Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futuremarks erstes Spiel: Shattered Horizon
msilver
2009-11-29, 12:05:31
windows xp wird nicht unterstützt oder? demo gibs auch keine?
Shaft
2009-11-29, 13:24:25
Vista oder Windows 7, da DX10 vorausgesetzt wird.
Demo gibt es leider keine, vielleicht ist jemand so freundlich und kann dir jemand Guestpass zusenden.
Meine sind verschwunden, waren wohl nur zeitlich begrenzt, sonst hötst einen von mir bekommen.
tilltaler
2009-11-29, 14:54:26
so nun bin ich auch angefixt, dank tilltaler ;)
gibts die Online Hilfe (F1-F3) oder Tipps&Tricks irgendwo ausserhalb des Spiels? Ich muss mein Skill doch noch deutlich verbessern!
:wink: gern geschehen...
"online hilfe" bzw. tipps&tricks gibts hier (http://www.shatteredhorizon.com/media/ShatteredHorizon_GameManual.pdf) und das mit dem skill wird noch! :tongue:
@Shaft: müssten noch da sein bis mitte dezember. geh mal unter dem reiter "games" auf "manage gift & guest passes"... wetten da sind noch welche, falls du noch welche über hattest ;)
hab auch noch einen guest pass, wer will (und dx10 hat :freak:) pn an mich... dem' gone. ;)
Shaft
2009-11-29, 16:02:16
Tatsache, da sind sie, also dann hab ich auch noch 3 Pässe.
Bei interesse PM bitte.
ZapSchlitzer
2009-11-29, 16:04:15
Hätte auch noch alle drei. Wer also interesse hat ;)
jorge42
2009-11-30, 07:55:12
shit ich brauch ne fettere Grafikkarte und die 5850 sind nicht erhältlich (zu nem annehmbaren Preis)
Unter 1660x1080 läufts zwar, aber geht auch gern mal <30 fps. Bei 1280x800 keine Probleme, aber ich würd gerne die Qualitäts Einstellungen mal hochdrehen und nicht nur auf mittel lassen. :(
MadManniMan
2009-11-30, 08:22:25
jorge,
ich hab die Beta und die ersten Tage nur mit einer 3850 gespielt und wollte irgendwann nicht weiter leiden - und wartete also, bis meine neue 8800 GT kam.
Jetzt war ich am WE an Killing Floor hängen geblieben und hab die Karte mittendrin bekommen... und frag Dich nun: in welchen Einstellungen lüppt es auf der 8800 GT? 1280*800 alles mittel? 1650 ist nicht drin?
Shaft
2009-11-30, 09:15:53
Wird leider Zeit für ein Votekick. Letztens wurde unser Team leider von einen TK mehrere Runden begleitet. Jeder kennts vielleicht, geht natürlich auch auf den Spielspaß. Hoffe das sich das jetzt nicht häuft.
jorge42
2009-11-30, 09:22:03
... und frag Dich nun: in welchen Einstellungen lüppt es auf der 8800 GT? 1280*800 alles mittel? 1650 ist nicht drin?
wenn ein Level startet, komme ich bei 1280x800 auch auf knapp 60 fps (waren 58 als ich geschaut habe). Alles so weit auf Mittel. Bei 1680x1050 komme ich bei der selben qualitätseinstellung und den selben Bedingungen nur auf 35 fps.
Da nachher aber deutlich mehr los ist, (Eisgranaten!) sind die fps deutlich drunter. Ich bin aber nicht wirklich online-erfahren, deshalb bilde ich mir ein, dass das Spiel zumindest bei 1280x800 sehr gut läuft, und es an meinen Skills liegt, wenn ich kein Land sehe.
Auf 1650x1080 blieb es zwar spielbar, aber weich war es nicht, richtig geruckelt hat es aber auch nicht.
Aber ich habe bisher nur zwei Abende probiert, vielleicht komme ich heute dazu noch ein wenig in dieser Richtung zu forschen, kanns aber nicht versprechen.
Shaft
2009-11-30, 09:37:32
Ruckeln tuts auch nicht, nur nicht mehr ganz so smooth.
Nur, gerade bei wenn viel Eisgranten genutzt werden läufts bissl zäher und wenn man alles Seite berücksichtigen muss und die Umgebung ständig im Auge halten muss, dann kann ich da paar mehr FPS gebrauchen. Ist ja auch eher ein schnelles Spiel. Auch gerade bei gefechten, wo Gegner von allen Seiten dann auch noch kommen.
Aber immer noch gut Spielbar für mich.
PS: Obigen Text editiert und nun ist mein Text weg. :rolleyes:
Guest83
2009-12-03, 23:11:38
Noch ein Update:
Shattered Horizon has released a dedicated server that can now be accessed from the Tools tab in the Steam. The dedicated server contains the following features:
* GUI for creating custom level rotations, game settings and player limits.
* Custom server name, graphic and information URL.
* Optional password protection for private matches.
* Remote admin console accessible within Shattered Horizon game client.
* Configurable auto-team balancing.
* Configurable auto-kick / ban for team-killers and high-ping connections.
* Built-in anti-cheat detection with configurable auto-kick / ban.
* Admin manual kick / ban.
* Support for VAC.
* Registered servers can submit player stats and achievements to the official leaderboards (registration is optional and free).
* LAN game support.
* Supported operating systems: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7 and Windows Server 2008. Note, DirectX 10 is not required for running a Shattered Horizon server.
Updates to Shattered Horizon have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The changes include:
* HUD: Ammo count is no longer shown in scoped mode when running silent.
* HUD: When a player tries to capture a control point that is blocked by an enemy player the word "Blocked" will appear on the HUD.
* HUD: Chat is now enabled during silent running or while EMPed.
* Network protocol updated to support new server features.
* Added console for remote server control.
* Added "rules" section to in-game server browser, so players can choose servers with or without friendly fire or team auto-balancing for example.
* Server disconnect messages now include more information about the reason for disconnection for example, kicked for cheating, team-killing or high ping.
* Bug fix: Improved error handling during start-up logo videos.
Shaft
2009-12-03, 23:21:59
Gut, wollte gerade eh noch ein Runden spielen, wird getestet.
* Configurable auto-kick / ban for team-killers and high-ping connections.
:up:
Wäre bisher nur einmal nötig gewesen, muss sagen es geht sonst Anständig und Fair auf den Server zu.
Oh, DX 10 wird nicht mehr zwingend benötig?
Ist ja Positiv, somit größere Käuferschicht.
tilltaler
2009-12-04, 00:01:45
Oh, DX 10 wird nicht mehr zwingend benötig?
Ist ja Positiv, somit größere Käuferschicht.
(...) is not required for running a Shattered Horizon server.
richtig lesen ;)
Shaft
2009-12-04, 00:20:15
Die Zeile habe ich nicht mehr mitgenommen.
Der erste Absatz betrifft nur Server, wird Zeit fürs Bett.
Shaft
2009-12-20, 14:36:41
Langsam kommt Enttäuschung auf.
Nicht vom Spiel, macht nach wie vor noch ne Menge Spaß, trotz mangels von nur 4 Maps und wenige Spielemodi.
Aber SH ist tot, Tagsüber einen Server zu finden ist gleich null. Gegen Abends findet man min. 1, höhstens 2-3. Das ist nicht gerade befiedigend, da ich auch nicht so gerne Skirmish spiele fällt obligatorisch diese Server aus meinen Suchkriterien.
Nun, dennoch freue ich mich auf neue Maps, die hoffe ich mal bald erscheinen und hoffe der vorhandene kleine Spielerkreis bleibt treu und bestehen.
JackBauer
2009-12-31, 18:34:57
lol sind jetzt die server echt schon tot:freak:
brauch mal ne Empfehlung oder eben nicht, gibts grad für 5€ auf Steam
jorge42
2009-12-31, 20:42:20
grad waren sie voll :D
Shaft
2009-12-31, 21:03:12
lol sind jetzt die server echt schon tot:freak:
brauch mal ne Empfehlung oder eben nicht, gibts grad für 5€ auf Steam
Ach komm, fürn Fünfer kannst schon nehmen. :)
MadManniMan
2010-01-01, 13:04:13
Ich sage: SH ist zu anonym - durch fehlenden Voicechat. Zumal für so ein Spiel vernünftige Absprachen absolut obligatorisch sind.
So aber rushen alle allein für sich durch die Maps. Das mag dann und wann gut funktionieren, doch ordentliches TP kommt nicht auf :( Bitterschade ...
Shaft
2010-01-01, 13:13:42
Voicechat soll demnächst kommen, sonst bleibt Momentan nur Mumble oder TS.
JackBauer
2010-01-01, 17:38:20
wieso kann ich auf keinen Server connecten
was soll der Kack
Slipknot79
2010-01-01, 18:02:17
wtf, falscher Thread. :(
JackBauer
2010-01-01, 19:34:27
was nen Müllspiel, diese trägheit geht mir auf die eier
ich kann nach 5 min sagen, mit dem Spiel werd ich nicht mehr warm
gibts ne Möglichkeit vom kauf zurückzutreten?
jorge42
2010-01-01, 20:58:47
was nen Müllspiel bis hier hin bullshit, diese trägheit geht mir auf die eier
ich kann nach 5 min sagen, mit dem Spiel werd ich nicht mehr warm
mit DER Aussage kann man wenigstens was anfangen.
tja pech gehabt, aber was erwartest du im Weltraum im Raumanzug? Geballer á la Quake 3?:uroll:
Schon mal alles(Auflösung so 1280 oder niedriger) aufs niedrigste gestellt und dann gespielt? Deine Graka ist definitiv zu schwach für was anderes, als alles niedrig.
jorge42
2010-01-01, 21:08:01
Schon mal alles(Auflösung so 1280 oder niedriger) aufs niedrigste gestellt und dann gespielt? Deine Graka ist definitiv zu schwach für was anderes, als alles niedrig.
also sein Post "hörte" sich nicht nach falschen Garfikeinstellungen an :rolleyes:
mit seinem System ist es auf 1280x800 auf Mittel sehr gut spielbar, selbst bei 1680 ist das noch erträglich, erst bei Einstellungen auf "hoch" ist das unspielbar.
Ich hab jetzt halt Trägheit mit träger Maus asoziiert. Ich hab auch eine 8800GT und es ist bei mir "träge", wenn ich nicht alles auf niedrig stelle. Spielbar ist es auf deinen Einstellungen schon, aber zumindest ich bin auf niedrig deutlich konkurenzfähiger.:D
Und ja, wenn sich JackBauer über die Trägheit der Masse an sich beschwert, dann hat er halt ein Problem mit dem Spiel.:wink: Ich finde die sogar klasse, weil das einigermaßen korrekt umgesetzt ist! Man fliegt weiter, ohne dauernd Schub zu geben. Ideal um sich von hinten "ranzuschleichen" und das Bajonett zu zücken.:D
jorge42
2010-01-01, 22:34:07
gehts nur mir grad so? Ich kann mich mit keinem Server verbinden, immer kommt "disconnected from Server".
Shaft
2010-01-01, 22:38:26
gehts nur mir grad so? Ich kann mich mit keinem Server verbinden, immer kommt "disconnected from Server".
Kommt hin und wieder vor, einfach einen anderen Server nehmen.
Habe gerade 3 Server getestet, alles OK.
JackBauer
2010-01-01, 22:43:48
Versuch mal Server zu nehmen, die ungefähr so 10 Plätze noch frei haben, die gehen meistens
jorge42
2010-01-01, 23:03:26
komisch hatte ich bisher noch nie
Versuch mal Server zu nehmen, die ungefähr so 10 Plätze noch frei haben, die gehen meistens
na spielst du doch noch ;)
gibts eigentlich ne Übersicht der 3DCenter Nicks?
jorge42
2010-01-05, 13:52:45
gibts irgendwo Shattered Horizon Benchmarks? Ich würd gerne wissen ob ich meine 8800 durch ne 5850 oder 5870 austauschen muss um hohe settings spielen zu können!
gibts eigentlich ne Übersicht der 3DCenter Nicks?
push*
wer spielt denn noch mit welchem Nick?
EDIT: http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_shattered_horizon/4/
hier leider nur in 1920x1200 getestet, bei der sich die 5870 DEUTLICH abhebt vom Rest. Ein Bench mit 1680x1050 fehlt mir leider noch.
MadManniMan
2010-01-05, 15:49:36
Ich bin immmernoch dann und wann als ich unterwegs ;) Aber ehrlich gesagt warte ich lieber auf den Voice-Patch ...
jorge42
2010-01-05, 16:24:07
Ich bin immmernoch dann und wann als ich unterwegs ;) Aber ehrlich gesagt warte ich lieber auf den Voice-Patch ...
um mit fremden zu quatschen? :) oder spielst du mit "freunden" und "bekannten"
MadManniMan
2010-01-05, 17:49:11
Naynay, aber ich spiel grundsätzlich in Teams ;)
Ich kann mir auch einfach den Kick holen und auf gute Stats spielen, aber das bringt dem Team nur einen geringen Vorteil ... Gerade bei Assault und Battle wäre es arg nötig, sich zumindest rudimentär abzusprechen.
jorge42
2010-01-05, 18:25:47
na ja solo Kampf ist hier ja eh nicht so sinnvoll, die Eroberung bringt am meisten Punkte aber alleine dauerts schon zu lang. Man wird förmlich gezwungen im Team zu arbeiten.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn das Team gewinnt macht es nicht wirklich spaß, wenn man selbst NULL Punkte hat ;)
Gibts irgendwo ne Liste der Punktevergabe? Das Manual ist hier sehr allgemein, eine Tabelle mit der Angabe wieviele Punkte bei welcher Aktion vergeben werden wär sinnvoll.
Shaft
2010-01-14, 13:58:40
Gibts es neue Infos zu neuen Maps?
jorge42
2010-01-27, 21:31:49
so wie es aussieht ist das Game wohl tot, oder wie soll man werten, dass heute Abend nur ZWEI Server genügend Spieler hatten um vernünftige Matches zu spielen, vielleicht 7 andere server maximal 2 Spieler hatten und der Rest absolut NULL Spieler.
Ob die neuen Maps das Spiel noch retten können? Wage ich zu bezweifeln, wenn die denn überhaupt noch kommen.
S@uDepp
2010-01-27, 21:44:19
...die neuen Mappen kommen auf jeden Fall - bin selbst in der Beta drinne...
Unklar ist, ob sie nur den richtigen (wann immer das sein mag) Zeitpunkt zur Veröffentlichung abwarten wollen oder worans sonst liegt.
Tatsache ist, daß das MapPack für alle die dem Spiel etwas abgewinnen können ein Sahnestückchen werden wird:up:
Aber recht haste - irgendwie wurde das Spiel gerne und gut angenommen - dennoch stirbt es leise vor sich hin :(
Schade schade .....
Greets
S@uDepp
Hm ärgerlich, aber fast schon Voraussehbar. Das Spiel war schon vor Release nur wenig im Gespräch... danach wurde es sehr schnell viel zu leise. Zu unbekannt, zu uninteressant für die Masse :(
Shaft
2010-01-27, 21:59:54
@S@uDepp
Super, ich mein ich freu mich auf die neuen Maps, ist längst überfällig. Das Spiel wird es dadurch wahrscheinlich auch nicht mehr beleben, sehr schade das es so gekommen ist.
Dennoch ein tolles Spiel. :(
JackBauer
2010-01-28, 01:04:35
ich habs nicht mehr angerührt seid dem ersten Tag, die miesesten 5 € die ich je in eine Spiel investiert habe
MadManniMan
2010-01-28, 06:29:20
Ich hab eigentlich seit der finalen Installation nur noch darauf gewartet, endlich mal weitreichende Content-Updates zu bekommen ... ich habe die Beta 18 Stunden gespielt, die Retail nur noch 5 - weil man Ingame-Voicechat und neue Maps versprochen hatte.
Das Spiel ist einfach zu gering im Umfang!
jorge42
2010-01-28, 08:01:50
Shattered Horizon hat mich nach langer Zeit dazu gebracht, endlich wieder einen Shooter Online zu spielen. Das letzte mal war es Elite Force II also schon etwas länger her. (WoW zählt nicht, ist ja kein Shooter). Ist einfach kein normaler Shooter auf dem Boden, wie alle anderen.
Vor allem gefällt mir, dass man nicht immer auf der Suche nach ner besseren Waffe oder irgendwelchen Pickups unterwegs ist. Man konzentriert sich auf den Gegner und die Mission. Punkt.
Ja der Content insgesamt ist gering, neue Maps könnten es deutlich aufwerten.
S@uDepp
2010-02-08, 21:55:18
Bzgl. der angekündigten neuen Maps.....
HIER MAL REINGUCKEN (http://www.yougamers.com/forum/showpost.php?p=1316278&postcount=1)
Viel Freude wünscht
S@uDepp
Shaft
2010-02-08, 23:12:42
Sehen sehr nett aus, anschauen werde ich mir die neuen Maps auf jeden Fall.
Spiele es noch ab und zu gern, bleibt aber nur bei kleinen Runden. Das Bild ist und bleibt ein Trauermärchen, Mp ist absolut nüscht los. Gewohntes Bild, wenn man Glück hat findet man 2-3 Server. :frown:
Slipknot79
2010-02-09, 00:43:22
Dass der Laden überhaupt noch die Motivation hat das Game weiter zu entwickeln ^^
MadManniMan
2010-02-09, 01:21:27
90 % der Leute, mit denen ich gespielt habe, wollten Ingame-Voicechat - und haben teilweise das Weiterspielen davon abhängig gemacht, ob es denn endlich mal kommt.
Jetzt kommt das erste große Update seit Ewigkeiten und wir kriegen 4(!) neue Maps - aber wohl immer noch nicht das, was wir uns wünschten ... ich versteh es nicht! Vor allem schreit all das danach, dass unbedingt vor Weihnachten gelauncht werden sollte. Ich habs halt für 15 € gekauft und fand das fair, weil ich ja schon Betatester war und Spaß hatte. Aber so kann ichs niemandem verdenken, das Spiel nicht zu kaufen.
jorge42
2010-02-09, 06:27:24
ich hab auch "nur" 17 Stunden gespielt (kein Beta), hab dafür aber auch nur 4 Eur bezahlt (oder 5?), schade nur, dass es wirklich nur 1 oder 2 Server mit der richtigen Zahl an Playern gibt, leider ist dann auch einer mit Skirmish drunter. Diese Gamemode finde ich bei diesem Spiel eigentlich nicht angebracht.
S@uDepp
2010-02-09, 10:36:24
90 % der Leute, mit denen ich gespielt habe, wollten Ingame-Voicechat - und haben teilweise das Weiterspielen davon abhängig gemacht, ob es denn endlich mal kommt..
...wer sagt denn, daß es nicht kommt?!
Aber in der Tat, da Timing in punkto Release ist fürn Popo.....
Wie dem auch sei, "einiges" ist "bald" da :D ich zocks dennoch ab und an gerne....
Greets
S@uDepp
Shaft
2010-02-09, 16:46:36
Dass der Laden überhaupt noch die Motivation hat das Game weiter zu entwickeln ^^
Ich glaub eh die haben es nur für sich selber geprogt, so nebenbei aus Spaß oder Langeweile. Engine stand ja schon ,bissl Kohle kann nie schaden, fehlten nur noch ein Paar deppen die dafür noch bezahlen.
Eine Zeitlang hast du auch oft viele von FM Online gesehen.
Ich glaub eh die haben es nur für sich selber geprogt, so nebenbei aus Spaß oder Langeweile. Engine stand ja schon ,bissl Kohle kann nie schaden, fehlten nur noch ein Paar deppen die dafür noch bezahlen.
Eine Zeitlang hast du auch oft viele von FM Online gesehen.
Klingt etwas assig. Ein Spiel baut man nicht so just for fun in dem Ausmaß, nur weil die Engine für einen Benchmark (völlig anderer Anwendungsbereich) übernommen wurde.
Das Spiel ist sicher nicht zuletzt aus dem Grund entstanden, dass den Leuten wie vielen Spielern ein guter MP Shooter mit alten Werten fehlt. Hätte man vielleicht anders machen müssen, aber sicherlich ist SH kein lustiges Nebenprodukt.
Shaft
2010-02-11, 19:56:08
SHATTERED HORIZON 1.0.4.13
* Added in game voice chat support offering talk to team, talk to all, player muting and global disable.
* Improved ranking system adds 50 new experience ranks better tailored to both new and existing players.
* Rank promotions now appear on the in-game HUD.
* As a player ranks up cosmetic changes are added to the space suit to distinguish between new and experienced players in game.
* Tutorial screens added to main menu.
* MPR grenades have been made more effective against flying targets.
* HUD targeting brackets no longer appear on spawning astronauts.
* No longer possible to hit tankshots from the front, or visor shots from behind.
* Main menu, level loading, team selection and match results screens have been redesigned.
* All game audio has been re-mastered to improve dynamic range.
* Added sound effects for when a round has 2 minutes left and 10 seconds left.
* In game chat now supports special characters such as ä, ö , é …
* Server browser list now refreshes every few seconds. Dead servers are removed from list.
* Added Rules Info page to server browser screen.
* Added support for 5:4 monitor resolutions such as 1280x1024.
jorge42
2010-02-11, 21:54:18
ja hab mich auch gefreut, aber immer noch keine neuen Maps ;) trotzdem hoffe ich dass es das game belebt.
Shaft
2010-02-12, 12:54:14
Die neue Soundkulisse gefällt, aber etwas zu Basslastig.
Es fehlen nur noch neue Maps.
MadManniMan
2010-02-12, 13:59:11
Boah, wie geil! Ich werd's am WE endlich wieder anfassen =)
Shaft
2010-02-12, 18:06:46
Toll, seit dem Patch stürzt das Spiel hin und wieder gerne zum Ende einer Runde ab, an den Punk wo die Rankings eingeblendet werden.
jorge42
2010-02-12, 18:29:34
shit mein headset ist kaputt, mikro stumm. Ist so geil, grad mit ein paar amis gespielt, "geh näher an B ran", "pass auf hinter dir". ich glaub ich geh gleich los und such mir ein headset...
Shaft
2010-02-16, 16:26:35
Neue Maps sind da!!! =)
S@uDepp
2010-02-16, 17:47:46
Jepp!!
MOONRISE (http://www.yougamers.com/forum/showthread.php?t=122969) ist raussss.... los zocken!!
Greets
S@uDepp
Shaft
2010-02-16, 18:12:34
Tolle Maps, schön und größer als die Standardmaps. Teils argh verzwickt, das ist verflixt, bis man sich da reingespielt hat. :D
jorge42
2010-02-16, 18:36:21
Neue Maps sind da!!! =)
na vielleicht trifft man sich dort ja wieder ;)
Shaft
2010-02-16, 21:10:34
Bei 1-2 Server ist das nicht unwahrscheinlich. :D
Gerade ein Paar Runden gezockt, herrlich. Hoffe da kommen noch mehr solche tolle Maps.
jorge42
2010-02-17, 07:01:24
ja wobei die neuen Maps und mit 32 Playern mein System endgültig die Grätsche macht. Bisher ging das mit mittleren Einstellungen noch eben, aber mit den neuen Maps geht doch die Ruckelei arg los. Wird Zeit für ne neue Grafikkarte. Wie sieht die Performance im Vegleich Dual Core zu QUadCore aus?
S@uDepp
2010-02-17, 08:02:33
..also mit Quad und GTX 260 - beides am Rande der Leistungsfähigkeit - löppts prima in "fast alles high".....
Schraub mal an der Auflösung - das zieht auch lt. FM am meisten Performance!
Greets
S@uDepp
Shaft
2010-02-17, 09:00:13
Würde meine das mehr die GPU limitiert als CPU, von Quad sollte man dennoch profitieren.
Besonders die ATis scheinen gut zu Performen. (http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_shattered_horizon/4/)
Die neuen Maps fordern deutlich mehr die GPU als die Standardmaps, aber nicht weit höher als die bekannte Map "Arc". Wird langsam Zeit fuer eine neue Grafikkarte, die 260 GTX kommt hier an ihre Grenzen, aber noch gut spielbar.
Heikel wirds dann bei 32 Spielern, bevorzuge aber lieber aus Spielbarkeit und Uebersicht eh 16 Player Server. Da ist es nch möglich noch bissl Taktik mit einzubringen und artet nicht in dauergeballer aus.
Kleine Info am Rande: Eine Retail-Version von SH wird es wahrscheinlich erst mal nicht geben, da laut Futuremark der reine MP-Inhalt für viele Distributoren ein Problem ist.
Free Weekend und nur 10€ vom 19. bis zum 21.
http://www.exp.de/shownews.php?id=34393&aid=pc
Shaft
2010-02-19, 15:58:09
Das Moonrise Pack scheint gefrutet zu haben, die Server sind Randvoll, das du noch nichtmal wo drauf kommst.
dildo4u
2010-02-19, 16:02:37
Das Moonrise Pack scheint gefrutet zu haben, die Server sind Randvoll, das du noch nichtmal wo drauf kommst.
Liegt eher daran das Free Weekend ist. ;) Mal sehen wies am Montag aussieht.
Shaft
2010-02-19, 16:32:32
Stimm, seh grad ein Post über mir von Grey hatte es schon gepostet.
Hab mich schon gewundert. :D
mapel110
2010-02-20, 13:48:13
Argh, wieso sagt mir keiner, dass es das gerade für Umme zum Testen gibt?! *saug* Angucken will ichs mir dann doch mal.
/edit
*heul*
Warum gibts kein Wing Commander in der Qualität?! Das wäre DER HAMMER!
So im Raumanzug find ich das Gameplay etwas zu lahm.
jorge42
2010-02-20, 21:00:12
Liegt eher daran das Free Weekend ist. ;) Mal sehen wies am Montag aussieht.
ja sowas gab es schon seit monaten nicht mehr, selbst die 4 neuen Maps haben kaum Spieler hervorgeholt, die In-Game-Voice hats auch nicht gebracht. Hab mir extra ein Headset gekauft, aber keiner nutzt dieses Feature. Alles wie gehabt. :(
Shaft
2010-02-21, 13:20:40
Mal schaun wie es nächste Woche aussieht, glaub aber kaum das das sich noch was bewegt.
MadManniMan
2010-02-21, 13:54:31
Hm ... vielleicht schaff ich's nachher noch auf die Server - verarbeitete WEs sind immer ein wenig anstrengend :|
jorge42
2010-02-21, 16:43:49
Hm ... vielleicht schaff ich's nachher noch auf die Server - verarbeitete WEs sind immer ein wenig anstrengend :|
he he, kenn ich, ich hab dieses WE ein Kind und meine Freundin zu versorgen, da komm ich auch nicht zum Daddeln! :biggrin:
Shaft
2010-04-07, 16:41:39
Zweites DLC bringt neue Waffen (http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2314049/shattered_horizon.html)
Das Team von Futuremark Games Studio hat heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung einen neuen DLC für den Multiplayer-Shooter Shattered Horizon angekündigt. Bei dem Inhalts-Update »Firepower« ist der Name Programm, denn es werden sowohl neue Granaten als auch Schusswaffen eingeführt
für alle die den soundtrack auch toll finden.
Man kann ihn kostenlos auf der offiziellen seite saugen.
http://www.shatteredhorizon.com/media/soundtrack/
Hm nachdem ich nun aufgrüstet hab macht das spiel richtig spaß.
Echt zu schade, dass auf den servern kaum was los ist.
Weiß gar nicht wieso das game nicht besonders beliebt ist.
Shaft
2010-04-27, 13:38:22
Zweites DLC bringt neue Waffen (http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2314049/shattered_horizon.html)
Firepower-Paket datiert (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/13083/2011428/Shattered_Horizon.html)
Jetzt hat sich der Hersteller auch auf einen konkreten Termin festgelegt: Das kostenlose Update soll am 5. Mai veröffentlicht werden. Ein paar Impressionen aus dem Paket gibt es in einem frischen Trailer.
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=1X6z5gbzKak&fmt=22) :umassa:
Hoffe das belebt das Spiel etwas.
jorge42
2010-04-27, 14:05:24
Weiß gar nicht wieso das game nicht besonders beliebt ist.
weil das spiel ein richtiger perfomance fresser ist, und mit den letzten 4 maps ist das noch schlimmer geworden. Ich habe es auch länger nicht mehr gespielt, verspreche aber hoch und heilig es wieder zu daddeln wenn meine neue Grafikkarte eintrudeln sollte....;)
weil das spiel ein richtiger perfomance fresser ist, und mit den letzten 4 maps ist das noch schlimmer geworden. Ich habe es auch länger nicht mehr gespielt, verspreche aber hoch und heilig es wieder zu daddeln wenn meine neue Grafikkarte eintrudeln sollte....;)
ja das stimmt wohl...hatte es anfangs auch mit nem 2,4ghz dualcore und ner 8800 gts gezockt.
Trotz niedriger details sind während des kampfes die fps schon stark eingesackt.
Das problem wurde auch mit ner 5870 auf dem dualcore nicht viel besser. Erst nachdem ich auf nen quad (3,4ghz) umgestiegen bin läufts richtig gut
in 1920x1200 alles max aber SSAO aus.
Shaft
2010-05-05, 16:28:37
Firepower DLC veröffentlicht plus Preissenkung (http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2314724/shattered_horizon.html)
Das Team von Futuremark Games Studio hat Wort gehalten und heute einen weiteren DLC für den Multiplayer-Shooter Shattered Horizon veröffentlicht. Das Download-Paket mit dem Namen »Firepower« erweitert das Waffenarsenal mit insgesamt acht neuen Waffen (Railgun, Schrotflinte erc.) und drei neuen Granaten (Flare, Decoy etc.). Der DLC steht kostenlos auf der offiziellen Webseite zum Download bereit.
jorge42
2010-05-05, 18:04:15
steam aktualisiert leider noch nicht, mal sehen ob danach mehr als 3 server mit spielern da sind
Shaft
2010-05-05, 18:14:49
Jep, leider noch kein Server Online.
Fluctuation
2010-05-05, 19:36:00
wo auf der offiziellen seite ist denn der Dl link fürs firepower update? :freak:
find nix, bzw kann ich das überhaupt mit meiner steam version nutzen?
Shaft
2010-05-05, 19:44:48
Wird über Steam aktualisiert, ist auch jetzt verfügbar!
Keine Ahnung wie die Gamestar darauf kommt das es über die Homepage verfügbar sein soll, habe mich dumm und dämlich gesucht.
jorge42
2010-05-05, 20:43:12
ja steam hat vorhin dann doch aktualisiert.
und WOW :eek: mehr als 10 Server mir ner nennenswerten Anzahl Spieler drauf!
cool, werd nachher auch mal ne runde zocken :)
jorge42
2010-05-05, 20:57:40
stürzt bei mir ab, so bald ich deploye....
Shaft
2010-05-05, 21:56:37
Läuft hier wunderbar, evtl. mal neu installieren.
Super Update! :up:
also ich weiß nich so recht mit den neuen waffen.
Hätte gern nen rocket launcher gehabt ;D
...oder ne futuristische energiewaffe.
Assault Rifle, Machine Gun, Submachine Gun sind sich alle recht ähnlich.
Shotgun is eigentlich kaum zu gebrauchen, da die meisten gefechte auf mittlerer bis weite distanz geführt werden.
Aus der assault rifle sniper funktion ist nun ne neue stand alone railgun geworden.
Und was is mit der perfromance los...scheint schlechter zu sein.
Flüssiges spielen ist auf nem Q9550 @3,5ghz und ner 5870 @FullHD, no AA, no SSAO nicht möglich wenn der server voll ist :(
jorge42
2010-05-06, 07:51:17
konnte es leider nicht testen, ne neuinstallation wollte ich nicht gestern abend abwarten.
Ich hab das mit den Waffen deshalb noch nicht ganz kapiert! Ich habe eine Primärwaffe, die ich selbst wähle und die Sekundärwaffen (Granatenwerfer, Haken und Pistole) sind immer dabei? Habe ich begrenzte Munition? Oder wozu ist die Pistole dann gut? Kann ich nicht mehr mit dem Standard Assault Rifle snipern? Leider gibt es wie in jedem Game Spieler, die sich ausschlißlich verschanzen und snipern, wobei das in Shattered Horizon eher selten zum Sieg der eigenen Mannschaft führt.
snipern is mit der AR nicht mehr möglich.
Diese funktion hat nun die railgun, die aber im nahkampf nicht zu gebrauchen ist und ungezoomt total unpräzise ist.
Dafür denke ich ist dann die pistole gedacht.
jorge42
2010-05-06, 10:23:49
ok das erklärt es, ist vielleicht keine schlechte idee nicht nur neue waffen einzufügen, sonder alle zu überarbeiten...
Shaft
2010-05-06, 13:06:52
Primärwaffen
Also mit der Assault ist nach wie vor gut Snipern möglich, wurde erfolgreich getest von mir. Auch auf großen Distanzen ist sie präziser und Wirkungsvoller als die SMG.
SMG hat eine deutlich höhere Feuerrate, gut für Nahkampf und mittlere Entfernung.
Shootgun habe ich noch nicht groß getestet, aber sehr wirkungsvoll auf kurzer Distanz, optimal für Defensivwaffe.
Railgun sollte klar sein, fungiert mit Einzelschuss als Sniper, die Handhabung ist auch nicht mehr so wackelig. Somit sind schnellere, präzisere Schüsse möglich.
Machingun reiht sich zwischen SMG und AR ein, sehr starker Rückstoß, bin mit der Waffe noch nicht warm geworden.
Granten:
Blendgranaten: Verschießen einen Langanhaltenden Blendeffekt, ähnlich der Sonne, sehr effektiv um Gegner zu blenden oder einen selbst. :D
Täuschkörper: Projektile die eine vermeintliche Position andeuten, markieren.
Pulse: Radarimpuls, verbirgte Gegner werden Enttarnt
Sekundärwaffen
Pistole, Eishaken und Granatwerfer/Pistole
Soweit meine kurze Erfahrung, mehr Infos erhälst du auf der Homepage.
http://www.shatteredhorizon.com/
jorge42
2010-05-07, 07:39:04
so gestern mal gespielt. Die Abstürze lagen an den Grafikeinstellungen, hatte das im Forum gelesen, dass nach dem Update alte Grafikeinstellungen zu Abstürzen führen können.
Ansonsten gewöhungsbedürftig mit den neuen Waffen - nicht schlecht - aber eben neu. Hab mal die SubMachineGun und die Machine Gun getestet, mit letzterer werde ich aber nicht warm. Streut wie Hölle hat aber trotzdem zu wenig Wumms, und das Nachladen dauert ewig.
so gestern mal gespielt. Die Abstürze lagen an den Grafikeinstellungen, hatte das im Forum gelesen, dass nach dem Update alte Grafikeinstellungen zu Abstürzen führen können.
Ansonsten gewöhungsbedürftig mit den neuen Waffen - nicht schlecht - aber eben neu. Hab mal die SubMachineGun und die Machine Gun getestet, mit letzterer werde ich aber nicht warm. Streut wie Hölle hat aber trotzdem zu wenig Wumms, und das Nachladen dauert ewig.
jo mit der machine gun komm ich auch gar nicht klar.
jorge42
2010-05-07, 10:55:16
kann man die Waffe irgendwie wechseln mitten in einer Runde, weil man merkt man hat sich vergriffen? Oder im Aussault Modus wenn man von Angriff auf Verteidigung wechselt? Da möchte ich schon verschiedene Waffen verwenden.
mit F1 kann man wechseln.
Wird aber erst nach dem ableben wirksam.
jorge42
2010-05-07, 12:51:25
Wird aber erst nach dem ableben wirksam. das kommt ja häufig genug vor :( wobei meine K/D Ration langsam besser wird.
also ich weiß nich so recht mit den neuen waffen.
Hätte gern nen rocket launcher gehabt ;D
...oder ne futuristische energiewaffe.
Assault Rifle, Machine Gun, Submachine Gun sind sich alle recht ähnlich.
Shotgun is eigentlich kaum zu gebrauchen, da die meisten gefechte auf mittlerer bis weite distanz geführt werden.
Aus der assault rifle sniper funktion ist nun ne neue stand alone railgun geworden.
Und was is mit der perfromance los...scheint schlechter zu sein.
Flüssiges spielen ist auf nem Q9550 @3,5ghz und ner 5870 @FullHD, no AA, no SSAO nicht möglich wenn der server voll ist :(
Sehe ich auch quasi so. Hab kurz Sniper und MG ausprobiert und bin dann wieder zum AR zurück. Da fehlt noch ein wenig Balance. Performance scheint bei vielen Leuten im Eimer zu sein, bei mir vielleicht auch, aber ich hab keinen rechten Vergleich weil ich es dann doch zu wenig gespielt hatte. Ded ändert sich aber jetzt mal =)
Nach dem Patch is es trotz minimalsten Einstellungen beim besten Willen nicht mehr spielbar.:freak:
Nach dem Patch is es trotz minimalsten Einstellungen beim besten Willen nicht mehr spielbar.:freak:
echt seltsam, die müssen doch irgendwas verbockt haben :freak:
jorge42
2010-05-09, 16:07:14
hab mit minimalen Enstellungen zwischen 35 und 60 fps (1280x800), leider sind die höheren Einstellungen mit meinem System in einem Online Spiel wirklich nicht akzeptabel.
Und die Abstürze habe ich mit der letzten Beta Treiber Version in den Griff bekommen, mit den aktuellsten WHQL Treibern stürzte es mit Grafikfehlern ab.
Shaft
2010-05-12, 19:54:06
Shattered Horizon: version 1.2.0.26
-performance optimizations
-reload bugs fixed
-Pistol overall accuracy has been improved
-Railgun is now more accurate when fired from a surface in non-scoped mode
-The railgun wobble after each shot and after zoom-in is a bit shorter
-Player speed while using SMG or shotgun has been reduced
-Player speed while using machinegun has been improved a bit
Läuft wieder fein. :)
Hatte vorher trotz 25-30 Fps, Gefühlte 15 FPS, somit fast unspielbar.
jorge42
2010-05-12, 19:56:56
grad ne Runde gespielt, macht endlich wieder spaß, die neuen Waffen und das balance waren sinnvoll, obwohl meine Lieblingswaffe immer noch das Assault Rifle ist. Aber je nach Level und Modus ist es durchaus angebracht die Waffe zu wechseln.
MadManniMan
2010-05-12, 22:12:08
Wie voll sind die Server so? In meiner Prüfungszeit hab ich nicht die Reserve, wieder einzusteigen, wenn es im Moment nicht sinnvoll ist …
Shaft
2010-05-12, 22:58:13
Durchschnittlich gut 3-5 Server mit jeweils 24-32 Spieler, eine gute Steigerung zu den 1-2 Server vorher, die noch nicht mal gut besucht waren.
Noch Welten von üblich gut besuchten Blockbustern, aber zufriedenstellend.
Das Waffenupdate ist auch sehr gut angekommen.
S@uDepp
2010-05-13, 00:15:01
Wie voll sind die Server so? In meiner Prüfungszeit hab ich nicht die Reserve, wieder einzusteigen, wenn es im Moment nicht sinnvoll ist …
...gibt übrigens auch n WIN GADGET (http://www.yougamers.com/forum/showthread.php?t=117616&highlight=gadget) für SH - das zeigt dann ned unbedingt nur die Stats, viel sinnvoller ist, daß es die Anzahl der Spieler und Server z.Z. anzeigt!
Greets
S@uDepp
CrashOberbreit
2010-05-27, 15:28:47
So. Nun soll endlich doch noch eine Ladenversion folgen:
http://www.gbase.ch/global/news/45123.html
jorge42
2010-05-27, 15:53:58
ha bei SH hat sich meine neue 5850 total ausgezahlt. Von wegen Skills! Einfach Hardware Power und man ist automatisch im Kill Fieber...wurde gestern sogar gefragt wie lange ich denn schon spielen würde.;D
leider echt keiner vom 3dc unterwegs oder kaum erkennbar, ich komme mir imemr blöde vor mit meinem Nick JORGE42 [3dc] :P
MadManniMan
2010-05-27, 15:55:47
Keine Angst! Wenn meine Prüfungen rum sind, komme ich als MadManniMan [3dc] gern vorbei =)
jorge42
2010-05-27, 15:58:47
na dann viel Erfolg bei den Prüfungen!
Shaft
2010-05-27, 16:35:26
Ich schau immer noch Regelmäßig rein, leider tote Hose. Mit Glück sind Tagsüber mal 5-10 Leute Online, Abends siehts etwas besser aus.
Nick = Thunderbird
@jorge42
Wie sieht deine Performance mit der 5850 aus?
jorge42
2010-05-27, 17:43:15
deutlich besser als mit der 8800 GT :D na auch kein Wunder. Ich kann SH jetzt endlich 1680x1050 mit 2xAA laufen lassen. Wenn ich noch die meisten Regler komplett nach Rechts schiebe, spielt es sich teilweise wie mit meiner 8800 auf mittel oder low (damals aber 1280x800 ohne AA), so ca. 30 fps. Da ich aber gemerkt habe, dass man mit mehr als 50 fps doch deutlich besser spielen kann habe ich alle Regler auf Mittel (wie gesagt 2 x AA) und es läuft wunderbar ohne Probleme mit irgendwelchen Rucklern zwischendrin. Leider waren die neuen Maps eine Höchststrafe für meine alte Grafikkarte. Ich lass mal heute Abend evtl. die FPS mitloggen, mal sehen ob das Gefühl auch der Realität entspricht.
EDIT: hier mal ein 5 Minuten Spiel in Slingshot
http://666kb.com/i/bjkj6sn6t66wuxmvp.jpg
Die beiden Ausrutscher auf 30 fps hab ich nicht bemerkt, oder zumindest haben sie nicht gestört, anonsten pendelt es eben zwischen 40 und 60 fps.
Shaft
2010-05-27, 18:14:56
Das Mappack hats schon in sich, musste auch jetzt etwas runter Regeln, war echt kein Spaß mehr.
Hauptsache die übertreiben es nicht wieder bei den nächsten Maps, es läuft so gerade am Limit.
w0mbat
2010-05-27, 22:20:23
Shattered Horizon Update Released (http://store.steampowered.com/news/3878/)
Shattered Horizon patch 1.2.1.28
An update patch for Shattered Horizon is now available. The game will update automatically.
This update makes several optimizations to engine code. Frame rates and general performance should improve noticeably particularly with low and mid range cards.
The winning conditions for Assault mode have been changed to reduce the number of matches ending in draws. A team now wins either by capturing more control points than the other team during the round, or
by capturing all of the control points faster than the other team.
Server commands have been added allowing admins to edit the level cycle while the game is running. See the Shattered Horizon game manual for details.
Weekly leaderboards have been added to the Shattered Horizon website:
http://stats.shatteredhorizon.com/stats/weeklyLeaderBoards.action
jorge42
2010-05-28, 17:38:08
der gestrige Patch hat wohl auch die Probleme mit G92 Nvidia Karten beseitigt, leider für mich zu spät weil ich auf ne ATI gewechselt habe... :biggrin:
BeetleatWar1977
2010-06-03, 18:18:07
Das Wochenende FTP und 50%off bei Steam
jorge42
2010-06-04, 10:06:55
mein SH Gadget zeigt mir gerade 1368 Player auf 44 Servern! Was ist denn da los? Und ich muss arbeiten und die Sonne scheint an diesem WE im Norden wohl durchgehend :mad:
Shaft
2010-06-04, 11:28:28
Free Weekend.
Na toll und ich bin immer noch gesperrt. :mad:
Edit:
Was ich nicht verstehe, zu Free Weekends sind immer so viele Leute Online, interesse mus also am Spiel da sein, auch hört man gutes Feedback von Spielern. Nach den Aktionswochenden ist wie immer gähnende Leere, da kann man froh sein wenn mal 10 Spieler Online sind.
jay.gee
2010-06-04, 12:04:50
Free Weekend.
Na toll und ich bin immer noch gesperrt. :mad:
Edit:
Was ich nicht verstehe, zu Free Weekends sind immer so viele Leute Online, interesse mus also am Spiel da sein, auch hört man gutes Feedback von Spielern. Nach den Aktionswochenden ist wie immer gähnende Leere, da kann man froh sein wenn mal 10 Spieler Online sind.
Die sollen eine vernünftige Retail-Version mit Hülle in den Laden bringen, dann hätten sie auch einen grösseren Zulauf. Zeno Clash hat es vorgemacht.....
So. Nun soll endlich doch noch eine Ladenversion folgen:
http://www.gbase.ch/global/news/45123.html
....
jorge42
2010-06-04, 12:54:29
Die sollen eine vernünftige Retail-Version mit Hülle in den Laden bringen, dann hätten sie auch einen grösseren Zulauf. Zeno Clash hat es vorgemacht.....
kann so ja auch nicht stimmen, jetzt sind 1900 User online, das sind 20-40 MAL mehr User als sonst, ausgehend von 50 an normalen Tagen bis zu 100 an guten Tagen :) Diese 1900 User haben am freien WE doch auch ohne Retail Verpackung zu Shattered Horizon gefunden, da müssten doch ein paar kleben bleiben, die bereit sind knapp 10 EUR EINMALIG zu zahlen. Andere Online Games kosten ein Vielfaches oder man muss sogar regelmäßig zahlen (ok das sind dann aber meist MMPORGS).
jay.gee
2010-06-04, 13:12:04
....
Danke für die Info, Grey.
kann so ja auch nicht stimmen, jetzt sind 1900 User online, das sind 20-40 MAL mehr User als sonst, ausgehend von 50 an normalen Tagen bis zu 100 an guten Tagen :) Diese 1900 User haben am freien WE doch auch ohne Retail Verpackung zu Shattered Horizon gefunden, da müssten doch ein paar kleben bleiben, die bereit sind knapp 10 EUR EINMALIG zu zahlen. Andere Online Games kosten ein Vielfaches oder man muss sogar regelmäßig zahlen (ok das sind dann aber meist MMPORGS).
Das Ding ist imho nicht der Bekanntheitsgrad des Games, sondern der Vertriebsweg. Ich glaube, dass viele bei einem Produkt wie Shattered Horizon einfach passen müssen, weil sie zum einen keine Kreditkarte haben - und zum anderen kein Paypal ect.pp nutzen wollen. Wenn das Ding in die Läden kommt, wird es sich defintiv auch öfter verkaufen - die Spieleranzahl dementsprechend steigen. Warum auch nicht - das Game ist richtig gut geworden?!
jorge42
2010-06-04, 13:27:34
ok du meintest nicht den Zugang zum Spiel selbst sondern der Zwang nicht mit Bargeld bezahlen zu können!? Na wenn das für die 1900 (ne inzwischen 2093) Spieler wirklich der Grund ist...aber auch daran sind doch die meisten Steam User gewöhnt, auch wenn sich Retail Spiele in Steam einbinden lassen, glaube ich, dass die meisten Steam Spiele über Steam erworben und bezahlt wurden. Gibt's eine Steam Statistik über den Anteil an Retail Games, die im Steam eingeunden wurdern und denen, die direkt über Steam gekauft und bezahlt wurden?
Shaft
2010-06-04, 14:33:55
Wenn ich mir überlege, wie groß der Ansturm bei Holiday Aktionen oder Schnäppchen Angeboten ist, muss der überwiegende Teil doch in Besitz einer KK sein.
Natürlich ist der Vertrieb über Online Steam nicht das gelbe vom Ei, denke auch mit der Retail Version, wird die Anzahl der Spieler merklich steigern.
Wäre imho Wünschenswert, SH ist eines der unterbewertesten Spieler aus meiner Sicht.
THEaaron
2010-06-04, 14:43:04
Zumindest Paypal ist eine schöne Alternative zu einer Kreditkarte. Benutz ich eigentlich immer wenn ich bei Steam was kaufe.
san.salvador
2010-06-04, 15:09:45
Grad mal die Demo angezockt - ich hab absolut keinen Plan, worum es da geht. ;D
Ich koffer' da mit einem Jetback zwischen irgendwelchen Felsklumpen herum und.... tja, Sinn? X-D
Grad mal die Demo angezockt - ich hab absolut keinen Plan, worum es da geht. ;D
Ich koffer' da mit einem Jetback zwischen irgendwelchen Felsklumpen herum und.... tja, Sinn? X-D
ist nen mp shooter. Brauchst da ne story? :D
san.salvador
2010-06-04, 15:13:19
ist nen mp shooter. Brauchst da ne story? :D
Das heißt, alle dodeln da im Schleichtempo im Nichts herum und schießen auf rote Kästchen? Das ist alles? :ugly:
naja je nach spielmodus schon :ugly:
Klingone mit Klampfe
2010-06-04, 15:41:05
Andere Online Games kosten ein Vielfaches oder man muss sogar regelmäßig zahlen (ok das sind dann aber meist MMPORGS).
Mich interessiert das Spiel schon seit der Veröffentlichung, aber ich gehe stark davon aus, dass ich mit meinem System (945er-Quad & HD5770) selbst in 1680x1050 ohne MSAA nicht meine 45-60 FPS erreichen werde.
san.salvador
2010-06-04, 16:03:19
naja je nach spielmodus schon :ugly:
Aha. *lösch* ^^
Mich interessiert das Spiel schon seit der Veröffentlichung, aber ich gehe stark davon aus, dass ich mit meinem System (945er-Quad & HD5770) selbst in 1680x1050 ohne MSAA nicht meine 45-60 FPS erreichen werde.
Mit meiner 260GTX läufts mit allen Details auf max wie geschmiert. Es ist allerdings fast nichts zu sehen - ein paar Steinklötze und farbige Kastln. X-D
Shaft
2010-06-04, 16:24:25
Was möchtest du denn sehen? :rolleyes:
Zoroaster
2010-06-04, 16:39:43
Es ist allerdings fast nichts zu sehen - ein paar Steinklötze und farbige Kastln. X-DEvtl mal die Auflösung von 320x200 Pixeln auf was aktuelleres einstellen?
jorge42
2010-06-04, 17:50:16
also für alles MAX und AA mit Auflösungen von 1680x1050 und höher braucht man schon ein recht schnelles System. Der Spielbarkeit halber habe ich auf meinem Sys die Einstellungen auf Medium gestellt, mit leichtem AA. Ein Quad soll wohl noch was bringen, bei 32 Spielern in einigen Maps wirds schon mal eng mit der Perf.
Zu der Aussage was man dort sehen soll! Es spielt im freien Weltraum zwischen Asteroiden und kaputten Raumstationen oder Mondteilen. Es gibt keine Atmosphäre die Streulicht erzeugt, damit ist die kontrastreiche oder teilweise dunkle Grafik zu erklären, das muss so sein. Wer schönen Rasen mit Palmen und Strand sucht, muss wohl was anderes spielen. ;D Der Schatten hat sehr wohl seinen sinn, denn darin kann man sich verstecken und Hinterhalte durchführen.
Letztendlich - egal wie die Grafik ist, die ich für sehr gut halte - bezieht SH seine Faszination aus echtem 3D, es gibt weder oben noch unten, man muss nicht nur popelige 360° im Auge haben, sondern de komplette umgebene Kugel. Der Skill besteht nicht aus schnellem Bunny-Hopping und Zick Zack laufen, das ist gar nicht möglich.
san.salvador
2010-06-04, 18:08:29
Ich will euch euer Spiel ja auch gar nicht madig machen. Ich kann damit halt absolut nix anfangen, also verzieh ich mich und wünsch euch mit eurem <Genre hier einfügen> noch viel Spaß. ;)
yardi
2010-06-07, 08:37:29
Free Weekend ist ja leider vorbei. Lohnt es sich für 9,99€ wenn man Abends nach der Arbeit mal eine Runde daddeln möchte? Hört sich hier so an als wäre kaum was los. Mit 2-3 Leuten zu zocken weil sonst keiner da ist wären mir die 10€ auch nicht wert.
jorge42
2010-06-07, 08:41:05
Free Weekend ist ja leider vorbei. Lohnt es sich für 9,99€ wenn man Abends nach der Arbeit mal eine Runde daddeln möchte? Hört sich hier so an als wäre kaum was los. Mit 2-3 Leuten zu zocken weil sonst keiner da ist wären mir die 10€ auch nicht wert.
na ja, 2-3 drei server waren zu den schlechtesten Zeiten immer mit mehr als 10 Spielern verfügbar, das ist zugegebenermaßen sehr wenig, hat aber den Vorteil, dass man immer wieder "alte Bekannte" getroffen hat. Nach dem freien Weekend, scheint es aber angezogen zu haben, denn derzeit sind 256 Spieler auf 13 Servern online. Das gab es vorher nie :( Mal sehen ob es so bleibt.
Ich habe übrigens damals zu Weihnachten zugeschlagen, da gab es SH für 5 EUR.
Eggcake
2010-06-07, 12:52:49
Kann es sein, dass das Spiel nicht ohne Auslagerungsdatei läuft?
Ich habe 4GB RAM, Auslagerung ist aus. Das Spiel stürzte regelmässig mit einer Fehlermeldung ab und zugleich meckerte Windows, dass der RAM knapp wird - obwohl nur rund 1.5GB belegt waren...das habe ich bei keinem anderen Spiel erlebt.
kemedi
2010-06-07, 16:34:50
an alle, die das free weekend verpasst haben:
hab noch 2 von 3 besucherpässen offen - kostenlos 3 tage spielen.
wer interesse hat -> pm mit steam-accname (zum adden in friends) oder email-adresse.
kemedi
2010-06-07, 20:00:17
ok, 2 haben sich gemeldet, beide keys wurden verschickt - viel spaß euch beiden :D
Shaft
2010-06-09, 17:16:34
Preis & Termin der Premium Edition
(http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/13083/2017078/Shattered_Horizon.html)
Headup Games wird am 12. August 2010 die bereits angekündigte lokalisierte "Premium Edition" von Shattered Horizon zu einem Preis von 19,99 Euro in Deutschland, Österreich und Schweiz veröffentlichen. Die beiden kostenlosen Add-Ons "Moonrise" und "Firepower" sind in der "Premium Edition" bereits enthalten.
jorge42
2010-06-09, 18:25:07
premium wie lustig. :D
seltsam, von den über 3000 Spielern am WE sind jetzt grad mal 120 übrig geblieben. Mal schauen wie viele es am WE wieder sind. Kann ja nicht wirklich sein, dass es so missfiel, dass kaum einer bereit war 10 tacken auszugeben...
Shaft
2010-06-09, 19:51:19
Joa, wie immer halt. Nach den Free Weekends ist immer totale leere.
Es Premium zu nennen ist schon dreist ;D
Guest83
2010-06-09, 21:29:27
premium wie lustig. :D
seltsam, von den über 3000 Spielern am WE sind jetzt grad mal 120 übrig geblieben. Mal schauen wie viele es am WE wieder sind. Kann ja nicht wirklich sein, dass es so missfiel, dass kaum einer bereit war 10 tacken auszugeben...
War ja danach auch nicht einmal in den Verkaufscharts bei Steam.
Shaft
2010-06-11, 20:06:32
In letzter Zeit fällt mir häufig die Shotgun negativ auf, bzw. Spieler die sie Missbrauchen.
Was unter anderen daran liegt, das sie mit Iron Sight kein Rückstoß hat und eine extreme hohe Reichweite, neben der schon hohen Kadenz bietet. Snipern somit kein Problem, Gegner können mit einen Schuss erledigt werden, egal aus welcher Entfernung, sei es 10 Meter oder 200. Selbst mit der Railgung benötig man teils 2 Treffer.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Mittlerweile scheint nichts mehr los zu sein :(
Wirklich schade bei dem Titel.
jorge42
2010-08-03, 22:57:21
ja das Spiel ist absolut tot, letztens(am WE?) waren 10 Spieler auf 2 Servern. Sehr schade, hab es sehr gern gespielt, aber wenn dieser Punkt erreicht ist, fängt keiner mehr an. Ich merks ja bei mir, dass ich gar nicht mehr rein schaue, ich sag mir:"ist doch eh nichts los, lohnt nicht".
Ich hab auch nur gelegentlich rein geschaut, weil ich nicht mehr so viel Lust auf MP habe mittlerweile.
Heute muss man einem Spiel unproportional viel PR zukommen lassen, damit es überhaupt anerkannt wird. Das ist schade.
Guest83
2010-08-04, 00:56:28
Naja, ein Multiplayerspiel muss die kritische Masse erreichen, damit genau diese Situation nicht eintritt. Und das haben immer nur die wenigsten Spiele geschafft, selbst zahlreiche Tripple-A-Shooter mit 1 Million+ Verkaufszahlen sind daran gescheitert.
jorge42
2010-08-04, 07:19:34
werden die Hersteller ihre Lehre draus ziehen und als nächtes wieder einen 08/15 WWII oder MW2 verschnitt raus bringen. Das hat bei SH den Reiz ausgemacht, dass es ein komplett neues Setting war, so von mir bisher nicht gekannt und gespielt.
Auf die Raubkopien können sie das ja nicht schieben, war anfangs Steam Only...gibts das inzwischen als Retail? Ich hoffe keiner kauft sich jetzt noch die Packung ;D
Shaft
2010-08-04, 11:22:44
Ich spiele es noch Täglich, Abends 1-2 Stunden gegen 20.00 Uhr, um diese Zeit sind gut 20-25 Spieler Online. Immer die gleichen Gesichter, die letzten die noch ausharren.
Tagsüber braucht man echt nicht rein schauen, mit Glück mal 3-6 Leute Online.
Naja, ein Multiplayerspiel muss die kritische Masse erreichen, damit genau diese Situation nicht eintritt. Und das haben immer nur die wenigsten Spiele geschafft, selbst zahlreiche Tripple-A-Shooter mit 1 Million+ Verkaufszahlen sind daran gescheitert.
Eben. Traurige Entwicklung, denn vor 10 Jahren haben das noch kostenlose Mods geschafft.
Klingone mit Klampfe
2010-08-04, 15:14:59
Eben. Traurige Entwicklung, denn vor 10 Jahren haben das noch kostenlose Mods geschafft.
Da hatte man auch eine Voodoo/Voodoo2 und alles lief wie am Schnürchen. SH ist eine sehr unglückliche Mischung aus hoher Hardware-Anforderung und eigenwilligem Spielprinzip. Es ist einfach zu sperrig für die breite Öffentlichkeit. Man muss sich nur einmal überlegen, wer hier die Zielgruppe ist:
o Fetter Rechner unterm Tisch
o Sci-Fi-Fan
o Shooter-Veteran
o Offen für meditatives Spieltempo
o Offen für Verzicht auf Einzelspieler-Inhalte
o Gewillt, 20€ für einige Maps und drei (?) Spielmodi zu bezahlen
o Kein Problem mit steam
In dieses Raster passt heute eben nur jeder 50te Spieler.
Sicher, bei SH kommen mehrere Faktoren zusammen. Insbesondere der Fokus auf DX10/gute Hardware dürfte mit zum Misserfolg beigetragen haben. Trotzdem ist es auch einfach so, dass sich vergleichsweise kaum einer mehr auf Alternativen einlässt und sich die Masse im Grunde in einer Hand voll Spielen tummelt.
Kommerziell positiv war da m.E. nach in letzter Zeit einzig Killing Floor.
MadManniMan
2010-08-04, 15:22:57
… welches auch nur durch den Left 4 Dead Hype die Aufmerksamkeit bekam, die es letztlich hatte. Ich und alle meine Bekannten, die es dann gekauft haben, haben von KF nur als L4D in anders gehört.
Guest83
2010-08-04, 15:23:52
Man muss aber auch dazu sagen, dass die allermeisten Mods es nicht geschafft haben, aber natürlich behält man sich nur die erfolgreichen in Erinnerung. Und natürlich war damals der PC als Spieleplattform auf seinem absoluten Höhepunkt, heute ist er das nicht mehr.
Allerdings hat es nicht nur damit etwas zu tun, denn soweit ich weiß sind auch zahlreiche Spiele auf den Konsolen im Multipalyer tot. Es gab wohl mehr eine Entwicklung hin zu einigen wenigen Top-Titeln, die dafür dann gleich millionenfach im MP gespielt werden (CS, Modern Warfare 2, Bad Company 2, Halo 3, etc.). Früher haben sich die Spieler einfach stärker aufgeteilt und da gab es auch bei Nischenprodukten noch genug.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die allermeisten Mods es nicht geschafft haben, aber natürlich behält man sich nur die erfolgreichen in Erinnerung. Und natürlich war damals der PC als Spieleplattform auf seinem absoluten Höhepunkt, heute ist er das nicht mehr.
Na ja ich meine ja die erfolgreicheren welche auch veröffentlicht wurden und ein wenig Support vom Entwickler bekamen. Darunter zähle ich halt auch welche, bei denen es für sagen wir 1, 2 Jahre eine Playerbase gab. Desert Crisis zum Beispiel.
Ich mein SH in diesem Kontext ist jetzt nicht einmal ein Jahr draußen.
Allerdings hat es nicht nur damit etwas zu tun, denn soweit ich weiß sind auch zahlreiche Spiele auf den Konsolen im Multipalyer tot. Es gab wohl mehr eine Entwicklung hin zu einigen wenigen Top-Titeln, die dafür dann gleich millionenfach im MP gespielt werden (CS, Modern Warfare 2, Bad Company 2, Halo 3, etc.). Früher haben sich die Spieler einfach stärker aufgeteilt und da gab es auch bei Nischenprodukten noch genug.
Jo ist denke ich auf allen Plattformen ungefähr das Gleiche, ich weiß es aber auch nicht. War aber auch mein primärer Punkt, dass es anscheinend grundsätzlich viel konzentrierter ist auf wenige Titel und abseits dessen so gut wie nichts mehr gespielt wird.
@MadManniMan
Das kann sein, muss aber nicht. KF hatte ja erstens Historie als UT-Mod und wurde zweitens sinnvoll im Sommerloch platziert (jedenfalls die richtige Version, DE-Retail ist zu vernachlässigen).
Es läuft jetzt eine Bot-Beta. Zumindest im DM fand ich die gerade ganz okay, andere finden sie zu hart.
Vielleicht zu spät, aber immerhin könnte man dann auch Offline spielen.
Shaft
2010-10-27, 22:30:13
Sind aber nicht wirklich zu gebrauchen, artet in Moorhuhn schießen aus.
Dank gähnende leere auf den Servern, ist man aber wieder darüber dankbar.
MadManniMan
2010-10-27, 23:30:15
Wenn auch nur einer meiner Kumpels das Spiel auch hätte ;( Ist halt schwer, wenn es unter einem gewissen Schwellenwert bleibt ... vielleicht komme ich wenigstens die Tage bald mal wieder rein!
kloffy
2010-11-06, 17:46:05
"Free to Play"-Weekend und Sale auf Steam (http://store.steampowered.com/app/18110/). Spaßiges Game, könnte (wie schon gesagt) mehr aktive Spieler vertragen.
jorge42
2010-11-06, 20:04:32
das Spiel ist doch leider seit Monaten tot, kaum ein Dutzend Spieler INSGESAMT. Da hilft auch kein FreePlay Weekend, letztes Mal waren am WE fast 10.000 Spieler, danach wieder absolut tote Hose. Vielleicht Spiel ich das trotzdem heute mal...:wink:
kloffy
2010-11-06, 22:23:43
das Spiel ist doch leider seit Monaten tot, kaum ein Dutzend Spieler INSGESAMT. Da hilft auch kein FreePlay Weekend, letztes Mal waren am WE fast 10.000 Spieler, danach wieder absolut tote Hose. Vielleicht Spiel ich das trotzdem heute mal...:wink:
Traurig aber wahr. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Server bei diesem "Free to Play"-Weekend wieder so gut gefüllt sind. Es scheint, als ob das Game den Leuten schon Spaß machen würde, aber 10€ wollen sie wohl nicht dafür hinblättern. Schade, denn auf den halbvollen Servern mit Bots ist es auch nur halb so gut...
Das Teil läuft nicht auf XP - den Punkt hat der Klingone gar nicht erwähnt.
Gesaugt - gestaunt - gelöscht...
y33H@
2010-11-06, 22:52:08
Wie auch? DirectX 10 :facepalm: Den "kleinen" Hinweis bei Steam hast du übersehen?
http://www.abload.de/img/2010-11-06_2251051srv.png
@ Topic
An sich ist Shattered Horizon imo ein sehr guter Titel, aber eben leider wie ausgestorben ;(
mapel110
2010-11-06, 22:55:59
Die sollen die Engine dazu nutzen, einen Single Player Raumschiffshooter mit ein bisschen Story daraus zu machen. Den würd ich glatt kaufen.
Wie auch? DirectX 10 :facepalm: Den "kleinen" Hinweis bei Steam hast du übersehen?
Nein, ich bekam ihn gar nicht erst zu sehen. Der Titel wurde mir direkt in die Bibliothek eingefügt. Und dort steht der Hinweis nicht. Aber schön, dass du schon gelernt hast, wie man ein Facepalm einfügt. :umassa:
y33H@
2010-11-06, 23:01:32
Haha, stimmt :biggrin: Bei Freeplay-WEs kommt der ja einfach rein. Naja, informieren FTW ;)
Nichts für ungut.
mapel110
2010-11-11, 12:48:34
Ist das Game jetzt Free2Play, oder was? Bei mir wird das Game bei meinen Steam-Apps gelistet, aber gekauft hab ichs nicht. Ich schwör. ^^
/edit
Ah so ist das, ich kann den Client runterladen, kann mir die Ingame-Optionen angucken, aber Server joinen geht dann nicht mehr. Sehr intelligent....
jorge42
2010-11-11, 14:01:43
ist leider immer noch tot nach dem Freeplay WE :(
gestern versucht zu joinen, entweder Server leer, 1 Spieler, oder nur Bots. Noch schlimmer als Spieler mit etwas mehr punkten...wenn dann mal ein Server mit ein paar leuten zu finden war, durfte ich nicht rein weil >2700 punkte. :mad:
blutrausch
2011-01-24, 19:40:05
wie schauts bei dem spiel denn aus, ist im MP noch was los und läuft es ordentlich?
jorge42
2011-01-24, 20:59:38
wie schauts bei dem spiel denn aus, ist im MP noch was los und läuft es ordentlich? mit potenter HW läuft es ordentlich, bringt aber nichts, weil schon im Novermber das Spiel tot war...:redface:
y33H@
2011-01-24, 21:06:43
Wie tot? Server weg oder was? Hab's lange nicht mehr gezockt muss ich zugeben.
Wie tot? Server weg oder was? Hab's lange nicht mehr gezockt muss ich zugeben.
Genau das... es ist tot (seit Release eigentlich mehr oder minder) weil es niemand spielt.
Mit Glück findet man noch 1, 2 mal die Woche einen Server wo die Zehn übrig gebliebenen Hardcore-Community-Member von SH zocken, ansonsten ist es tot bzw. es gibt nur noch wenig Server auf denen dann Bots laufen und vielleicht 3, 4 richtige Leute am Start sind.
jorge42
2011-01-24, 21:12:54
ja genau das, wenn es keiner mehr spielt ist es tot :( mit 4 Leuten und einigen Bots ist das Spiel nicht spielbar.
y33H@
2011-01-24, 21:14:20
Schade. Habe die Beta und die ersten Wochen/Monate nach Release ziemlich oft gezockt, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Mit der Zeit wurden die Leute weniger und damit ist das Potenzial zurückgegangen. Wirklich schade ...
Shaft
2011-01-24, 21:37:47
ist leider immer noch tot nach dem Freeplay WE :(
gestern versucht zu joinen, entweder Server leer, 1 Spieler, oder nur Bots. Noch schlimmer als Spieler mit etwas mehr punkten...wenn dann mal ein Server mit ein paar leuten zu finden war, durfte ich nicht rein weil >2700 punkte. :mad:
Regte mich auch auf, da es eigentlich Hirnrissig ist, sowie das Rankingsystem. Man profitiert nicht davon, es gibt keine Extras und Upgradges, stattdessen wird man noch bestraft. :freak:
Ärgerliche Geschichte um SH.
Das mit den Punkten hatte ich irgendwie noch nie :confused:
Trotzdem schade drum. Eigentlich sollte Futuremark das Spiel kostenlos machen. Ist es ja ohnehin schon fast jedes zweite Wochenende mittlerweile... hilft aber auf die Dauer nicht.
MadManniMan
2011-01-25, 01:18:01
Ehrlich gesagt hab ich die Beta mehr gespielt als den Release - ich war auch so weit nicht schlecht und hatte viel Spaß mit dem Movement, die Immersion war gigantisch!
Dann aber drei Probleme: die Enttäuschung über das fehlende "Mehr" der Full, nicht funktionierendes Stereo-3D und vor allem das Problem, dass meine Kumpels allesamt noch keine DX10-Hard-/Software hatten ... wir konnten es schlichtweg nicht spielen ;(
Um eine richtige Zugmaschine für DX10 zu werden, muss man schon mehr sein, als ein reiner Nieschen-MP-FPS. Schade.
Bot-Support/SP kommt mit dem Last Stand Pack:
We're putting the final touches on our next expansion for Shattered Horizon which will be called ...
The Last Stand Pack
* Play all game types - Battle, Assault and Skirmish - in single player mode with bots, you don't even need an internet connection.
* Set the number of bots and the difficulty level, take it easy for fun or challenge yourself to improve.
* Play the new Last Stand game mode, which pits a team of four against waves of increasingly difficult bot enemies.
* Last Stand can be played with bots on your team in single player, or with friends in online co-op.
* Server hosts can add and configure bots for regular multiplayer games. Bots will leave the game to make room for real players, and rejoin to make up team numbers.
The Last Stand pack is perfect for learning the game, practising to improve or just playing for fun. As with all previous expansion packs for Shattered Horizon, Last Stand will be free for all players. Although we are not announcing the launch date just yet you can expect the pack to be released before the end of the month.
http://futuremark.yougamers.com/forum/showthread.php?t=143992
MadManniMan
2011-03-16, 23:30:49
Nach Ewigkeiten hab ichs gestern mal wieder gespielt und hatte auch gegen Bots einigen Spaß - und ich freue mich auch, dass jetzt mit dieser Erweiterung das Spiel endlich den Stand hat, den es zur Auslieferung hätte haben sollen ... aber OMG, warum jetzt erst? Und warum DX10? Shattered Horizon hatte so viel Potential und leider nie die kritische Masse erreicht.
jorge42
2011-03-17, 11:50:02
ja schade, SH war das erste MP Spiel das ich wieder gerne und häufig gespielt habe. Ansonsten spiele ich gar kein MP, ok ich gebe zu neuerdings EVE Online zu spielen. :( Aber gegen Bots ist das nicht das gleiche, die Befriedigung einer der Besten in den Runden zu sein, bekommt man eben nicht mit Bots, ist ja wie Selbstbefriedigung. :D
MadManniMan
2011-03-17, 12:55:06
ja schade, SH war das erste MP Spiel das ich wieder gerne und häufig gespielt habe. Ansonsten spiele ich gar kein MP, ok ich gebe zu neuerdings EVE Online zu spielen. :( Aber gegen Bots ist das nicht das gleiche, die Befriedigung einer der Besten in den Runden zu sein, bekommt man eben nicht mit Bots, ist ja wie Selbstbefriedigung. :D
:naughty:
Alle Server mit Menschen hatten Pings jenseits der 150, so habe ich mich dann mal mit nem brauchbaren Ping auf nem 50er Server ausgetobt.
SH nimmt immer mehr die Form an, die es beim Release hätte haben müssen. Fehlt halt nur noch der DX9-Renderer …
jorge42
2011-03-17, 15:31:04
gibt es denn Server mit mehr als 3 Leuten derzeit? Als ich das letzte mal geschaut habe, war maximal 1 Person / Server drauf, der Rest Bots.
Was soll denn den DX9 Renderer jetzt noch was bringen, hat doch fast jeder der spielt eine DX10 fähige Karte, und wenn die kein DX10 kann, dann ist die eh zu langsam für SH.
MadManniMan
2011-03-17, 15:34:28
Ich glaube vorgestern waren auf einem Server um etwa Mitternacht noch 5 Leute online - zwei davon waren noch welche, die ich von der Beta kannte ...
Der DX9-Renderer hat vor allem wegen Windows XP gefehlt - ich habe keinen Überblick über den allgemeinen Markt, aber selbst in meinem Bekanntenkreis spielen noch viele mit DX10- und -11-Karten unter XP.
Shaft
2011-03-17, 15:37:09
Nö, immer noch gleiches Bild.
Schaue derzeit aber gerne öfters rein, mit ein paar Stammspieler und bots machts dennoch immer noch Spaß.
:naughty:
Alle Server mit Menschen hatten Pings jenseits der 150, so habe ich mich dann mal mit nem brauchbaren Ping auf nem 50er Server ausgetobt.
SH nimmt immer mehr die Form an, die es beim Release hätte haben müssen. Fehlt halt nur noch der DX9-Renderer …
Wobei DX10 *jetzt* funktionieren würde, damals war es zu früh.
Mit den Pings hatte ich, wenn ich mal gespielt habe, nie Probleme. War um die 80-100, was bei meiner Leitung relativ normal ist.
Es spielen auch immer noch Leute, eine (extrem kleine) hartgesottene Fangruppe aus dem oben verlinkten Forum versucht zumindest noch regelmäßig Matches zu organisieren. Vor einigen Wochen hab ich auch mal wieder gespielt, war angenehm und funktionierte einwandfrei. Vielleicht auch nur Glück =)
jorge42
2011-03-17, 15:38:59
ok Win XP ist schon ein Argument, da denke ich gar nicht mehr dran :)
Wie sind eure Nicks? Ich bin auch da drin jorge42 [3dc]
Haha die Scherzkekse
we are not announcing the launch date just yet
Jetzt ist es schon draußen :ugly: :)
EL_Mariachi
2011-07-25, 21:04:27
aktuell bei Steam für 5 Euro...
Taugt es als Benchmark denn was? :cool:
:freak:
S@uDepp
2011-07-25, 21:58:09
..taugt fürs Zocken und als Benchmark!
Greets
S@uDepp
Crafty
2011-07-25, 23:13:20
Das bei Steam gezeigte Video schaut interessant aus.
Leider läuft es bei mir nicht da ich Windows XP nutze ;)
Mir war ja bis letzte Woche gar nicht bewusst das ich mit XP kein
DX10 und aufwärts nutzen kann.
Da merkt man schon das ich Computerspieltechnisch ein paar Jahre weg vom Fenster war weil ich vorwiegend Warcraft 3 TFT und
Diablo 2 gezockt habe ;)
Mal schauen,wenn ich irgendwann Vista oder 7 draufklatsche hole ich mir dieses Horizon Spiel und spiele es mal an.
mfg
ich glaub das hol ich mir .. hat eine super atmosphäre ...erinnert an eine mischung zwischen metroid und star trek borg
Slipknot79
2011-07-26, 03:55:08
Tut sich überhaupt was auf den Servern? ^^
jorge42
2011-07-26, 07:59:58
sagt mal was es denn hier los? Wer hat denn diese Leiche ausgegraben?
Das Spiel hat seinen Zenit leider lange lange hinter sich. Zu Freeplay Zeiten gab es mal bis zu 10.000 Spieler, aber das nur übers WE, danach sind die wieder verschwunden und man war froh wenige hundert zusammen zu bekommen. Das letzte Mal, dass ich rein geschaut hab, hat man nichtmal einen Server voll bekommen um ein vernünftiges Spiel zu starten.
Das Spiel war genial, leider absolut mit keinem anderen Shooter auf dem Markt vergleichbar, dazu noch hohe HW Anforderungen und schlechtes Marketing / wenig Maps und Spielmodi, und der Tod war vorprogrammiert.
Ich würde es begrüßen wieder spielen zu können, vor allem weil die Grafik nach den 2-3 Jahren immer noch Topp ist :D
sagt mal was es denn hier los? Wer hat denn diese Leiche ausgegraben?
Vermutlich weil es derzeit bei Steam für 5€ zu haben ist.
Zum Thema würde mich auch mal interessieren ob sich das Spiel für nicht Multiplayer Partien lohnt (Story Modus oder sowas).
jorge42
2011-07-26, 13:50:04
es gibt inzwischen Bots, aber keine Kampange oder Story, SH ist ein reiner MP Shooter, wenn auch m.E. ein sehr guter...dabei spiele ich gar keine MP Shooter :D
Wie gesagt, ich habe keine Hoffnung, dass diese kurzfristige Aktion was ändert, werde heute Abend aber mal wieder rein schauen....
jorge42
2011-07-27, 18:14:27
ein server mit 10 spielern (350ms ping) und einer mit 14 Spielern (89ms ping) leider davon 10 Bots :D
auf allen anderen Servern (ca. 12) 0 bis 1 Spieler...tja das Spiel ist immer noch tot, schade...glaube kaum, dass zu anderen Zeiten das komplett anders aus sieht...aber vielleicht liegt es auch am guten Wetter :wink:
MadManniMan
2011-07-27, 22:29:03
Ich bleibe dabei: ein DX9-Renderer hätte das Spiel leben lassen. Schade :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.