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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX 8.08.1 Systemsoftware


AnarchX
2008-08-12, 16:59:33
In diesem Thread soll speziell um die Probleme die man mit PhysX-Treiber bzw. darauf basierenden Anwendungen hat, gehen.

Erhältlich zusammen mit dem ForceWare 177.83 WHQL (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428124) bzw. auch einzeln: http://www.geeks3d.com/?p=805

James Ryan
2008-08-12, 18:10:48
Mit dem neuen PhysX Treiber läuft UT3 bei mir mit aktivierter PhysX + Gf 8800 GTX. :)

MfG :cool:

Gast
2008-08-12, 19:04:50
Bei mir nicht :( aber dafür läuft Warmonger, kuriose sache.

Riplex
2008-08-12, 19:49:32
Hat schon jemand Cellfactor getestet ?

Luke007
2008-08-12, 20:09:43
Cellfactor Revolution wird immernoch nicht Geforce-PhysX beschleunigt.
Getestet mit 8800GT und 177.41er.

Gast
2008-08-12, 20:48:23
Wieso steht da immer noch, das keine Nvidia PhysX Karte installiert ist...260GTX ist drin.

Tomislav
2008-08-12, 20:55:09
Hallo
Cellfactor Revolution wird immernoch nicht Geforce-PhysX beschleunigt.
Getestet mit 8800GT und 177.41er.
Bei mir mit meiner 8800GTS 640 MB wird Cellfactor Revolution beschleunigt und das sogar sehr gut das Geruckel ist weg, mit den letzten beiden PhysX Versionen und den GeForce Treibern 177.79 und 177.83 getestet.
Wieso steht da immer noch, das keine Nvidia PhysX Karte installiert ist...260GTX ist drin.
Weil du immer noch keine Ageia bzw. Nvidia PhysX Karte hast sondern lediglich GeForce PhysX.
Grüße Tomi

Luke007
2008-08-12, 21:01:21
Hallo

Bei mir mit meiner 8800GTS 640 MB wird Cellfactor Revolution beschleunigt und das sogar sehr gut das Geruckel ist weg, mit den letzten beiden PhysX Versionen und den GeForce Treibern 177.79 und 177.83 getestet.

PhysX aktiviert im Spiel? Und geht das Extreme PhysX Level?

Fetza
2008-08-12, 21:13:51
Bei mir läuft warmonger derbe schlecht, muss ich hardware physx irgendwo gesondert einstellen, oder liegt es an meiner gts640, das es so ruckelt, sobald ich etwas ballere?

Im menue finde ich jedenfalls keinen physx eintrag.

Voyager
2008-08-12, 21:20:28
habe jetzt den ForceWare 177.83 WHQL installiert,sehe aber keine Option für PhsX im Treiber ?
Muß ich da noch was installen ?

Luke007
2008-08-12, 21:29:29
habe jetzt den ForceWare 177.83 WHQL installiert,sehe aber keine Option für PhsX im Treiber ?
Muß ich da noch was installen ?
Na die PhysX Software installieren?! http://www.geeks3d.com/?p=805

Fetza
2008-08-12, 21:31:17
habe jetzt den ForceWare 177.83 WHQL installiert,sehe aber keine Option für PhsX im Treiber ?
Muß ich da noch was installen ?

Guck mal bei dir in der schnellstartleiste. :)

Gast
2008-08-12, 21:32:14
Hab den 177.83 drauf und unter der nvidia systemsteuerung siehts so aus:

http://img178.imageshack.us/img178/4480/testuj0.jpg

Habe weder Einstellungen um die Grafikkarte zu OCen noch irgendwas von PhysX ? :(

Gast
2008-08-12, 21:35:02
Ah, über die tolle Vistasuche hab ich es doch gefunden. Dort es heisst aber, dass ich keinen "Nvidia PhysX Prozessor" installiert habe. Hab ne GTX 280

Voyager
2008-08-12, 21:36:01
Guck mal bei dir in der schnellstartleiste. :)

Da isses ja :)

Fetza
2008-08-12, 22:02:49
Da isses ja :)

Jup.;)

Mein warmonger problem lag übrigends am erzwungenen aa - ohne aa läufts jetzt bestens. :)

Gast
2008-08-12, 22:30:32
komisch - bei mir is nix in der Schnellstartleiste. Komme nur über Programme ins Menu. Zudem is bei den Demos die CPU-Last immer bei 50%?!

Luke007
2008-08-12, 22:40:16
Ah, über die tolle Vistasuche hab ich es doch gefunden. Dort es heisst aber, dass ich keinen "Nvidia PhysX Prozessor" installiert habe. Hab ne GTX 280
Antwort:

[B]6. Woran merkt man, dass es geklappt hat (Spiele, Demos, Benchmarks, eventuelle Seiten der NVidia-Systemsteuerung mit Infos)?
Unter der Systemsteuerung „Nvidia PhysX“ öffnen und unter Einstellungen schauen ob GeForce PhysX ausgewählt ist, dann sollte GeForce PhysX laufen. Mit "NVIDIA PhysX Prozessor" ist übrigens die Ageia-PhysX Karte gemeint.
...
:wink:

f!P[z]y
2008-08-12, 22:53:43
Hat schon mal wer probiert, ob Crazy Machines II die Karten mit PhysX Treiber unterstützt? Lt. Systemanforderungen unterstützt CMII PhysX Karten:

Link zu CMII (http://www.crazymachines2.com/index.php?page=sysreq&PHPSESSID=02630c21d8016f68feeb89ff113313c6&lang=de)

Systemanforderungen


Minimal:
- Windows® XP oder Windows® VISTA
- 2,0 GHz Intel® Pentium® 4 oder vergleichbar
- 512 MB RAM
- DirectX® 9.0c - kompatible Grafikkarte mit 64 MB und Pixelshader 2.0
- DirectX® 9.0c (enthalten)
- DirectX® - kompatible Soundkarte
- AGEIA© PhysX™ - Systemsoftware (enthalten)
- ca. 500 MB Festplattenspeicher
- CD-ROM-Laufwerk

Empfohlen:
- 3,0 GHz Intel® Pentium® 4 oder vergleichbar
- 1 GB RAM
- DirectX® 9.0c - kompatible Grafikkarte mit 256 MB und Pixelshader 2.0
- AGEIA© PhysX™ - Beschleunigerkarte
- Internet-Anschluss
(ansonsten wie unter „Minimal“)

Ich zieh grad mal die Demo und schau ob das geht. ...

Mark
2008-08-12, 22:54:56
mit dem alten physx treiber gings nicht

f!P[z]y
2008-08-12, 22:56:39
mit dem alten physx treiber gings nicht
Was heißt "alten"? 8.07.18 oder 8.07.12?

Gast
2008-08-12, 23:03:10
Antwort:

:wink:


Ja, ich weiß. Aber was kann ich dagegen tun, wenn es bei mir nicht erkannt wird, obwohl Treiber installiert ?

Luke007
2008-08-12, 23:53:24
Ja, ich weiß. Aber was kann ich dagegen tun, wenn es bei mir nicht erkannt wird, obwohl Treiber installiert ?
Unter der Systemsteuerung „Nvidia PhysX“ öffnen und unter Einstellungen schauen ob GeForce PhysX ausgewählt ist.

Ist dies nicht der Fall?
Wenn es ausgewählt ist dann läuft PhysX.

Gast
2008-08-13, 00:15:01
hm, da liegt das Problem, habe in der Systemsteuerung keinen solchen Unterpunkt .. : /

Mark
2008-08-13, 00:15:48
y;6717815']Was heißt "alten"? 8.07.18 oder 8.07.12?

dem g92 only treiber von vor ein paar wochen

-Miles_Prower-
2008-08-13, 00:27:26
hm, da liegt das Problem, habe in der Systemsteuerung keinen solchen Unterpunkt .. : /
Ich habe unter Vista auch kein PhysX in der Systemsteuerung. Dafür ist es im Startmenü unter Nvidia Corporation zu finden.

Luke007
2008-08-13, 00:45:06
Ich habe unter Vista auch kein PhysX in der Systemsteuerung. Dafür ist es im Startmenü unter Nvidia Corporation zu finden.
Stimmt, ich konnte das bisher nur auf WinXP testen.
Aber vorhin hat der Gast geschrieben dass er das Menü vor sich hat.

James Ryan
2008-08-13, 05:44:41
Bei mir nicht :( aber dafür läuft Warmonger, kuriose sache.

Teste mal das:
Aktiviere PhysX, starte UT3 und ein beliebiges PhysX-Level.
Nach ca. 1 Minute Ladezeit, STRG+ALT+ENTF und in den Taskmanager wechseln.
Dann ein Doppelklick auf UT3, es lädt wieder neu und nach ca. 10 Sekunden startet die Map. ;)

MfG :cool:

Hungser
2008-08-13, 06:51:54
Hab gestern den 177.83 zusammen mit dem Treiber hier installiert - direkt stand nVidia PysX in der Systemsteuerung - passt. Nun wollt ich mal sehen, was das denn eigentlich genau ist, habs geöffnet, es war auch direkt auf den G80 eingestellt, also hab ich mal die mitgelieferten Demos ausprobiert. Nun zur Frage: Die Effekte sehen ja an sich wirklich gut aus, aber ist es normal, dass die Demos relativ verpixelt sind und ab und zu kleine Grafikfehler auftauchen, wenn man damit interagiert? Ist mir besonders bei dem herabhängenden Tuch aufgefallen, wo man die Kugeln durchwerfen kann. Anfangs, wo das Tuch einfach nur runterhängt und so ein bißchen hin- und herweht, tauchten teilweise Clippingfehler auf. Beispielsweise, wenn die eine Ecke nach hinten geweht wurde, schien sie durch die Fläche durch, die normalerweise grad im Vordergrund gewesen wäre usw.
Mir ist schon bewusst, dass die Demos nur Spielzeug und keine ernstzunehmenden Technikprogramme sind und auch nicht wirklich anspruchsvoll, aber da ich momentan nicht unbedingt das Bedürfnis habe, 0,5 - 1 GB für ne TechDemo zu ziehen, wollt ich mal fragen, ob das normal ist... :confused:

Gast
2008-08-13, 07:03:49
muß man immer noch die 2 Dateien in der UT ini von true auf false ändern?

RAY79
2008-08-13, 10:42:53
Sollte man eigentlich vor den neuen Treibern die alte AGEIA PhyX Treiber löschen oder braucht man das trotzdem noch?

Habe keine Ageia Karte, aber das Zeugs wird ja bei einigen Spielen mitinstalliert.

Greetz Ray

Luke007
2008-08-13, 12:49:46
... wollt ich mal fragen, ob das normal ist... :confused:
Ja es ist normal. Diese Demos benötigen nichtmal PhysX Hardware.

muß man immer noch die 2 Dateien in der UT ini von true auf false ändern?
Ich musste das nie. :)

Sollte man eigentlich vor den neuen Treibern die alte AGEIA PhyX Treiber löschen oder braucht man das trotzdem noch?

Habe keine Ageia Karte, aber das Zeugs wird ja bei einigen Spielen mitinstalliert.

Greetz Ray
Ich hatte auch vorher noch die Original Ageia PhysX Software drauf. Wurde von der nVidia PhysX Software überschrieben und habe auch bisher keine Probleme festgestellt.

f!P[z]y
2008-08-13, 13:34:46
Wie kann ich prüfen, ob Crazy Machines II die Hardware PhysX-Beschleunigung nutzt oder nicht?

Gast
2008-08-13, 17:44:27
Re: PhysX - Häufig gestellte Fragen und Antworten
Und schon ein sehr nettes PhysX Tech-Demo mit Namen "Nurien" vorweg:
ftp://download.nvidia.com/downloads/...Alpha_v0.7.exe

Nice one!

Einmal mit und einmal ohne PhysX..
...auf Basis des beigegebenen (und ungefragt installierten) 8.07.18 PhysX-Treibers:


"This one doubles the performance!"


Razor

P.S.: bei mir natürlich 8800GT, WinXP SP3, 177.70

r@h
Alt 2008-08-12, 03:41:58

und anschliesend haste den *83 er wieder deinst und den *70 inst......

[LOG]Skar
2008-08-14, 09:56:16
Hallo,
ich habe ein Vista64 und eine 8800GT, aber bei mir wird no PhysX Device angezeigt.

Habe schon Treiber runter und wieder drauf gemacht, aber kein Erfolg.

Het jemand eine Idee?

-=Popeye=-
2008-08-14, 10:09:19
Schonmal versucht die PhysX Setup EXE seperat auszuführen?

[LOG]Skar
2008-08-14, 10:25:31
Ja laut info ist sie auch auf dem neusten Stand.

Luke007
2008-08-14, 10:45:33
Skar;6720558']Hallo,
ich habe ein Vista64 und eine 8800GT, aber bei mir wird no PhysX Device angezeigt.
Wo steht das? Auf der ersten Info Seite?
Dann ist das normal. Unter Einstellungen sollte einfach GeForce-PhysX ausgewählt sein dann läuft das auch.

S3NS3
2008-08-14, 20:31:46
Apropo: Ich kann bei mir keine Änderungen im PhysX Controlpanel vornehmen. Er meint dann immer "Keine Rechte die Einstellungen in der Registry zu speichern. Bitte als Administrator anmelden" :confused:

Ist das Teil nicht mit UAC kompatibel?

f!P[z]y
2008-08-14, 20:40:40
Ich hab grade mal etwas mit den PhysX Maps in UT3 rumprobiert. Und zwar
mit den PhysX-Treibern
8.07.18
8.08.01
zusammen mit den Graka-Treibern
177.35
177.79
177.83

UT3 startet nur mit 177.35
Welchen der beiden PhysX Treiber ich installiere ist egal. Sobald ich einen neueren Graka Treiber installiere stürzt UT3 schon beim starten ab.

Edit: 8800GTS (G80) 640MB | XP Pro

-Miles_Prower-
2008-08-14, 20:43:47
Apropo: Ich kann bei mir keine Änderungen im PhysX Controlpanel vornehmen. Er meint dann immer "Keine Rechte die Einstellungen in der Registry zu speichern. Bitte als Administrator anmelden" :confused:

Ist das Teil nicht mit UAC kompatibel?
Das Problem gibt es bei manchen Anwendungen unter Vista. Du musst die PhysX Einstellungen bei aktivem UAC mit Rechtsklick darauf und dann mit "Als Administrator ausführen" starten.

S3NS3
2008-08-14, 21:09:49
Das Problem gibt es bei manchen Anwendungen unter Vista. Du musst die PhysX Einstellungen bei aktivem UAC mit Rechtsklick darauf und dann mit "Als Administrator ausführen" starten.

Danke für den Tip!!
Ich hatte gerade mal UAC deaktiviert und dann ging es. Das mit dem als Admin starten kannte ich nicht, super Tip. Habe da noch son Kanditaten ;)

Gast
2008-08-15, 14:33:13
Bei mir laufen die UT3 Physik Level wie gehabt: 30 sekunden perfekt flüssig und dann landen die Frames im Keller. UT3 ist auf Hardware Physik und im PhysX Menu ist meine 280 angewählt. Was könnte man noch einstellen? Natürlich habe ich den 177.83 drauf.

Liszca
2008-08-15, 16:11:29
mich würde mal folgendes interessieren:

kann ich mit einer radeon 4850 und einer geforce 8800gt physx verwenden und die grafikausgabe der radeon überlassen?

Sonyfreak
2008-08-15, 16:28:20
mich würde mal folgendes interessieren:

kann ich mit einer radeon 4850 und einer geforce 8800gt physx verwenden und die grafikausgabe der radeon überlassen?Ich bin mir nicht sicher, aber das sollte schon möglich sein denke ich.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2008-08-16, 14:02:12
Gibt es eigentlich irgendwo einen Benchmark zu den PhysX Karten von UT 3 als Download?

Gast
2008-08-17, 03:44:25
mal ein "neues" problem
alle karten ausser die physy karten kann ich nicht mehr laden (ut hängt sich auf)
jemand eine idee?

SCUMM™BAG
2008-08-17, 16:41:17
Habe das Gleich Problem: 280 GTX und Vista 64 bit. Kein Reiter, kein Geforce Physx, gar nichts.

Habe die Treiber auch schon runter genommen (DC laufen lassen) und nochmal neu installiert. Nichts.

Was kann das sein? Hat wer eine Lösung?

EDIT: Habe das ganze mal unter XP getestet, da läuft es einwandfrei. Da habe ich auch ein "Nvidia Physx" in der Systemsteuerung. Scheint wohl ein Problem mit dem Vista 64 bit Treiber zu sein. Um Hilfe wird gebeten ...

f!P[z]y
2008-08-17, 17:21:01
Gibt es eigentlich irgendwo einen Benchmark zu den PhysX Karten von UT 3 als Download?
Du kannst den Bechmark mit den PhysX Karten genau so starten, wie normal auch über Kommandozeile.

"Ordner"\UT3.exe DM-HeatRay_PhysX?numplay=12?timelimit=5?automatedperftesting=1 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

"Ordner"\UT3.exe CTF-Lighthouse_PhysX?numplay=12?timelimit=5?automatedperftesting=1 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

"Ordner"\UT3.exe CTF-Tornado_PhysX?numplay=12?timelimit=5?automatedperftesting=1 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

Hinter seconds kannst du die Bechzeit in Sekunden eingeben.
Nach dem Durchlauf erstellt Unreal eine html u eine txt mit den Werten in X:\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Stats

The Blue Magic
2008-08-18, 11:41:57
Was hat man von diesen PhysX

sieht das dann alles bessr aus und geht das bei jeden Spiel oder nur die Spiele die PhysX unterstützen.

Mark
2008-08-18, 11:54:37
Was hat man von diesen PhysX

sieht das dann alles bessr aus und geht das bei jeden Spiel oder nur die Spiele die PhysX unterstützen.

Crossposting wird hier nicht gern gesehn (eigentlich überall sonst auch). Du hast deine Frage bereits hier gestellt und auch eine Antwort erhalten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6727870#post6727870

Die Frage hätte eh durch einen Blick in die FAQ beantwortet werden können...

BlackBirdSR
2008-08-18, 12:54:58
Anderes problem:
Egal ob ich bei meiner G80/Vista64 die PhysX-HW-Beschleunigung ausstelle (als admin ausgeführt), die HW-Bescheleunigung bleibt aktiviert. Hatte das schon jemand?

The Blue Magic
2008-08-18, 13:08:31
Crossposting wird hier nicht gern gesehn (eigentlich überall sonst auch). Du hast deine Frage bereits hier gestellt und auch eine Antwort erhalten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6727870#post6727870

Die Frage hätte eh durch einen Blick in die FAQ beantwortet werden können...


OK OK ich weis zwar nicht was Cross Posting ist aber egal wenn ich schreiben würde bitte unterlast das Anti Fritching System dann weist du auch nicht was ich meine imemr diese Begriffe die keine kennt und eine Antwort habe ich erhalten aber ich weis immer noch nicht wofür dieses PhysX ist sonst häte ich ja nicht gefragt.

Ist aber auch alles egal ich entschuldige mich für dieses Cross posting.

Ich möchte hier keinen Stress haben

Mark
2008-08-18, 13:11:20
Aber was Google ist weißt du schon? Der erste Treffer in der Googlesuche nach "PhysX" ist dieser:

http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX

f!P[z]y
2008-08-18, 13:12:17
OK OK ich weis zwar nicht was Cross Posting ist aber egal wenn ich schreiben würde bitte unterlast das Anti Fritching System dann weist du auch nicht was ich meine imemr diese Begriffe die keine kennt und eine Antwort habe ich erhalten aber ich weis immer noch nicht wofür dieses PhysX ist sonst häte ich ja nicht gefragt.
Ist aber auch alles egal ich entschuldige mich für dieses Cross posting.
Ich möchte hier keinen Stress haben
Hier ist PhysX erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX

und hier Crossposting: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting

:wink:

Edit: *arg* Zu langsam :biggrin:

Anderes problem:
Egal ob ich bei meiner G80/Vista64 die PhysX-HW-Beschleunigung ausstelle (als admin ausgeführt), die HW-Bescheleunigung bleibt aktiviert. Hatte das schon jemand?
Hast du es mal mit dem NVPhysX Tweaker (http://downloads.guru3d.com/NV-PhysX-Tweaker-1.0-download-1984.html) probiert?

BlackBirdSR
2008-08-18, 13:18:21
y;6728383']

Hast du es mal mit dem NVPhysX Tweaker (http://downloads.guru3d.com/NV-PhysX-Tweaker-1.0-download-1984.html) probiert?

Dankeschön. Damit funktioniert es.
Interessant, dass ich es nicht über das PhysX-CP ändern kann.

f!P[z]y
2008-08-18, 13:56:00
Dankeschön. Damit funktioniert es.
Interessant, dass ich es nicht über das PhysX-CP ändern kann.
AFAIK hab ich mal irgenwo gelesen, dass es mit dem CP nicht geht, weiß aber nicht mehr wo es stand und warum es nicht gelesen hab.

The Blue Magic
2008-08-18, 14:02:23
Aber was Google ist weißt du schon? Der erste Treffer in der Googlesuche nach "PhysX" ist dieser:

http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX


OK OK schon gut habe alles gelesen weis nun bescheid.

Tut mir leid Sorry

MuhBär
2008-08-19, 13:01:44
Hmm hab jetzt auch nochmal grad die demos getestet und dabei stets 50% cpu auslastung, ist das normal mit geforce phys x ?

Mark
2008-08-19, 13:05:47
Die kleinen Beispiel-Demos laufen über die CPU

DevilX
2008-08-19, 22:30:16
Hmm Irgendwie scheint bei mit in UT die Physik Beschleunigung nicht mehr zu gehen..
die reine Ruckelorgie..
hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte? in Anderen Anwendungen scheint es zu gehen.

P.S. zocke mit -nohomedir und habe die Dateien ins UT Verzeichnis kopiert.

Knacki99
2008-08-20, 07:48:55
mich würde mal folgendes interessieren:

kann ich mit einer radeon 4850 und einer geforce 8800gt physx verwenden und die grafikausgabe der radeon überlassen?

Unter Vista: Nein, das Betriebssystem kann keine 2 Grafikkartentreiber verwalten. Der ist nötig um die PhysX Befehle auf der Grafikkarte zu verarbeiten.

Unter XP: Eventuell möglich aber es hat noch niemand bestätigt. Selbes Problem.

Habe das Gleich Problem: 280 GTX und Vista 64 bit. Kein Reiter, kein Geforce Physx, gar nichts.

Habe die Treiber auch schon runter genommen (DC laufen lassen) und nochmal neu installiert. Nichts.

Was kann das sein? Hat wer eine Lösung?

EDIT: Habe das ganze mal unter XP getestet, da läuft es einwandfrei. Da habe ich auch ein "Nvidia Physx" in der Systemsteuerung. Scheint wohl ein Problem mit dem Vista 64 bit Treiber zu sein. Um Hilfe wird gebeten ...

Das PhysX CP ist eine 32bit Anwendung. Du findest es entweder über Start->Programme->Nvidia Corporation oder in der Systemsteuerung im Unterpunkt "32bit System Steuerungen ansehen" (oder so ähnlich - habe ein englisches Vista).

SCUMM™BAG
2008-08-20, 20:38:01
Das PhysX CP ist eine 32bit Anwendung. Du findest es entweder über Start->Programme->Nvidia Corporation oder in der Systemsteuerung im Unterpunkt "32bit System Steuerungen ansehen" (oder so ähnlich - habe ein englisches Vista).

Das ist ja gerade das Verrückte: Da ist Nichts. Nichts. Wie es aussehen sollte weiss ich von XP, aber unter Vista 64 bit geht es nicht. :frown:

Also bitte: Bei wem läuft es mit einer GTX 280 und Vista 64 bit?

Gast
2008-08-22, 09:22:17
y;6730251']F: Wie kann ich in UT3 einen Benchmark mit PhysX Leveln starten?
A:
Entweder: Erstellen einer Verknüpfung mit den folgenden Parametern:
"Ordner"\UT3.exe DM-HeatRay_PhysX?numplay=12?timelimit=5?automatedperftesting=1 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

"Ordner"\UT3.exe CTF-Lighthouse_PhysX?numplay=12?timelimit=5?automatedperftesting=1 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

"Ordner"\UT3.exe CTF-Tornado_PhysX?numplay=12?timelimit=5?automatedperftesting=1 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

Hinter seconds kannst du die Bechzeit in Sekunden eingeben.
Nach dem Durchlauf erstellt Unreal eine html u eine txt mit den Werten in X:\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Stats


Kann es sein, dass der Benchmark jedesmal anders abläuft? So ist der Bench per Kommandozeile benchmarktechnisch nichts wert. Testet etwa die PCGH/CB so oder woher hast du das. Soll keine böse Anmachse sein, aber mich interessiert echt wo du das her hast, da man so diverse Benchergebnisse besser ent- bzw. be- werten kann.

f!P[z]y
2008-08-22, 11:11:47
Kann es sein, dass der Benchmark jedesmal anders abläuft? So ist der Bench per Kommandozeile benchmarktechnisch nichts wert. Testet etwa die PCGH/CB so oder woher hast du das. Soll keine böse Anmachse sein, aber mich interessiert echt wo du das her hast, da man so diverse Benchergebnisse besser ent- bzw. be- werten kann.
Das ist ja gerade das, was den Bechmark ausmacht. Nicht linear, das ist dem Spiel am nähesten. Wenn man dann noch die Zeit erhöht, spielen aureiser keine Rolle mehr. Der Vergleich unterschiedlicher Rechner ist schwer, da dazu die Grafikeinstellungen komplett gleich sein müssen. Da in den Unreal *.inis viel optimiert werden kann, helfen diese Tests in erster Linie zum Vergleich von Treibern auf dem eingenen System. Willst du reproduzierbare Ergebnisse, dann musst du Flyby testen.

Parameter hab ich aus diesem Topic: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386297&highlight=ut3
Kurzform:
Flyby:
[Pfad zur UT3Demo.exe] DM-HeatRay?causeevent=FlyThrough?quickstart=1?nocustomchars=1?numplay=0 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup

Botmatch:
[Pfad zur UT3Demo.exe] DM-HeatRay?numplay=12?timelimit=5?automatedperftesting=1 -seconds=60 -unattended -novsync -fixedseed -CaptureFPSChartInfo=1 -nomoviestartup




Hätte oben den Kommetar von Carsten mit dazu schreiben sollen:
Flyby ist sehr reproduzierbar, aber aussagelos für's Spiel (es sei denn, ihr wollt wissen, ob eure Grafikkarte der Bremsklotz ist), Botmatch trifft's ganz gut, läuft aber leider jedesmal anders ab und ist daher kaum reproduzierbar.

Gast
2008-08-22, 14:18:15
Hallo,

mal eine Frage zum MKZBenchmark.
Testsys: Q9540@400*7,5 und X48 Chipsatz
AVG MIN MAX
GTX280 + GTS 8800 59 33 76
GTX280 63 24 83
.

jeweils zwei Durchläufe@1920*1200

Wie kann man sich die fallenden MAX und AVG erklären, wenn die GTS der GTX "Arbeit" abnimmt. Jemand eine Idee. Die MIN Frames habe ich so erwartet.

f!P[z]y
2008-08-22, 15:21:14
Hallo,

mal eine Frage zum MKZBenchmark.
Testsys: Q9540@400*7,5 und X48 Chipsatz
AVG MIN MAX
GTX280 + GTS 8800 59 33 76
GTX280 63 24 83
.

jeweils zwei Durchläufe@1920*1200

Wie kann man sich die fallenden MAX und AVG erklären, wenn die GTS der GTX "Arbeit" abnimmt. Jemand eine Idee. Die MIN Frames habe ich so erwartet.
Ich würde sagen, dass das an dem frühen Stadium der Treiber liegt. Hier ist sicher noch viel Verbesserungspotential da.

ut3_nOOb
2008-08-22, 22:16:29
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, wird PhysX bei nicht vorhandener Hardwarebeschleunigung für PhysX mittels CUDA-Technologie emuliert, richtig?

Bei den Produktbeschreibungen auf der Nvidia-Website wir angegeben, das u.a. die GF9800GT und GF9800GTX+ die PhysX-Technologie enthält. Ist das nur Marketing (und somit auch nur emulation) oder ist hier tatsächlich die Hardwarebeschleunigung verbaut?

(bitte nicht als 'blöde Frage ansehen)

Ps. gruß an alle UT3-zocker

DevilX
2008-08-23, 00:04:28
also als emuliert würde ich das nicht bezeichnen, es läuft halt statt auf der CPU auf der GPU,
und keine Nvidia Karten hat einen zusätzlichen PhysX Chip.

Gast
2008-08-26, 13:11:30
Geforce 177.92beta + PhysX v8.08.18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429613