PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karate Tiger OST - Hold on to the vision in your eyes

jxt666
2008-08-28, 10:07:40
Das oben genannte Lied ist jenes welche, was im Abspann von KARATE TIGER läuft - das Stück gefiel mir und vielen anderen Fans des Films sehr geil - nur gibt es das weltweit auf keiner legalen CD - und Sänger Chalfant war und ist nicht bereit es wieder zu veröffentlichen, denn er müsste es neu einsingen usw., da kein vernünftiges Master existiert. Die beste erhältliche Version ist soundmässig die auf youtube Augenzwinkern

Jetz haben diverse Fans des Liedes probiert die Störgeräusche usw. aus dem Lied rauszumachen - und so das beste rauszuholen. Leider hat das nicht so gut geklappt.

Nun haben sich im cinefacts seit längerem zwei Jungs zusammengetan um das Lied zu Covern - und so nah wie möglich ans Original ranzukommen. Bisher hört sich das sogar saugeil an! Hier mal eine Hörprobe Instrumental - der Gesang muss noch integriert werden. Das Ding wurde wie gesagt fast nur von den beiden gemacht - komplett selbst eingespielt! Gitarre usw...

http://d-udo.de/Hold_on_to_the_Vision_Instr_snippet.mp3

Ich hoffe, dass es weiterhin gut vorangeht - wobei es grade leider daran hapert, dass man es am besten im Studio abmixen lassen sollte - das würde halt 600 Euro kosten - danach müsste es in Produktion gehen (inkl. Presswerk), da man nach Studio alles bei der GEMA anmelden muss... ich hoffe die beiden kriegen was gebacken - und ich find so eine Aktion von Filmfans mehr als geil. Falls ne Spendenaktion gemacht werden sollte, was wir nun angeregt haben, werd ich da auch was zutun - und die CD würd ich sowieso kaufen großes Grinsen das Lied klingt fast geiler als das Original.

Wenn alles fertig ist, will man evtl. auch an Chalfant rantreten und fragen, ob er es anhand der vorhandenen Melodie nicht doch nochmal einsingen würde. Bisher stammt der Gesang der dazukommt von User vvolverine ausm facts, sowie auch die Gitarre

Da es nun um die Wurst geht, das Ding so gut wie möglich zu veröffentlichen, versuchen wir in jedem Filmfanforum Anfragen rauszuhauen. Wenn einer die CD mit Cover und für 10 Euronen haben wollen würde - bitte mal hier klicken Augenzwinkern http://www.vvolverine.de/ und ne "Bestellung abgeben" - is ja nix verbindliches, nur, damit ein Überblick über die Menge da ist.

Es ist nun sicher, es wird eine professionell gemasterte und gepresste CD! Keine Angst, ich mach dafür nur Werbung, ich bin da nicht beteiligt - ich will nur endlich das Lied in guter Quali :D

Je mehr Leute wir zusammenbekommen desto besser und eher klappt das. Es geht drum um die 300 zu werden - denn ab da lohnt das Pressen der CD.

registrierter Gast
2008-08-28, 16:18:39
Für jene, welche nicht wissen, um welches Lied es sich aus dem Film handelt.
http://de.youtube.com/watch?v=A9_kC8gGW78

Beginnt bei 5:25min.
Ohnehin ist der Endkampf davor auch sehr sehenswert.
KEIN RÜCKZUG, KEIN AUFGEBEN!! :smile:

Gebirgskuchen
2008-08-28, 16:37:49
Der Film soll aber scho lustig sein oder?
Ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.;D

[dzp]Viper
2008-08-28, 18:54:02
Du meinst nicht zufällig z.b. die Musik oder?

http://de.youtube.com/watch?v=OT6SuQKu8CA&feature=related

Major J
2008-08-28, 21:16:43
Viper;6749063']Du meinst nicht zufällig z.b. die Musik oder?

http://de.youtube.com/watch?v=OT6SuQKu8CA&feature=related
Nein das ist nicht das Lied. - Hier ist von "Hold on to the Vision" die Rede. Es existiert dazu kein richtiges Master mehr... der Künstler hatte schonmal verlauten lassen, dass er für die Fans eine Neuaufnahme macht. Oben (Eingangspost) kann man das instumental hören. Superlied und ich warte schon seit Jahren darauf und jetzt wird es WIRKLICHKEIT!! :D

Madman123456
2008-08-28, 21:44:16
Der Film soll aber scho lustig sein oder?
Ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.;D

Der Film soll nicht lustig sein, ists aber trotzdem :D

Das ganze war durchaus "ernst" gemeint. Der gesamte Film ist aber nun stückchenweise auf youtube anzusehn, genau wie die Karate Kid Teile.
In Karate Tiger 1 ("No retreat, No Surrender") gehts um diesen Trottel der nach seattle zieht, sich da in die Präsidentin des Vereins der dussligen Torten verknallt und von ihrem Freund verhauen wird.
Deswegen fährt er flennend ans Grab von Bruce Lee und bittet diesen ihn zu trainieren.
Der Geist von Bruce Lee erscheint und trainiert ihn, auf das er die bösen verhauen kann.

Warnung: Nur ankucken wenn man Sachen zum wechseln da hat, man könnte sich sonst in die Hose strullen :D

DanMan
2008-08-28, 23:27:13
Ja, das Lied wollte ich auch schon lange (in guter Qualität :D ) haben. Klingt fürs erste schon mal garnicht schlecht.

Die müssten es ja nicht mal wirklich einspielen. Die Sequenzer Software ist ja heute so gut....

Wen es interessiert, die (recht billigen) Chords der Strophen sind:
2x: Cm, G# (Ab), A# (Bb)
dann: Gm, G# (Ab), Am, A# (Bb)

Zumindest bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. Das Original ist 'nen Halbton höher. Angaben ohne Gewähr. :D

Achja, ich find den Film gar nicht schlecht. Weiß nicht, was ihr alle habt.

Lyka
2008-08-28, 23:32:40
Der Film soll nicht lustig sein, ists aber trotzdem :D

Das ganze war durchaus "ernst" gemeint. Der gesamte Film ist aber nun stückchenweise auf youtube anzusehn, genau wie die Karate Kid Teile.
In Karate Tiger 1 ("No retreat, No Surrender") gehts um diesen Trottel der nach seattle zieht, sich da in die Präsidentin des Vereins der dussligen Torten verknallt und von ihrem Freund verhauen wird.
Deswegen fährt er flennend ans Grab von Bruce Lee und bittet diesen ihn zu trainieren.
Der Geist von Bruce Lee erscheint und trainiert ihn, auf das er die bösen verhauen kann.

Warnung: Nur ankucken wenn man Sachen zum wechseln da hat, man könnte sich sonst in die Hose strullen :D

richtig lustiger und geiler Film. (y) nur geil. Fast so gut wie "The last Dragon" :)

jxt666
2008-08-29, 09:17:54
Schön, dass es wenigstens ein bisserl Resonanz gibt - ich finde es cool, was drei Leute auf die Beine stellen, nachdem der Künstler damit nun doch nix verdienen will ;)

und eins noch: "Hörst Du Fatzke? - Sie WEISS wer der Beste ist!" :D:D:D Der Film is einfach supergeil :D

frix
2008-08-29, 15:20:33
haha ich liebe den film auch. Einfach nur (unfreiwillig?) witzig. ;D

Si|encer
2008-09-01, 00:32:59
Cool, hatte vor paar Jahren dazu schon mal was gelesen, dachte nicht das das Projekt tatsächlich so Reif wird wie es jetzt ist.

Werde natürlich auch vorbestellen, als Karate Tiger Kinogänger der ersten Stunde...^^

Finde es aber erstaunlich wie weit man geht, obwohl anscheinend die rechtliche Situation noch gar nicht geklärt ist.

Sil

PHuV
2008-09-01, 16:21:13

Da mußte ich fast in die Hose strullen vor Lachen, guter Kommentar. :up:

jxt666
2008-09-04, 10:14:55
Cool, hatte vor paar Jahren dazu schon mal was gelesen, dachte nicht das das Projekt tatsächlich so Reif wird wie es jetzt ist.

Werde natürlich auch vorbestellen, als Karate Tiger Kinogänger der ersten Stunde...^^

Finde es aber erstaunlich wie weit man geht, obwohl anscheinend die rechtliche Situation noch gar nicht geklärt ist.

Sil

Also laut den Machern kann man das Lied so wie es ist veröffentlichen ohne Probleme zu erwarten.

Der Stand ist folgendermaßen, dass sogar schon Bestellungen aus den USA eingingen :D ich finds saucool - diese oder nächste Woche soll die Abmischung im Studio erfolgen - es werden 4 Tracks auf der CD sein - jeweils eine Short und eine Long Edit sowie die dazugehörigen Instrumentals - weitere Bestellungen erwünscht, damit man die Menge der Pressungen anpasen kann ;) angepeilt sind mittlerweile schon 1000 Stück als Auflage - laut dem Geldgeber.

Auf Wunsch kann man auch mit Autogramm auf der CD von den Machern bestellen - das mach ich eh :D

G.A.S.T.
2008-09-05, 14:23:19
und eins noch: "Hörst Du Fatzke? - Sie WEISS wer der Beste ist!" :D:D:D Der Film is einfach supergeil :D
"Schnell und direkt wird man nur durch Chi - das Resultat ist Power!"

;D

jxt666
2008-09-29, 11:18:55
Also VÖ-Termin ist der 24.10.2008 - es wird eine 4 Track CD sein - Long Version, Short Version - und Long Instrumental und Short. Preis sind 9,99 + Versand.

Wer vorbestellt hat wird angeschrieben - der Rest kann dies ja auf der Website tun. Ich freu mich drauf, und hoffe es klappt alles. Die bisherigen Hörproben sind auf jeden Fall schonmal richtig geil!

registrierter Gast
2008-09-29, 11:29:12
Wer hat denn jetzt den Gesang beigesteuert?! :confused:

DeMarco
2008-09-29, 11:55:07
Cool, VÖ genau an meinem Geburtstag. Wird auf jeden Fall vorbestellt, falls das noch möglich ist. Ich war leider damals zu jung fürs Kino (Film war ab 16), aber ich erinnere mich noch, dass mein Nachbar komischerweise einen Monat später schon das VHS Tape aus der Videothek hatte & ich mich riesig darüber gefreut habe. :)
Habe den Film insgesamt mind. 20 mal geschaut, war neben den Bruce Lee/Jackie Chan Klassikern & natürlich Bloodsport der Renner in meiner Jugendzeit & hat mich auch dazu angetrieben, mehr bzw. überhaupt Kampfsport zu trainieren. Jaja, die guten alten 80´er.

Hier die (heute) unfreiwillig saukomische Trainingssequenz. :D
Ab ca. 0:45 wirds lustig. "Nail that chocolate booty" ^^

http://de.youtube.com/watch?v=cmiBjoFmT2o

GordonGekko
2008-09-29, 13:53:52
Wer hat denn jetzt den Gesang beigesteuert?! :confused:

Die Frage möchte ich als (ur-)alter Fan dieses Streifens und auch des Songs noch mal aufgreifen.
Gibt es irgendwelche Kostproben inkl. Gesang?

Auf jeden Fall eine geniale Sache, dass das so zustande gekommen ist. Hätte ich nie gedacht.

:)

Cheers

GG

EDIT:
Klingt richtig geil! :D Auf der Homepage findet sich ein Demolink (http://www.vvolverine.de/INDEX_DATA/Demo.mp3) inkl. Gesang.

registrierter Gast
2008-09-29, 14:26:54
Die Frage möchte ich als (ur-)alter Fan dieses Streifens und auch des Songs noch mal aufgreifen.

[..]

EDIT:
Klingt richtig geil! :D Auf der Homepage findet sich ein Demolink (http://www.vvolverine.de/INDEX_DATA/Demo.mp3) inkl. Gesang.
Genau deshalb fragte ich ja. Die Demo ist mit Gesang, was mich wunderte.
Habe ich nicht neulich noch irgendwo gelesen, dass sich der damalige Sänger des Liedes weigerte, das Lied noch einmal neu einzuspielen? :uponder:

GordonGekko
2008-09-29, 15:32:26
Es ist ja auch nicht die Original-Stimme, obschon sehr ähnlich.

jxt666
2008-09-30, 14:52:43
Also es ist so:

Im cinefacts Filmforum kam die Frage nach dem Lied auf. Das gibt es ja nirgends auf CD bzw. als gute Aufnahme. Lediglich verschlimmbessert oder mit Filmgeräuschen in mieser Quali.

Dann haben sich in dieser Diskussion drei User gefunden, die das Lied zusammen neu aufgenommen haben. Also komplett neu eingespielt - da zeichnete sich User d-udo verantwortlich für die Abmischung und den musikalischen Hintergrund (er macht sowas von Berufswegen wenn ich recht infomiert bin) - dann kam user vvolverine hinzu, er ist in einer Band, spielt die Gitarre für das Stück und hat den Gesang aufgenommen. Dann kam user Karate Tiger und erklärte sich bereit, das Ganze etwas vorzufinanzieren, da es professioneller gemacht werden sollte. Denn Presswerk und Studio-Abmischung kosten Geld...

Nun kam es wie es sollte :D durch massig Werbung (die ich ganz eigennützig mache, weil ich das Lied in guter Quali wollte) fanden sich im Netz genug Leute, die ebenso denken, und bereit sind dafür auch was zu zahlen. Ich wäre sogar bereit gewesen bei einer Spendenaktion mitzuwirken, damit das Ganze glatt läuft. War aber ja dank der absolut geilen Organisation der drei Jungs kein Thema mehr. Nun ist es soweit, das Ding erscheint, und wir sind alle froh :D

Ich finde es wurde für ein FANPROJEKT durchaus superbe Arbeit geleistet! Bestellungen gehen ohne Weiteres nach wie vor über die Website.

vvolverine selbst hat im cinefacts die Tage lediglich gesagt, dass sich die Leute ab dem Erscheinungstermin dann etwas gedulden müssen, da er ja selbst für den kompletten Versand zuständig ist. Es kommt jeder dran, der bezahlt - nur eben der Reihe nach. Es sind genug gepresste CDs vorhanden um alle Bestellungen abzuwickeln ;) (am Ende stand glaube ich was von 1000 Exemplaren im Raum).

Edit:
Achja, was ich saucool finde - es sind Bestellungen bereits aus den USA vorliegend :D

GordonGekko
2008-10-02, 09:58:06
Hab jetzt auch gerade vorbestellt. Ein Jugendtraum wird wahr. :D

registrierter Gast
2008-10-13, 11:12:42
Jetzt gehöre ich auch zu der Gruppe der Besteller. :D

Gestern habe ich mal die US Version von Karate Tiger gesehen und in der taucht dieses Lied gar nicht auf. Das Titellied beinhaltet zwar auch 'Nobody told you that you face the truth alone', aber der Rest des Liedes ist anders. Genau wie auch der Film anders geschnitten wurde. Einige Schlüsselszenen fehlen (wieso hat der Fettsack etwas gegen RJ? wie kommt es, dass ausgerechnet die beiden Breakdancer, Jason und Kelly in der Disko ansprechen?), dafür ist eine Szene mehr drin, die erklärt, wieso Jason und Kelly zusammen sind. :uponder:

jxt666
2008-10-13, 12:02:55
Die US Tracks sind größtenteils anders als der Soundtrack hier - stimmt. Den US OST hab ich zu Hause, aber da is leider nicht viel drauf, was man brauchen kann.

Es gibt also drei Schnittfassungen des Films - US, Deutsch und jetzt die deutsche uncut, die früher nur in Dänemark und dann in den UK zu sehen war. Da sind ein paar längere Szenen drin (siehe auch schnittberichte.com).

Noch zwei Wochen... :D

registrierter Gast
2008-10-30, 22:05:21
Heute kam die CD an.

Nu ja, bin ein bißchen enttäuscht. Der Single Edit (das erste Lied) geht 3:43min, welches erst ab Minute 3 in Fahrt kommt, das Ende wird schon fast hart ausgefadet und diese 40 Sekunden entspricht dann der Demo, welche auf der Homepage zu finden ist. War also wie ein Trailer, in dem die besten Szenen bereits gezeigt wurden.
Die lange Version ist ganz okay, aber irgendwas ist fischig. Wahrscheinlich ist es einfach nur die ungewohnte Stimme. :uponder:

jxt666
2008-11-04, 11:35:15
CD is da - Autogrammkarte auch :D

Ich finde es ist GEIL geworden!!!

Si|encer
2008-11-06, 10:16:46
Müsste meine 2 CDs auch die Tage kriegen. Bin mal gespannt drauf. Aber die Vorschau des Songs hat mich schon überzeugt. Ich denke doch mal das ja der gesamte Gesang drauf ist oder etwa nicht ? Weiter unten liest man ja, das das Lied erst ab Minute 3 in Fahrt kommt.

Aber naja, waren ja auch die achtziger, da waren die Songs eh alle nach dem gleien Thema gestrickt. :biggrin:

Sil

jxt666
2008-11-07, 09:29:08
Klar is der gesamt drauf ;)

Si|encer
2008-11-08, 21:30:37
CDs heute bekommen. Supergeil. Ist zwar nicht so das ich das täglich hören würde (der Track ist aber wirklich richtig gut), aber auf jeden Fall habe ich ein Stück KULT erworben, soviel steht mal fest. :biggrin:

Und kann jedwege Kritik NICHT verstehen, das Ding ist absolut super geworden, der Gesang kommt dem Original sehr nahe.

Gruß

Sil

P.S.: http://tinyurl.com/FrankHarris <-- Da wird der Original OST neu aufgelegt.

jxt666
2008-11-10, 15:01:02
Witzig ;) da Harris mit den drei Jungs in Kontakt steht, macht er es sicher auch nur aus dem Grund, weil die es gecovert haben

Si|encer
2008-11-10, 15:59:06
Witzig ;) da Harris mit den drei Jungs in Kontakt steht, macht er es sicher auch nur aus dem Grund, weil die es gecovert haben

Wobei der Kontakt ja eher aus anderen Gründen (die ich nicht kenne) stattfand. Aus dem Cinefacts-Forum entnommen... ;P

Aber über einen Track, der von Kelvin Chalfant geträllert wird, hätte ich nichts auszusetzen. :biggrin:

Sil

jxt666
2008-11-11, 14:03:16
Der Original OST is doch draussen in den USA - kannst ordern. Siehe cinefacts ;)

Hatstick
2008-11-12, 11:32:35
Link im Anfangspost zu der Hörprobe geht leider net :(
Kann man den Song irgendwo mal probehören?

jxt666
2008-11-12, 12:57:43
normal klar, auf www.vvolverine.de

Hatstick
2008-11-12, 16:19:13
THX, jetzt gehts auch wieder.
Vorhin irgendwie net :confused:

Also das hört sich wirklich sehr gut an.
Die CD will ich auch haben :smile:

Ich trage meine Adresse ein und bezahle dann beim Postmann oder wie läuft das ab?
Reicht das Bestellformular auf der Homepage oder sollte man direkt über die Mailadresse bestellen?

Danke schonmal,

Hatstick

GordonGekko
2008-11-13, 17:23:52
Meine CD ist auch vor ein paar Tagen angekommen, aber ich habe noch nicht die Zeit gefunden, da reinzuhören. :D
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es jetzt doch den Original-Song (gemischt auf einem neu erscheinenden OST) geben wird?

:confused:

Cheers

GG

jxt666
2008-11-25, 13:26:01
@ Hatstick
Du überweist den Jungs die Kohle, gibst ihnen vorher Deine Daten per Email - und wenn die die Kohle haben geht die CD an Dich raus ;) keine Angst, hat bereits bei Hunderten geklappt und alle haben ihre CD bekommen.

@ Gordon
Der Originaltrack ist bereits als Download erhältlich - und wird wohl nicht auf CD erscheinen. Leider ist die Quali alles andere als gut sag ich mal- Sie ist klar besser als alles bisher - aber es fehlt schon etwas der Bumms

GordonGekko
2008-11-26, 17:03:14
@ Gordon
Der Originaltrack ist bereits als Download erhältlich - und wird wohl nicht auf CD erscheinen. Leider ist die Quali alles andere als gut sag ich mal- Sie ist klar besser als alles bisher - aber es fehlt schon etwas der Bumms

Wo?
Bin neugierig... ;) Danke vorab!

Cheers

GG

EDIT
Das habe ich gefunden: http://cdbaby.com/cd/frankharris2
Klingt ja ABSOLUT GENIAL!!! :) :) :)

GordonGekko
2009-03-26, 23:18:20
Das Album gibt's übrigens auch bei iTunes! =) Nur mal so zur Info.