PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler kein Signal vom Monitor bei TmNationsForever


Gast
2008-08-12, 11:44:39
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem .
Wenn ich Das Spiel TmNationsFoever starte zeigt mein Bildschirm den Fehler kein Signal an.

Rechner ist nen Acer Aspire M5630.
Grafikakte habe ich eine Gainwart GT8800 eingebaut .
Ansonsten ist der Rechner noch im Orginalzustand .
Monitir ist nen Acer P223wd TFT.
Betriebsystem ist Windows Xp Pro 32bit.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

M.f.G.Mario Kampschulte

Gast
2008-08-12, 11:53:10
Nachtrag sorry habe etwas vergessen:

ab und zu laüft das Spiel kruzzeitig und andere Spiele wie Assassins Creed laufen einwandrei .

bjoern
2008-08-12, 12:06:17
Der Ts ist ein Kumpel von mir, wusste auch nicht mehr weiter und habe Ihn an Euch verwiesen. Was noch zu erwähnen ist Aktuelle Graka Treiber sind Installiert restliche Hardware Treiber halt von Acer(würg)das Netzteil hat 400Watt. Kann es sein das es am Quad liegt er hat einen Q6600, den alle anderen Spiele laufen ja.

bjoern
2008-08-12, 18:58:57
Jetzt tritt der Fehler sogar schon(rein Sporadisch) beim normalen Windows Betrieb auf, Mainboard oder Graka defekt? Was meint Ihr?

puntarenas
2008-08-13, 09:56:56
Aus der Ferne würde ich zielsicher diagnostizieren: Das kann alles sein. ;(

Vielleicht macht das Netzteil gerade die Grätsche, vielleicht ist die Grafikkarte hin, vielleicht hast du ein wackeliges Monitorkabel oder der Monitor selbst sagt "good bye". Monitor würde ich zunächst nicht vermuten, weil der Fehler sich anfangs per TMN reproduzieren ließ. Da ihr zu zweit seid, könnt ihr ja sicher zumindest mal die Grafikkarte in einem anderen PC testen und eine andere Grafikkarte im Problemrechner und so nach und nach Fehlerquellen ausschließen.

Ich drück die Daumen. :up:

bjoern
2008-08-13, 12:22:13
Danke puntarenas, haben die Kiste gerade mal aufgemacht mein Kollege hat zum Netzteil falsche angaben gemacht, er hat nur ein 250Watt Netzteil drin, wundert mich das die Kiste überhaupt läuft.