Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht schon wieder in die Freundschaftsschublade
weiterer Gast
2008-08-07, 16:09:01
Meine Situation ist aehnlich wie in "Auf dem Weg zur ersten Freundin ... mit 30" jedoch mit ein paar Unterschieden, weshalb ich einen neuen Thread eroeffne.
Zwar bin ich etwas scheu, aber ab und zu gelingt es mir dann doch mich auf ein Date zu verabreden. Natuerlich gabs viele, wo es kein Wiedersehen gab aber auch viele, welche eine lange Fortsetzung hatten. Nur das Problem ist, dass ich frueher oder spaeter immer in der Freundschaftsschublade ende!! Am Anfang siehts oft gut aus und es ist dann auch so, dass ich mal gefragt werde, ob wir etwas gemeinsam unternehmen koennten (es ist nicht so, dass ich mich aufdraenge. Ein wenig Feingefuehl besitze ich schon). Nur irgendwann kommt dann der Punkt, wo sie mir von ihrem neuen Schwarm/Freund erzaehlt... *game over* :(
Ja, ich sende halt immer "Freundschafts-Signale" aus. Aber wie kann ich mein Verhalten aendern oder was muss ich tun, um solche Situationen zu verhindern?
Wobei ich nicht immer in dieser Schublade lande. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich "zu langsam" war und sie in der Zwischenzeit einen anderen gefunden hat. - Ist schon ironisch, normalerweise ist Mann zu schnell... Aber wie kann ich "schneller" werden ohne aufdringlich zu werden?
p.s. ich schreibe mit englischer Tastatur und deshalb sind keine Umlaute etc. vorhanden.
Gastgeber
2008-08-08, 18:28:38
Du gibst dir die Antwort eigentlich schon selbst:
Du musst "aufdringlicher" werden.
Ich denke nicht, dass du nur "ein wenig" Feingefühl besitzt, nein - dein Post erweckt bei mir eher den Anschein, dass du viel zu viel Feingefühl besitzt, und wenn überhaupt nur sehr leise und "immer kompromissbereit" erkennen lässt, was du selbst möchtest.
Denk mal mehr an dich selbst, verlange von andere, dass sie dir gegenüber Feingefühl zeigen, und beharre auch mal laut und unignorierbar auf deiner Position, wenn es sein muss!
Das ist mein kurzer Tip fürs erste
LarsVegas
2008-08-08, 18:28:55
die antwort ist ganz einfach körperkontakt. es gehört aber übung dazu, dass es nicht wie "antatschen" wirkt sonder ganz natürlich rüberkommt, halt spielerisch und aus der situation heraus. das kann man üben. eigentlich ist auch nicht der körperkontakt das entscheidende sondern der KK ist ein indikator dass du alle vorraussetzungen verinnerlicht hast. sprich wenn du KK richtig kannst machst du den rest auch richtig, sonst traust du dich das nämlich nicht bzw. kriegst direkt die abfuhr... ;)
z.b. darf man nicht immer springen wenn die dame anruft und vor allem nicht die eigene meinung an ihre anpassen nur weil man ihr gefallen will. damit ist nicht gesagt dass du ihr dauernd widersprechen musst, sondern deine eigene meinung haben musst und dann auch dabei bleiben solltest. halt mal bisschen männlich sein. das was du als "freundschaftssignale" bezeichnest sind in wirklichkeit die signale "ich bin eine frau und will mit dir knollen sammeln gehn" sowie "ich bin so ängstlich auf harmonie bedacht dass ich dich sicher nicht beschützen kann wenns drauf ankommt". zumindest werden die frauen das so verstehen...
"Ein wenig Feingefuehl besitze ich schon."
Lass den Scheiß. Es gilt noch immer: "Ist der Mann laut, wird sie seine Braut."
(bin dennoch auch betroffener^^)
RattuS
2008-08-08, 18:36:43
So primitiv wie es klingt, aber: spiel das Alphamännchen! Sei ruhig etwas frecher, sei rebellisch oder wie LarsVegas schon sagte: "z.b. darf man nicht immer springen wenn die dame anruft und vor allem nicht die eigene meinung an ihre anpassen nur weil man ihr gefallen will.".
Die gelbe Eule
2008-08-09, 14:50:49
Sag Ihr das Freundschaften mit Frauen für Dich problematisch sind, weil falls Du mal eine Freundin hast, wäre die Gefahr groß das diese dann eifersüchtig wird. Sollte sie Brain haben, denkt sie vielleicht das sie doch besser diese Freundin wäre und wenn sie nicht darauf eingeht, ist Ihr die Freundschaft (sowas muss sich eh erst entwickeln) eh nur als Schublade auf-Schublade zu gedacht. Man benutzt Dich also wenn man Dich "braucht". Nur wenn Du eh noch jünger bist, mach einfach was Du möchtest, denk nicht zuviel nach, dafür has später genug Zeit.
weiterer Gast
2008-08-11, 10:35:00
vielen Dank fuer eure Antworten, ihr trefft es auf den Punkt. Die Antworten/Vorschlaege sind mir mich nichts wirklich neues, aber manchmal muss es einem einfach wieder mal gesagt werden...
meine eigene Meinung habe ich schon. Streiten, widersprechen und frech sein hab ich im Griff. Aber das mit KK muss ich definitiv noch ueben.
Wie steht es denn damit, ein Gentleman zu sein? Das wuerde der Tatik des Alphamaennchens doch wiedersprechen? Soll ich das mit dem Gentleman-Verhalten vergessen und vergraben oder kann man beide Strategien kombinieren?
Mir sagen die Frauen immer, sie wollen verstanden werden und halten ueberhaupt nichts von Typen, die nur auf Sex aus sind. Und sie wollen dass ein Mann sie so behandelt, als sei sie der Mittelpunkt. Aber dann rennen sie den Maennern hinterher, die genau das Gegenteil sind. - Eigentlich sollte es ja nicht allzu schwer sein, diese Gegebenheit zu erkennen, aber ich hatte wieder mal eine lange Leitung und musste es auf die harte Tour lernen. Naja, spaet lernen ist besser als nie...
Mr . reL@X
2008-08-11, 22:59:14
Ohje - Dir muss geholfen werden! Weißt Du was Du bist - Du bist ein Frauenversteher. Und DAS mögen die Frauen. Jemanden mit dem sie reden können, dass was die meisten an ihren Partnern vermissen. Tolle Show, bei der DU aber nix bekommst. Ihr glaubt immer, die Mädels sind so überschlau, aber in der Beziehung sind VIELE naiv oder sehr egoistisch. Egal, was musst Du tun. Das erste Interesse entsteht leider nicht durch den Charakter der "Zielperson", sondern leider durch das Äußere!! Hier entscheidet sich SIE wie weit sie gehen wird mit Dir. Kurzum, tu was an Dir ändern, Frisur, Mode, Fitness! Klingt klischeehaft, gell? Jaja, aber es ist leider so! Sei Individualist, wenn Du Dir das leisten kannst. Ansonsten bleibt Dir aber nur der Weg Dich zu ändern. Hach ich hasse diesen Mist, glücklicherweise geh ich aber gern zum Fitness. Ach ja, und wenn Dir das zu blöd ist, dann musst Du in einer anderen Liga suchen - Du weißt was ich meine. Und wenn Du Dich nicht lächerlich machen willst, lass bloß solche KK Aktionen ;) Am Ende gilt wieder die Regel, wenn SIE sich für Dich interessiert hast Du keine Chance mehr (ihr zu entkommen:biggrin:)- Viel Glück!
Noch ein Nachtrag. Hier geht es nicht darum sich völlig wegen der Frauen zu "ÄNDERN" (dies sollte man eh verbannen, wir formen uns im Vorschulalter - ein Mensch kann sich später nicht mehr ändern, Ausnahme: Schockerlebnisse o.ä.) und dein "eigenes Ich" schon gleich gar nicht, sondern sich äußerlich ggf. anzupassen. Da könnten Dir deine Bekanntschaften mal was Gutes tun und mit Dir shoppen gehen (machen Frauen ja eh gern :))
weiterer Gast
2008-08-12, 11:48:04
@ Mr . reL@X:
ja, ich bin leider ein Frauenversteher... Aber die meisten Schritte, die du beschreibst, habe ich schon hinter mir. Ich denke ich muss noch etwas mehr erzaehlen damit meine position klarer wird:
frueher: ich war ein (computer-)freak. Sehr schlecht gekleidet, uebergewichtig, Brillentraeger, konnte ueber nichts anderes reden als Technik und Science Fiction. Ich hatte viele Freunde, welche aber alle auch Freaks waren. Darunter aber keine Frauen. Sogar in meinem Studium gab es fast keine Frauen (offziell 7%, nach eigener Zaehlung im Hoersaal 4%).
Vor ein paar Jahren habe ich dann begonnen, mich sehr schnell zu aendern. Ja, das geht! Ich war auch in mehreren professionellen Beratungen, welche mir aber nicht nicht weiterhelfen konnte (Dieser Thread hier hat mir bis jetzt schon mehr geholfen als alle Psychoanalytiker zusammen). Die Veraenderung kam von innen, was man dann aber auch auesserlich sah. Ich begann sehr viel Sport zu betreiben, auch im Fitness-Center. Statt in der Freizeit vor den Computer zu sitzten, ging ich in einen Sportverein. Meine Garderobe habe ich seither total ausgetauscht. Ich hatte auch einmal das Glueck, eine Frau als Beraterin beim Shoppen dabei zu haben. Meine Brille schickte ich in Rente und trage nun Kontaktlinsen.
Der ganze Wandel hat sich gelohnt. Ich fuehle mich heute sehr viel wohler in meiner Haut und ich will auf keinen Fall wieder zurueck wo ich frueher einmal war!
Es gab aber dann doch einige Probleme: Fast alle meine Freunde waren ja Freaks. Nur kann ich heute mit denen nichts mehr anfangen. Man kann mit denen nicht einmal in eine Bar, weil die lieber den neusten Linux Kernel kompilieren als in den Ausgang zu gehen. Also brauchte ich neue Freunde! Zwar hatte ich viele Ideen (z.B. Sportverein, andere Hobbies), aber wenn man noch niemanden kennt, dann ist es sehr schwer, irgendwo Anschluss zu finden!! Meine alten Schulkameraden haben zwar meine aeussere Veraenderung bemerkt, aber sie behandeln mich immernoch als den Freak, den ich frueher war. Es kommt mir dann so vor, als wuerden die nicht mit mir sondern mit einer anderen Person sprechen. Auf Reisen hatte ich das Problem nicht. Dort traf ich die tollsten Leute und habe sofort Freunde gefunden. Nur irgendwann kommt man von der Reise wieder zurueck nach Hause und laesst diese zurueck (klar sieht man sieht sich vielleicht einmal wieder, aber um am naechsten Samstag in den Ausgang zu gehen nuetzen mir die Kontakte im Ausland ja nichts)
was Frauen angeht: In meinem Umfeld hats keine! In der Disco/Bar fuehle ich mich nur wohl, wenn ich gute Freunde dabei habe. Alleine geh ich da nicht hin! In der letzten Zeit hatte ich aber das Glueck, viele Leute kennenzulernen. Auch Frauen. Aber ich war halt so froh, endlich sozialen Anschluss gefunden zu haben, dass ich mir alle Kontakte zu Freunden machte, um nicht gleich wieder alleine dazustehen. Weil es hat ja auch Vorteile, wenn man eine Frau als "friend"/Freundschaft hat: 1. Man lernt durch sie ihre Kolleginnen kennen und 2. erscheint man gegenueber anderen interessanter. Die Taktik "erstmal anfreunden und Freundschaftskreis aufbauen" habe ich nun so verinnerlicht, dass ich nun gar nicht mehr anders kann!
Was ich nun gelernt habe und behersche: Mich mit Frauen anzufreunden. Was mir noch nie in meinem Leben richtig geglueckt ist und ich auch keine Erfahrungen habe: mit Frauen zu flirten oder eine romantische/erotische Beziehung aufzubauen...
Mr . reL@X
2008-08-12, 14:27:33
Achso, na OK dann bist Du ja schon ein ganzes Stück weiter. Als aller erstes muss Dir aber bewusst sein, dass Dir ein Haufen Zeit zum Erfahrung sammeln verloren gegangen ist. Und genau das muss ja die Frau nicht wissen, wird es aber sofort merken, wenn Du nicht locker bleibst und zB. nach Körperkontakt oder aufdringlichen Sichtkontakt suchst. Starren und aus der Luft gegriffene Komplimente gehören genauso dazu. Ein verstecktes Kompliment zu genau der richtigen Zeit, kann ein wahres Feuerwerk entzünden. Hat auch den Vorteil, dass Du gleich merkst, ob/wie sie Dir zuhört. Tut sie das, wird sie das Kompliment auf jeden Fall wahrnehmen (manche Mädels suchen richtig danach :-)).
Zum Glück hast Du keine Kontaktschwierigkeiten, was die Dinge erheblich leichter macht. Also, wenn Du wieder eine angesprochen hast, sollte so viel Zeit bleiben, dass Du herausfindest (unauffällig) wo sie zB. zur Disco hingeht und Schwubs lässt Du Dich 2 Wochen später dort mal blicken. Wenn sie Dich toll findet, wird sie froh sein Dich wieder zu sehen. An den Blicken ihrer Freundinnen weißt Du dann auch ob/wie sie über Dich geredet hat. Natürlich geht das auch mit anderen öffentl. Einrichtungen - Hauptsache Publikum und Music.
Die Sache mit der Handynr. und all den anderen Scheiß sowie voreilige Verabredungen kannst Du erhlich sein lassen. Genau wie dieses voreilige verliebt sein (sobald Du in ein Mädel verknallt bist, gehörste der Katz!!!). Wenn Du sie angesprochen hast, hast Du ihr damit gezeigt, dass sie Dir gefällt. Und genau das muss sie als nächstes erwidern. Wenn nicht - anyway oder Kaffeefreund.
Wegen dem alleine fortgehen. Kenn ich. Bin selbst vor 2 Jahren 400km wegen nem neuen Job weg - Beziehung futsch und Freunde waren da auch keine. Hab mich ne Zeit lang auch nicht fort getraut. Bis ich dann ins Kino gegangen bin. Und später hab ich dann die Clubs besucht(aber nicht jedes WE). Einfach mal kurz rein, an die Bar was getrunken, ne Runde gelaufen noch mal an die Bar und wieder gegangen (bloß nicht ewig rumstehen). Das machst Du bei mehreren Clubs. Und... schon nach ein paar Wochen haben mich die ersten angequatscht, dass sie mich hier schon mal gesehen haben usw. - neue Kontakte, neue Mädels. Tja, so entwickeln sich die Dinge...
Mit Ehrlichkeit hab ich viel erreicht…
Versuchs mal.
Üben mit Dates aus dem Netz, erhebe dich von den anderen männlichen Chatusern… dann triff dich und übe… egal wie sie aussieht. :D
Asaraki
2008-08-14, 13:26:54
Frauenversteher sein ist eine tolle Fähigkeit, lass dir da nichts anderes einreden.
Aber: Habe keinen Skrupel dein Verständnis einzusetzen um auch das zu kriegen, was du willst.
Ehrlichkeit + Verständis sind cool, das mag fast jede Frau.
Ihr alles Recht machen zu wollen ist aber was anderes.
Wenn du jetzt also dein Verständnis nutzst, ihr klarzumachen, dass du eh der bessere Typ bist als all ihre potentiellen Alternativen, dann hast du schon gewonnen.
How to do it :
- Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig wie ihre! Punkt! äh, Ausrufezeichen!
- Du verstehst sie. Versteht sie dich auch?
- Sei deutlich! Du weisst selbst wie oft du Mühe hast "Frau" zu interpretieren, warum sollte es für sie anders sein.
Und das führt alles zu :
- Du hast nichts zu verlieren! Mach klar was Sache ist und alles kommt gut :)
EureDudeheit
2008-08-14, 13:54:28
Gleich wenn die Situation paßt sie beim ersten Date berühren, durch die Haare Streichen oder Gesicht, du hast da eine Wimper oder sowas in der Art. Oder meinetwegen laß mich deine Hand lesen. Und wenn die Situation, Stimmung stimmt gleich rangehen und küssen, meinetwegen bei nem Spaziergang durch den Park, DVD gucken, sonst landest du immer nur in der Freundschaftsschiene.
Ist jetzt grob vereinfacht, aber ich würde mir mal Pick Up Bücher durchlesen oder Filme dazu anschauen, da ist das gut beschrieben.
weiterer Gast
2008-08-14, 18:32:36
@Mr . reL@X: ja, bin gleicher Meinung. Jedoch entwickelt sich das alles viel zu langsam. Versteh mich nicht falsch, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber die Wochen fliessen nur so dahin. Manchmal gibts was kleines, aber wenn es in dem Tempo weitergeht dann brauchts nochmal 10 Jahre bis ich eine Freundin hab. (Ich bin jetzt zwischen 25 und 30 Jahre alt). Ich mag einfach nicht mehr warten und meine Jahre zaehlen...
@Dadi: Ich verstehe nicht, was du mit Ehrlichkeit meinst. Ich erzaehle sowieso nie Luegen. Oder meinst du, ich soll ungefragt meine Unfaehigkeit, eine Freundin zu finden, ausplaudern? Das wuerde vermutlich nicht so gut ankommen.
Einmal hab ich eine sehr gute Freundin gefragt, ob sie sich vorstellen koenne, dass zwischen uns mehr als nur Freundschaft waere. - Ja, das war mein groesster Fehler, den ich je gemacht habe! Das ist zwar schon einige Jahre her und ich bin schon lange darueber hinweg, aber ich bereue es heute noch, dass ich diese Frage gestellt hatte... (ist eine sehr lange Geschichte)
@Asaraki: Einer Frau klarmachen, dass ich der bessere Typ bin, das geht prinzipiell schon mal nicht. Weil jemandem etwas klarmachen basiert darauf, dessen Verstand zu ueberzeugen. Nur wenn es um Partnerwahl geht, dann handeln Frauen nicht mit dem Verstand, sondern folgen total irrationalen Gefuehlen. Und auch wenn ihre Kolleginnen und Familienmitglieder mich fuer den besten und den fuer sie passendsten Typen halten, Frau entscheidet sich immer fuer den "Bad Boy". Das musste ich selber schon sehr schmerzhaft erfahren und das kann man auch in jedem "Frauenversteher-Buch" nachlesen.
@EureDudeheit: Wenn man sich nach Pick-up Lektuere orientiert, dann hast du recht. Aber ich neige eher zur Meinung von Mr . reL@X, dass ich mich als unerfahrener total laecherlich machen wuerde, wenn ich ein paar unbeholfene Versuche starten wuerde, sie zu beruehren.
Und du meinst wirklich, dass wenn ich noch nie eine Frau gekuesst habe, es der richtige Weg waere, bei meinem naechsten ersten Date gleich drauflos zu kuessen?! (vorausgesetzt die Stimmung stimmt)
Nur so zur Info: mit online dating hab ichs auch schon ueber laengere Zeit versucht, aber ich bekomme sozusagen nie eine Antwort auf eine Anfrage und angeschrieben wird man als Mann sowieso nicht.
EureDudeheit
2008-08-14, 23:12:33
@EureDudeheit: Wenn man sich nach Pick-up Lektuere orientiert, dann hast du recht. Aber ich neige eher zur Meinung von Mr . reL@X, dass ich mich als unerfahrener total laecherlich machen wuerde, wenn ich ein paar unbeholfene Versuche starten wuerde, sie zu beruehren.
Und du meinst wirklich, dass wenn ich noch nie eine Frau gekuesst habe, es der richtige Weg waere, bei meinem naechsten ersten Date gleich drauflos zu kuessen?! (vorausgesetzt die Stimmung stimmt)
Nur so zur Info: mit online dating hab ichs auch schon ueber laengere Zeit versucht, aber ich bekomme sozusagen nie eine Antwort auf eine Anfrage und angeschrieben wird man als Mann sowieso nicht.
Muß ja nicht gleich beim ersten sein. Ist meist sowieso unpassend, wenn man nur nen Kaffee trinken ist. Aber wenn sie dich nochmal wiedersehen will beim 2. Date würde ich es schon versuchen. Kommt halt immer drauf an, scheiß halt drauf, was hat man zu verlieren. Sonst ist halt das Problem, daß man schnell bei Freundschaft landet, wenn man nicht klar macht, was man will. Was online dating angeht, direkt vorgehen kannst du eigentlich vergessen, also ala laß mal Kaffee trinken oder so. Mußt halt irgendeine Frage persönliche Frage stellen zu Sachen aus ihrem Profil, dann kommt zumindest meist schon eine Antwort. Dumme hole Sprüche führen auch meist nicht zu Antworten. Ok bei manchen klappt es, aber eher selten.
Daredevil
2008-08-14, 23:27:21
Wenn du irgendwann mal in der Situation bist... wo du sich mit ihr gut verstehst..... Küss sie!
Was hast du denn zu verlieren? :)
So kommst du immerhin nicht in die Schublade und sie weiß bescheid.
Oder wie Dadi schon sagte, sei ehrlich.
Musst ihr nich unbedingt direkt sagen das du was von ihr willst, Gefühle sollte man nur denen Preisgeben die sie auch respektieren... sondern einfach nur das du alles von ihr willst, aber keine Freundschaft.
Achja und zum TS nochmals gesagt.....
Es gibt KEINE richtlinie "wie" man bei einer Frau ankommt und falls dir mal was interesanntes durchlesen willst schau mal >>Hier<< (http://geileweiberklarmachen.blog.de/), es mag Primitiv klingen, aber der Mann hat einfach recht.
Kleiner Auszug:
Ihr müsst euch eine Sache merken, wenn ihr richtig geile Weier klar machen wollt:
Frauen wollen leiden!
Sie quatschen und phantasieren zwar die ganze Zeit von Harmonie, Liebe und Verständnis, aber die Wahrheit ist, dass sie im wahren Leben nichts damit anfangen können.
Denn: Frauen wollen leiden für die Liebe, durch die Liebe und mit der Liebe.
Das ist die verborgene Grundmotivation aller Frauen.
Deswegen dürft ihr es Frauen nicht einfach machen, wenn ihr sie rumkriegen wollt. Sie brauchen Hürden, Rückschläge, Unsicherheiten, um in die Stimmung zu kommen, dass sie dich UNBEDINGT haben wollen. Dass sie ALLES dafür tun würden, ALLES mit dir zu machen.
Darum haben Arschlöcher auch immer die besten Karten bei Frauen - vor allem bei besonders schönen Frauen - weil sie dieses Grundbedürfnis aller Frauen am besten befriedigen.
Wenn man einem menschen immer alles das erfüllt was er will und du "Mr Perfect" bist dann bewegt sich das alles so "-------------------" alles auf einer Linie, kein Hoch und kein Tief.
Wenn die Linie allerdings auch mal höhen und tiefen erlebt, wird das ganze viel Emotionaler, man vergisst das alles nicht so schnell.
Man befasst sich damit das der Partner vllt. gerade keine Lust auf miteinander Kochen hat und lieber mit den Jungs zum Fußball geht.
Das geht einem Tierisch auf den Sack und was heißt das ?
Man geht einem nicht mehr aus dem Kopf.. :)
Aber das ist auch kein Leitsatz, aber trotzdem ist viel wahres dran...
f.lama
2008-08-15, 18:11:29
So, nun mal als Registrierter (Gastgeber von oben) ;) :
Im Grunde genommen kann Ich dir nur beipflichten, Daredevil.
Frauen wollen keine unehrliche Freundlichkeit, sondern auch mal ehrliche Unfreundlichkeit. "Arschlöcher" wenden dieses Prinzip einfach konsequent an.
Ehrlich sein, und seinen Willen, wenn man es für wichtig und richtig erachtet, auch ohne oder gar gegen andere durchsetzen, komme was wolle.
Andmar
2008-08-17, 13:12:25
@Mr . reL@X: ja, bin gleicher Meinung. Jedoch entwickelt sich das alles viel zu langsam. Versteh mich nicht falsch, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber die Wochen fliessen nur so dahin. Manchmal gibts was kleines, aber wenn es in dem Tempo weitergeht dann brauchts nochmal 10 Jahre bis ich eine Freundin hab. (Ich bin jetzt zwischen 25 und 30 Jahre alt). Ich mag einfach nicht mehr warten und meine Jahre zaehlen...
Wenn Du es so verbissen siehst, spiegelt sich es auch in Deinem Verhalten. Sieh es lockerer, lass Dich überraschen, ob und was aus einer Bekanntschaft wird. Nicht jede Frau als potentielle Freundin sehen.
Viele Ratschläge können nur dazu führen, dass Du dich verstellst. Sei Du selbst, sei selbstsicher und steh zu Dir. Sprich über Deine Vorzüge, keiner hört gerne, was Du schon alles falsch gemacht hast.
Wird schon alles klappen.
weiterer Gast
2008-08-18, 11:15:04
Das Blog "Geileweiberklarmachen" hab ich auch schon entdeckt :) War glaubs in einem anderen Thread hier verlinkt.
"Frauenversteher" muss ja nicht heissen, dass ich immer Mr. Perfect sein will. Ich hatte auch schon "Beziehungen", bei denen es Spannungen gab. Ich hab auch schonmal einer absichtlich die kalte Schulter gezeigt und sie ist dann fast ausgeflippt und wieder auf mich zugekommen. Aber mehr als Freundschaft ist trotzdem nie draus geworden. Nichtmal ein klein wenig KK.
@Andmar: es sieht eben so aus: Unter der Woche sitze ich alleine an der Arbeit, habe nur wenig Kontakt mit Menschen und erst recht keinen Kontakt zu Frauen. Dann fuehle ich mich alleine und sehne mich nach einer Freundin. Wenn ich mich dann nicht im Griff habe, werde ich ein wenig depressiv und frage mich, warum ich schon so alt bin und noch nie was mit einer Frau hatte.
Wenn es aber einmal klappt und ich mit einer Frau unterwegs bin, dann baut sich mein Selbstwertgefuehl sehr stark auf (hey, ich bin mit einer huebschen Frau unterwegs, dann muss ich ja toll sein). Ich bin dann sehr relaxed, weil genau das, was ich mir in all den einsamen Stunden bei der Arbeit oder manchmal auch am Wochenende gewuenscht habe, naemlich Gesellschaft, hab ich dann ja! Und ich geniesse den Augenblick nur. Die Welt ist in Ordnung, ich bin gluecklich. Nur der Tag geht irgendwann zu Ende. Ich bin wieder alleine. Solange in regelmaessigen Abstaenden etwas los ist und ich auch wieder neue Frauen kennenlerne, damit ich die anderen vergessen kann, welche unterdessen einen Freund gefunden haben und keine Zeit mehr für mich haben, dann ist alles gut. Aber wenn es mal so richtig flaute ist und ich schon lange kein Date mehr hatte, dann denke ich zurück an die vergangenen Dates und frage mich, warum nicht mehr daraus geworden ist? Warum hat sie ploetzlich einen anderen bevorzugt? Habe ich vor lauter "den Tag geniessen" etwas vergessen?
Vor einer Woche war ich mit einer sehr huebschen Frau am See. Es war ein sehr gemuetlicher Tag und wir hatten unseren Spass. Aber mittendrin ueberlegte ich mir, was ich tun koennte, damit mehr daraus wird. Zu allgemeinen Diskussionen ueber Beziehungen oder Sex hat sie geschwiegen oder ist ausgewichen, so dass ich mich nicht getraut hatte, in diesem Zusammenhang persoenlich zu werden. Aber was nun? sollte ich sie kuessen? Dafuer hatte es mir zuviele Leute um uns herum. Ich wurde nervoes weil ich nicht weiter wusste und ich fuehlte mich ueberfordert. Dass ich nun immer angespannter wurde half der Situation ueberhaupt nicht. So entschied ich mich, wieder einmal nichts zu tun und einfach den Tag zu geniessen. Ich war dann wieder relaxed, nur lief es halt wieder wie immer: Der Tag ging zu Ende und es ist nichts erzaehlenswertes passiert.
Das vergangene Wochenende war nichts los (Die vorher erwaehnte Frau hatte dieses Wochenende schon lange mit einer Kollegin verplant). Keine (single-) Frau auf meinem Radar. Naechstes Wochenende vermutlich auch nicht. Erst in zwei Wochen gibts eine Party wo sie auch dabei sein wird. Ich werde mich dort sicher amuesieren und vielleicht auch wieder neue Leute kennenlernen, aber ich weiss schon jetzt das nichts passieren wird! Und bis es soweit ist sitze ich wieder alleine vor dem Computer und frage mich, was ich denn tun soll...
All die Pick-up Portale und Foren habe ich erst vor kurzem entdeckt. Auch auf die Absolute Beginners bin ich erst aufmerksam geworden, als ich kuerzlich beim Spiegel den Artikel sah. Ich werde mich nun dort noch etwas genauer umschauen. Auf jeden Fall danke ich jedem, welcher seine Ratschlaege hier gepostet hat!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.