Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Treiber ab 17x.xx geht bei mir
nVIDIA
2008-08-10, 21:59:21
Wie der Titel schon sagt, es funktioniert kein Treiber der neueren Versionen bei mir. Der letzte der noch bei mir geht, ist der 169.21. Egal welchen 17x.xx ich nehme, starte ich ein Spiel oder Benchmark, kommt ein Bluescreen, das sich die Hardware in einer Endlosschleife befindet. Wer hat noch solche Probleme, und weiss evtl. wie ich das lösen kann? Im Windows betrieb passiert nichts, da läuft alles stabil.
DirectX und treiber sind alle aktualisert.
Ich nutze Windows XP SP2 32bit
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Geforce 8800GTX
Corsair XMS2 DDR2
Vielleicht mal mit Driver Cleaner nach der Deinstallation von 169.21 die Treiberreste entfernen, dann nochmal probieren.
Ansonsten Karte deinstallieren, Driver Cleaner ausführen, Karte aus- und wieder einbauen und dann direkt 175.19 versuchen.
Wird wohl irgend ein Bios Setting zu scharf sein. Setz mal Board auf Standard und schau obs läuft. Dann kannst du ja nach und nach anziehen.
nVIDIA
2008-08-13, 18:09:50
Also, nachdem ich jetzt mir SP3 für Windows XP installiert habe geht es. Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber scheinbar geht es jetzt.
Schrotti
2008-08-13, 18:17:23
Hatte ich auch.
Es lief erst, als ich alles so ließ wie nach der Treiberinstallation.
Probier das mal aus und arbeite dich dann Schritt für Schritt durch das Menü (erweiterte 3D Einstellungen).
Bei mir lag es an folgendem Menüpunkt.
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder (Standard 3)
Ich setzte das ganze auf 0 (wie früher auch), von da an hing sich der Treiber unter XP auf (das Problem habe ich nur unter Windows XP).
Vielleicht mal mit Driver Cleaner nach der Deinstallation von 169.21 die Treiberreste entfernen, dann nochmal probieren.
Ansonsten Karte deinstallieren, Driver Cleaner ausführen, Karte aus- und wieder einbauen und dann direkt 175.19 versuchen.
Solche Tips gehören verboten denn Driver Cleaner cleant noch mehr und ist somit Schrott!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.