Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Treiber Bildschirm schwarz
Oecker
2008-08-14, 19:58:19
Hallo!
Hier nun mein nächstes Prob. Ich habe XP neu installiert.Erst Chipsatztreiber und dann Graka. Wenn ich die Treiber für die Graka installiert habe, bleibt beim nächsten Start der Bildschirm dunkel.
Achja! GeForce 9600GT!
san.salvador
2008-08-14, 19:59:27
Nachdem wir alle nicht wissen, mit welcher Hardware das passiert, solltest du vielleicht einen anderen Treiber testen. Oder mehr über deine HW verraten.
Oecker
2008-08-14, 20:33:41
OK!
Asus M2N
X2 4400+
1GB RAM
9600GT
Monitorstecker richtig reinstecken! :) Im abgesicherten Modus starten (F8 drücken beim Booten) Welchen Treiber hast du genommen? Im Moment ist 175.19 der neueste, wenn ich mich nicht irre (Die 177er sind entweder für GT200 oder Beta).
Im abgesicherten Modus Treiber runterschmeißen, den alten wieder draufmachen (oder z.B. 169.21) und neubooten. Wenn´s jetzt läuft, gibt´s wohl ein Kompatibilitätsproblem.
Ohne Scheiß, den Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken hat bei mir schon mal bei schwarzem Bildschirm geklappt, weiß der Teufel warum.
Oecker
2008-08-16, 18:41:13
Jetzt wirds noch besser.Wollte den Treiber neu installieren.Nun bekomme icheine Fehlermeldung.
Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen hardware Kompatibel sind.
Was ist das denn nun?
Hör auf die Kiste zu übertakten! Das passiert für gewöhnlich, wenn deine Kiste außerhalb der Spezifikationen läuft!
Oecker
2008-08-16, 23:53:11
Da ist nichtmal ein Mhz übertaktet!!!!Auch nicht im BIOS!
Jetzt wirds noch besser.Wollte den Treiber neu installieren.Nun bekomme icheine Fehlermeldung.
Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen hardware Kompatibel sind.
Was ist das denn nun?
Klingt stark nach nem beta Treiber und ner modinf oder gar ein Treiber der nicht für dein Betriebssystem ist.
Wen das stimmt würde ich mal bei nv den offiziellen saugen.
Hast du den Orginal Treiber von der CD installiert ?
Oecker
2008-08-17, 13:11:57
Hatte beides versucht.
Nun gehts.Hab den Treiber über den Hardwaremanager installiert.
Was ist das denn nun?
Ich denke du hast nun den Standard-VGA-Treiber, wenn ueberhaupt.
Sieht nicht so gut aus.
Kannst du dein System zuruecksetzen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.