Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts gute "B-Shooter"?
The Dude
2008-08-19, 16:54:59
Eigentlich wiederspricht sich der Thema-Satz ja. A-Shooter sind eben gute Shooter und B-Shooter eben nicht so gute. Nachdem ich nun einige Zeit lang im Rollenspiel-/Fantasyfieber war, hab ich jetzt wieder Bock auf Shooter. Leider aber kenn ich schon die allgemein bekannten Shooter bzw. hab die meisten davon auch gezockt (Crysis, Cod4, Stalker, Fear inkl. Addons, Far Cry, HL2 inkl. Addons, Rainbow Six Vegas (1+2), Doom3 (nix für mich), Quake4, Gears of War, Bioshock (nicht so mein Ding), Halo, UnrealT3, Max Payne1/2). Dennoch hoffe ich, dass es irgendwo da draussen noch andere Shooter gibt, die nicht so bekannt, aber gut sind...oder die kleine Mängel aufweisen, aber doch spielenswert sind.
Könnt Ihr mir was empfehlen (nur Offline-Shooter)?
Greez Dude
P.S.: Blacksite hab ich schon ausprobiert, Area51 auch - hat mir aber nicht so gefallen.
der_roadrunner
2008-08-19, 16:57:08
Chrome und Chaser würden mir da spontan einfallen.
der roadrunner
Eigentlich wiederspricht sich der Thema-Satz ja. A-Shooter sind eben gute Shooter und B-Shooter eben nicht so gute.Und da streiten sich die Geister. Jeder hat eine andere Einstellung, was für ihn ein A- oder B - Shooter ist. Von daher dürfte sich das als sehr schwierig erweisen, da überhaupt eine Empfehlung auszusprechen. COD4 ist für mich z.B. der absolute B-Shooter. Du verstehst was ich meine? :wink:
Mephisto
2008-08-19, 17:20:43
Mir fallen spontan ein:
TimeShift (eher A)
Ubersoldier
Infernal
Turning Point
Fritte
2008-08-19, 17:23:35
Painkiller?
Return to Castle Bösestein ;)
gnomi
2008-08-19, 18:47:47
Es gibt wirklich einen Haufen Shooter. klick (http://www.shooterplanet.de/Shooter-Archiv.php)
Mein aktueller Geheimtipp wäre Timeshift.
Falls es älter sein darf- kennst Du schon XIII, Tron 2.0 oder Star Trek - Elite Force 2?
00-Schneider
2008-08-19, 18:51:49
Star Wars: Republic Commando fällt mir noch ein, auch ganz witzig...
edit: Wenn´s auch C sein darf: Pariah
edit2: Mit "Prey" fehlt dir noch ein A-Shooter!
4 Vitamins
2008-08-19, 18:55:32
alpha prime
Logan
2008-08-19, 19:01:09
Project: Snowblind
Sniper Elite
Tybalt
2008-08-19, 19:09:36
Als B-Shooter sehe ich Shooter die handwerkliche Mängel aufweisen, aber durch Story das ganze wieder wettmachen. Hier würden Area 51 und Red Faction zu gehören.
Die andere B-Shooter Seite sind handwerklich einwandfreie Spiele mit Mängeln in der Story. Hierzu gehören SW: Republic Commando, HL:Episode 1, FEAR:Perseus Mandate
Avalox
2008-08-19, 19:17:04
Project: Snowblind
Das ist doch der Shooter im Deus EX Universum? Ja der war ganz interessant.
Sir Winston
2008-08-19, 19:22:25
El Matador wäre wahrscheinlich auch ein Kandidat. Oder Kane&Lynch.
{Alone}
2008-08-19, 19:24:17
XIII sollte man mal gezockt haben; Pariah z.B. braucht doch aber kein Mensch.
Hucke
2008-08-19, 19:33:19
Wenns um technische Mängel geht: Advent Rising
Coole Story und überhaupt. Leider ausgelegt als Trilogie und schon Teil 1 war ein Flop. Aber mir hats echt Spaß gemacht und ich würd gern Teil 2 und 3 kaufen.
Vanilla
2008-08-19, 19:51:34
Wenn dir Max Payne gefallen hat, kannst du auch El Matador spielen es hat in Sachen Gameplay viele Parallelen.
Darkman]I[
2008-08-19, 19:54:49
Painkiller?
Return to Castle Bösestein ;)
wo ist return to castle wolfenstein ein b-shooter?
Fritte
2008-08-19, 19:57:20
edit: Wenn´s auch C sein darf: Pariah
Pariah ist nicht C, der ist schon eher F oder G :rolleyes:
AHier würden Area 51 und Red Faction zu gehören.
Red faction schon aber nicht RF2
Wenns um technische Mängel geht: Advent Rising
Coole Story und überhaupt. Leider ausgelegt als Trilogie und schon Teil 1 war ein Flop. Aber mir hats echt Spaß gemacht und ich würd gern Teil 2 und 3 kaufen.
Was ist denn an Advent Rising technisch nicht in Ordnung?
Für mich das beste Game das ich seit Jahren gespielt habe, siehe auch meinen Kommentar im AR-Thread.
Ja, ich würde auch mit Vergnügen 50,- Euro für den zweiten teil hinlatzen (aber nur wenn die Mukke wieder von Tommy Tallarico kommt)und das tu ich nur extrem selten, das Spiel hatte was spezielles, sehr schönes :up:
PS: Devastation fällt mir noch ein...und Mace Griffin Bounty Hunter, das wird am Schluss noch richtig gut
@Darkman: hab ich nicht gesagt, wollte nur paar aufzählen die er noch nicht hatte, also auch A-Shooter
bluey
2008-08-19, 19:58:21
Deer Hunter :)... Ne mal im ernst: Jedi Outcast
NikLaw
2008-08-19, 20:03:46
Also der Singler Player Modus von Frontlines Fuel of War hat mich positiv überrascht, ich weiß gar nicht warum das meist kritisiert wurde.
Timeshift ist auf jeden Fall einen Blick Wert und XIII sowieso, allein schon wegen der coolen Cell-Shader Optik.
Riddick: Return to butcher bay ist auch geil.
Brothers in Arms Reihe
Fritte
2008-08-19, 20:10:01
MOH-Serie...
mictasm
2008-08-19, 20:26:11
Wie siehts denn mit Hitman aus? Wurde bisher nicht genannt. Mir hat der letzte Teil gefallen. Hab ihn immer noch auf der Platte.
The Dude
2008-08-19, 20:32:57
Leute thanks.
Chrome hat mir nicht so gefallen. Vielleicht sollte ich mal den Nachfolger checken.
Moh-Serie, ne bin kein Freund von WII-Shootern (bzw. nicht mehr).
Riddick, klar hab ich mit Freude schon gezockt, war supergeil.
Timeshift. Ja das werd ich mal anchecken.
XIII fand ich mit der Zeit nicht mehr so toll. Obwohl, vielleicht sollte ichs mal wieder anspielen.
Jedi Outcast. Klar, hab ich schon gezockt, war cool. Hm, Academy sollte ich mir nochmal zu Gemüte führen. Republic Commando hat mir nicht gefallen.
Advent Rising hab ich auch mal gespielt aber irgendwann aufgehört, weiß nicht mehr warum.
Project Snowblind muss ich mal anschauen.
El Matador hat mir nicht gefallen, weiß nicht mehr warum
Prey hat mir leider nicht gefallen. Dito Pariah.
Painkiller hab ich gespielt, aber da gibts doch nen Nachfolger?
Alpha Prime muss ich mal checken. Dito Infernal und Sniper Elite.
Hm Hitman ist ja kein Shooter sondern eher Stealth?
Hm muss mir mal ne Einkaufsliste schreiben. Gibts sicherlich alles bis auf das erste für wenig Kohle:
Timeshift
Sniper Elite
Project Snowblind
Chrom Specforce
Danke nochmal Leute. Und thanks für den Link Gnomi, da gibts ja doch ein Haufen Zeugs noch.
Greez Dude
Hitman ist A-Klasse.
Total Overdose kann ich sehr empfehlen (y) :D
The Dude
2008-08-19, 20:38:36
Hitman ist A-Klasse.
Total Overdose kann ich sehr empfehlen (y) :D
Total Overdose jo stimmt muss ich auch mal checken.
Piffan
2008-08-19, 20:46:42
Sorry falls es schon genannt wurd: Call of Juarez ist ein A- Shooter, den aber erstaunlich wenige gezockt haben.......Aber dann bitte nicht wieder rumstänkern wegen der Zäune, sondern einfach mal reinfallen lassen und riesigen Spaß haben. :tongue:
Spasstiger
2008-08-19, 20:50:19
Bei Total Overdose ist der Soundtrack ganz launig, das eigentliche Spiel macht aber nur begrenzt Spass. Gibt recht öde Levels, aber auch ein paar Interessante. Die Fahrzeugphysik ist die Schlechteste, die ich in den letzten Jahren in einem Spiel gesehen hab, aber es ist ganz witzig, aus dem fahrenden Auto zu springen und es explodierend gegen die Wand knallen zu lassen.
Ich fand Scarface insgesamt besser, weil es mehr spielerische Tiefe bot.
Wenn ich das Wort B-Shooter höre muß ich immer unweigerlich an Soldier of Fortune denken.
Skusi
2008-08-19, 21:39:31
Empfehlen könnte man auch noch Freedom Fighters.
Ein netter 3rd Person Shooter, der Storymässig den Überfall der (bösen) Russen auf die (guten) Amerikaner inszeniert.
Schon etwas älter aber immer noch gut.
mfG
Schrotti
2008-08-19, 21:40:49
MOH-Serie...
Kann Fritte nur zustimmen.
Oder auch Hitman wenn du magst.
PS: Sniper Elite ist eher Z Ware!
Lawmachine79
2008-08-19, 21:44:51
Zwar alt, aber: Blood 2
Botcruscher
2008-08-19, 21:53:32
Wenn ich das Wort B-Shooter höre muß ich immer unweigerlich an Soldier of Fortune denken.
Das hat immerhin Kultstatus. Pumpgunaktion...:heart:
Was man heute so angeboten bekommt ist meist eh B-Ware.
The Dude
2008-08-19, 21:54:11
Sorry falls es schon genannt wurd: Call of Juarez ist ein A- Shooter, den aber erstaunlich wenige gezockt haben.......Aber dann bitte nicht wieder rumstänkern wegen der Zäune, sondern einfach mal reinfallen lassen und riesigen Spaß haben. :tongue:
:biggrin::biggrin:
Was Du Dir alles merken kannst....! Naja, ich habe bei bestimmten Dingen halt einen krassen "Anspruch".
Ich hab das Game anläßlich des 360-Release vor einigen Monaten nochmal angecheckt - aber die Zäune haben mich dann gleich wieder abgeschreckt. ;) In manche Games kann ich mich einfach nicht reinfallen lassen...
Aber danke für den Tip.
The Dude
2008-08-19, 21:56:04
Kann Fritte nur zustimmen.
Oder auch Hitman wenn du magst.
PS: Sniper Elite ist eher Z Ware!
Ne, Hitman ist wohl nix. Ist doch eher Schleichmäßig? Oder nicht?
ist Sniper Elite tatsächlich so schlecht?
resonatorman
2008-08-20, 05:35:15
You Are Empty (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=392418) - die Definition eines B-Shooters :wink:
gordon
2008-08-20, 07:30:56
Naja You are empty ist irgendwo Schrottliga, angefangen und nie beendet. Wenn Schleichshooter nicht dein Ding sind, lohnt sich Hitman definitiv nicht. Ich empfehle dir Kane & Lynch, ein kurzer, aber knallharter und über weite Strecken sehr guter Shooter. Auch Timeshift hatte definitiv seine Momente, zwar alles nur geklaut, aber das gut und nur bei den besseren Shooterelementen. Und Piffans Empfehlung zu Call of Juarez unterstütze ich vollkommen, trotz einiger nerviger Stellen ein sehr gutes Spiel, was für mich schon in B+ Klasse gehört.
Hucke
2008-08-20, 09:09:49
Was ist denn an Advent Rising technisch nicht in Ordnung?
Für mich das beste Game das ich seit Jahren gespielt habe, siehe auch meinen Kommentar im AR-Thread.
Ja, ich würde auch mit Vergnügen 50,- Euro für den zweiten teil hinlatzen (aber nur wenn die Mukke wieder von Tommy Tallarico kommt)und das tu ich nur extrem selten, das Spiel hatte was spezielles, sehr schönes :up:
PS: Devastation fällt mir noch ein...und Mace Griffin Bounty Hunter, das wird am Schluss noch richtig gut
@Darkman: hab ich nicht gesagt, wollte nur paar aufzählen die er noch nicht hatte, also auch A-Shooter
Ich hab nur in den Review gelesen, dass die Urversion des Spiels recht verbugt gewesen sein soll. Ich selber hatte keine Probleme. Allerdings waren halt Texturen und so teilweise ziemlich mies, was mich persönlich zwar nicht stört aber manchen Leuten gehts halt nur um die Grafik.
Also alle technischen Mängel kenn ich nur vom Hörensagen. :D
jxt666
2008-08-20, 10:57:11
HELLFORCES :D es sieht nich ganz so doll aus - aber an Spielgröße mangelt es mal keinesfalls. 20 Level waren es glaube ich.
The Dude
2008-08-20, 11:38:43
Naja You are empty ist irgendwo Schrottliga, angefangen und nie beendet. Wenn Schleichshooter nicht dein Ding sind, lohnt sich Hitman definitiv nicht. Ich empfehle dir Kane & Lynch, ein kurzer, aber knallharter und über weite Strecken sehr guter Shooter. Auch Timeshift hatte definitiv seine Momente, zwar alles nur geklaut, aber das gut und nur bei den besseren Shooterelementen. Und Piffans Empfehlung zu Call of Juarez unterstütze ich vollkommen, trotz einiger nerviger Stellen ein sehr gutes Spiel, was für mich schon in B+ Klasse gehört.
Ach, bisher vergessen zu erwähnen: Kane & Lynch hab ich natürlich auch schon gezockt. Allerdings nicht bis zum Schluss. Als ich in Havanna (?) ankam, hatte ich keinen Bock mehr. Trotzdem danke für die Empfehlung.
Timeshift werd ich mir auf jeden Fall reinziehen.
Call of Juarez: Ich habs nicht weit gezockt, aber vielleicht sollte ich es nochmal anchecken. Frage: Ist das Game ein purer Shooter?
kiwit
2008-08-20, 11:54:27
Timeshift hat mich echt positiv überrascht.
Wenn man leidensfähig ist wäre Turok vielleicht noch ne Option !
gnomi
2008-08-20, 12:17:21
@ Call of Juarez
Prinzipiell würde ich es als linearen, nett geskripteteter und abwechslungsreichen Shooter bezeichnen.
Das Spiel hat durch das vglw. originelle Setting jedoch ein ziemlich eigenes Flair.
Neben klassischer Action gibt es auch Reiteinlagen, Duelle und Schleichabschnitte.
Die PC Version ist die klar beste und bringt mit dem neusten Patch AFAIK auch inhaltliche und grafische Verbesserungen mit sich.
Ernie
2008-08-20, 13:12:25
Generell sollte man sich bei der Begrifflichkeit von "A-" und "B-" doch eher bei der Filmindustrie anlehnen. Ein B-Movie ist dort immer ein Film, der im Gegensatz zum A-Movie mir geringem Budget gedreht worden ist. Angewendet auf die PC-Spieleindustrie bedeutet das, dass z.B. Crysis, CoD4, UT-3 und Co. sämtlichst A-Shooter sind. Echte B-Shooter fallen mir dagegen nicht ein, dazu muss man sich mal die Indyszene anschauen. Gute B-Spiele gibt es aber viele, man denke nur an Aquaria.
{Alone}
2008-08-20, 14:27:52
2 sind mir noch eingefallen: Vietcong 2 und Commandos: Strike Force.
Nazis erschiessen, erwürgen, erstechen und sogar mit Gasgranaten malträtieren; ganz kurzweilig also. Wenn einen der Taktikeinschlag nicht abschreckt.
Maniac007
2008-08-20, 14:52:12
Star Wars: Republic Commando fällt mir noch ein, auch ganz witzig...+++++
Unkomplizierter Shooter mit recht dichter Star Wars: Episode 1-3 Atmosphäre.
The Dude
2008-08-20, 15:44:03
2 sind mir noch eingefallen: Vietcong 2 und Commandos: Strike Force.
Nazis erschiessen, erwürgen, erstechen und sogar mit Gasgranaten malträtieren; ganz kurzweilig also. Wenn einen der Taktikeinschlag nicht abschreckt.
Oh ja, Vietcong 2 werd ich auch mal checken.
(P.S. Mädchen Amick find ich auch sehr cute. Gibt wohl keinen aktuellen Film?)
The Suffering Teil 1 und 2.
Besonders Teil 1 hat eine Atmosphähre, wo sich viele hie rwohl in die Hose machen würden (die die Schiss vor Doom3 hatten :D). Diese Irrenanstaltatmosphähre, Massenmördereinblendungen usw, einfach ein Klasse Spiel.
Sirius
2008-08-23, 13:50:36
Kann dir auf jeden Fall noch ROGUE TROOPER emfehlen.
Dann fällt mir noch ein ALIEN VS. PREDATOR 2, DEVASTATION, TRIBES VENGEANCE (den Sigleplayer Part) und PSYCHOTOXIC.
Kladderadatsch
2008-08-23, 14:01:37
wenn du vietcong 1 noch nicht gezockt hast, greif lieber da zu statt beim vorgänger. die grafik ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß (wie die von vietcong 2 auch), dafür aber das leveldesign einfach fantastisch- anders als beim nachfolger, der unverständlicherweise nicht mehr eine so dichte dschungelathmosphäre hinkriegt wie der vorgänger- und dazu noch deutlich mehr einsätze außerhalb des dschungels hat (häuserkämpfe), was mir ja gar nicht gefallen hat.
und was den mp angeht ist vietcong 1 sowieso noch absolut tauglich. ich zock das noch fast jeden abend. etliche server, viele spieler, kaum kiddies, da die eingewöhnung doch ein bisschen frustrierend sein kann. *hardy's server empfehl*
scf2008
2008-08-23, 16:40:32
Definitiv Star Wars Republic Commando. Ein großartiges Spiel, wenig beachtet.
Ansonsten Prey, Timeshift oder auch Turok.
Wobei letzteres technisch und atmosphärisch sehr gelungen ist, vom Schwierigkeitsgrad und der Spielmechanik allerdings oft viel Geduld fordert.
Das Spiel schwankt von extrem leicht bis zu unfair schwer. Zudem nur Speicherpunkt-System und kein Quicksave.
Hat mir trotzdem Spaß gemacht. (Noch einmal würd ichs mir meiner Nerven zu Liebe allerdings nicht antun ;) )
_DrillSarge]I[
2008-08-23, 19:53:36
Devastation -> kurzweiliger, simpler, nicht allzu spektakulärer shooter mit netter (damals 2003 oder so) grafik (ut2003/2004-engine)
blacksite -> eigentlich schon fast c-shooter :D
Boiling Point
Daikatana :biggrin: *rofl*
Project I.G.I.
Übersoldier 1&2
WhiteVelvet
2008-08-23, 19:58:34
Blasphemie! Project IGI ist doch kein B-Shooter! Das ist mit einer der besten Shooter die ich je gespielt habe, die Atmosphäre ist durch Grafik und Musik sowas von geil gewesen, da kommt heute noch kein Spiel dran...
Spontan fällt mir aber Chrome und Chrome-Specforce ein, da passt die Bezeichnung viel eher.
Satariel
2008-08-23, 21:26:10
Bei B-Shooter fällt mir sofort ein Titel ein (schon ein paar Jährchen alt) :
Firestarter
Review hier: http://www.gamespot.com/pc/action/firestarter/review.html
Wie gesagt, ein echter B-Shooter, ohne zweifel sehr stark angelehnt an UT oder Quake 3, und in fast jedem Aspekt schlechter als die vorher genannten, aber er hat mich seinerzeit schon eine ganze Weile beschäftigt. Irgendwie hatte das Game einen gewissen Charme, wohl weil es irgendwie schon damals Oldschool war, noch nichtmal im negativen Sinne. Das Spiel hatte niemals die Ambitionen irgendwelche Rekorde zu brechen und hat sich aufs Wesentliche konzentriert, und das war gar nicht so übel. Sehr gut vergleichbar ist das Gameplay mit dem Invasion-Modus aus UT2004.
Jo da kann ich Satariel zustimmen, Firestarter ist ein klasse "B-Shooter" Auch dank des geilen Soundtracks.
Just Cause würde ich im Grunde in die Kategorie stecken, auch wenn es nicht direkt ein FPS ist. Auch erwähnenswert wäre Armed&Dangerous, sehr witzig aber mit Mängeln in der Balance. Vielleicht auch noch Will Rock, Hidden&Dangerous 2 (wobei ich das eigentlich auch nicht unbedingt unter die B-Kategorie stellen würde) und Postal 2
Tron 2.0
Tron 2.0 ist ein A+ Shooter. Das Spiel ist verdammt gut, lediglich recht unbekannt. Schande über dein Haupt :p
SupaRai
2008-08-24, 00:06:54
Just Cause
Sir Winston
2008-08-24, 00:13:24
Stranglehold wäre vielleicht auch noch ein Kandidat.
gnomi
2008-08-24, 10:33:00
Stranglehold finde ich persönlich auch sehr gut.
Kompromißlose & spaßige Action für zwischendurch.
Tron 2.0 ist ein A+ Shooter. Das Spiel ist verdammt gut, lediglich recht unbekannt. Schande über dein Haupt :p
Von mir kommt die Einteilung in A & B ja gar nicht. :wink:
Da Fre@k
2008-08-24, 11:07:40
Mich wundert, das noch keiner No One Lives Forever (1+2) genannt hat.
Die Spiele sind zwar schon was älter und grafisch aus heutiger Sicht nicht mehr up to date aber die Spiele machen tierisch Spaß.
blackbox
2008-08-24, 11:18:48
Chrome und Project IGI.
Wer die Spiele noch nicht gezockt hat, hat was verpasst.
Beide Spiele sind absolute Referenzen. Ihrer Zeit weit voraus. Lange bevor Far Cry und Co. auftauchten, boten diese Spiele viele Aspekte, die heute Standard sind.
Aber Achtung: Project IGI ist bock schwer.
WhiteVelvet
2008-08-24, 15:39:33
Aber Achtung: Project IGI ist bock schwer.
Ich verstehe bis heute nicht, wieso die fehlende Speicherfunktion als Mangel gesehen wird. Ich finde gerade das macht das Spiel doch so extrem spannend, weil man sich alles dreimal überlegen muss, was man tut. Wäre da eine Speicherfunktion gewesen, wäre es nur ein 0815 Shooter gewesen.
Red Faction fällt mir grad noch ein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.