen, läßt sich auch anders umgehen...

Razor

S@uDepp
2008-08-01, 01:15:28
Nur um mal zu sehen was so geht .... mit der angeblich Crapy UT3 Engine (http://www.vimeo.com/1437619)

Greets
S@uDepp

Coda
2008-08-01, 01:58:48
Was hat die Physik mit dem oft kritisierten Rendering genau zu tun?

THEaaron
2008-08-01, 02:14:16
ja, benutze Vista x64, das wirds wohl sein


Nein.

Bei mir läufts wunderbar mit Vista x64. Habe es selbst mit ner 20 minütigen Runde UT3 auf der PhysX Map ausprobiert.

Nicht mitbekommen das es sich nur um den Unterschied zwischen INI Eintrag und Spieleinstellung handelt... schon zu spät. :usad:

Mark
2008-08-01, 13:30:50
Scheinbar hat ComputerBase von Nvidia eine neue PhysX-Software zum testen bekommen welche auch mit einer 9500gt läuft:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/august/nvidia_physx_geforce_9500_gt_aktion/

chatman
2008-08-02, 15:57:07
Hi!

Die tatsache da meine 8800 GTS auch Physx kann ist ja schön, aber wird es mir in der Praxis was bringen? Ich meine, wenn die GPU jetzt Physikberechnungen durchführt zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben, heißt das ja im endeffekt: weniger frames. Somit kann sich das doch nur für SLI- oder dual Chip Karten rechnen oder?

Luke007
2008-08-03, 11:39:04
Hi!

Die tatsache da meine 8800 GTS auch Physx kann ist ja schön, aber wird es mir in der Praxis was bringen? Ich meine, wenn die GPU jetzt Physikberechnungen durchführt zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben, heißt das ja im endeffekt: weniger frames. Somit kann sich das doch nur für SLI- oder dual Chip Karten rechnen oder?
Falsch. CUDA arbeitet mit PhysX sehr effektiv und schneidet sich kaum was von der Grafikkarte ab.
Ohne PhysX beschleunigung sind zum Beispiel die UT3 PhysX Maps nicht so gut spielbar. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9500_gt_9800_gt/24/#abschnitt_gpucomputing_physx
Penibel gesagt: Ohne PhysX beschleunigung würde es doch eh ruckeln. ;)

chatman
2008-08-03, 17:47:54
Falsch. CUDA arbeitet mit PhysX sehr effektiv und schneidet sich kaum was von der Grafikkarte ab.


Na ja, aus dem nichts werden die Physikeffekte ja nicht kommen...

Bei UT3 wird das sicherlich noch immer ein flüssiges Gameplay trotz Physikeffekten ergeben. Aber bei neueren Games muss dann zwangsläufig die Framerate einbrechen.

r@h
2008-08-03, 19:31:38
Wirklich Sinn macht das erst, wenn's ne andere Karte macht, als die, die maßgeblich fürs Rendern benutzt wird.
Ich denke da so an GraKa-Recycling...

Wenn es die 8800GT mal erwischt, dann wirds vielleicht eine PhysiX-Einheit.
Und es würde mich nicht wundern, wenns dann eine 4870 (mit funktionierendem PP) + die gute alte 8800GT für PhysXeln wird...

Razor

Neon3D
2008-08-04, 12:33:53
nein luke hat absolut recht!!!!

die physikberechnung macht die grakarte nebenbei. es kostet kaum leistung, so 5-8% daher ist es nicht mal nötig eine billige 2.grakarte zu haben.

die cpu wird immer unwichtiger!!! daher haben intel&amd auch den umstieg auf grakarten machen müssen!!