Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800gx2 2D / 3D getrennt
Hans-Wurst
2008-08-18, 15:41:37
Hallo Leute,
ich bilde mir ein das es damals bei der 6800er Reihe die Möglichkeit gab die Modi gedrennt laufen zu lassen. Schon om Nvidia Treiber. Das bedeutet 2D und 3D getrennt voneinander. Bewirken möchte ich damit das die o.g. Karte im 2D Modus weniger Strom frist. Tackt veringern und evtl. weniger Volt.
Ist das bei den neueren überhaupt möglich. Wie lauten eure Empfehlungen?
f!P[z]y
2008-08-18, 16:58:04
Ich denke, die Anleitung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363545&highlight=rivatuner) sollte dir da helfen. Ist zwar anfangs für den G80 geschrieben, aber in den Diskussionen wurde es AFAIK um G92 usw. ergänzt.
ok soweit so gut, Eigentlich dachte ich das ich mir den RivaTuner sparen kann.
Überhaupt habe ich wenig bock auf Software Mod. Die Frag ist geht das auch über das Bios.
Wenn ich mir den Nibtor 4.4 ansehe habe ich dort scheinbar ein paar möglichkeiten was Vcore in den verschiedenen Modi angeht.
So wenn ich also das Bios auslese zeigt er mir bei Clockrates nur bei Extra die Daten an. Nicht aber bei 3D und 2D. Würde hier schon eine getrennte änderung was bringen?
Bei dem Reiter Voltages das selbe?
Gruß
So wenn ich also das Bios auslese zeigt er mir bei Clockrates nur bei Extra die Daten an. Nicht aber bei 3D und 2D. Würde hier schon eine getrennte änderung was bringen?
nein, der treiber lädt einfach keine verschiedene profile, ich würde auf keinen fall ein 2D-profil ins bios schreiben, wenn du pech hast lädt er dieses und stellt niemehr auf 3D hoch.
ok prima, dann werd ich´s mal so lassen wie´s ist. Danke
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.