Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX mit 177.83 installiert... trotzdem keine Unterstützung
lemming71
2008-08-13, 13:37:46
Also so ganz schlau werde ich aus der Sache nicht. Angeblich solen ja alle 8er, 9er un Kartend arüber vom neuen Treiber mit PhysX unterstützt werden. Fein dachte ich mir, hauste den neuen Treiber rauf und schaust mal. Wurde auch alles fein instlliert, inklusive dem PhysX Panel im Startmenü.
Und als ich es aufrufe ist erwartungsgemäß Aega PhysX nicht anwählbar (mangels Hardware), dagegen Geforce PhysX angewählt. Komisch ist nur, dass unter dem Info-Reiter "Kein nvidia Physx Prozessor installiert" zu lesen ist...
Wenn ich die Demos aufrufe und die FPS mit Fraps vergeliche sind sie sowohl bei "No Acceleration" als auch bei "Geforce PhysX" genau gleich...
Nun frage ich mich, was für einen Murks da nvidia wieder gebaut hat. Ich habe eine 8800GTS verbaut... laut Tabelle wird sie also unetrstützt... Kann mich mal jemand aufklären? :mad:
NV Typisch, bei denen funktiniert NIE was am Anfang. Dauert immer 6-8 Monate bevor es tadellos funktioniert. Ich habe mit einer 8800GTX ebenfalls dicke Probleme.
lemming71
2008-08-13, 13:55:22
Der Witz ist, wenn ich die Fluid Demo aufrufe ist er mit HW Beschleunigung plötzlich wesentlich schneller als in Sofwtare... Da frage ich mich, klappt es nun oder nicht? Irgendwo ist da doch was Buggy..
Das mitgelieferte Badaboom für die Filmkonvertierung ist ja auch der Knüller. Kein einziger meiner HD-.mkvs frisst er... grundsätzlich Absturz
Hungser
2008-08-13, 14:06:55
Bei mir steht dort aber auch "Kein Prozessor installiert" und ist ausgegraut. Darunter stehen doch noch die installierten Features und die Demos in dem anderen Reiter, oder? Wie gesagt, ist bei mir genauso @ Vista32
lemming71
2008-08-13, 14:13:56
So sieht das Kontrollfeld bei mir aus (s.u.). Während die Standard-Physx Demos im Kontrollfeld mit und ohne zugeschaltetem nividia Physx gleichschnell sind, ist die Fluid Demo im Software-Modus extrem langsam. Also irgendwie widersprüchlich...
http://img139.imageshack.us/img139/8379/physxen9.jpg
blackbox
2008-08-13, 14:17:09
Das ist schon richtig so.
Mit PhysX Prozessor meinen sie einen realen physikalischen Prozessor. Und das hat die Grafikkarte nun mal nicht.
lemming71
2008-08-13, 14:24:21
Das ist schon richtig so.
Mit PhysX Prozessor meinen sie einen realen physikalischen Prozessor. Und das hat die Grafikkarte nun mal nicht.
Hm... trotzdem verwirrend, da nividia wohl kaum einen eigenen Physx Prozessor auf Ihre Grakas bauen werden, das wäre ja schwachsinnig.
Die komischen Demos im Kontrollfeld irritieren mich trotzdem...
-Miles_Prower-
2008-08-13, 14:37:42
Die komischen Demos im Kontrollfeld irritieren mich trotzdem...
Es gibt bei den Demos die beim PhysX-Treiber dabei sind keine Hardwareunterstützung durch den Grafikchip.
lemming71
2008-08-13, 14:41:45
Es gibt bei den Demos die beim PhysX-Treiber dabei sind keine Hardwareunterstützung durch den Grafikchip.
Irgendwie unclever die da drinne zu belassen, gelle? ;)
quarktasche! und die leute die eine zusatzkarte haben?
Startet mal WARMONGER. Angeblich kommt da ne Fehlermeldung, wenn KEIN PhysX-fähiges Teil am Start is...bei mir sehen die Screens genauso wie hier gepostet aus und ich kann WARMONGER @8800GT-SLI problemlos starten...
lemming71
2008-08-13, 17:24:19
quarktasche! und die leute die eine zusatzkarte haben?
Die haben dann wohl eine Aegis PhysX Karte eingebaut und keine nvidia Physx Karte, oder? Denn die alten Karten kommen ja immer noch von AEGIS...
Popopinsel
2008-08-13, 17:34:22
NVIDIA PhysX Prozessor = AGEIA PhysX Prozessor (Karte)!
Geforce PhysX Support != AGEIA PhysX Support
Bedenke, Ageia wurde von Nvidia aufgekauft!
Solange Geforce PhysX aktiviert ist, ist es auch an. Ob die jeweilige Anwendung (z.B. Techdemos, Spiele) nun dazu in der Lage ist, die Physik auf der GPU berechnen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt. Die Standard-Demos (im Reiter "Demo", bis auf Fluid) waren auch schon vor dem G80-Support verfügbar und liefen selbst im Software-Modus völlig flüssig. Anscheinend wurden diese Demos nicht weiter entwickelt und werkeln immer noch in SW.
Anders hingegen die Fluid-Demo oder der FluidMark: Hier sind enorme Unterschiede bei aktivierter und deaktiverter Geforce PhysX zu erkennen, auch auf G80 GPUs! Du siehst, NVIDIA haben ihr Versprechen gehalten und allen CUDA-fähigen Karten endlich PhysX gebracht... ;)
Luke007
2008-08-13, 23:52:47
Ja genau, mit "NVIDIA PhysX Prozessor" ist die Ageia-PhysX Karte gemeint. NVIDIA hat die umgetauft. ;)
Und die Kleinen PhysX Demos laufen über den CPU!! Außer das neue Fluid Demo.
The Blue Magic
2008-08-18, 03:37:31
Was hat man von diesen PhysX
sieht das dann alles bessr aus und geht das bei jeden Spiel oder nur die Spiele die PhysX unterstützen.
puntarenas
2008-08-18, 10:01:00
Für Häufig gestellte Fragen und passende Antworten zu PhysX gibt es den von Luke007 liebevoll gepflegten Thread gleichen Namens: PhysX - Häufig gestellte Fragen und Antworten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424750)
Tipp: Nur lesen, keine Fragen posten. Dafür gibt es einen eigenen Diskussionsthread und da beide als Sticky oben festgetackert sind, lassen sie sich auch recht leicht auffinden. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.