Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narben im Gesicht ein Grund zur Verzweilfung?
Vor Jahren veränderte sich mein Leben für immer. Ich war damals eine Frohnatur und hatte überhaupt keine Probleme in der Gesellschaft, im Gegenteil ich war überall sehr beliebt und hatte nie Probleme mit Menschen.
Mit 16 ging es allerdings los, ich bekam eine Krankheit die den Betroffenen oft peinlich ist. Leute die sie nicht selbst miterlebt haben, lachen darüber, man solle sich nicht so anstellen.
Jedenfalls spreche ich von Akne, schlimmer Akne, d.h. nicht nur ein paar Pickelchen, sondern das komplette Gesicht sah aus wie ein verdammter Streuselkuchen und man konnte nichts dagegen tun. Man fuhr von einem Hautarzt zum anderen und bekam immer neue Cremes und Tabletten die nicht anschlugen.
Ich habe der Situation auch nie ins Auge gesehen, ich habe das alles verdrängt, mir persönlich haben die Pickel nie soviel ausgemacht, denn im Hinterkopf hatte ich immer die Gedanken: das vergeht doch bald, warte ab und du bist befreit von dieser pupertären Krankheit.
Irgendwann wurde es aber so schlimm, das man kaum noch in den Spiegel gucken konnte und mit Verdrängen war dann auch Schluss. Das Schlimmste war zu dieser Zeit auch noch die Tatsache, dass ich mich in ein Mädchen verguckt hatte, wo ich durchaus auch gute Chancen hatte, ich kannte sie noch schon länger und wir verstanden uns auch prima und häßlich bin ich ja auch nicht gerade. Daraus wurde allerdings nichts und ich zog ich mich zurück, ich ging zwar in eine Arbeit (Azubi), schottete mich aber zu Hause ab, Freunde ließt ich auf gut Deutsch im Regen stehen, ich wollte mit niemanden mehr was zu tun haben.
Wurde wegen meiner Akne an eine Uni-Klinik verwießen die mir extrem starke Tabletten verschrieben, die bewirkten, dass meine Haut langsam aber sicher keinen Talg mehr produzierte. Ich musste alle 4 Wochen zum Blut-Test. Diese Dinger musste ich 1 Jahr nehmen, ja richtig gelesen! Aber es half, die Akne wurde besser und besser, meine Stimmung natürlich auch. Ich versprach mir eine rosige Zukunft und freute mich endlich wieder auszugehen, mein Leben wieder zu leben wie ich es gewohnt war.
Das ich Narben zurückbehalten könnte, habe ich wieder einmal ignoriert, davon will man einfach nichts wissen, man redete sich immer ein, da wird schon nichts zurückbleiben, obwohl man es sich eigentlich denken kann, so wie ich aussah.
Was ich anfangs aber nicht glauben konnte, wurde langsam aber sicher zur Realität. Ich behielt etliche Narben zurück, vor allem auf den Wangen. Stirn eher weniger, Augen, Mundbereich auch überhaupt nicht, aber auf den Wangen.
Diese Narben ansich waren ja schon schlimm, aber dann auch noch diese Rötungen im Gesicht, die das nochmal schlimmer aussehen lassen und diese Rötungen behielt ich über Jahre, jetzt ist meine Haut wieder normal, was mich auch freute!
Aus meiner Rückkehr ins normale Leben wurde nichts, ich saß Jahre daheim und lebte wie ein Mönch, Kontakt zu Freunden ist nicht mehr, Freundin hatte ich natürlich auch nicht, ich hatte Freundinen, ich war ja auch einige Zeit 16 ohne diese Probleme, die nicht mehr auch nur physisch sind, sondern auch meinen Geist beeinflusst haben.
Mein Denken ist einfach nur krank. In meiner extremen Zeit, ging ich keinen einzigen Schritt vor die Tür, ich mied die Sonne wie ein Vampir und dementsprechend sah ich auch aus, bleich wie ein Toter.
Diese Zeit habe ich vor einem halben Jahr überwunden, ich mache seit einem halbem Jahr Sport und fühle mich seitdem deutlich besser. Auch wenn meine kranke Psyche immer noch nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden ist. Wenn ich unter Leute komme, fühle ich mich wie ein Fremder, ein Außerirdischer. Ich denke schon bevor mich die Leute ansehen, oh man, was werden die jetzt über mich denken, ich mach mich einfach selbst fertig ohne das die Leute ausfällig werden. Die Leute sagen auch nichts Abfälliges, aber ich denke automatisch ich werde abgelehnt, ich weiß auch nicht es ist schwer zu beschreiben.
Was denkt ihr über Leute mit Narben im Gesicht? Ich weiß es gibt Leute mit schlimmen Narben im Gesicht, die auch ein normales Leben haben und auch verheiratet sind, das baut mich auch ein wenig auf. Ich muss nur an Thomas Doll denken, oder Mike Leon Grosch, der es trotz übler Aknenarben in ein DSDS-Finale geschafft hat, also in eine Welt die sowas eigentlich nicht erlaubt.
Meine Narben würde ich sogar weniger schlimm einschätzen, aber sie sind halt immer in meinem Hinterkopf, egal was ich mache. Sie bestimmen mein Leben und damit komme ich nicht klar. Wenn ich sie nur zur Seite schieben könnte, mir denken könnte, scheiß drauf, du bist wie du bist, so ist es nun mal.
Aber das schaffe ich nicht. Könnte mir ein Psychologe helfen, gibt es Medikamente die meinen Geist befreien können?
Medizinische Hilfe die Narben zu entfernen gibt es nicht. Es gibt Methoden sie zu verbessern, aber nur zu einem Bruchteil, ich werde also für immer so rumlaufen müssen. Ich weiß auch nicht wie ich mit einer Ablehnung klarkommen sollte, oder stellt euch vor ich werde wegen meiner Narben runtergeputzt (ja ich weiß diese Menschen sind es nicht wert), ich würde mir wahrscheinlich einen Strick nehmen. Selbstmord war für mich oft ein Thema und er ist es immer noch. Wobei der Sport hier einem sehr hilft, man glaubt es kaum, aber es ist wahr!
Na ich will euch nicht weiter langweilen, aber das wollte ich einfach mal gesagt haben! :)
Thowe
2008-08-26, 07:22:49
Nicht die Narben sind das Problem, sondern einzig deine Wahrnehmung und an der gilt es zu arbeiten. Natürlich werden andere Menschen die bemerken und natürlich sind die nicht unbedingt ein Schönheitsideal, aber auch nichts, was ernsthaft entstellt. Gewinne an Selbstsicherheit und du wirst merken, dass das die Narben besser kaschiert als es jegliche Schminke könnte. Auftreten, vor allem sicheres, macht sehr viel aus im Leben und daran festzuhalten und Rückschläge als solche und nicht als Katastrophe zu betrachten, ist eigentlich alles was zählt.
oktolyt
2008-08-26, 08:06:11
Könnte mir ein Psychologe helfen,Vermutlich schon. Zumindest einen Versuch solltest du unternehmen. Wenn es nichts bringt, hast du nichts verloren.gibt es Medikamente die meinen Geist befreien können?Gibt's bestimmt. Aber solche Psychopharmaka sollten wohl eher die allerletzte Lösung sein. Wenn überhaupt. Vorher mal einen Psychologen aufsuchen. Bei wirklich ernsten psychischen/seelischen Problemen zahlt das imho auch die Kasse (?)
Und zu allerletzt natürlich ein Spruch der nicht fehlen darf: Für jeden Topf gibt es einen Deckel.
Bedeutet hier: Wenn du einen Menschen gefunden hast, der dich liebt wie du bist, nimmst du das alles sehr viel leichter.
(Ja, ich weiß dass das 'finden' sehr viel einfacher gesagt als getan ist... ;( )
Simon Moon
2008-08-26, 08:25:44
Was denkt ihr über Leute mit Narben im Gesicht? Ich weiß es gibt Leute mit schlimmen Narben im Gesicht, die auch ein normales Leben haben und auch verheiratet sind, das baut mich auch ein wenig auf. Ich muss nur an Thomas Doll denken, oder Mike Leon Grosch, der es trotz übler Aknenarben in ein DSDS-Finale geschafft hat, also in eine Welt die sowas eigentlich nicht erlaubt.
Einbildung. Ausser im Fernsehen spielt das Aussehen eine weniger wichtige Rolle als du meinst. Schau dich nur mal um, wieviele "hässliche" Leute auf den Strassen rumlaufen - die gewinnen alle auch keinen Schönheitswettbewerb.
Viel wichtiger ist das Auftreten. Wenn deine Augen vor Ausstrahlung dein Gegenüber einnehmen, wird dieser deine Narben garnicht mehr wahrnehmen.
Ich persönlich mag Narben sogar. Hinter jeder Narbe verbirgt sich auch eine Geschichte. Sei es ein Unfall in der Kindheit, eine Operation oder eben eine Krankheit. In jedem Fall zeigen sie uns auch, wie verletzlich und gleichzeitig regenerationsfähig wir sind.
Andre
2008-08-26, 09:08:12
Ich habe auch auf den Wangen schöne Narben von meiner damaligen schweren Akne. Muss man akzeptieren und ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass es irgendeine meiner Freundinnen gestört hätte.
Siegfried
2008-08-26, 09:09:24
das ganze koennte fast von mir sein
nur dass es bei mir der kiefer ist und es gut operiert werden kann
aber es ging mir genau so mit dem nicht rausgehen und so
naja was du hattest habe ich einmal real gesehen
da dachte ich schon gleich "was ist das denn fuer ein asozialer freak/streuselkuchen?"
weil sieht halt sehr auffaellig aus
aber er hatte ne sehr huebsche freundin
man kann die narben auch einfach rausschneiden lassen
dafuer brauchst du halt nen sehr guten chirurg und es ist recht teuer bei der narben-anzahl
gut gemacht ist nach nen paar jahren aber alles glatt und keine narben sichtbar
wenn du keinen guten findest wuerde ich es wenigstens mit laser verbessern lassen
damit isses immerhin weniger auffaellig
von psychopharmaka kann ich abraten
die droehnen einen nur zu und das bringt ab nem gewissen iq nichts
selbstmord wuerde ich erst machen wenn es wirklich keine loesung mehr gibt
aber mit geld ist fast alles zu loesen
edit: achso und noch was
cremes/salben haben keinen effekt bei ausgeheilten narben
ein effekt ist nur bei frischen narben moeglich und auch dort nur eine schnellere heilung
also kein geld fuer sowas rauswerfen!
mein chirurg hat mir das bestaetigt
darph
2008-08-26, 09:12:46
http://z.about.com/d/movies/1/0/1/Q/P/saturn07pic19.jpg http://www.thescifiworld.net/img/interviews/robert_davi_01.jpg
Edward James Olmos, Rober Davi und viele weitere. Die haben's geschafft und deren Narben bezeichnet man heutzutage als "mit Charakter".
oder stellt euch vor ich werde wegen meiner Narben runtergeputzt
Da liegt wohl das Kaninchen im Schnittlauch begraben: Du stellst es dir vor, aber nüchtern betrachtet: Wie oft ist das jetzt passiert?
Fritte
2008-08-26, 10:26:16
http://z.about.com/d/movies/1/0/1/Q/P/saturn07pic19.jpg http://www.thescifiworld.net/img/interviews/robert_davi_01.jpg
Edward James Olmos, Rober Davi und viele weitere. Die haben's geschafft und deren Narben bezeichnet man heutzutage als "mit Charakter".
das der Herr Darph aber auch immer so weit im fernen Amiland suchen muss, dabei liegt das gute doch so nahe...ich verweise mal auf Hr. Kaleun....
http://www.absenken.com/prochnow_boot.jpg
Simon Moon
2008-08-26, 10:42:51
Wie wärs mit Amerikaner in Deutschland geboren? Charles Bukowski
http://image.guardian.co.uk/sys-images/Arts/Arts_/Pictures/2007/09/04/bukowski460.jpg
http://z.about.com/d/movies/1/0/1/Q/P/saturn07pic19.jpg
Edward James Olmos
Den wollte ich auch gerade posten ^^
Sei froh dass du ein Mann bist. Bei einem Mann zeigt das Charakter und wirkt interessant. Bei Frauen ist es einfach hässlich ;D
Fritte
2008-08-26, 10:50:49
Den wollte ich auch gerade posten ^^
Sei froh dass du ein Mann bist. Bei einem Mann zeigt das Charakter und wirkt interessant. Bei Frauen ist es einfach hässlich ;D
damn!
Wenn man bedenkt das der schon 1982 mit Harrison Ford in Bladerunner gespielt hat :up:
Alter Schwede! Geh zum Doc, mehr kann man eigentlich nicht mehr für Dich tun.
Es sind nicht deine Narben, mit denen Du ein Problem hast, Du kämpfst gegen dich selbst!
Solange Du nicht die Teile in deinem Gesicht akzeptieren kannst, wirst Du dich damit nicht besser fühlen.
1. Du bist nicht alleine mit diesem Problem, es gibt zig andere Menschen die genau das gleiche "Problem" mit sich selbst haben.
2. Wenn Du dich verkriechen würdest oder sogar umbringen, würde das an den Narben nie etwas ändern! Narben bleiben, auch nach dem Tod.
Was soll das bringen? Da liegt DER, der sich wegen seinen Narben umgebracht hat?! Irgendwie löst sich dein Problem so sicher nicht.
3. Narben erzählen etwas über einen Menschen, egal ob sie durch Unfall oder Krankheit entstanden sind. Manchen Menschen macht das eben Angst und aus dieser Angst raus wirst Du beleidigt, gehänselt oder eben bemitleidet, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt der gerechtfertigt wäre.
Das Leben hat Dich eben gezeichnet, na und?!
Die schlimmsten Narben sind die, die man nicht sehen kann und davon fügst Du Dir nur immer mehr zu, wenn Du weiterhin diese Einstellung zu dir persönlich haben wirst.
Gruß
PET
rotkäppchen
2008-08-26, 12:06:52
oh ja. :usad:
bei mir geht das aber noch, da die frau ja die waffe des make ups gut benutzen kann. ;)
aber was noch, meine meinung nun, viel schlimmer ist (vor allem bei der frau) mit den aknenarben, ist nicht im gesicht, sondern auf brust und rücken.
tiefe, rückenfreie klamotten? kann ich nicht tragen, bzw. ungern.
im sommer im bikini oder auch nur nen top obenrum? die blicke sagen alles. ;(
und oben rum am rücken geht es noch ein wenig besser, da ist es nicht mal sooo schlimm, für mich reicht es allerdings.
achja und an der akne (akne vulgaris) leide ich immernoch und das seit ich 12 bin (bin nun bald 25).
aber es wird nun langsam besser.
Mr.Fency Pants
2008-08-26, 12:18:19
oh ja. :usad:
bei mir geht das aber noch, da die frau ja die waffe des make ups gut benutzen kann. ;)
aber was noch, meine meinung nun, viel schlimmer ist (vor allem bei der frau) mit den aknenarben, ist nicht im gesicht, sondern auf brust und rücken.
Die Aussage versteh ich nicht ganz. Brust und Rücken hat man meistens verdeckt, beim gesicht hat man da wenig Chancen. Ich glaube kaum, dass du deine Narben am Rücken gegen welche im Gesicht tauschen würdest.
Werewolf
2008-08-26, 12:19:19
Es gibt sehr gute Narbenbehandlungsmethoden, aber wenn man sein Leid samt vermeintlichem Schicksal natürlich noch höher gewichten und aufblasen muss, dann gibt es natürlich keine irdische Hilfe, dann versagt die Medizin. Ja natürlich. Geh doch gleich in die Kirche.
Männer reißen mehr mit ihrem Charakter als es Frauen jemals gelingen wird. Das ist deren Stärke: Männlichkeit und nicht die geölte Pussy die bei geringster Windstärke nicht aus dem Haus geht weil die Schminke verrutscht und die Frisur nicht mehr steht, die sich bei jeder Gelegenheit in einem Fenster oder vor dem Spiegel betrachten muss.
Wahrnehmung. Menschen sind furchtbar blind weil sie es sein müssen um wesentliches erfassen zu können, und diejenigen die andere anhand ihrer Hautglätte bewerten werden sowieso nie deine Freunde sein. Dazwischen gibt es furchtbar viel zu treffen, sehen und zu erleben.
rotkäppchen
2008-08-26, 12:39:21
Die Aussage versteh ich nicht ganz. Brust und Rücken hat man meistens verdeckt, beim gesicht hat man da wenig Chancen. Ich glaube kaum, dass du deine Narben am Rücken gegen welche im Gesicht tauschen würdest.
tauschen wollen würde ich nicht.
aber ich bin ne frau, ich trage mittlerweile gerne kleider, da ich ja auch tanze und da wird haut gezeigt.
und im sommer hochgeschlossen rumlaufen und total vollschwitzen ist auch sehr angenehm. :rolleyes:
dr_prot0n
2008-08-26, 12:54:51
oder guck dir christian ziege an, der hats doch immerhin auch zu nem profifußballer gebracht :ugly:
Ash-Zayr
2008-08-26, 14:17:06
Seal, der Narbenkönig vor dem Herrn, hat Heidi Klum klargemacht!
Ich hatte Haarausfall und früh Glatze...wollen wir tauschen...gern!!
Andre
2008-08-26, 14:36:36
Seal, der Narbenkönig vor dem Herrn, hat Heidi Klum klargemacht!
Ich hatte Haarausfall und früh Glatze...wollen wir tauschen...gern!!
Glatze mach potent!
Habe ich mal gehört :D
Asaraki
2008-08-26, 15:05:58
tauschen wollen würde ich nicht.
aber ich bin ne frau, ich trage mittlerweile gerne kleider, da ich ja auch tanze und da wird haut gezeigt.
und im sommer hochgeschlossen rumlaufen und total vollschwitzen ist auch sehr angenehm. :rolleyes:
kann ich gut verstehen! hatte ne zeitlang zu meiner akne noch ne nette psoriasis dazu und weil die sich so gut verstanden, gabs dann nicht zur schuppenflechten sondern auch noch dicke pickel aufem rücken *yaaaaaay*
und da bin ich zwar n mann, aber das ist dann trotzdem hässlich wenn du kein tshirt ausziehen kannst o_o
und so blöds klingt, aber im gesicht ist mans doch wenigstens "gewohnt"
Und zum lieben Threadstarter...
NUR MUT! Meine Erahrung, bin jetzt auch erst 23, zeigt dass die Menschen mit zunehmendem Alter doch etwas "weiser" werden. Und auch wenns oft unschön war, solche Geschichten prägen dich, lassen dich reifen, lassen dich über Dinge nachdenken die man normalerweise nicht tut. Vielleicht magst du das nicht glauben, aber mit genug Geduld wirst du aus dieser Sache auch wieder etwas gewinnen. Und andere reagieren viel weniger darauf, oder garnicht mehr.
Ich sehs mit Frauen selbst nämlich auch so... ich hab lieber eine mit Akne, oder "schlimmen" Narben, im Gesicht, die aber zu sich steht und ihr Leben geniesst gegenüber einer, die zwar von mir aus tolles Erbgut bekommen hat aber weder für sich denkt noch auf ihren Körper achtet (z.B. Übergewicht).
Bei mir steht das selbstbestimmte Leben immer über dem, was einem "angeboren" wird. So sind für mich doch auch arme Leute nicht weniger wert als andere, nur weil sie weniger Geld "angeboren" bekommen haben.
Es zählt, was man aus sich und seiner Situation macht!
Ph03n!X
2008-08-26, 20:48:14
klingt voll nach mir mit dem Unterschied das es mich zwar gestört hat aber ich damit leben konnte.
Und wem es nicht passte dem passte es halt nicht.
Menschen sind einfach viel zu oberflächlich und beqzem.
Bei mir ist es über die Jahre auch erheblich besser geworden.
Hab ab und an noch Lipome und paar Pickel aber Narben Gott Sei Dank nicht
Und zu allerletzt natürlich ein Spruch der nicht fehlen darf: Für jeden Topf gibt es einen Deckel.
Bedeutet hier: Wenn du einen Menschen gefunden hast, der dich liebt wie du bist, nimmst du das alles sehr viel leichter.
(Ja, ich weiß dass das 'finden' sehr viel einfacher gesagt als getan ist... ;( )
Ich glaube ich würde auch eine Freundin finden, allerdings nicht mit dieser Einstellung und wenn ich endlich wieder mal eine hätte, wäre mir wirklich alles egal.
Da liegt wohl das Kaninchen im Schnittlauch begraben: Du stellst es dir vor, aber nüchtern betrachtet: Wie oft ist das jetzt passiert?
Mich hat noch nie jemand wegen meiner Narben runtergeputzt, auch nicht nur einmal eine Andeutung gemacht.
Das alles geht rein von mir aus, ich denke, dass die Leute denken, schaut euch den armen Kerl an, für den ist sowieso schon alles vorbei.
Wenn ich darüber nachdenke, merke ich selbst wie unsinnig diese Denkweise ist. Kann es aber nicht zur Seite schieben, es hängt auch stark von meiner Stimmung ab. Wenn ich 2 Stunden auf dem Rad gestanden bin, habe ich schon deutlich mehr Selbstbewusstsein und ich nehme nicht mehr alles so ernst.
Es gibt sehr gute Narbenbehandlungsmethoden, aber wenn man sein Leid samt vermeintlichem Schicksal natürlich noch höher gewichten und aufblasen muss, dann gibt es natürlich keine irdische Hilfe, dann versagt die Medizin. Ja natürlich. Geh doch gleich in die Kirche.
Es gibt keine gute Methode Aknenarben effektiv zu behandeln. Ich habe dutzend Versuche hinter mir und auch jede Menge Geld liegen gelassen.
Das einzige was bei mir half, was der Fraxel-Laser, ganz neuer Laser der erst 2004 in den USA zugelassen wurde und sehr wenige Ärzte in D haben überhaupt so einen Laser. 500€ pro Sitzung kostet das Teil, 4 mal habe ich mich letztes Jahr behandeln lassen. Mein Hautbild hat sich verbessert!
Die restlichen Behandlungen (CO2-Laser, Peelings usw) sind alle für die Katz. Was meinst du wie oft ich auf die Medizin geschimpft habe, wenn man nicht einmal Aknenarben in den Griff bekommt, also was denken da erst Leute mit Brandnarben, oder schlimmeren Narben?
Die Medizin propagiert viel und malt alles sehr schön aus, wenn ich schon von Narbenentfernung lese, bekomme ich das Kotzen. Reine Verarschung!
Fritte
2008-08-26, 22:39:01
sieht grad noch ein anderer ausser mir das Werbebanner oben für www.akne-und-pickel-frei.com? ;D
Schau dir Christian Ziege an :)
Oder den Dolli, ist mir trotz seiner Narben im Gesicht total sympathisch und hat sogar auch Kinder und ist verheiratet.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200805/06/img/doll_ddp_400.jpg
joe kongo
2008-08-27, 16:34:34
Steh zu deinen Narben und ändere den Nick auf Skarface :anonym:.
Ich weiß, wie es ist. Hatte auch schwere (schwerste!) Akne. Ein behandelnder Arzt meinte seinerzeit: "Finden sie sich damit ab. Sieht doch männlich aus!" Den Spruch hab'ich nie vergessen, und besonders erhebend fand ich das nicht. Jahrelang wurde die Akne mehr oder weniger erfolgreich behandelt, bis ich zu einer Hautärztin kam, die mir eine Behandlung mit einem Medikament (afair irgendwas mit Vitamin A) anbot, das aber die Gefahr derart schwerer Nebenwirkungen (Haarausfall, Probleme mit den Augen) bark, dass ich ablehnte und ich mich mit dem Problem schlussendlich abfand, es weitgehend akzeptierte. Interessanterweise wurde die Akne dann mit der Zeit von alleine weniger.
Vielleicht hilfts ja, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist mit dem Problem. Einige Prominente Akne-Narbenträger wurden in Thread ja schon genannt, hier sind weitere "Charakterköpfe und Narbenträger":
Bronson
http://www.cinemaretro.com/uploads/CHARLESBRONSON.jpg
Rudolph
http://www.gueglingen.de/wDeutsch/img/herzogskelter/la_strada.jpg
Westerwelle
http://static.pagenstecher.de/uploads/1/1a/1a1/1a1e/normal/14131-28.jpg
PS: Einfluss auf die Partnerfindung hat das nicht mehr oder weniger wie andere körperliche Merkmale auch. Die meisten Frauen störts afaik nicht. Im Gegenteil: Es gibt Frauen, die sind ganz wild auf "Hautpflege" beim Partner - aber das ist ein anderes Thema... :wink:
Marina86
2008-08-27, 18:44:38
http://f.666kb.com/i/b1lqmccn3wpwlrwip.jpg
Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. :(
oktolyt
2008-08-27, 18:48:24
Einige Prominente Akne-Narbenträger wurden in Thread ja schon genannt, hier sind weitere "Charakterköpfe und Narbenträger":
[...]
Westerwelle
http://static.pagenstecher.de/uploads/1/1a/1a1/1a1e/normal/14131-28.jpg
Also ob das jetzt unbedingt selbstvertrauensbildend ist... X-(
Also ob das jetzt unbedingt selbstvertrauensbildend ist... X-(
Och... es zeigt halt ne gewisse Brandbreite und Klassenlosigkeit bei den "Narbenträgern", ... im übrigen finde ich dieses Photo sehr menschlich. Wenns nur in der Politik auch öfters so wäre!
(Das Rudolph-Photo finde ich aber am genialsten: So much pain - so much beauty!)
achja und an der akne (akne vulgaris) leide ich immernoch und das seit ich 12 bin (bin nun bald 25).
aber es wird nun langsam besser.
nimmst' die pille? kann helfen
zum topic:
man lernt damit klar zukommen, irgendwann findet's man (bei günstigem Licht) sogar sexy...klingt komisch ist aber so...habe allerdings keine aknenarben...weiß nicht ob's mich da mehr stören würde
Die "Pille" fahrlässig zu nutzen, gehört verboten. Das Ding versaut den Hormonhaushalt einer Frau stark und hat unvorhersehbare Nebenwirkungen!
zum topic:
man lernt damit klar zukommen, irgendwann findet's man (bei günstigem Licht) sogar sexy...klingt komisch ist aber so...habe allerdings keine aknenarben...weiß nicht ob's mich da mehr stören würde
Sei mir nicht böse, aber du hast keine Narben, wovon schreibst du also? - Obschon, deine Meinung zu "sexy", könnte schon stimmen............................................... :)
Die "Pille" fahrlässig zu nutzen, gehört verboten. Das Ding versaut den Hormonhaushalt einer Frau stark und hat unvorhersehbare Nebenwirkungen!
frauenärztinnen verschreiben zuweilen die pille wenn "sie" schwere akne hat, die nebenwirkungen kann ja jeder selbst beurteilen ;)
Sei mir nicht böse, aber du hast keine Narben, wovon schreibst du also? -
habe allerdings keine aknenarben...weiß nicht ob's mich da mehr stören würde
da warst du wohl nicht aufmerksam genug ;)
mein halsbereich ist übersäht von horizontalen narben :(
hab zwei Narben im Gesicht nach ner OP. Dachte am Anfang: da schaut jeeeeder drauf
stimmt aber nicht. Das interessiert meistens nur einen selbst
frauenärztinnen verschreiben zuweilen die pille wenn "sie" schwere akne hat, die nebenwirkungen kann ja jeder selbst beurteilen ;)
Imo ist die Pille scheisse. Katastrophale Nebenwirkungen. Weiteres wird zu sehr Offtopic, ich stimme aber ansonsten deinem Post zu: "die nebenwirkungen kann ja jeder selbst beurteilen".
Imo katastrophal..aber gut...anderes Thema.
http://img393.imageshack.us/img393/2683/heathledgerjoker003ad4.jpg
Ist auch vielen sympathisch, gibt 100 Youtube VIdeos die ihn nachahmen. Er hat es geschafft Harvey Dent zu entstellen und Batman zu verarschen. Siehst du?
Joke :D,
alles was wichtig ist, an sich selbst zu arbeiten. Das Aussehen spielt keine Rolle. Du bekommst kein Mädchen? Weil du so down bist, deswegen, hättest du weniger Aufmerksamkeit deinen Narben geschenkt, hättest du heute paar Beziehungen hinter dir bzw. gerade eine! ;)
Werewolf
2008-09-01, 16:46:37
Einer Frau fällt Schüchternheit und mangelndes Selbstbewußtsein (Körperhaltung inbegriffen) deutlich eher auf als leicht vernarbte Äußerlichkeiten und sie wird es auch deutlich schwerer ins negative gewichten. Wenn du Erfolg haben willst, dann nicht primär über die kleinen Mondkrater sondern über die Akzeptanz dieser "Merkmale" und dem darüberstellen anderer persönlicher Eigenschaften/Merkmale.
bookie
2008-09-01, 18:01:04
Einer Frau die dich liebt, sollte das äußere nicht so wichtig sein wie die inneren Werte. Deshalb rate ich dir dich wieder aufzumuntern und mit neuen Kräften auf Suche zu gehen, denn wenn du eine Frau zum Lachen bringen kannst und sie sich bei dir geborgen fühlt, dann hast du schon die halbe Miete geschafft. :wink:
rotkäppchen
2008-09-01, 19:07:27
zum topic:
ja die nehme ich. ;)
und ich habe schon mit dermis und gynis geredet ohne ende, und etliche verschiedene mit denen durchprobiert und bisher gabs keine, die das problem ganz in den griff bekam, da die anderen "pickeltabletten" vom dermi auch nie was brachten, außer erhöhte leberwerte. ;(
Strelok
2008-09-01, 19:11:18
http://img393.imageshack.us/img393/2683/heathledgerjoker003ad4.jpg
Ist auch vielen sympathisch, gibt 100 Youtube VIdeos die ihn nachahmen. Er hat es geschafft Harvey Dent zu entstellen und Batman zu verarschen. Siehst du?
Joke :D,
alles was wichtig ist, an sich selbst zu arbeiten. Das Aussehen spielt keine Rolle. Du bekommst kein Mädchen? Weil du so down bist, deswegen, hättest du weniger Aufmerksamkeit deinen Narben geschenkt, hättest du heute paar Beziehungen hinter dir bzw. gerade eine! ;)
WOW der Joker hat echt was! Let's put a smile on that face
Er ist mein Idol ;D Was wäre der Joker ohne seine Narben? Zu einem Bösewicht gehören Narben. :)
Siegfried
2008-09-01, 19:56:54
wer hier labert dass narben toll sind dem kann ich gerne welche machen ;)
kostenlos
Black-Scorpion
2008-09-01, 20:34:26
Gebe meine gerne ab. Sind chirurgisch korrekt vernäht.
Johnny Rico
2008-09-01, 20:55:23
Hab ich auch, vom ständigen Ausdrücken der MItesser und Piggel. Ich glaube ich habe dadurch schon das ein oder andere seelische Problem gehabt und muss Asaraki sehr zustimmen. Toller Post - > Stimmt voll und ganz.
Menschen sind Menschen und menschlich. Menschlich ist auch der erste Eindruck. Bei roten Flecken und Narben macht das keinen guten "ersten" Eindruck.
Man muss hoffen, dass man "gute" Menschen kennenlernt und sich grundsätzlich "echt" verhalten.
Cherubim
2008-09-01, 21:08:08
Ich habe die erfahrung gemacht, dass die Narben recht egal sind. Wichtig ist, dass du dich davon nicht beeinflussen lässt.
Meine Schulter und der obere bereich meines Rückens schaut aus wie ein Testgebiet von Bomben und trozdem gehe ich mittlerweile wieder schwimmen. Mit 18 hab ich mich nicht getraut, oben ohne irgendwo rumzusitzen oder bin nicht schwimmen gegangen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, das die Narben den meisten echt egal sind. Und denen, denen es nicht egal ist, die sind mir egal:P
FluFFy80
2008-09-01, 21:30:26
Einen Mann entstellt nichts.
darph
2008-09-01, 21:34:02
Einen Mann entstellt nichts.
Oh doch, da gibt es so einiges. Mit offenem Mund Kaugummikauen oder rotweiße Lederjacken zum Beispiel. ;(
Oh doch, da gibt es so einiges. Mit offenem Mund Kaugummikauen oder rotweiße Lederjacken zum Beispiel. ;(
Ja klar, Du fährst natürlich im rosa Seidenhemd auf zwei Rädern durch die Gegend..wer hat Dich denn emanzipiert wenn man mal fragen darf?:biggrin:
mrthong
2008-09-03, 21:18:16
Hallo GAST^^
Als ich deinen Beitrag gelesen habe MUSSTE ich einfach antworten. Ich will hier nicht irgendwie höchnäsig oder so "klingen", aber anscheinend hatten die Ärzte bei denen du warst garkeine Ahnung. Also Narben die man von Akne gekriegt hat kann man komplett WEG bekommen, auch wenn die Pickel so gross waren dass Tiefe Hautschichten beschädigt wurden. Die Behandlung nennt sich Schälkur, kannst dich bei einer Kosmetikerin behandeln lassen. Das funktioniert so: Auf die Haut wird eine Art Milch aufgetragen in der ganz kleine Körner sind damit wird das ganze Gesicht eingerieben. Die oberen Hautschichten sterben dadurch ab und die Haut erneuert sich. Es wachsen von unten frische neue Hautschichten nach und irgendwann sind die kaputten Hautschichten einfach komplett abgestossen worden. Bei schwierigen Fällen sind zwar mehrere Sitzungen nötig, aber wenn die Behandlung abgeschlossen ist, hat sich dei Haut komplett erneuert. Woher ich das weiss? Meine Mutter ist Kosmetikern und hatte damals mal nen Jungen aus meiner Schule behandelt der echt total schlimme Akne hatte, die ganze Haut war vernarbt. Nachdem die Kur zuende war hatte er eine ganz glatte Haut. Also Narben sind in deinem Fall kein Grund zur Verzweiflung (um auf die urspüngliche Frage zurück zu kommen). mit Schnittwunden und Narben die man durch Unfälle gerkiegt hat siehts da glaub ich anders aus, die kann man nicht ohne weiteres behandeln, weil sich da irgendwie was in der Hautstruktur ändert oder sowas (kenn mich da nich sooo genau aus).
rotkäppchen
2008-09-03, 21:35:48
Hallo GAST^^
Als ich deinen Beitrag gelesen habe MUSSTE ich einfach antworten. Ich will hier nicht irgendwie höchnäsig oder so "klingen", aber anscheinend hatten die Ärzte bei denen du warst garkeine Ahnung. Also Narben die man von Akne gekriegt hat kann man komplett WEG kriegen, auch wenn die Pickel so gross waren dass Tiefe hautschichten beschädigt wurden. Die Behandlung nennt sich Schälkur, kannst dich bei einer Kosmetikerin behandeln lassen. Das funktioniert so: Auf die Haut wird eine Art Milch aufgetragen in der ganz kleine Körner sind damit wird das ganze Gesicht eingerieben. Die oberen Hautschichten sterben dadurch ab und die Haut erneuert sich. Es wachsen von unten frische neue Hautschichten nach und irgendwann sind die kaputten Hautschichten einfach komplett abgestossen worden. Bei schwierigen Fällen sind zwar mehrere Sitzungen nötig, aber wenn die Behandlung abgeschlossen ist, hat sich dei Haut komplett erneuert. Woher ich das weiss? Meine Mutter ist Kosmetikern und hatte damals mal nen Jungen aus meiner Schule behandelt der echt total schlimme Akne hatte, die ganze Haut war vernarbt. Nachdem die Kur zuende war hatte er eine ganz glatte Haut.
was kostet der spaß denn?
mrthong
2008-09-03, 21:59:52
was kostet der spaß denn?
Eine Sitzung kostet so 200€. Das kostet soviel, weil diese spezielle Creme teuer ist.
Also wenn ständig neue Pickel kommen, muss man diese Behandlung von Zeit zu Zeit nochmal machen! Die Krankheit Akne wird dadurch NICHT geheilt. Ist jedem selbst überlassen ob er das machen will. Diese Behandlung ist aber KEINE Verarsche wie FALTEN-WEG-CREME oder sowas. Habs immerhin mit eigenen Augen gesehen, dass das funktioniert.
@mrthong
Leider kann man nur oberflächliche Aknenärbchen komplett entfernen lassen. Es gibt wirklich keine einzige gute Methode, tiefere Aknenarben zu entfernen.
Ich habe fast alles durch, vom Laser bis zur Schälkur. Meine Narben sind zu tief um sie wirklich 100% zu entfernen. Man kann sie verbessern und ich habe die Erfahrung gemacht, der neue Fraxel-Laser hilft am besten.
Man kann diesen Laser unendlich anwenden, er lässt die oberen Hautschichten völlig unangeastet und beschädigt gezielt die tieferen Hautschichten. Dadurch baut sich neues Kollagen auf und die Narben werden flacher.
Das hilft wirklich und ich habe auch vor weitere Behandlungen machen zu lassen! 500€ sind allerdings kein Pappenstil monatlich für eine Behandlung.
Es wird immer sehr viel versprochen in der Dermatologie, aber leider sind die noch in den Kinderschuhen bei der Bekämpfung von Narben. Bis man tiefe Aknenarben (wie sie auch einige Prominente hier im Thread haben) entfernen kann, vergehen mindestens noch 10-20 Jahre.
Für Brandopfer oder Leuten mit schlimmeren Narben, muss es ja noch viel viel schlimmer sein. :) Zu wissen es gibt keine Möglichkeit ihnen zu helfen! Traurig in unserer ach so modernen Zeit.
@mrthong
Leider kann man nur oberflächliche Aknenärbchen komplett entfernen lassen. Es gibt wirklich keine einzige gute Methode, tiefere Aknenarben zu entfernen.
Ich habe fast alles durch, vom Laser bis zur Schälkur. Meine Narben sind zu tief um sie wirklich 100% zu entfernen. Man kann sie verbessern und ich habe die Erfahrung gemacht, der neue Fraxel-Laser hilft am besten.
Man kann diesen Laser unendlich anwenden, er lässt die oberen Hautschichten völlig unangeastet und beschädigt gezielt die tieferen Hautschichten. Dadurch baut sich neues Kollagen auf und die Narben werden flacher.
Das hilft wirklich und ich habe auch vor weitere Behandlungen machen zu lassen! 500€ sind allerdings kein Pappenstil monatlich für eine Behandlung.
Es wird immer sehr viel versprochen in der Dermatologie, aber leider sind die noch in den Kinderschuhen bei der Bekämpfung von Narben. Bis man tiefe Aknenarben (wie sie auch einige Prominente hier im Thread haben) entfernen kann, vergehen mindestens noch 10-20 Jahre.
Für Brandopfer oder Leuten mit schlimmeren Narben, muss es ja noch viel viel schlimmer sein. :) Zu wissen es gibt keine Möglichkeit ihnen zu helfen! Traurig in unserer ach so modernen Zeit.
Das stimmt aber auch nicht ganz, es ist z.B. heute bereits möglich mit eigenen Hautzellen größere Hautpartien künstlich zu züchten und dann zu verpflanzen. Natürlich kommt das nur in der Unfallchirugie vor, da es für eine kosmetische Anwendung zu aufwändig und zu teuer ist.
Meist wird das bei Brandopfern eingesetzt die keine Reserven mehr besitzen wo man Haut transplantieren könnte.
Genauso wie Ohren auf Mäusen gezüchtet werden, das gab es vor ein paar Jahren nur in Horror-Sci-Fi, heute aber durchaus möglich.
@mrthong
Traurig ist das, wenn man das als traurig empfindet. Medizin kann helfen oder lindern, aber nicht (ursprünglich) wiederherstellen oder gar zaubern. Dazu ist die Biologie des Menschen viiiel zu komplex. Zauberhaft und wundervoll ist dagegen die Natur, die es dem Menschen erlaubt, derartiges zu meistern.
Nochn (Extrem-) Beispiel eines Prominenten gefällig? Es sind zwar keine Aknenarben, aber schau dir mal Niki Lauda an, und wie er, und sein Körper den Beinahe-Tod gemeistert haben:
http://i.pbase.com/u32/cmanaginged/upload/41133461.IMG_5090Large.JPG
Der Mann ist eine Legende nach menschlichen Maßstäben. U.a. durch seinen Unfall und die Folgen (Narben). Wer hat keinen Respekt vor diesem Mann und seinem Lebensweg?
Narben im Gesicht ein Grund zur Verzweilfung?
Nur dann, wenn derjenige den es betrifft sich selbst auf die Narben reduziert oder reduzieren lässt.
Hier wurde schon viel zutreffendes gesagt.
Auffallend ist, dass die Prominentenbeispiele alles Männer sind.
Ich kenne kein Leben ohne Narben im Gesicht.
Als ich 1 Jahr alt war, hatte ich die 1. Operation bei der meine rechte Gesichtshälfte bis auf die Knochen abgetragen werden mußte mit einem Teil des oberen Augenlides. Es galt ein schnell wachsendes, kavernöses, nach außen hin knallrotes Hämangiom zu entfernen, bei dem darauf zu achten war wirklich jede Zelle zu erwischen. U.a. war mein Auge dabei zuzuwachsen.
Bis ich vierzehn war, hatte ich ca. sieben Rekonstruktions- und Hautverpflanzungs-OPs. Danach hatte ich die Schnautze gestrichen voll und wollte keine Krankenhäuser mehr von innen sehen.
Übrig blieb eine große, gelbliche Narbe mit Kleineren Wulsten unter dem rechten Auge und Narbenspuren.
Ja, und kurze Zeit später kam die Pubertät mit heftiger Akne.
Heute kommen noch Pigmentflecke dazu, da ich ein sehr heller Typ bin und zusätzlich sehr empfindliche Haut habe. Das einzige was ich an kosmetischen Mitteln benutze, ist ein hautfarbener Abdeckstift, der nur das gelb etwas kaschiert. Ich mache mich und mein Wohlergehen davon doch nicht abhängig.
Ich habe mich nie auf die Narben reduzieren lassen.
Mein Selbstwertgefühl vermittelt sich durch anderes. Das was ich gelernt habe, tue, lebe, fühle und bin, nicht durch das Aussehen. Allerdings hatte ich auch ein entsprechend unterstützendes Umfeld, was ja leider nicht selbstverständlich ist.
Als Kind habe ich mir öfter einmal den "Tausch" mit anderen Menschen mit glatter Haut vorgestellt. Ich kam immer zu dem Ergebnis das nicht zu wollen, da es so viel gab, was ich an mir und meiner Umgebung liebte.
Selbstverständlich hat mich das geprägt. Wie jeden irgendetwas im Leben prägt. Und selbstverständlich waren es nicht nur schöne Erlebnisse. Ich bin auch verletzt worden, nicht zu knapp. Aber was soll's, das passiert jedem mehr oder weniger. Es kommt darauf an wie man damit umgeht.
Und ja, ich bin eine Frau. ;)
@TS
Zunächst einmal solltest du aufhören dich selber fertig zu machen wegen deiner Narben.Wie ich den Thread hier gelesen habe musste ich sofort an die beiden Herren denken die auch Darph gepostet hat.Sie zählen zu meinen Lieblingsschauspielern, aber nicht weil sie Narben haben, sondern weil sie verdammt gut sind in ihrem Job.
Du hast vorhin mal gefragt wie wir auf Menschen Reagiern wenn sie narben haben.Dazu kann ich nur für mich Sprechen, aber ich Urteile nicht über einen Menschen wie er aussieht.Mir ist Charakter wichtiger als ein Äußeres und genau danach richte ich mich.Es kann der "Schönste" Mensch sein, aber Charakterlich (sorry für den Ausdruck hier) daß größte Arschloch aller zeiten sein.Da ist mir jeder zick mal lieber der ned dem ideal bild einer Frau oder Mann entspricht wenn man dafür mit dem jennigen super Reden kann, vieleicht sogar ein Hobby hat was man teilen kann. Daher ein kleiner Ratschlag denk nicht soviel darüber nach was andere von dir halten, sondern Kämpfe für daß Leben daß du führen möchtest, grund genug hast du dafür.
Lg
Chris
AtTheEndofAugust
2008-09-10, 14:38:49
Mh ich hab ne Lippenspalte gehabt als ich geboren wurde - aber keine Ahnung gehört halt zu mir und ich komm damit klar!
MMit dem Alter wirds auch immer leichter
http://www.smh.com.au/ffximage/2008/02/29/joaquin_phoenix_wideweb__470x346,0.jpg
auch'n Gast
2008-09-10, 15:01:26
ja die nehme ich. ;)
und ich habe schon mit dermis und gynis geredet ohne ende, und etliche verschiedene mit denen durchprobiert und bisher gabs keine, die das problem ganz in den griff bekam, da die anderen "pickeltabletten" vom dermi auch nie was brachten, außer erhöhte leberwerte. ;(
Ich kämpfe auch seit Jahren mit dieser fiesen Akne (werd jetzt 24, habs seit dem 14. Lebensjahr). Habe auch schon so einige Mittelchen genommen, wovon mit Isotretenoin bzw Roaccutin (oder wie die heißen) sehr gut geholfen haben. Nach einem Jahr Behandlung war sie weg, aber sie ist wieder gekommen, leider...
Ich bin jetzt wieder bei nem Hautarzt(ein anderer, als bei dem ich die vorherige Behandlung gemacht hatte) und der wollte mir auch gleich Iso verschreiben, welches ich aber abgelehnt hatte, da mir die Nebenwirkungen doch zu heftig waren (Lustlosigkeit, Müdigkeit, sehr häufig Nasenbluten und teilw. sehr starke depressive Tendenzen).
Wir haben uns nun darauf geeinigt, erstmal eine äußerliche Behandlung durchzuführen (Differin und Duac Akne Gel) als tägl. Gesichtspflege. Und es scheint auch zu helfen, nur zeigt sich die erste "Nebenwirkung": Die Haut schält sich, wobei sich des demnächst auch wieder legen soll. Diese Behandlung soll nun erstmal 6 Wochen dauern, und danach wollen wir nochmal drüber sprechen, ob ich vllt doch auf die Tabletten umschwenke oder erstmal mit einem Fruchtsäurepeeling bei einer/m KosmetikerIn machen lasse. Das Peeling soll die Narben "verschwinden" lassen bzw die oberflächlichen entfernen und auch die Pickel bekämpfen. Das trägt dann aber leider nicht mehr die Krankenkasse und kostet 49,- pro Behandlung. (Zu Beginn alle 2 Wochen eine Behandlung) und dann nur noch alle 4 Wochen einmal. Mal schaun ob ichs machen werde, aber ich denke schon, denn bevor ich wieder das andere Mittel schluck versuch ich sowas zuerst.
Es ist natürlich klar, dass ich dann weitermachen muss, denn durch son Peeling und die äußerliche Behandlung hab ich die Akne nicht los...die hätte ich nach der ersten ISO Behandlung aber sein sollen..aber Rückfälle sind leider nicht ausgeschlossen...
Gesichtspflegeprodukte:
Die haben mir zu Beginn immer geholfen, doch dann hat sich leider alles wieder eingependelt, sehr ärgerlich...
Von Kiehl's Blue Lotion bis zu letzt Clearisil war alles dabei, wobei Clearasil Ultra auch sehr gut geholfen hat...bis Streß losging..dann war da auch nichts mehr zu holen. Und das Zeugs trocknet die Haut extrem aus.
Das einzige was ich momentan noch verwende ist eine nicht fettige Creme von Neutrogena, um wenigsten ein bisschen die "Schuppen" atm in Griff zu halten (kommt auf der Arbeit net so schön find ich, obwohl auch net besonders auffällt..aber mich nervt sowas :( )
Gruß
ein von Akne genervter Gast :S
Man muss nur an sich selbst glauben und die Dinger im Gesicht einfach akzeptieren. Sie gehören zu dir und solange man sie nicht akzeptiert, wird man das auch ausstrahlen!
Hier im Thread wurden schon zahlreiche Narben-Träger gepostet, die habens auch alle geschaft.
Das hier finde ich ganz interessant:
Hallo Freunde
Also hört mal zu!!!
Ich war vor ein paar Jahren die übelste Pickelfresse im ganzen Dorf, habe mich abgeschottet, bin nicht mehr in den Ausgang, habe mich sogar lieber in Schatten bewegt als im Licht...der Mut ist mit dem Selbstvertrauen davongesegelt und ich fragte mich immerwieder: wieso muss vorallem ich so ne Pickelfresse haben. Natürlich hatten auch andere Pickel, aber (groteskerweise) fand ich immer, dass meine viel schlimmer aussehen. Natürlich kriegte ich auch wenig Mädels ab und dachte mir: wenn ich mich nicht mal selbst mag, wie können mich denn andere mögen??!! Hätte ich die Wahl gehabt, ich wäre lieber dick gewesen als Akne-gesegnet. Mit den Jahren wurden die Pickel immer weniger, dafür gabs unzählige Narben...zuerst die linke Seite, dann fings plötzlich auch auf der rechten Seite an. Ich muss dazu beifügen, dass ich sonst mit mir absolut zufrieden bin.
Mein Selbstvertrauen ist dadurch natürlich nicht gestiegen. Glücklicherweise bin ich nicht auf den Mund gefallen und etwas später dann hatte ich mehrere Schlüsselerlebnisse. Wir hatten in der Ausbildungsklasse ein Model, mit welcher ich manchmal einen über den Durst getrunken habe. Irgendwann verklickerte sie mir, das sie total auf mich stand...was mich mit meiner Mondlandschaft im Gesicht natürlich sehr verwundert hat. Sie fand Narben (welche mich störten) interessant und ich fiel plötzlich wie aus dem Winterschlaf. Sie fand mich interessant und störte sich an der nicht-babypopo-mässigen Haut nicht annähernd so wie ich. Etwas später hatte ich dann ne Freundinn, weil ich auf sie zuging und nicht wie bis anhin mich selbst bemittleidete. Ich begegnete ihr mit charme, witz und umgab mich ausnahmsweise mal nicht mit der "ich-hasse-mich-selbst"-aura.
wirkt Wunder!
Lange Geschicht kurzer Sinn.
Ich kann viele hier drinn vollends verstehen, wenn sie sich unattraktiv fühlen, aber es geht (und daran glaub ich mittlerweile wirklich) darum, wie ihr euch gibt, wie ihr auf andere Menschen zugeht, was ihr ausstrahlt (ob Aknenarben oder nicht spielt dabei kEINE Rolle). Logischerwiese gibts mädels die euch nicht attraktiv finden, aber das geht auch Leuten ohne Aknenarben so.
Versteckt euch nicht hinter euch selbst, denn dafür ist das (ich denke mal einmalige) Leben viel zu kurz und um mit den Worten von Radiohead abzuschliessen: "führt kein Leben im Glashaus..."
Bye
http://www.akneforum.de/6467-post1.html
Es gibt auch Frauen die stehen auch solche bad guys. ;)
ich kannte mal vor fünf jahren einen, der hatte auffallende aknenarben, die noch von der pubertät herrührten (er war damals 28). sah von der intensität fast genauso aus, wie auf dem bild. nur hatte er das nicht um die augen, dafür aber an beiden wangen und sogar ein bisschen was an der stirn. um die wangen rum war es richtig "kraterähnlich"
ich war nie eine sekunde angewidert.. ganz im gegenteil. man, wie wollte ich den typen und seine narben!
Eine weitere Meinung einer Frau bezüglich Narben im Gesicht eines Mannes:
Nein, im Gegenteil. Männer mit Narben im Gesicht wirken auf mich besonders erotisch. Ich weiss nicht warum das so ist, aber sie strahlen irgendwie Stärke und Männlichkeit aus.
Im Vergleich dazu finde ich extrem gepflegte Baby-Faces und womöglich noch gezupfte Augenbrauen bei Männern sehr unattraktiv.
Geschmäcker sind verschieden. Ich habe keine Aknenarben im Gesicht, aber wenn ich mir die Bilder hier im Thread so anschaue, so sehe ich nichts was schlimm genug ist, keine Frau abzubekommen, ja es öffnet dir eventuell sogar Türen. Natürlich sind viele Frauen beeinflusst von der Gesellschaft oder der Werbung, aber dann bekommt kein Mann mit schiefer Nase, Segelohren usw eine Frau.
Es gibt soviele Frauenhelden die dem perfekten Mann der Werbung nicht entsprechen, nur Mut. Der erste Eindruck verblasst recht schnell, je länger du einen Menschen kennst, desto unwichtiger wird sein Äußeres sein.
P.S.:
Seht euch den Mike Grosch mal an, der hat sehr starke Akne-Narben und er war es, der als einziger bei DSDS sich in eine Frau verliebt hat, oder auch umgekehrt. Jetzt ist die Vanessa ja nicht gerade häßlich. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=-sX7Fprv168&fmt=18
Der kurze Zeit sogar mal ein Teenie-Star.
bnoob
2008-10-30, 22:20:30
Hallo
Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und denke, dass ich auch mal etwas von mir schreiben kann.
Ich habe zwar nur eine Narbe im Gesicht, dafür sitze ich aber seit meiner Geburt im Rollstuhl, ich bin jetzt 17 Jahre alt.
Und ich kann euch nur raten: lasst euch nicht hängen! Mit Ausstrahlung kann man sehr viel erreichen, nicht nur in der Theorie.
Mir ist klar, dass ich nicht richtig laufen kann. Mir ist klar, dass ich nicht ganz gerade sitze.
Aber ich sehe das von der positiven Seite:
Ich kann mich trotzdem alleine bewegen. Und ich bin nicht geistig behindert. Und ich kann gerade sitzen, wenn ich darauf achte.
Und ich sehe trotz allem gut aus! Klar habe ich kurze Beine. Klar sind meine Hände knochig. Aber ich sehe so viele schöne Dinge an mir.
Ich bin intelligent. Ich kann zuhören. Ich kann gut reden.
Und das nimmt mir auch der Rollstuhl nicht.
Vielen Leuten (vor allem auch Mädchen!) fällt meine positive Ausstrahlung aus. Ich versuche das Beste aus meiner Situation zu machen. Ich mache die Dinge die ich kann so gut wie ich kann. Und das was ich nicht kann eben nicht. Und verzweifle auch nicht, wenn ich etwas nicht kann.
Klar bin ich manchmal depressiv. Aber dann denke ich daran wie viel Glück ich hatte. Im 7. Monat geboren und Gehirnblutung. Das hätte böse enden können.
Just my 2 pence.
Daniel
Fritte
2008-11-19, 12:35:50
ums nochmal aufzugreifen, jetzt auch wissenschaftlich belegt...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,591370,00.html
Siegfried
2008-11-19, 13:07:02
ums nochmal aufzugreifen, jetzt auch wissenschaftlich belegt...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,591370,00.html
"Scars that indicate past illness like chickenpox, acne, or surgery scars, and which therefore suggest a weaker immune system, may be viewed more negatively than other types of scarring," says the report. :wink:
Fritte
2008-11-19, 13:24:50
"Scars that indicate past illness like chickenpox, acne, or surgery scars, and which therefore suggest a weaker immune system, may be viewed more negatively than other types of scarring," says the report. :wink:
Joker 4 Sexsymbol :D
Die meisten Leute wissen gar nicht woher gewisse Narben stammen, bzw können den Narben keine spezifische "Krankheit" wie Akne, Windpocken etc pp zuordnen. Außerdem heißt es "may be". ;)
Ich glaube hier wurde alles gesagt, vor allem der erste Post von Thowe ist einsame spitze und bringt es auf den Punkt!
@Joker
Ja klar, der Joker und seine Narben gehören zusammen. :) Finde es unglaublich geil wie selbstironisch er damit umgeht.
Wann know how i got these scars? ;D
Siegfried
2008-11-22, 15:31:58
naja in der untersuchung steht dass kranksheits- und op-narben allgemein als negativ und zeichen schlechter dna gesehen werden
und akne-narben erkennt man schon
positiv sollen nur narben sein die von verletzungen stammen
das wirkt dann maennlich und risikobereit
soLofox
2008-11-22, 16:45:07
also ich find aknenarben überhaupt nicht schlimm, schon gar nicht beim mann.
meine mutter hatte das früher auch ganz extrem, hat heute auch starke narben, trotzdem ändert das nichts an ihrem lieben wesen. glaube auch nicht, dass frauen das soviel ausmacht, andersrum könnts schwieriger sein. sicherlich wird man in der schule gehänselt, aber spätestens so ab 25 jahren sollte man da nichts mehr zu hören bekommen - ansonsten sind die leute oder sogar freunde einfach nur asis!
naja in der untersuchung steht dass kranksheits- und op-narben allgemein als negativer und Zeichen eines schlechten Immunsystem gesehen werden
Jetzt stimmts, richtig übersetzen bitte. :) Dort steht nur, dass diese Art der Narben negativer angesehen werden, sollte man sich an Narben stören. Sonst wärs ja auch ein Widerspruch.
positiv sollen nur narben sein die von verletzungen stammen
das wirkt dann maennlich und risikobereit
Narben sind Narben, völlig egal woher sie stammen. Ob jetzt jemand durch einen Skalpell-Schnitt eine Narbe im Gesicht davongetragen hat, oder durch einen Unfall ist doch völlig egal. Die Narbe wird gleich aussehen.
Ob jetzt jemand mit Aknenarben rumläuft, oder durch einen Unfall ähnliche "Löcher" im Gesicht davongetragen hat, ist doch auch egal.
Ich kann gewisse Narben nicht zuordnen, auch keine Aknenarben. Bei Heidi Klums Mann Seal denken auch einige es sind Aknenarben, dabei ist es was ganz anderes.
Ich finde Focus hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:
Narben gelten in westlichen Kulturen als Makel, die die Attraktivität eines Menschen beeinträchtigen. Es gibt aber berühmte Ausnahmen von der Schönheitsregel: Al Pacino beeindruckte als Tony „Scarface“ Montana im gleichnamigen Film die Damenwelt. Romy Schneider himmelte in einer berühmt gewordenen Talkshow den reichlich vernarbten Burkhard Driest an („Sie gefallen mir, Sie gefallen mir sehr“). Und Joaquin Phoenix avancierte zum Hollywoodstar trotz einer deutlich sichtbaren Operationsnarbe zwischen Mund und Nase.
Bei Frauen ist das doch noch was anderes:
Männer machen keine derartige Unterscheidung. Sie bevorzugen unversehrte weibliche Haut, sowohl für den heißen Flirt als auch für die feste Beziehung.
Studienleiter Rob Burriss hatte Frauen und Männern Fotos vom anderen Geschlecht vorgelegt, auf deren Gesichtern deutliche Narben zu erkennen waren. Sie sollten deren Attraktivität in Hinblick auf eine kurze Affäre oder eine dauerhafte Partnerschaft bewerten. „Frauen sehen in den Narben ein Symbol für Männlichkeit – ideal für eine Affäre. Ein glattes Männergesicht steht für Umsicht und Fürsorglichkeit – gut für die Familienplanung“, versucht Rob Burriss eine Erklärung.
„In vielen Kulturen stehen Narben, die sich die Menschen als Schmuck selbst beibringen, für Stärke und Reife“, sagt der Biologe. „Mit unserer Assoziation von Narben und Mut sind wir damit gar nicht so weit von Naturvölkern entfernt.“
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/news/maennliche-attraktivitaet-frauen-finden-narben-sexy_aid_349520.html
Jetzt können wir das Spiel nochmal wiederholen.
Es zeigt doch nur, dass Narben eigentlich völlig egal sind für das weibliche Geschlecht. Keine Frau wegen ein paar Gesichtsnarben zu bekommen, ist doch völliger Blödsinn. Man muss sich doch nur mal ein paar Beispiele (u.a. auch hier im Thread) ansehen und auch Meinungen hören, dann sollte jedem ein Licht aufgehen!
Ich kann mich nur wiederholen, Thowe hat es auf den Punkt gebracht:
Nicht die Narben sind das Problem, sondern einzig deine Wahrnehmung und an der gilt es zu arbeiten. Natürlich werden andere Menschen die bemerken und natürlich sind die nicht unbedingt ein Schönheitsideal, aber auch nichts, was ernsthaft entstellt. Gewinne an Selbstsicherheit und du wirst merken, dass das die Narben besser kaschiert als es jegliche Schminke könnte. Auftreten, vor allem sicheres, macht sehr viel aus im Leben und daran festzuhalten und Rückschläge als solche und nicht als Katastrophe zu betrachten, ist eigentlich alles was zählt.
Die Leute wo hier meinen Narben wären schön haben wahrscheinlich selber eine perfekte Haut. Ich habe Akne NArben und leider sehr darunter. Soblad das Licht ungünstig fällt sieht meine Haut aus wie ein Mondkrater. Was soll daran schön sein. Wenn ich dann Leute mit einer Haut sehe die fast keine unebenheiten hat könnte ich heulen...
Thowe
2008-11-26, 14:29:53
Die Leute wo hier meinen Narben wären schön haben wahrscheinlich selber eine perfekte Haut. Ich habe Akne NArben und leider sehr darunter. Soblad das Licht ungünstig fällt sieht meine Haut aus wie ein Mondkrater. Was soll daran schön sein. Wenn ich dann Leute mit einer Haut sehe die fast keine unebenheiten hat könnte ich heulen...
Selbst wenn du diese nicht als schön wahrnimmst, was sie auch nicht sind, sie sind nichts was wirklich ernsthaft entstellt. Eine Freundin von mir hatte durch einen Unfall fürchterliche Narben im Gesicht und litt auch selbst darunter, nur gab es kaum einen Mann, der die wirklich als Anstellungen angesehen hat, dafür war die Persönlichkeit dahinter viel zu mächtig.
Im Zug mit dem ich fahre, sitzt häufiger ein Mädel was auch alles andere als eine tolle Haut hat, dennoch würde ich sie nicht als hässlich einstufen, dafür schaue ich sie doch zu gerne an. Sie hat immer noch hübsche Augen, ein hübsches Lächeln und dadurch Ausstrahlung und das sie auf mir wirkt, ist ihr sicherlich nicht entgangen. Würde sie aber "klein" und "verschanzt" in der Ecke rumsitzen, würde bzw. hätte ich sie auch niemals wahrgenommen.
Die Leute wo hier meinen Narben wären schön haben wahrscheinlich selber eine perfekte Haut.
Ich habe keine aalglatte Haut, habe schon ein paar Närbchen im Gesicht, keine Aknenarben aber andere.
Keiner hier im Thread sagte, dass Narben "schön" sind, lies dir den kompletten Thread nochmal durch. Sie machen einen schönen Menschen mit Austrahlung nicht "häßlich", das ist die Aussage.
Viele Leute reduzieren sich nur auf die Narben und ich wette, dass du ohne Narben genau so down wärst, weil Narben einen schönen Menschen nicht enstellen können.
Jetzt sind wir wieder beim Thema, was ist schön? ;) Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Jeder Mensch hat zahlreiche Fehler und dennoch finden diese Menschen Partner, Freunde usw.
Ist es nicht so, dass ein perfekter Mensch (im Computer erzeugt!) gar nicht als "schön" angesehen wird, sind es nicht die kleinen Fehler die uns individuell machen?
Hallo, ich wollte nur sagen das es mir inzwischen wieder gut geht, ich hatte sogar wieder eine Freundin und bin wieder völlig integriert im Leben.
Es stimmt wirklich, es war meine verzerrte Selbsteinschätzung. Nicht einer meiner Mitmenschen, selbst die mich nicht leiden konnten haben irgendwas gesagt. Ich musste mich teilweise schon echt kneifen, weil ich nicht glauben konnte, wie einfach der Einstieg war, habe etliche neue Freunde kennen gelernt.
Selbst bei den Frauen habe ich Chancen, das hätte ich nie für möglich gehalten.
Unknown123
2010-04-14, 01:04:12
hallo leute,
ich habe jetzt nicht alles gelesen was hier steht und die letzte nachricht ist länger her, aber ich möchte hier eine mögliche lösung für narben "löcher" los werden. ich weiß jetzt nicht ob ihr so welche löcher wie ich sie hab habt, die durch windpocken entstanden sind. aber ich hoffe das bringt jemanden etwas.
ich habe 4 solcher löcher im gesicht, sie sind klein aber im licht und vorallem in der sonne sieht das einfach nur schlimm aus bei mir, weil die löcher sozusagen ein schatten haben..
seit jahren habe ich nach einer lösung gesucht und vielleicht hab ich sie jetzt endlich gefunden. es ist keine creme oder sonst etwas was man kaufen muss, es ist einfach nur das eigene blut.
klingt komisch aber ich erklär das mal:
wenn man sich verletzt dann blutet man ja und das blut gerinnt und wird zu einer kruste. da drunter bildet sich ja die neue haut und die kruste fällt ab. ich denke mal das weiß jeder. jetzt habe ich mir gedacht was ist wenn ich so eine narbe mal mit dem rasiermesser zum bluten bringe und das blut nicht abwische?
ich habe mein rasiermesser genommen und ganz leicht die haut "aufgeschlitzt. also die ränder der narbe und mitten drin. aber nur ganz leicht und ich hab das blut noch rausgedrückt bis das loch "gefüllt" war. dann hab ich es trocknen lassen, also nichts abgewicht. mit der zeit wurde das zu einer kleinen kruste. ich habe mich an die tage errinert wo ich die windpocken hatte, genau bei diesem vorgang ging alles schief. ich kratzte zu früh die kruste ab aus unwissenheit.. nun hab ich die finger davon gelassen. es sah mit der roten kruste nicht gerade toll aus aber nach ca 4 oder 5 tagen ist für mich ein wunder geschehen. das loch ist geschlossen ! wo drunter die lederhaut war und mir eine kosmetikerin sagte das loch ist zu tief man kann nichts machen ist jetzt haut! die haut ist noch nicht ganz eben weil ich diesen selbst erfundenen "trick" nur ausprobieren wollte und kaum hoffnung hatte. ich werde das irgendwann nochmal wiederholen mit allen narben bzw löcher und ich werde die löcher mit genug blut füllen damit alles eben wird.
vielleicht liest jemand mit dem selben problem das hier und möchte das auch ausprobieren. ich garantiere nichts und alles auf eigene gefahr! man darf aufkeinen fall zu tief und grob schneiden wirklich nur ganz leicht und sauber so das es blutet und man keinen schnitt sieht.
naja ich wollte das hier unbedingt in irgend einem forum los werden. ich wünsch euch viel erfolg noch. :)
- Unknown ;)
wenn man sich verletzt dann blutet man ja und das blut gerinnt und wird zu einer kruste. da drunter bildet sich ja die neue haut und die kruste fällt ab. ich denke mal das weiß jeder. jetzt habe ich mir gedacht was ist wenn ich so eine narbe mal mit dem rasiermesser zum bluten bringe und das blut nicht abwische?
ich habe mein rasiermesser genommen und ganz leicht die haut "aufgeschlitzt. also die ränder der narbe und mitten drin. aber nur ganz leicht und ich hab das blut noch rausgedrückt bis das loch "gefüllt" war. dann hab ich es trocknen lassen, also nichts abgewicht. mit der zeit wurde das zu einer kleinen kruste. ich habe mich an die tage errinert wo ich die windpocken hatte, genau bei diesem vorgang ging alles schief. ich kratzte zu früh die kruste ab aus unwissenheit.. nun hab ich die finger davon gelassen. es sah mit der roten kruste nicht gerade toll aus aber nach ca 4 oder 5 tagen ist für mich ein wunder geschehen. das loch ist geschlossen ! wo drunter die lederhaut war und mir eine kosmetikerin sagte das loch ist zu tief man kann nichts machen ist jetzt haut! die haut ist noch nicht ganz eben weil ich diesen selbst erfundenen "trick" nur ausprobieren wollte und kaum hoffnung hatte. ich werde das irgendwann nochmal wiederholen mit allen narben bzw löcher und ich werde die löcher mit genug blut füllen damit alles eben wird.
Ein Abtrag/Beschädigung der Haut mit Laser funktioniert ähnlich und besser, nur so als Tipp. Problem war nicht nur dein Abkratzen. Durch schwere/tiefe Windpocken oder Akne entstehen zwangsläufig Gruben, weil bei der Verheilung die Wunde nicht vollständig mit Narbengewebe aufgefüllt wird und es Verzerrungen gibt. Mit deiner Verletzung hast du jetzt das Loch gleichmäßig mit Narbengewebe aufgefüllt und die vorher ungleichmäßig verheilte Wunde entspannt. Ich würde den Rest allerdings per Laser beim Hautarzt/Laserzentrum machen lassen. Definierter Schichtabtrag und kostet nicht die Welt - ca. 70 bis 100 Euro, je nach Fläche.
raschomon
2010-04-14, 20:33:41
...
Keiner hier im Thread sagte, dass Narben "schön" sind, lies dir den kompletten Thread nochmal durch. Sie machen einen schönen Menschen mit Austrahlung nicht "häßlich", das ist die Aussage.
...
Immer wieder die Ausstrahlung. "Ausstrahlung" stellt man wie her?
In meinen Augen ist "Ausstrahlung" ein ziemlich sinnentleerter Begriff aus dem Universum des Tschakka-Tschakka-Just-do-it-Du-schaffst-es. Mit Sicherheit ist sie kein Trost für Leute die einfach keine haben. Hier im Unterforum wird oft der Rat erteilt man solle sich doch nur eine "Ausstrahlung" anschaffen (bei Männer: am besten ein bißchen Krafttraining und schon stellt sich nach ein paar Wochen die "Ausstrahlung" ein) - und schon klappt's mit dem umfassenden Lebensglück. Objektivierbar ist das aber nicht, oder?
Sehr schön, daß es dem TS anscheinend wieder recht gut geht, aber dieser Pauschalrat an alle und jeden: Schaff' Dir halt 'ne "Ausstrahlung" an - und los geht's, der nervt mich schon ab und zu. In einem anderen Thread vor wenigen Monaten zum Problem beim Größenwachstum gab's den Tipp ebenfalls gleich im Dutzend.
Rooter
2010-04-14, 23:07:16
Immer wieder die Ausstrahlung. "Ausstrahlung" stellt man wie her?Stimmt, wo kann man die kaufen?
MfG
Rooter
Ein Abtrag/Beschädigung der Haut mit Laser funktioniert ähnlich und besser, nur so als Tipp. Problem war nicht nur dein Abkratzen. Durch schwere/tiefe Windpocken oder Akne entstehen zwangsläufig Gruben, weil bei der Verheilung die Wunde nicht vollständig mit Narbengewebe aufgefüllt wird und es Verzerrungen gibt. Mit deiner Verletzung hast du jetzt das Loch gleichmäßig mit Narbengewebe aufgefüllt und die vorher ungleichmäßig verheilte Wunde entspannt. Ich würde den Rest allerdings per Laser beim Hautarzt/Laserzentrum machen lassen. Definierter Schichtabtrag und kostet nicht die Welt - ca. 70 bis 100 Euro, je nach Fläche.
naja bei mir hab ich nur narben an den stellen wo ich gekratzt hatte oder ausversehen irgendwie dran kam.
kann sein das es mit dem laser auch geht kenne mich damit nicht aus und ich frag mich wie soll das gehen, beim lasern blutet man ja nicht die wunde voll, denk ich mal. Sogar eine microdermabrasion würde laut der kosmetikerin kaum etwas bringen. naja jedenfalls hab ich eine kostenlose möglichkeit gefunden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.