PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Linux für PS3

Thyone
2008-08-18, 22:55:11
Hallo,

habe vor mir eine PS3 (neue Version 80Gb) zu kaufen und frage mich nun welche Linux Distribution ich installieren soll,
wer kann mir sagen welche jeweiligen Vor- und Nachteile Ubuntu bzw Yellow Dog haben :confused:

IceKillFX57
2008-08-18, 23:16:07
Allso Yellow Dog hat den Vorteil das es von Song unterstützt wird. Funktionieren tut es ganz gut aber ich nutze Ubunu wegen der Gewohnheit und verfügt über eine größere community. Teste es einfach. Nachteil ist Allerdings das du jedes mal dir komplette Festplatte Formatieren musst wenn du Linux installieren willst. Linux stehen dann 10GB zurverfugung. Der Rest Gehort der PS3

Olleg
2008-08-19, 08:16:01
Was genau meinst du mit "Song"?

++++edit++++
ach, du meinst Sony.... ;)

IceKillFX57
2008-08-19, 11:47:46
Was genau meinst du mit "Song"?

++++edit++++
ach, du meinst Sony.... ;)

Jupp.
Hab mit dem iPod geschrieben und dort ist die Autokorrektur angesprungen :rolleyes:

Olleg
2008-08-19, 12:21:46
Hm, kann das wirklich sein, dass man bei einer Neuinstallation von Linux wieder die ganze Platte formatieren muss - so wie du schreibst?
Die Partition ist dann doch schon vorhanden.

Gast
2008-08-19, 13:09:04
Hm, kann das wirklich sein, dass man bei einer Neuinstallation von Linux wieder die ganze Platte formatieren muss - so wie du schreibst?

Also ich weiß ned wie speziell Linux auf der PS3 ist, aber der Debian-Installer von Debian lenny konnte sogar wunderbar meine Windows NTFS Partition kleiner machen als ich Linux installiert hab.

IceKillFX57
2008-08-19, 14:59:25

k.A wie es jetzt ausschaut aber bis zur 1.9 Firmware war es so. ist aber schon 2.x drausen aber ich glaube kaum das da was geändert wurde.