Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX 8.8.18. Systemsoftware
AnarchX
2008-08-26, 13:17:27
Momentan nur erhältlich mit FW 177.92b:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6743969#post6743969
Scarred
2008-08-26, 13:52:11
Hier auch zum Download ohne sonstigen Treiber:
http://www.nvidia.de/object/physx_8.08.18_whql_de.html
deekey777
2008-08-26, 16:35:01
Ob mit dem Release Unterstützung für weitere Anwendungen hinzukam?
Ganz oben sollte 3DMark06 stehen. Freiwillige?
f!P[z]y
2008-08-26, 16:48:17
Ob mit dem Release Unterstützung für weitere Anwendungen hinzukam?
Ganz oben sollte 3DMark06 stehen. Freiwillige?
Ich versteh die Frage nicht ganz. Meinst du ob der PhysX Treiber jetzt Unterstützung für 3DMark06 hat? AFAIK hat der 3DM06 doch gar keinen PhysX test o.ä. mit dabei.
deekey777
2008-08-26, 18:34:01
y;6744567']Ich versteh die Frage nicht ganz. Meinst du ob der PhysX Treiber jetzt Unterstützung für 3DMark06 hat? AFAIK hat der 3DM06 doch gar keinen PhysX test o.ä. mit dabei.
Irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung (dass CPU-Tests auch die PhysX-Karte nutzt).
AnarchX
2008-08-26, 19:12:18
Irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung (dass CPU-Tests auch die PhysX-Karte nutzt).
Für die Physik-Effekt verwendet 06 in den CPU-Tests PhysX, fragt sich nur ob es möglich ist diese Berechnungen auf die GPU umzuleiten bzw. ob NV daran Interesse hat.
Zumal der Pathfinding-Algorithmus hier deutlich mehr Rechenleistung verschlingt:
The differences result in Test 2 having a larger relative physics load (around 13%) than the relative
physics load exhibited in Test 1 (around 8%), and conversely a lower relative AI load.
http://www.futuremark.com/companyinfo/pressroom/companypdfs/3DMark06_Whitepaper_v1_0_2.pdf
f!P[z]y
2008-08-27, 07:14:18
Bei mir scheint der neue PhysX-Treiber in UT3 besser zu sein, als der 08.08.01.
Habe mit den drei PhysX-Maps ein paar Testläufe gemacht:
Einstellungen: 1280x1024, High, Botmatch: 300 Sekunden, 12 Bots
Grakatreiber: 177.35
DM Heatray PhysX:
08.08.01: 10984 frames collected over 299.32 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 36.70 FPS average, 84.95 percent of time spent > 30 FPS
08.08.18: 11871 frames collected over 299.10 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 39.69 FPS average, 94.08 percent of time spent > 30 FPS
CTF Tornado
08.08.01: 8232 frames collected over 299.56 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 27.48 FPS average, 31.58 percent of time spent > 30 FPS
08.08.18: 8721 frames collected over 299.08 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 29.16 FPS average, 47.16 percent of time spent > 30 FPS
CTF Lighthouse
08.08.01: 10182 frames collected over 299.66 seconds, disregarding 3.34 seconds for a 34.36 FPS average, 73.88 percent of time spent > 30 FPS
08.08.08: 10792 frames collected over 299.48 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 36.03 FPS average, 73.26 percent of time spent > 30 FPS
Muss also sagen, dass dieser Treiber, zumindest für UT3 PhysX Maps bei mir deutlich mehr Leistung bringt. :up:
Johnny Rico
2008-08-27, 10:48:20
Bei Infernal immernoch heftige Einbrüche, wenn Scheiben zu Bruch gehen. PhysX Effekte scheinen aktiviert zu sein, aber nicht durch HW beschleuningt.
Ohne OSD vom Rivatuner läuft es wesentlich geschmeidiger(dann HW beschleunigt(wahrscheinlich)), wenn man die ganzen Partikel herbeizwingt, aber trotzdem noch Drops, wenn viel Rauch und viele kleine Teile durch die Gegend fliegen.
Ein Paradebeispiel für misslungene/unoptimierte PhysX Integration oder fehlt der NV Umsetzung noch der letzt Schliff?
Ohne PhysX war das Game jedenfalls steriler.
Irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung (dass CPU-Tests auch die PhysX-Karte nutzt).
beim vantage.
Tomislav
2008-08-28, 16:12:10
Hallo
Bei Infernal immernoch heftige Einbrüche, wenn Scheiben zu Bruch gehen. PhysX Effekte scheinen aktiviert zu sein, aber nicht durch HW beschleuningt.
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Ein Paradebeispiel für misslungene/unoptimierte PhysX Integration oder fehlt der NV Umsetzung noch der letzt Schliff?
Ohne PhysX war das Game jedenfalls steriler.
Infernal hat doch gar keine PhysX Unterstützung, lediglich Tornado/Heatray/Lighthouse haben PhysX Unterstützung.
Grüße Tomi
f!P[z]y
2008-08-28, 18:50:59
Bei Infernal immernoch heftige Einbrüche, wenn Scheiben zu Bruch gehen. PhysX Effekte scheinen aktiviert zu sein, aber nicht durch HW beschleuningt.
...
Infernal hat doch gar keine PhysX Unterstützung, lediglich Tornado/Heatray/Lighthouse haben PhysX Unterstützung.
Grüße Tomi
Oh, hatte ich ganz überlesen. Muss Tomi zustimmen, AFAIK haben nur die drei o.g. Karten HW-PhysX Unterstützung. Deine Einbrüche bei Infernal müssen wo anders herkommen.
Johnny Rico
2008-08-29, 16:30:12
Mit den 3 Karten meint ihr 3 Levels in dem Game oder wie? Welche dieser Level kommen denn wann?
S@uDepp
2008-08-29, 19:27:33
Mit den 3 Karten meint ihr 3 Levels in dem Game oder wie? Welche dieser Level kommen denn wann?
Paket von nV downloaden, installieren, bei Instant Action auswählen, zocken, freuen, staunen, mitreden ;)
Greets
S@uDepp
Johnny Rico
2008-08-29, 23:47:00
Omfg, ihr meint doch nicht etwa UT3 Maps bzw./und die ganze Zeit UT3?
Ich rede vom SPIEL Infernal. Arghhs xD
http://img409.imageshack.us/img409/5562/game2007042215433226um5.jpg
brrs (http://forum.effizienzgurus.de/f37/userreview-ageia-physx-t1877.html)
brrrss (http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html)
y;6745605']
Muss also sagen, dass dieser Treiber, zumindest für UT3 PhysX Maps bei mir deutlich mehr Leistung bringt. :up:
naja, deutlich ist was anderes, aber mehrleistung ist immer gerne gesehen ;)
f!P[z]y
2008-09-10, 09:30:12
Naja, 5 - 8% Mehrleistung (avg) ist IMO schon einiges nur durch Treiberoptimierungen.
y;6773825']Naja, 5 - 8% Mehrleistung (avg) ist IMO schon einiges nur durch Treiberoptimierungen.
bei etwas etabliertem wie grafik ja, bei etwas komplett neuem wie PhysX@GPU eher wenig.
Aus irgend einem Grunde kann ich diese SW nicht unter Vista 64 installieren, :mad:
Mit der SW unter
http://developer.nvidia.com/object/physx_downloads.html
gehts.
Update: Mist, der Vantage bricht dann mittendrin ab. :mad:
8.6.12 ist uuuuuuuurrrrrralt (von der Dev-Seite), 8.8.1 wäre noch OK, aber 8.8.18 ist eben aktuell.
Hol Dir die offiziellen Beta-Treiber von hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_177.92_beta_de.html
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_177.92_beta_de.html
Packe die Treiber aus (WinRAR o.ä.) und führe die PhysX-EXE direkt aus... NICHT die Setup.exe!
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