Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML/Rce.Gen auf meiner Webseite
Sk4tz
2008-08-22, 16:32:15
Und zwar habe ich eben eine Mail erhalten, von google, das sich der "HTML/Rce.Gen" auf meiner Wallpaper Seite befindet, mir ist das Problem bekannt und es steht auch im Header drin ABER dadurch das Google die Seite nun mit einer Warnung versieht muss ich handeln. Habe ja schon versucht die Tage das alleine irgendwie hin zu bekommen aber ich finde einfach nichts zu dem Thema.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich den "HTML/Rce.Gen" aus meinem Wordpress Blog entfernen kann?
Danke
Sk4tz
nalye
2008-09-04, 09:25:45
Bei mir war es auch mal so.. Durchforste mal die *.html-Seiten nach grob folgendem Code (meist direkt nach dem <body>-Tag...)
Sk4tz
2008-09-04, 10:30:46
weiss ich für die zukunft bescheid, aktuell ist ja nichts mehr drauf.
habe den blog einfach neu aufgesetzt ;)
darph
2008-09-04, 10:30:54
Du mußt sämtliche Indexdateien, also auch die im Template säubern.
Sk4tz
2008-09-04, 13:43:19
Du mußt sämtliche Indexdateien, also auch die im Template säubern.
da der blog komplett neu aufgesetzt wurde ist das kein ding mehr, aber danke ;)
Sephiroth
2008-09-04, 19:59:35
Bei mir war es auch mal so.. Durchforste mal die *.html-Seiten nach grob folgendem Code (meist direkt nach dem <body>-Tag...)
und raus kommt das im Anhang
Sk4tz, du solltest dich nun mit der Schließung der Sicherheitslücke bei dir befassen, sonst hast du das Problem irgendwann wieder.
rotalever
2008-09-04, 21:28:20
Sk4tz, du solltest dich nun mit der Schließung der Sicherheitslücke bei dir befassen, sonst hast du das Problem irgendwann wieder.
Da wäre es wohl am besten, kein Wordpress zu nutzen. Das ist doch bekannt für Sicherheitslücken, oder nicht?
Sk4tz
2008-09-04, 22:59:29
und raus kommt das im Anhang
nur wie?
wenns wieder kommt merk ich das recht schnell und ich werd ihn wieder entfernen. bis die lücke endlich gestopft wird ;)
Sephiroth
2008-09-05, 00:24:03
es muss nicht unbedingt über den blog passiert sein, wenn auch andere seiten auf deinem server betroffen waren und nicht genügend gesichert wurde (z.b. via open_basedir direktive in php).
angriffsmöglichkeiten bieten benutzereingaben (kommentar funktion, gästebuch etc), die nicht genügend gesichert sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.