Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTOR 2 = Müll?!
VooDoo7mx
2008-08-07, 20:46:37
Hallihallo Gemeinde.
Ich habe schon seid Äonen hier ein Spiel rumliegen das ich eigentlich nur mal angespielt hab, die Rede ist von KOTOR 2. Ich liebte und liebe auch immer noch den 1. Teil (bin fast wieder durch). Und nun wollte ich den 2. nach Jahren endlich mal ne Chance geben.
Ich weiß das Obsidian die Zeit fehlte das Spiel richtig zu Ende zu entwickeln und das in Richtung Spielende einiges fehlt aber soweit kam es bei mir nicht mal...
Also starten wir ein neues Spiel... Am Anfang erst einmal große Begeisterung das man gleich als Jedi beginnt, so hat man keine dumme Mischklasse wie bei Kotor 1 am Ende. Dann der Prolog auf der Ebon Hawk ist auch sehr gut gemacht.
Danach geht es auf die Peragus Minenstation und das Elend nimmt seinen Lauf... Diese Station als Einführung zieht sich wie ein öder Kaugummi ewig in die Länge und man ist auch nur komplett allein. Wenn ich das mit der Einführung von KOTOR 1 auf der Endar Spire vergleiche... die war kurz, knackig und spannend und man hatte sogar so etwas wie eine kleine Party.
Irgendwann wandert man dann noch über das angedockte Republikanische Schiff mit noch mehr öden Gängen. *gähn*
Nachdem ich diese extrem öde Passage endlich hinter mich gebracht habe war ich großen Mutes endlich den ersten Planeten zu erkunden... mit tollen Landschaften und so... Doch Pustekuchen... die erste Welt ist ein öder Metallklumpen der grafisch absolut hässlich designt ist und auch aus Jedi Knight (Dark Forces II) stammen könnte. Wenn ich das mit dem wundervoll ausgearbeiteten Taris vergleiche...
Und auch meine Gruppe die sich aus absolut dämlichen Charakteren zusammensetzt. Da haben wir einmal Atton... einen Gauner der Gamplaytechnisch eigentlich keiner ist da er kaum oder gar nicht Tarnung hat. Dieser Charakter wirkt absolut uninteressant auf den Spieler. Dann haben wir noch Kreia, ein Jedi Gesandter der Charactermäßig wie eine alte Hexe wirkt die sich die Kapuze zu tief runterzieht. Alles in allen ein unsypathischer Haufen. Die ersten Chractere in Kotor 1 waren Carth... ein hochdekorierter Soldat, welcher von Grund auf aufrichtig ist, apäter trifft man dann noch das wirklich witzige und Charamante Duo von Mission und Zalbaar. Doch auch Gameplaytechnisch sind diese Charaktere aus dem 2. Teilein Klogriff. Wenn man am Anfang beispielsweise einen Jedi Gesandten nimmt wird das Spiel fast schon unmenschlich schwer, da die Truppe kaum durchschlagskraft hat und man später Unmengen von ausausweichlichen Kämpfen gegenübersteht.
Doch wartet ich darf in eine Sanierungszone des Planeten betreten, wo ich endlich raus darf und Natur erkunden kann?! Jippi!
Doch auch hier Ernüchterung. Die Außenwelt sieht einfach mal zum brechen hässlich und besonders mal gar nicht nach Star Wars aus. Wenn ich das mit Dantooine in Teil 1 vergleiche... na ihr wisst schon... Und dann die Kämpfe... einer nach dem anderen und für meinen Geschmack schon viel zu viele auch sind meiner Meinung nach diese mehrfachen Passagen durch enge Durchgänge wo reihenweise Minen liegen und knapp dahinter Gegner einfach... naja... Kot.
Irgendwann bin ich dann im Söldnerlager angekommen... dieses Lager ist grafisch noch hässlicher als als die Landschaft aber beide zusammen bilden keine Symbiose der Hässligkeit sondern das Lager wirkt absolut deplaziert in der Landschaft. Weiter geht es durch eine alte Militärbasis doch auch diese ist genau wie die vorherige Landschaft öde designt und absolut linear man kann auch absolut nichts in dieser Basis machen außer von vorne bis hinten durchrennen und alles umhauen. Wenn ich mich nur an eine Sith Basis in Kotor 1 erinner... da konnte man unzählige Wege und herangehensweisen gehen... Computer hacken... Droiden reprieren... Schleichen...
Besonders lustig ist, dass man die ganzen unzähligen Gasfallen in der Basis erst deaktivieren kann, wenn man eh schon 80% davon hinter sich gebracht hat. Das selbe auch für die Geschütztürme, wo der Computer zum deaktivieren gleich neben den Geschützen steht und man selbst mit seinen Gauner auf der allerhächsten Tarnstufe nicht unentdeckt rankommt. Also kann man sie rein faktisch gar nicht deaktivieren...also gleich umkloppen.
Ich frag mich wer sich Gamplaytechnisch einen solchen Hirnschiss ausdenkt.
Naja durch die Basis hab ich mich mit der Hoffnung das es irgendwann vielleicht doch viel besser wird durchgequält. Dann Bin ich irgendwie auf so einen Eisplateau mit dem hässlichsten 2D Hintergrund seid dem Sega Mega Drive. Und dann bin ich da drin und so langsam hab ich den Strich voll... ich werde dann wegen irgendetwas stundenlang zugeschwallt wie böse und gemein ich doch früher war... versteht mich nicht falsch... ich bin eiegntlich generell jemand der in solchen SPielen wirklich jede Ecke erforscht, mit jeder Person redet und jede Dialogvariante durchspielt usw doch an dem Zeitpunkt war es mir irgendwie schon zu viel. Dann hab ich noch diese Basis erkundet wo zwar viele Gänge und Räume aber ohne wirklichen Inhalt.
Danach hab ich endlich mein Schiff und auf gehts nach Dantooine... als ich dann wieder mein Schiff betrete ist da so eine Sitz drin die mich chancenlos umhaut... Game Over.
Danach hatte ich echt keine Lust mehr auf das Spiel.
Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich habe KOTOR1 geliebt und mehrere Male durchgespielt und als ich dann mal KOTOR2 angetestet habe, dachte ich, ich wär' im falschen Spiel. Kann mir aber nicht ein so genaues Bild wie du erlauben, da ich aus Langeweile nicht mal diese anfängliche Minenstation überstanden habe.
Völliger Griff ins Klo das Teil. ;(
Das Restauration Project (http://www.team-gizka.org/wip.html) soll Kotor II mehr oder weniger das verpassen was man meint die Entwickler hätten es verpasst.
Ich war auch nur mäßig begeistert von dem Spiel...
Ich selbst war auch nicht so begeistert, aber ein Freund von mir meinte einst, dass er beim zweiten mal durchspielen richtig Spaß gehabt hat. Es ist afair um einiges komplexer als KOTOR1.
Walkman
2008-08-07, 21:57:45
Es war sicherlich nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem hat's mir Spaß gemacht.
KinGGoliAth
2008-08-07, 22:09:05
aber trotzdem hat's mir Spaß gemacht.
mir auch. zumindest die zwischensequenzen kann man auch in verbesserter qualität runterladen.
Blacksoul
2008-08-07, 22:22:08
Ich muss sagen, dass ich Kotor II intensiver fand. Die Story (trotz des Endes) und halt das Spielerlebnis selber.
t.b.d
Das Auge
2008-08-07, 22:23:41
Kotor 2 ist halt nur ein lieblos hingematschtes "more of the same". Wer damit leben kann und den ersten Teil versucht gedanklich auszublenden, hat dennoch seinen Spaß. Ein totaler Flop ist es jedenfalls nicht.
Ich fand beide Teile recht gut, Teil 1 war um einiges besser (und vollständiger).
Aber mit Verlaub, einige deiner Kritikpunkte sind doch sehr... oberflächlich und wirken, als ob Du mit massiven Vorurteilen an das Spiel rangingst und nur darauf wartest, dass sich diese Vorurteile bestätigen.
Als da wären die Grafik (mit Verlaub um einiges besser als in Teil 1), die Charaktere (wenn du die Plattheit der Charaktere bemängelst und dann auch noch Kreia aufführst... ein Schuss ins eigene Bein ;). Genauso wie die erhöhte Spielschwierigkeit mit Zauberklassen -ich glaub es gibt KEIN Spiel, indem anfangs die Nahkampfklassen nicht stark sind und Zauberklassen das Spiel anfangs etwas schwerer machen), die allgemeine Unbalance (mit Verlaub, wer das Spiel mit nem Jedigesandten nicht schafft...) und die alternativen Herangehensweisen (die genauso auch bei Kotor2 da sind)...
Kurz gesagt: Ich fand Teil 1 toll, auch besser als der Nachfolger, aber auch Teil 2 ist mMn besser als Viele es (meist aufgrund von angelesenen Vorurteilen) wahrhaben wollen.
Das Auge
2008-08-07, 22:59:27
Als da wären die Grafik (mit Verlaub um einiges besser als in Teil 1), die Charaktere (wenn du die Plattheit der Charaktere bemängelst und dann auch noch Kreia aufführst... ein Schuss ins eigene Bein ;)
Naja, Kreia...ich will ja nicht spoilern, aber wirklich überrascht hat mich die "liebe Omi" mit ihrem ach so überraschenden Gesinnungswechsel wirklich nicht, das war sowas von vorhersehbar...
Die Wendung in Teil 1 "DU bist Darth Dingsbums" kam doch um einiges überraschender ;)
Naja, Kreia...ich will ja nicht spoilern, aber wirklich überrascht hat mich die "liebe Omi" mit ihrem ach so überraschenden Gesinnungswechsel wirklich nicht, das war sowas von vorhersehbar...
Die Wendung in Teil 1 "DU bist Darth Dingsbums" kam doch um einiges überraschender ;)
Trotzdem hat er nicht so ganz unrecht. Kotor2 hat schon was... wollte immer mal wieder reinschauen (nur einmal durchgespielt). Vielleicht ist jetzt ein guter Moment bevor der Herbststurm wieder los geht ;)
Iceman346
2008-08-07, 23:16:34
KotoR2 ist imo das interessantere Spiel und wäre, wenn es denn fertiggestellt worden wäre, imo defintiv das bessere der beiden Spiele geworden. Die Story hat zwar keine so überraschende Wendung, ist aber deutlich tiefgründiger, genauso wie die Charaktere. Dazu wurde das Gameplay etwas verfeinert durch das Hinzufügen der Werkbank und zusätzlicher Jedikräfte.
Das Auge
2008-08-07, 23:16:36
Trotzdem hat er nicht so ganz unrecht. Kotor2 hat schon was... wollte immer mal wieder reinschauen (nur einmal durchgespielt). Vielleicht ist jetzt ein guter Moment bevor der Herbststurm wieder los geht ;)
Hey, ich habe nicht gesagt, das "KOTOR2 = Müll?!" ist ;)
Im Gegentum, mir hats auch viel Spaß gemacht, nur darf man eben nicht die Klasse des ersten Teils erwarten. Ein gutes Spiel ist es dennoch. Daher: Ersten Teil vergessen und sich auf das Gebotene konzentrieren, dann klappts auch mit dem Spielspaß ;)
JackBauer
2008-08-08, 01:27:28
ich habs auch vor paar tagen installiert, hab mir die HQ videos und sounds auch installiert
und ich muss sagen ich bin total geflasht von dem game, von kotor 1 weiss ich nicht mehr viel, habs vor paar jahren durchgespielt
aber kotor 2 ziehe ich jedem mass effect vor, allein schon das kampfsystem, sowas gibts einfach zu selten
ich habs auch vor paar tagen installiert, hab mir die HQ videos und sounds auch installiert
und ich muss sagen ich bin total geflasht von dem game, von kotor 1 weiss ich nicht mehr viel, habs vor paar jahren durchgespielt
aber kotor 2 ziehe ich jedem mass effect vor, allein schon das kampfsystem, sowas gibts einfach zu selten
gut, da wiederrum muss ich sagen: Mass Effekt (wenn auch ohne den von mir sehr geschätzten Nahkampf) war für mich geiler als jedes KOTOR der Welt :D
Aber nichtsdestotrotz sind für mich beide Kotor-Teile tolle Spiele mit guter Atmosphäre, sehr gutem Kampfsystem, schöner Story und für die Zeit guter Grafik.
Die Wendung in Teil 1 "DU bist Darth Dingsbums" kam doch um einiges überraschender
ernsthaft? Das hat man schon sooooo früh gemerkt, als dieser andere sith-macker einen getroffen hat :D
Aber ich gebs zu, etwas voraussehbar ist Kreias Entwicklung schon, aber "platt" ist sie dennoch nicht.
Marodeur
2008-08-08, 09:27:02
Ich hab Teil 2 eher durchgespielt als Teil 1, soviel dazu von mir. ;)
Hoffe allerdings ebenfalls das ich die Fertigstellung des Wiederherstellungsprojekts noch erleben werde. :)
Sternenkind
2008-08-08, 10:01:10
Ehrlich gesagt war KOTOR 2 das bessere Spiel, es war in allen Punkten ein stückweit besser und komplexer als der Vorgänger. Zu dumm das die Entwickler das Spiel zu früh auf den Markt werfen mussten und so besonders zum Ende hin das Spiel ziemlich versaut haben.
Dant3
2008-08-08, 10:06:44
Vorallem die Gespraeche empfand ich allgemein als deutlich Komplexer und besser ausgearbeitet (besonders innerhalb der Party) als noch bei Kotor 1.
Das hat Obsidian meiner Meinung nach einfach besser drauf als Bioware
Auch hatte man mehr Crafting Optionen und eine ganz Hand voll neuer Faehigkeiten als auch Prestigeklassen.
Nazar
2008-08-08, 10:22:25
Naja, Kreia...ich will ja nicht spoilern, aber wirklich überrascht hat mich die "liebe Omi" mit ihrem ach so überraschenden Gesinnungswechsel wirklich nicht, das war sowas von vorhersehbar...
Die Wendung in Teil 1 "DU bist Darth Dingsbums" kam doch um einiges überraschender ;)
Genau, bei der Omi wusste man doch nach 10 Minuten, dass die absolut "DAS BÖSE" ist ;)
Wollte die Hexe immer aus der Gruppe kicken, ging aber nicht :(
Der Showdown war für mich nach 30 Minuten Spielzeit ersichtlich.
Schlimm an Kotor 2 fand ich das ständige aufwärmen der alten Gebiete und das diese auch noch stark verkleinert wurden. Zwar war es schön diese Gebiete wieder zu betreten und in alten Erinnerungen zu schwelgen, das dann aber in diesen Gebieten 0,0 los war, war einfach nur eine Frechheit (Lückenfüller).
Man merkt dem Spiel an, dass es nur ums schnelle Geld ging.
Eigentlich schade, da KotoR I wirklich genial war/ist.
In KotoRI wollte man die Story immer weiter entdecken. Alles lag im Dunkeln, ständig gab es etwas neues, man wusste nicht wo es hingeht, was noch zu erwarten war. In KotoRII wusste ich, wie schon oben erwähnt, nach 30 Minuten was am Ende passieren wird und die "Story" drumherum, wirkte wie ein grosser Lückenfüller.
KotoRII ist wie ein schlechtes Buch, bei dem man auf den ersten 10 Seiten erzählt bekommt wie das Ende aussehen wird und die Story dazwischen nur aus leeren Seiten besteht.
Klingone mit Klampfe
2008-08-08, 10:44:09
Mein großes Problem war, dass mir Kreia mit ihrer Jedi-ToilettenphilosophieTM einfach tierisch auf die Eier ging. Ich konnte das Gesülze in der deutschen XBOX-Fassung einfach nicht ertragen. Wo der erste Teil noch eine gelungene Mischung aus SW-Esoterik und klassischer Science-Fiction war, ist der Nachfolger stark von trivialem pseudoreligiösem Gefasel geprägt. Es will ein tiefgründiger Ozean sein, ist aber letztlich über weite Stecken nicht mehr als eine oberflächliche Pfütze.
Es ist kein Schlechtes Spiel, aber persönlich würde ich eine Wertung im Bereich von 70-75% geben. Wer mit Kreia klar kommt, kann 10% addieren ;)
Sternenkind
2008-08-08, 11:35:42
Kreia war im Endeffekt nicht der böse Sith von nebenan, auch nicht der gute Jedi. Ihre Absichten waren im grunde genommen dennoch "gut", nur die Mittel dafür zweifelhaft.
n.mdesign
2008-08-08, 11:58:39
Der erste Teil ist der beste alles was danach kommt ist und bleibt fürn arsch ist eigentlich meistens auch Filmen soo
Sehe ich anders.
Kotor 2 >>> Kotor 1
Kotor 1 ist solide, Bioware eben, und damit auch von der Story her etwas bieder, denn wirklich gute Stories haben Bioware nie hinbekommen (nein, auch in ME nicht). Die Story ist vorhersehbar und wer von ZOMG DU BIST REVAN überrascht wurde, der hat vorher nicht aufgepasst. Kotor 1 hat mich ehrlich gesagt etwas gelangweilt. Wirklich viel passiert da ja auch nicht.
Sowohl in Bezug auf Story als auch Charaktere ist Kotor 2 IMO klar überlegen. Wie souverän Obsidian gerade bei den Charakteren Bioware ausmaneuvriert sieht man an Mandalore - sprich: Canderous aus Kotor 1, nur plötzlich interessant.
Kreia hat keinen "überraschenden Gesinnungswechsel". Es ist von Anfang an klar, dass Kreia ein Verbündeter mit verborgenen Motiven ist. Man findet eben nach und nach heraus, was diese Motive sind. Kreia hat mehr Schichten, als drei eindimensionale Kotor 1 Charaktere zusammengenommen - und letztendlich herauszufinden, wer Kreia wirklich ist, fand ich persönlich überraschender als der berechenbare "Revan"-Moment in Kotor 1.
Obsidian haben bei den Charakteren viele Leitmotive aus Kotor 1 übernommen und diese interessanter gestaltet. Man hat fast den Eindruck, dass sich Obsidian auf diese Weise etwas über Bioware lustig gemacht haben könnten. Neben Canderous->Mandalore gibt es auch wieder eine Beziehung zwischen einer jungen Frau und einem Wookie, nur diesmal eben besser und interessanter.
In Kotor 1 gabs das Nervkind Mission mit dem Klischeewookie Zaalbar, dessen dünne "Mad Claw"-Storyline wirklich bis zum Erbrechen langezogen wurde. Die Beziehung zwischen Mira und Hanharr in Kotor 2 ist hingegen interessant, die Hintergrundsgeschichte fesselnd. Hanharrs uncharakteristisches Verhalten und die Pathologie seiner Geisteskrankheit sind sehr gut und überzeugend erzählt und stecken das langweilige Rumgedödele auf Kashyyyk rum um Zaalbar locker in die Tasche.
Auch rechne ich es Obsidian hoch an, dass sie sich der eskalierenden Technik-Gigantomanie von Star Wars zu entziehen versucht haben. Death Star, größerer Death Star, Star Destroyer, Super Star Destroyer, im Expanded Universe dann Schwachfug wie der Sun Crusher. In Kotor 1 die Star Forge.... blah, gähn, augenverdreh.
Statt dessen gibt es in Kotor 2 eine eher mystisch angehauchte Story über die ultimativ destruktive Kraft der Macht (was IMO deutlich besser ins Old Republic Setting passt) und einen Bösewicht, der 10x furchteinflößender ist als dieser leicht trottelige Darth Malak. Ausserdem finde ich "gebrochener, gefallener Jedi" als Protagonist auch interessanter als "Person mit Gedächtnisverlust".
Selbst zweitrangige Charaktere wie Visas und Handmaiden sind im Vergleich zu solchen Nullnummern wie Jolee und Juhani die reinste Offenbarung. Und über Carth brauchen wir gar nicht zu reden - der Typ ist, zusammen mit Casavir aus NWN2, wohl einer meiner verhasstesten RPG-NPCs. Dessen nölende, weinerliche Stimme (welche Bioware ja unbedingt für ein anderes weinerliches Weichei, Kaden in ME, recyclen mussten) und die ganze submissiv-pathetische Persönlichkeit fand ich immer zum kotzen. Atton war jetzt zwar auch nicht gerade der Hit, aber bei dem war wenigstens die Hintergrundgeschichte toll.
Bleibt als großer Aktivposten von Kotor 1 eigentlich nur Bastila und deren sehr nette Vertonung durch Jennifer Hale mit gefaketem englischen Akzent. Die kitschig-niedliche Romanze ist, zugegeben, sehr unterhaltsam, aber das macht die Sau im Kotor1-NPC-Jammertal nun auch nicht mehr fett.
Berechtigt ist sicherlich die Kritik am ersten Spielabschnitt (Peragus) - der ist wirklich langweilig (es existiert sogar einen Mod, womit man das überspringen kann) aber andererseits gibts in Kotor 1 auch ähnlich langweiligen Content (z.b. die Kanalisation auf Taris und der Unterwassermist auf Manaan).
Ansonsten hat Kotor 2 einige Verbesserungen (erweitertes Crafting, stark ausgebautes Party-Influence-System), aber das Spiel leidet an einigen Kürzungen und Bugs. Besonders schmerzhaft sichtbar ist das in letzten Spielabschnitt. Trayus Academy ist in der vorliegenden Form wirklich total sinnlos und hätte wohl deutlich mehr sein sollen. Aber selbst im unfertigen Zustand überwiegen IMO die Vorteile. Ich halte Kotor 2 für das deutlich bessere Spiel.
Iceman346
2008-08-08, 12:55:58
Ein RPG wo ich die Meinung von L233 teile! *Tag rot im Kalender anstreich* ;)
Annator
2008-08-08, 13:00:15
Jegliche unterwasser Missionen sollte man raus patchen. In Kotor 1 und 2.
Ein RPG wo ich die Meinung von L233 teile! *Tag rot im Kalender anstreich* ;)
Dacht ich auch gerade... recht hat der gute Mann. Besonders mit Mission und Zaalbar - "Nervkind" trifft es perfekt :D Ich denk mal Kotor1 war einfach schöner präsentiert, deshalb stehen die meisten Leute eher auf den ersten Teil.
Jegliche unterwasser Missionen sollte man raus patchen. In Kotor 1 und 2.
Ich fand die aus Kotor eigentlich gut gemacht, wo ist das Problem mit der Mission? Die Sanddünen oder die Ebenen haben mich wesentlich mehr genervt.
Sternenkind
2008-08-08, 13:45:50
Stuff
Sehr gut zusammengefasst!
Bastila ist die einzige NPC Charakter den man in Kotor2 hätte vermissen können. Und natürlich die Figur Revan (nein ich mein nicht den omg-ich-bin-Revan-Effekt). Er ist ein sehr interessanter Charakter IMO. Sein Hintergrund, sein Leben als Jedi und Sith, sein Fall zur dunklen Seite, seine eigentliche Agenda welche dem Schutz der Galaxie diente und nicht zuletzt die versteckte Verbindung der damals aktuellen Buchreihe (New Jedi Order - welche 25 Jahre nach den 3 ersten SW Filmen spielte) und den Ereignissen aus Kotor.
Wie brauchbar ist eigentlich dieser Fan-Patch?
Dant3
2008-08-08, 14:12:33
Wie brauchbar ist eigentlich dieser Fan-Patch?
Den gibt es leider immer noch nicht und es wuerde mich auch nicht wundern wenn er ueberhaupt nicht erscheinen wird,bzw nicht zu ende gebracht wird (eine Beta fuer interne Tester gibt es ja wohl).
Mephisto
2008-08-08, 14:22:24
Die Hinweise in den drei relevanten Foren (Gizka, Obsidian, Lucasarts) verdichten sich daraufhin, daß das Ding noch diesen Sommer/Herbst kommt, und ca. 3-5h mehr Content bringt (und damit das ganze Ding wirklich abrundet).
...
Full ack ;)
Ein sehr guter Vergleich! =)
Annator
2008-08-08, 17:38:29
Ich fand die aus Kotor eigentlich gut gemacht, wo ist das Problem mit der Mission? Die Sanddünen oder die Ebenen haben mich wesentlich mehr genervt.
Weil unter Wasser keine Laserschwerter funktionieren. Und man sich unglaublich langsam fortbewegt. Und weil ich von den Haien albträume kriege. :)
Nerven mich einfach nur die Missionen. Da lauf ich lieber über Dünen.
Bumsfalara
2008-08-08, 20:04:52
Weil unter Wasser keine Laserschwerter funktionieren. Und man sich unglaublich langsam fortbewegt. Und weil ich von den Haien albträume kriege. :)
Nerven mich einfach nur die Missionen. Da lauf ich lieber über Dünen.
Also in Kotor2 war man meinesachtens NIE unter Wasser.
In Kotor1 einmal sehr kurz und das war eigentlich eine verdammt coole Szene. Ein bissl Grips fernab vom ganzen schnetzeln.
Und Lichtschwerter haben unter Wasser sicher nicht funktioniert. Aber wie das im Star-Wars Universum gehalten ist weiß ich auch nicht.
Weil unter Wasser keine Laserschwerter funktionieren. Und man sich unglaublich langsam fortbewegt. Und weil ich von den Haien albträume kriege. :)
Nerven mich einfach nur die Missionen. Da lauf ich lieber über Dünen.
Ach die 2 Minuten im Tatsächlichen Wasser... pfft. Das war höchstens ein Viertel der gesamten Mission.
Szenario21
2008-08-08, 20:53:17
Den gibt es leider immer noch nicht und es wuerde mich auch nicht wundern wenn er ueberhaupt nicht erscheinen wird,bzw nicht zu ende gebracht wird (eine Beta fuer interne Tester gibt es ja wohl).
Es gibt schon 10 Beta Versionen. Und wenn Du den Progress Report auf der Seite etwas verfolgt hättest dann wüsstest du das stetig daran gearbeitet wird. Die to-do Liste wird stetig kleiner, nur ab und an kommen noch ein paar Dinge durch die Beta Tester hinzu, deshalb sieht es vielleicht so aus als ginge es nicht vorran.
gnomi
2008-08-09, 10:35:44
Ich fand Teil 2 keinesfalls inhaltlich schlechter, nur leider wurde es etwas überhastet veröffentlicht. :( (XBox Version sollte damals wohl noch zu Weihnachten raus)
THUNDERDOMER
2008-08-09, 11:03:14
Mir macht das beide Teile viel Spaß und habe schon längst durchgespielt. Kotor 2 hat leider zu viele Bugs und Abstürze :(
Klingone mit Klampfe
2008-08-27, 15:11:49
Ich muss meine Meinung teilweise korrigieren: In meinen zweitem Durchgang als ultraböser Jedi macht das Spiel richtig Laune. Im Vergleich zum ersten Teil kann man hier stellenweise wirklich übel abgehen :devil: Die Dienerin redet schon lange nicht mehr mit mir :lol:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.