Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! 8800 GTX semmelt unter QuakeWars ab
http://www.ruhr-online.de/images/CIMG5187.JPG
Diese Asus EN 8800 GTX stürzt recht oft unter "Enemy Territory: Quake Wars" mit obigen Fehlerbild ab (ja, da ist dummerweise mit Blitz geknipst worden). In anderen Games wie z. B. Oblivion tritt der Absturz nicht auf. OS: Vista 64 Bit
Grafikkarte: Asus EN 8800 GTX
Treiber: aktueller (Fehler trat bisher mit mehrern Treibern gleichermaßen auf)
Zeit im Game bis der Fehler Auftritt: mal 5 Min, mal 30 Min, mal 2 Std.
Netzteil: Enermax ELT mit 500Watt (vier Festplatten noch)
Eigentlich ist QuakeWars eine der stabileren und ausgereifteren Game Engines, so dass es am Game oder dessen Installation kaum liegen dürfte. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist bzw. worauf obiges Fehlerbild hindeuten könnte?
http://www.ruhr-online.de/images/CIMG5187.JPG
Diese Asus EN 8800 GTX stürzt recht oft unter "Enemy Territory: Quake Wars" mit obigen Fehlerbild ab (ja, da ist dummerweise mit Blitz geknipst worden). In anderen Games wie z. B. Oblivion tritt der Absturz nicht auf. OS: Vista 64 Bit
Grafikkarte: Asus EN 8800 GTX
Treiber: aktueller (Fehler trat bisher mit mehrern Treibern gleichermaßen auf)
Zeit im Game bis der Fehler Auftritt: mal 5 Min, mal 30 Min, mal 2 Std.
Netzteil: Enermax ELT mit 500Watt (vier Festplatten noch)
Eigentlich ist QuakeWars eine der stabileren und ausgereifteren Game Engines, so dass es am Game oder dessen Installation kaum liegen dürfte. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist bzw. worauf obiges Fehlerbild hindeuten könnte?
übertaktet?
übertaktet?
nein, keinerlei Übertaktung und nie übertaktet worden
Niemand auch nur den Hauch einer Idee? Kommt, Jungs, lasst mich nicht hängen!
Propagandapanda
2008-08-20, 19:03:58
Erstmal solltest du die Temperatur checken, obwohl die GTX können einiges ab. :biggrin:
Das Bild sieht meinem ähnlich bei zu hoher Temperatur.
Dann lad dir mal das ATI Tool runter und teste damit auf Artefakte.
Karte könnte auch defekt sein. ;(
Also für mich sieht das nach defektem VRAM aus.
Propagandapanda
2008-08-20, 20:06:50
Hast du schon getestet? Fehler im ATI Tool bei "normaler" Temperatur würden auch auf defekten Vram hindeuten.
Propagandapanda
2008-08-21, 22:25:35
Wie siehts aus? Erst hier Stress machen und dann kommt nichtsmehr. :tongue:
Sorry für die Funkstille. Ich melde mich auf jeden Fall, sobald es was neues gibt.
Wie das halt manchmal so ist: Erst geht's nicht schnell genug, dann kommt allemöglicher anderer Kram plötzlich dazwischen. Mea Culpa! ;(
Sieht nach SPeicherfehler aus. evtl. etwas runtertaktne, falls keine garantie mehr besteht. speichermäßig laufen ein paar gtx ziemlich am limit, wenns dann noch warm wird...
WarSlash
2008-08-22, 23:21:05
http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t66764.html
Ist das damit vergleichbar? Also meine 8800GTX hat es nach einer sauberen neuen Treiberinstallationen nicht mehr gemacht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.