Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enemy Territory: Quake wars für mac - Ich hab da ein paar Fragen!
Hey,
habe hier nen Mac und habe die Windows Partition auf dem Mac eigentlich nur noch, weil ich ET:QW zocken will. Die wollte ich nun loswerden und habe mir die ET:QW in deutsch für Mac gekauft.
Bei der PC Version konnte ich wählen, ob ich nun in Deutsch oder in Englisch spielen will. Und ich habs mir natürlich in Englisch installiert, weil ich mir die Deutsche Sprache echt nicht antun wollte.
Nun ist es aber in der Mac Version so, dass man keine Sprache auswählen konnte. Man zieht einfach den Ordner auf der DVD auf die Platte und gut ist. Leider erkennt mein Game, dass ich OSX in Deutsch habe und gibt somit auch die Sprache und die Menüs in Deutsch aus. Ich würde das Game aber gern wieder in englischer Sprache spielen. Daher meine Fragen:
1.) gibts da ne Möglichkeit, die Sprache in der Config von D auf E zu stellen?
2.) Gibts ne Möglichkeit bei der Mac version, dass ich nicht jedes Mal ne DVD im Laufwerk haben muss, wenn ich das Spiel online spielen will? War bei der PC Version auch so..
3.) Wo sind die Configs bei Mac gespeichert? Und nein, sie sind nicht im base Verzeichnis
4.) Kann es sein, dass die Mac Version schlechter Perfomt als die PC Version? Habe exakt die gleichen Settings eingestellt, wie bei meiner PC Version aber das Game ruckelt? Das kann doch nicht sein!
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Jojobaa
2008-08-21, 09:42:38
3.) Die befinden sich Normalerweise in ~/Library/Preferences .
2.) Du kannst versuchen mit dem "Festplattendienstprogramm" ein Image von der Disk zu erstellen. Das aktivierst Du einfach bevor Du spielen möchtest. Geht in den meisten Fällen.
1.) Schau Dir mal eins dieser 3 Tools an.
LangSwitch 1.0.1 (http://www.macupdate.com/info.php/id/25332/langswitch)
LaunchAppPlugin 1.1.1 (http://www.heise.de/software/download/launchappplugin/52479)
LocalizationTester (http://www.eternalstorms.at/developers/localizationtester/index.html)
Danke für Deinen Reply aber ich habs jetzt selber rausbekommen:
Rechte Maustaste auf die et:qw.app -> Informationen -> Sprachen.
Dort kann man einstellen, in welcher Sprache das Game gestartet werden soll.
4.) Kann es sein, dass die Mac Version schlechter Perfomt als die PC Version? Habe exakt die gleichen Settings eingestellt, wie bei meiner PC Version aber das Game ruckelt? Das kann doch nicht sein!
Doch, das kann sehr gut sein. Die Treiber für Windows sind sehr viel performanter.
Demogod
2008-08-21, 12:19:26
Jo früher hat man gesagt die OpenGL Treiber für Mac wären mind 20% langsamer..
na super! Dann kann ich ja meine Mac Version gleich wieder verkaufen und meine Win Partition doch noch beibehalten. Jedes Mal die DVD reinpacken, wenn ich spielen will, nervt schon ab. Aber das Geruckel gibt mir dann den Rest...ne danke!
Quaker
2008-08-21, 12:49:52
na super! Dann kann ich ja meine Mac Version gleich wieder verkaufen und meine Win Partition doch noch beibehalten. Jedes Mal die DVD reinpacken, wenn ich spielen will, nervt schon ab. Aber das Geruckel gibt mir dann den Rest...ne danke!
Seit wann braucht QuakeWars die CD zum spielen?
na super! Dann kann ich ja meine Mac Version gleich wieder verkaufen und meine Win Partition doch noch beibehalten.
Bei einigen Spielen ist glaube ich Win- und Mac-Version auf der gleichen CD/DVD.
Bei den Quake spielen kann man glaube ich mit wenigen Handgriffen aus der Win-Version einen Mac-Version machen. Erfahrung selber habe ich aber keine.
Ich hab ja beide Versionen...es geht mir nur darum, dass die Mac version schlechter performt als die PC version und dass ich jedes Mal die orig DVD einlegen muss, um zu spielen.
Quaker
2008-08-21, 13:02:09
Seit der Mac Version :)
Ah ok, hab zum Glück schon lange aufgehört mich mit dem Mac Zeugs zu beschäftigen. :)
Ich finde das auch eine Unverschämtheit sondergleichen. Da wird man als ehrlicher Mac User auch noch mit so einem scheiss DVD Check gegängelt, obwohl es weder bei der PC Version noch bei der Linux Version einen solchen Check gibt.
Und das obwohl es auch noch einen zusätzlichen DVD Key gibt, der auch noch an einen Account gebunden ist. Also mann kanns auch übertreiben!
Und die Jungs, die sich das Ding irgendwo ausm Netz ziehen, könnens ohne DVD locker spielen....super!
bluey
2008-08-21, 13:17:19
Ich finde das auch eine Unverschämtheit sondergleichen. Da wird man als ehrlicher Mac User auch noch mit so einem scheiss DVD Check gegängelt, obwohl es weder bei der PC Version noch bei der Linux Version einen solchen Check gibt.
Und das obwohl es auch noch einen zusätzlichen DVD Key gibt, der auch noch an einen Account gebunden ist. Also mann kanns auch übertreiben!
Und die Jungs, die sich das Ding irgendwo ausm Netz ziehen, könnens ohne DVD locker spielen....super!
Was hat das damit zu tun, dass du ein Mac User bist? Sollen jetzt Mac Users ehrlicher als Windows User sein, oder was? Aber es ist schon eine Schweinerei, dass man sich das Spiel noch einmal kaufen muss. Bei den alten ID Games musste man nur die pk3 Datein rüber kopieren. Was soll das eigentlich bringen, die Spiele extra noch einmal zu verkaufen? Dadurch verschlechtert man doch nur den Vertrieb, da alles extra gepresst und verschifft werden muss.
Anarchy-HWLUXX
2008-08-21, 13:17:25
Da musst du dich ben den Entwicklern des Mac Ports beschweren ...
Was hat das damit zu tun, dass du ein Mac User bist? Sollen jetzt Mac Users ehrlicher als Windows User sein, oder was?
Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich reg mich nur darüber auf, dass ich bei der Mac Version die DVD im Laufwerk haben muss, um zu spielen - aber bei der PC Version eben nicht.
Da musst du dich ben den Entwicklern des Mac Ports beschweren ...
Hab denen schon ne Mail geschickt :biggrin:
kommt aber eh nix bei raus.
bluey
2008-08-21, 13:37:25
Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich reg mich nur darüber auf, dass ich bei der Mac Version die DVD im Laufwerk haben muss, um zu spielen - aber bei der PC Version eben nicht.
Ich wollte dir damit kein Unrecht antun. Bin irgendwie davon ausgegangen, weil du dich als ehrlicher Macuser betitelt hast. Aber wenn die PC Version keine CD braucht, gebe ich dir natürlich absolut recht. Wie gesagt finde ich schon eine Schweinerei, dass man sich das Game noch einmal kaufen muss, um es auf einen Mac zu spielen. Insbesonders weil der Release erst soviel später war und die Intel Macs nunmal die Leute zu der Windows Version getrieben hat.
Das mit der Treiber geschichte, ist auch ein trauriges Kapitel...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.