PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GT und AA in Bioshock unter XP


Gast
2008-08-23, 13:54:53
Kann man mit einer 8800 GT Bioshock mit Antialiasing spielen unter Windows XP?

Ich habe im nHancer AA aktiviert für Bioshock, aber im Game ist davon nichts zu sehen.

Help!

2L4Y
2008-08-23, 15:02:56
Geht meines wissens nur unter Vista mit DX10 Support.
Da es auf einer Unreal Engine Basiert.
Das ist mein letzter Wissensstand.

James Ryan
2008-08-23, 15:06:42
Kann man mit einer 8800 GT Bioshock mit Antialiasing spielen unter Windows XP?

Ich habe im nHancer AA aktiviert für Bioshock, aber im Game ist davon nichts zu sehen.

Help!

Setz im nHancer das 45er Bit, damit läuft Bioshock mit AA.
Unter DX10 gibts kein AA @ 2L4Y!

MfG :cool:

Gast-Threadstarter
2008-08-23, 16:02:12
Setz im nHancer das 45er Bit, damit läuft Bioshock mit AA.
Unter DX10 gibts kein AA @ 2L4Y!

MfG :cool:
Wie bitte? Was soll ich bitte tun?

Döner-Ente
2008-08-23, 16:15:17
Im Bioshock-Profil im nhancer unter Kompabilität-->Anti-Aliasing-Kompabilität auf "00...145: AA & HDR" stellen, das sollte eigentlich aber schon automatisch gesetzt sein.

Gast
2008-08-23, 16:17:19
Im Bioshock-Profil im nhancer unter Kompabilität-->Anti-Aliasing-Kompabilität auf "00...145: AA & HDR" stellen, das sollte eigentlich aber schon automatisch gesetzt sein.
Jepp, ist es auch. Oder soll es auf 00000045 stehen?`

Döner-Ente
2008-08-23, 16:27:38
Jepp, ist es auch. Oder soll es auf 00000045 stehen?`

Also bei mir stehts automatisch auf "...145", ich habe ne 8800GT und Bioshock läuft bei mir mit AA (Treiber 175.16, nhancer 2.4.1).
Hast du die letzten offiziellen Treiber drauf oder schon neuere inoffizielle ? Meine mich zu entsinnen, dass nhancer teilweise bei den inofiziellen nicht richtig funzt.

Gast
2008-08-23, 16:48:57
Ich habe den aktuellsten WHQL-Treiber für Windows XP x64.

Gast
2008-08-23, 20:28:16
Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Das Auge
2008-08-23, 21:55:05
Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Ja: Vergiss es einfach, denn für SSAA ist die GT sowieso zu schwach (es sei denn du zockst in 640x480) und MSAA-Modi bringens in Bioshock einfach nicht. Eine deutliche Verbesserung des ätzenden Texturflimmerns ist nur mit SSAA möglich.

Gast
2008-08-23, 23:07:42
Ja: Vergiss es einfach, denn für SSAA ist die GT sowieso zu schwach (es sei denn du zockst in 640x480) und MSAA-Modi bringens in Bioshock einfach nicht. Eine deutliche Verbesserung des ätzenden Texturflimmerns ist nur mit SSAA möglich.
Es sind zwei 8800 GTs. Danke für Deinen qualifizierten Beitrag. Hat mir leider überhaupt nicht geholfen.

Das Auge
2008-08-23, 23:27:48
Tja, wenn du nicht gewillt bist selber ein wenig zu experimentieren, wirst du nicht weiterkommen. Ein paar Tips wurden ja schon gegeben, mehr kann man aus der Ferne eben nicht sagen. Das Kompatibilitäts-Flag muß gesetzt sein, dann sollte AA auch funzen. Wenn es das nicht tut liegt es eben an dir durch einen anderen Treiber, neuere nhancer-Version, Reinstall oder whatever das Ding zum laufen zu bringen.

Außerdem solltest du dennoch 1x2SSAA oder sogar 2x2SSAA (wenn die Auflösung deines Monitors niedrig genug ist damit die Karten das packen) als idealen AA-Modi verwenden, da nur so das Bild merklich besser aussieht. Die Kanten sind bei Bioshock mMn nicht das Problem, das Texturflimmern ist dagegen deutlich störender. Das war also ein durchaus ernst- und gutgemeinter Tip ;)

Gast
2008-08-23, 23:54:02
Komisch, flimmernde Texturen sind mir nicht aufgefallen, mich stört die fehlende Kantenglättung hauptsächlich bei Schriften im Spiel, sie Beispiel:

http://imgbucket.mine.nu/images/439445bio.jpg

Mehr als die mir bekannten Möglichkeiten kann ich nicht testen. Wenn Du so wissend bist und mir mangelnde Experimentierfreudigkeit vorwirst, nenne mir doch einfach den Weg zum Antialiasing, aber flame nicht so oberlehrerhaft rum.

Das Auge
2008-08-24, 00:09:32
Komisch, flimmernde Texturen sind mir nicht aufgefallen, mich stört die fehlende Kantenglättung hauptsächlich bei Schriften im Spiel, sie Beispiel:

OK, Ansichtssache. Aber du lässt dir auch jede Information einzeln aus der Nase ziehen. Hier dein Startposting:

Kann man mit einer 8800 GT Bioshock mit Antialiasing spielen unter Windows XP?

Ich habe im nHancer AA aktiviert für Bioshock, aber im Game ist davon nichts zu sehen.

Help!

Da steht nix von XP x64, SLI und der Treiberversion. Sowas könnte aber durchaus relevant sein...da ich aber weder SLI noch XP x64 nutze kann ich dir leider auch nicht weiter helfen und belasse es bei dieser Belehrung :D

=Floi=
2008-08-24, 00:38:30
normales AA funktioniert mitlerweile problemlos.
Ich habe auch x64 und bei mir funktioniert es mit (rivatuner?) auch einwandfrei. Durch den starken kontrast von hell und dunkel fällt AA bei diesem spiel besonders stark auf.

und unter DX10 geht es auch!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410929

Gast
2008-08-24, 09:32:31
normales AA funktioniert mitlerweile problemlos.
Ich habe auch x64 und bei mir funktioniert es mit (rivatuner?) auch einwandfrei. Durch den starken kontrast von hell und dunkel fällt AA bei diesem spiel besonders stark auf.

und unter DX10 geht es auch!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410929
Was hat denn Rivatuner mit AA zu tun?!

James Ryan
2008-08-24, 13:33:03
und unter DX10 geht es auch!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410929

Dafür fehlen dann die DX10 Effekte! ;)
Habe ich selber probiert und sogar einen Thread darüber gestartet.

MfG :cool:

Gast
2008-08-24, 13:39:08
Unter DX10 gibts kein AA @ 2L4Y!


mittlerweile schon.

2L4Y
2008-08-24, 18:10:47
mittlerweile schon.
Nein ich glaube er weiß mittlerweile selbst das er ober nur m*** geschrieben hat.
@ James Ryan

James Ryan
2008-08-24, 18:18:04
Nein ich glaube er weiß mittlerweile selbst das er ober nur m*** geschrieben hat.
@ James Ryan

Lies den verlinkten Thread!
AA unter DX10 funzt in Bioshock nur suboptimal bis garnicht!
Vor allem da die DX10 Effekte (bspw. das bessere Wasser) deaktiviert werden.
Und woher ich das weiß?
Hab es ja selber getestet!

MfG :cool:

2L4Y
2008-08-24, 18:20:21
Lies den verlinkten Thread!
AA unter DX10 funzt in Bioshock nur suboptimal bis garnicht!
Vor allem da die DX10 Effekte (bspw. das bessere Wasser) deaktiviert werden.
Und woher ich das weiß?
Hab es ja selber getestet!

MfG :cool:
Er wollte aber AA haben !
Du hättest ihn ja darauf hinweißen können.

=Floi=
2008-08-24, 18:27:47
in dem thread geht es aber die ganze zeit um DX9 und das funktioniert es schon. (problemlos)

Gast
2008-08-25, 09:13:10
in dem thread geht es aber die ganze zeit um DX9 und das funktioniert es schon. (problemlos)
Ja irgendwie jawohl nicht, sonst hätte ich ja AA in Bioshock... so ganz "problemlos" scheint es nicht zu sein.

Gast
2008-08-25, 16:04:20
Ja irgendwie jawohl nicht, sonst hätte ich ja AA in Bioshock... so ganz "problemlos" scheint es nicht zu sein.


du musst bei bioshock FSAA global einstellen, wenn du es im profil einstellst funktioniert es komischerweise nicht.

=Floi=
2010-01-01, 02:37:43
geht es bei euch aktuell noch? bei ut3 habe ich aa aber bei bioshock nicht mehr. dort hatte ich es aber schon mal. :rolleyes:

=Floi=
2010-03-01, 18:51:07
bei bioshock funktioniert AA immer noch nicht. selbst mit dem 196.34 funktioniert es nicht mehr. OS ist win XP64 und eine 8800GTS512