PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen eines alten Films

Dr.Doom
2008-08-14, 16:46:22
Howdy,
ich suche den Namen eines alten Films. Ich weiss leider nicht mehr allzuviel darüber:

-Komödie
-vmtl 1950er/1960er-Jahre
-US/amerikanischer Film

-Der Anfang spielt in Maine, die Hauptdarstellerin führt eine Hummerzucht/-farm(?).
-Mittendrin fahren die Hauptdarsteller mit einer Dampflok durch die Gegend inkl. Kohleschaufeln und Wassertanken usw.
-Am Ende bekommen sie vom "Bösewicht" des Films einen "Spritzenwagen" (hiess das so, weiss leider nicht mehr, soll jedenfalls ein Feuerwehrwagen sein) geschenkt. Vor Freude rennt eine ganze Horde Menschen hinter dem flüchtenden, ehemals "Bösen" her. 'The End'

Ich weiss leider auch nicht mehr, warum der "Böse" überhaupt böse auf die Hauptdarsteller ist. Am Ende kommt es aber in jedem Fall zum damals üblichen Happy End.

Als Hauptdarstellerin habe ich probeweise mal Doris Day gewählt und ihre Filmographie durchstöbert, allerdings klingelts bei keinem der Filmnamen bei mir. Entweder spielt sie im Film nicht mit ;) oder mein Gedächtnis ist schlechter als ich, äh, dachte... *g*

Weiss jemand, wie der Film heisst?! :confused:

RHW
2008-08-14, 16:56:54
Mit mir nicht, meine Herren! (1959) Originaltitel: It Happened to Jane

Dr.Doom
2008-08-14, 17:33:15
Gesegnet seist du! :smile: