PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Probleme im Firefox

rotalever
2008-08-22, 22:26:18
Ich habe schon länger Firefox 3 im Ubuntu installiert. Seit einiger Zeit fällt mir ein seltsames Phänomen auf. Wenn ich zum Beispiel ein Bookmark erstelle, oder eine Einstellung verändere, dann den Browser schließe und wieder neu starte, dann sind die Einstellungen verloren und das neu hinzugefügte Bookmark ist weg. Die anderen Einstellungen und Bookmarks sind allerdings noch vorhanden.

Ich dachte zunächst, es läge daran, dass das Firefox-Verzeichnis falsche Rechte hat, da ich davor mal ein bisschen "entrümpelt" habe. Aber die Rechte sind okay. Vielleicht liegt es trotzdem daran, dass ich versehentlich die falsche Datei gelöscht habe?

Woran könnte das liegen?

Gast
2008-08-22, 23:16:17
Mein Tip:
Exportiere die Bookmarks und erstelle ein neues Profil (.mozilla loeschen). Das ist der schnellste Weg, der Sache auf den Grund zu gehen.

rotalever
2008-08-31, 16:41:27
Ok Problem gelöst: "bookmarkbackups" im Profile-Ordner in "bookmarkbackups_bla" umbennen, dann firefox starten. Jetzt sind alle Bookmarks weg. Firefox beenden. Den Ordner "bookmarkbackups_bla" wieder so wie früher nennen. Firefox starten und im Bookmark-Manager eines der Backups importieren. Jetzt geht es wieder...