PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure - Offroad Racing Game

Seiten : 1 [2]

Mr_Snakefinger
2008-10-09, 15:35:50
Zeig mal ein Bild von deinen Pad, was das für ein tastenlayout hat.
Alternativ kann du dem Spiel mit xpadder auch ein X-Box Pad vorgaukeln, aber selbst da musst du das X-Box Pad erst nachbauen.

Ist nen Logitech Rumblepad II. Steuerkreuz, 2 Analogsticks, 4 Buttons oben, 4 Schultertasten und noch 4 in der Mitte das pads (2 normal und 2 unter den Analogsticks).
Hat sich aber mit dem Posting von Sk4tz eh erledigt.
Genauso wie die Nummer mit dem X-Box-Pad vorgaukeln. Wozu eigentlich? Mein ad funktioniert ja hervorragend, ich hab nur irgendwie nicht die optimale Anordnung der Funktionen auf die Buttons gefunden. Mit der Belegung von Sk4tz bin ich aber ganz zufrieden. ;)

naja... rechts sind ja die vier knöpfe und auf denen liegen die tricks... der rechteste von ihnen ist die sprungtaste... und mehr brauchste bei dem game ja eh net...
aso... gas und bremse natürlich auf den hinteren schultertasten ;)

Jau, hab Dank! So ähnlich hab ich es jetzt auch. Funktioniert ganz gut soweit. :)

BTW: Fährt eigentlich irgendwer von Euch auch mal online? Würd gern mal nen Ründchen im Netz drehen...

VooDoo7mx
2008-10-09, 15:38:42
Wenn du einmal dieses xpadder eingestellt hast, brauchst du dir für kein Spiel mehr über eine Tastenblegung sorgen machen. Fast alle Spiele haben ne voreinegstellte Belegung für das X-Box Pad. Da geht immer alles sofort auf Anhieb.

BeetleatWar1977
2008-10-11, 19:34:32
Ich habe gerade die Demo angetestet. Die Ladezeiten sind ja echt furchtbar, da kann man ja nicht nur schnell Kaffee kochen sondern auch gleich trinken;D

Außerdem bin ich auch ohne Fahrer unterwegs.:(

Onsche
2008-10-12, 21:49:14
Ich habe gerade die Demo angetestet. Die Ladezeiten sind ja echt furchtbar, da kann man ja nicht nur schnell Kaffee kochen sondern auch gleich trinken;D

Ah! auch unser Beetlekrieger hat das Problem. Anscheinend schert sich Disney einen Dreck darum dagegen etwas zu unternehmen:mad:.

BeetleatWar1977
2008-10-12, 21:51:12
Ah! auch unser Beetlekrieger hat das Problem. Anscheinend schert sich Disney einen Dreck darum dagegen etwas zu unternehmen:mad:.
Also so ist das für mich indiskutabel - 2GB umsonst gesaugt, flog gleich wieder von der Platte.

Käptn-Iglo
2008-10-13, 15:14:44
Da habe ich wohl Glück gehabt meien Fahrer sind dort wo sie hingehören. Ich habe das Spiel das erste mal auf der GC gesehen und war sofort begeistert. Finde es ist eine nette Mischung. Die Strecken sehen großartig aus und die Tricks machen super viel Spaß.

Käptn-Iglo
2008-10-14, 11:49:47

Du solltest mal dringend Deinen Grafikkartentreiber aktualisieren, dass sollte im Idealfall beide Probleme lösen - bei mir läuft es einwandfrei... ansonsten kannst Du in Sachen Ladezeiten diesen Trick hier anwenden: Es hilft, wenn man per Alt-Tab oder der Win-Taste aus dem Spiel rausgeht und ein paar Sekunden wartet.

BeetleatWar1977
2008-10-14, 19:48:52
Du solltest mal dringend Deinen Grafikkartentreiber aktualisieren, dass sollte im Idealfall beide Probleme lösen - bei mir läuft es einwandfrei... ansonsten kannst Du in Sachen Ladezeiten diesen Trick hier anwenden: Es hilft, wenn man per Alt-Tab oder der Win-Taste aus dem Spiel rausgeht und ein paar Sekunden wartet.

Vsync off half bei mir auch etwas. Was den Treiber angeht - Ich hatte 2 177.xx und den 178.15 probiert, mehr war mir für ne Demo zu doof.:wink:

Dant3
2008-10-16, 16:34:22
Gibt es eine moeglichkeit bei ATI karten AA/AF zu aktivieren?
Ueber den Treiber scheint es nicht so recht zu klappen :/

CSX
2009-01-15, 01:58:12
bei der Spielegrotte gibt es das Spiel jetzt übrigens für 19,99 € (für PS3 und XBox360 27,99 €)

klick mich, ich bin ein link (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=43123)

Spasstiger
2009-02-09, 11:18:27
Ich hab mal die Demo ausprobiert. Das war definitiv die schlechteste Demo, die ich je auf meinem aktuellen Rechner (seit Frühjahr 2007) installiert hatte.

Erstmal die Ladezeiten, für das Gebotene absolut inakkzeptabel. GTA IV lädt um ein Vielfaches schneller und bietet wesentlich mehr an Umgebungsdetails. Gleiches gilt für Oblivion. Selbst das in Punkto Ladezeiten recht fiese Battlefield 2 lädt noch deutlich schneller als diese Demo. Und ich habe schon 6 GiB RAM.
Vor allem gibts kein Menü und nach jedem Rennteil darf ich erst mal wieder diese Ladezeiten ertragen. Der Anteil von Ladezeit zu Spielzeit ist in der Demo gefühlt 1:1.

Dann kann man die Auflösung nicht einstellen. Sowas ist absolut inakkzeptabel, da bekomm ich echt einen Hass. Hätte ich mir vorher nur mal die Kommentare hier durchgelesen, dann hätte ich mir den 1,9 GiB großen Download gleich gespart.

Und wo zum Teufel sind überhaupt die 1,9 GiB hin? Die Landschaft ist hübsch (soweit ich das in der mickrigen Auflösung beurteilen kann), rechtfertigt aber sicherlich keine 1,9 GiB Speicherbedarf. Andere Spiele packen das locker in 400-500 MiB.

Das Gameplay sagt mir auch nicht zu. Ich habe mit einem Xbox-360-Controller gespielt und erfreulich ist, dass alle Steuerungsoptionen direkt sinnvoll belegt sind und dass Vibrationen funktionieren.
Aber das Spiel ist alles, nur kein Rennspiel. Fahrphysik? Fehlanzeige. Ich bekomme keinerlei Fahrzeugkräfte vermittelt, die Steuerung ist extrem digital, die Physik total unglaubwürdig und lächerlich. Man benötigt keinerlei fahrerisches Talent, man muss nie bremsen, man benötig keine Kurventechnik und kein Gefühl für Lastwechsel des Fahrzeugs. Im Prinzip dreht sich das ganze Spiel nur um die Sprünge und die Tricks. Es ähnelt sehr einem Beat-Em-Up, wo man mit dem richtigen Timing die richtigen Tasten drücken muss, um bestimmte Moves auszuführen. Und das ist einfach nicht mein Ding.

Was gibts Positives?
Ich hatte durchgehend 60 fps mit vollen Details auf meiner Radeon HD 2900 Pro und meinem Core 2 Duo @ 3 GHz. Allerdings würde ich die Vollversion niemals in einer derart mickrigen Auflösung spielen.
Außerdem hatte ich keine Grafikfehler und keine anderen technischen Probleme.

Wenn jemand einen Tipp hat, wie man in der Demo die Auflösung einstellen kann, wage ich mich vielleicht nochmal ran. Ansonsten bin ich ganz froh drum, wenn ich den verschwendeten Speicherplatz wieder freigeben kann.

ShadowXX
2009-02-09, 12:26:37
Ich hab mal die Demo ausprobiert. Das war definitiv die schlechteste Demo, die ich je auf meinem aktuellen Rechner (seit Frühjahr 2007) installiert hatte.

Erstmal die Ladezeiten, für das Gebotene absolut inakkzeptabel. GTA IV lädt um ein Vielfaches schneller und bietet wesentlich mehr an Umgebungsdetails. Gleiches gilt für Oblivion. Selbst das in Punkto Ladezeiten recht fiese Battlefield 2 lädt noch deutlich schneller als diese Demo. Und ich habe schon 6 GiB RAM.

Schalt mal den V-Sync aus.....dann sind die Ladezeiten normal (5-6 sek).

Vor allem gibts kein Menü und nach jedem Rennteil darf ich erst mal wieder diese Ladezeiten ertragen. Der Anteil von Ladezeit zu Spielzeit ist in der Demo gefühlt 1:1.

Gibts schon....nach dem ersten Rennen.
Ladenzeiten siehe oben....

Dann kann man die Auflösung nicht einstellen. Sowas ist absolut inakkzeptabel, da bekomm ich echt einen Hass. Hätte ich mir vorher nur mal die Kommentare hier durchgelesen, dann hätte ich mir den 1,9 GiB großen Download gleich gespart.

Kann man durchaus....im Menü nach dem ersten Rennen.

Das Gameplay sagt mir auch nicht zu. Ich habe mit einem Xbox-360-Controller gespielt und erfreulich ist, dass alle Steuerungsoptionen direkt sinnvoll belegt sind und dass Vibrationen funktionieren.
Aber das Spiel ist alles, nur kein Rennspiel. Fahrphysik? Fehlanzeige. Ich bekomme keinerlei Fahrzeugkräfte vermittelt, die Steuerung ist extrem digital, die Physik total unglaubwürdig und lächerlich. Man benötigt keinerlei fahrerisches Talent, man muss nie bremsen, man benötig keine Kurventechnik und kein Gefühl für Lastwechsel des Fahrzeugs. Im Prinzip dreht sich das ganze Spiel nur um die Sprünge und die Tricks. Es ähnelt sehr einem Beat-Em-Up, wo man mit dem richtigen Timing die richtigen Tasten drücken muss, um bestimmte Moves auszuführen. Und das ist einfach nicht mein Ding.

Es ist ein Fun-Racer und auch als solcher deklariert und in allen Reviews so beschrieben.....

Spasstiger
2009-02-09, 12:44:12
Es ist ein Fun-Racer und auch als solcher deklariert und in allen Reviews so beschrieben.....
Es gibt solche und solche Fun-Racer. Mein Ding ist dieses Spiel nicht. Wenn ich Pure mit irgendwas vergleichen müsste, würde ich am Ehesten noch Tony Hawks Pro Skating nennen. Das Gefährt ist zwar ein Anderes, das Spielprinzip aber recht ähnlich.
Trackmania gefällt mir dagegen als Fun-Racer, obwohl es physikalisch ebensowenig korrekt ist. Aber bei Trackmania ist einfach der Rennaspekt und der Kampf um die perfekte Zeit stärker im Vordergrund als ich es jetzt bei der Demo von Pure erlebt habe.

Das mit dem VSync ausschalten werde ich mal probieren.

Kann man durchaus....im Menü nach dem ersten Rennen.
Nach dem ersten Rennen kommt das Demo-Outro und dann beendet sich das Spiel.

perforierer
2009-02-09, 12:57:56
@Spasstiger

Ich muss dir insoweit recht geben, als dass die Demo nicht das gelbe vom Ei ist. Sie merkt sich z.B. auch nicht (jedenfalls bei mir war es so), dass man das ITutorial gespielt hat. Die Ladezeiten sind merkwürdig, das Spiel hätte nen Patch verdient, den es nicht gibt.

Aaaber: Das Spiel an sich finde ich schon super gemacht. Klar, es ist ein absoluter Fun-Racer. So ne Mischung aus N.I.C.E. 2 und nem Snowboardspiel. Daher kann man es auch nicht mit Simulationen vergleichen. Es ist rein Arcade. das bringt es aber gut rüber.

Und: In der Vollversion merkt man schon nen Unterschied zwischen den Quads, da gibts verschiedene Motoren, und, und und. Das hat schon ne deutliche Auswirkung. Außerdem ist es multiplayerfähig im LAN, was ja viele neuere Rennspiele nicht haben, weil sie letztlich lieblos portiert werden, beispielsweise Flatout UC oder Burnout Paradise.

ShadowXX
2009-02-09, 13:40:06
Es gibt solche und solche Fun-Racer. Mein Ding ist dieses Spiel nicht. Wenn ich Pure mit irgendwas vergleichen müsste, würde ich am Ehesten noch Tony Hawks Pro Skating nennen. Das Gefährt ist zwar ein Anderes, das Spielprinzip aber recht ähnlich.
Trackmania gefällt mir dagegen als Fun-Racer, obwohl es physikalisch ebensowenig korrekt ist. Aber bei Trackmania ist einfach der Rennaspekt und der Kampf um die perfekte Zeit stärker im Vordergrund als ich es jetzt bei der Demo von Pure erlebt habe.

Trackmania würde ich persönlich nicht direkt als Fun-Racer betrachten.
Irgendwie dann doch, aber unter dem Begriff sehe ich mehr sowas wie Pure, Motorstorm & Co.

Keine Ahnung wie ich Trackmania im Endeffekt einordne....aber eher in der NFS-Schiene.

Nach dem ersten Rennen kommt das Demo-Outro und dann beendet sich das Spiel.
Ich meine das Tutorial...nach dem Tutorial kann man in das Hauptmenü wechseln und dort alles Einstellen.

Zumindest konnte man das damals bei der Demo die ich gespielt hatte.
Die Vollversion ist aber auch noch etwas besser....

Außerdem ist es multiplayerfähig im LAN, was ja viele neuere Rennspiele nicht haben, weil sie letztlich lieblos portiert werden, beispielsweise Flatout UC oder Burnout Paradise.
Burnout Paradise ist alles mögliche, aber nicht lieblos portiert......eher das Gegenteil.

perforierer
2009-02-09, 13:58:42
Meinst Du jetzt Flatout UC oder Burnout? Wahrscheinlich letzteres?

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Wenn bei Konsolenportierungen von Rennspielen kein LAN eingebaut ist, dann finde ich das lieblos. Denn LAN-Support ist eine der großen Stärken der PC-Plattform. Ohne LAN-Support ist für mich ein Rennspiel nutzlos, weil ich Rennspiele in erster Linie für Fun auf der LAN kaufe.

ShadowXX
2009-02-09, 14:12:02
Meinst Du jetzt Flatout UC oder Burnout? Wahrscheinlich letzteres?

Ja, natürlich Burnout:biggrin:

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Wenn bei Konsolenportierungen von Rennspielen kein LAN eingebaut ist, dann finde ich das lieblos. Denn LAN-Support ist eine der großen Stärken der PC-Plattform. Ohne LAN-Support ist für mich ein Rennspiel nutzlos, weil ich Rennspiele in erster Linie für Fun auf der LAN kaufe.
Das machen aber IMHO die wenigsten heutzutage.
95% spielen wohl direkt Online.
Und gerade bei Burnout (wie auch bei TDU) ist Lan IMHO nicht so wirklich passend, da es nicht so ganz in das Konzept der offenen Welt passt.

Bei FO:UC gebe ich dir Recht, wobei das AFAIK an GfW Live! liegt das in der PC-Version einfach kein Lan unterstützt.

perforierer
2009-02-09, 14:29:00
Ich stehe halt auf dem Standpunkt, dass in Spielen, die ohnehin Multiplayer im Inet über eine TCP/IP Verbindung bieten, eine LAN TCP/IP Verbindung ja nun nicht so schwer zu implementieren sein kann.

Neben der besseren Grafik ist LAN, wie gesagt, nach meiner Ansicht ein typisches Merkmal für den PC. Irgendwann gibts mal gar keinen LAN Support mehr in Spielen. Deshalb bin ich da hart.

Klingone mit Klampfe
2009-02-09, 15:21:05
Wenn jemand einen Tipp hat, wie man in der Demo die Auflösung einstellen kann, wage ich mich vielleicht nochmal ran. Ansonsten bin ich ganz froh drum, wenn ich den verschwendeten Speicherplatz wieder freigeben kann.

Es gibt keinen. Mich hat es auch tierisch aufgeregt - feste Demo-Auflösung? :ucrazy: Okay, bei 2D-Titeln macht es Sinn, wenn der Inhalt direkt von der Auflösung abhängt, aber hier ist es reine Schikane.

Es gibt auch keine Konfigurationsdatei und keine entsprechenden Einträge in der Registry. Man könnte es höchstens mal mit einem HEX-Editor versuchen, unter der Annahme dass die Auflösung überhaupt irgendwo im Klartext zu finden ist.

ShadowXX
2009-02-09, 16:29:16
Es gibt keinen. Mich hat es auch tierisch aufgeregt - feste Demo-Auflösung? :ucrazy: Okay, bei 2D-Titeln macht es Sinn, wenn der Inhalt direkt von der Auflösung abhängt, aber hier ist es reine Schikane.

Es gibt auch keine Konfigurationsdatei und keine entsprechenden Einträge in der Registry. Man könnte es höchstens mal mit einem HEX-Editor versuchen, unter der Annahme dass die Auflösung überhaupt irgendwo im Klartext zu finden ist.
Hast du nach dem Tutorial mal esc gedrückt um ins Hauptmenü zu kommen?

perforierer
2009-02-09, 17:30:08
(...)

Vor allem ist es auch bescheuert, weil man sich damit ins eigene Fleisch schneidet. Wenn man ne Demo macht, dann muss sie auch gut sein, sonst hat sie ja keinen Werbewert fürs Produkt. Im Gegenteil. Der Schuss kann nach hinten losgehen. So scheint es hier gewesen zu sein.

Klingone mit Klampfe
2009-02-09, 18:32:40
Hast du nach dem Tutorial mal esc gedrückt um ins Hauptmenü zu kommen?

Das Tutorial hatte ich wegen der Krümel-Auflösung nach einer Minute abgebrochen :usweet:

In der Demo geht das alles so dermaßen durcheinander, da weiß man nie, was nach einem Druck auf "ESC" passieren wird - ein Menü für Grafikeinstellungen habe ich jedenfalls anschließend nirgends gefunden. Vielleicht habe ich auch konstant den einen richtigen Moment für den Tastendruck verfehlt, oder man muss das Tutorial tatsächlich vollständig zuende fahren.

perforierer
2009-02-09, 18:55:37
Soweit ich mich erinnern kann, hat die Demo zwar ein Menü, aber keine Einstellung für die Auflösung.

MarcWessels
2009-02-09, 22:40:10
@Spasstiger
Endlich mal kontra! Ich werde mit dem Spiel auch nciht warm. Ein Rennspiel hat imo anders auszusehen und wenn ich durch den Dreck fahren will, kram ich lieber wieder Motocross Madness heraus.

Klingone mit Klampfe
2009-02-12, 22:02:42
Ich hab's mir vorgestern für 20€ im MediaMarkt geholt (warten lohnt sich halt ;) ) und das ist genau der richtige Preis dafür. Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad in der "World Tour" sprunghaft ansteigt? In der "Human"-Serie sehe ich plötzlich kein Land mehr … Dabei spielt es sich mit dem 360-Pad eigentlich ganz hervorragend.

Noch einige Sätze zum Spiel: Für mich ist es eine gute Mischung aus NBA Street Vol. 2 (Gamebreaker-System), Amped 2 (Hohe Airtime, steigerbare Stunts) und Super Mario Kart (Fahrgefühl). Die Grafik ist mit 4xAA (bioshock.exe) sehr schick, das "Post Processing" aber hart an der Grenze zur totalen Bildverfälschung. Das individuelle Gelaber der Fahrer ist ein netter Gag und insgesamt ist der Ton sehr kräftig, wie schon bei Dead Space. Die Musik geht einem wie üblich nach einer Weile auf den Zeiger, die einzelnen Stücke sind jedoch recht passend gewählt.

Jetzt verstehe ich noch viel weniger, wie man diese furchtbare Demo veröffentlichen konnte … Meine Wertung wäre ungefähr 80/100, wenn man auf eher oberflächliche Fun-Racer steht. Alle anderen ziehen 10-15 Wertungspunkte ab. Den Vollpreis von 45€ ist (bzw. war) das Spiel aber nicht wert.

perforierer
2009-05-13, 16:05:24
Frage:

habe nach längerer Zeit wieder Pure installiert. Gibt es irgendeinen Cheat oder Trainer, mit dem man alle Strecken freischalten kann? ist bissi nervig, die Strecken freizuspielen...

Hungser
2009-05-13, 16:13:50
http://www.spieletipps.de/cp_32140_0/

Trainer +6

Ist aber für V1.0, weiß ned ob er auch bei höheren geht.

Mr_Snakefinger
2009-05-13, 16:45:53
Gibt es denn eine höhere Version?!

Die offizielle "Seite" gibt da irgendwie nix her.

perforierer
2009-05-13, 17:01:57
Es gibt nur nen "Sicherheits-Patch"
http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/Allgemein/10578/0/Pure.html

Mr_Snakefinger
2009-05-13, 19:09:05
Hm, ich glaube, den habe ich noch nicht, aber sheinbar braucht man den auch nicht unbedingt?! Konnte jedenfalls nach dem 19.01. - von da ist der Patch lt. der verlinkten Seite - noch online spielen.

Einer ne Ahnung, was der Patch macht?

Ich hätte jetzt auch eher was erwartet, was die imho viel zu häufigen Freezes des Spiels behebt. Mit den Ladezeiten kann ich leben (ALT-Tab sei Dank), aber wenn mitten im Ladescreen oder noch schlimmer in einem MP-Rennen auf einem nur noch ein Soundloop zu hören ist und das Spiel stehenbleibt, dann ist das Mist. :(

perforierer
2009-05-13, 23:47:16
ja, ist ziemlich frech, keinerlei Support. Die arbeiten wohl nur noch am nächsten Spiel, diesem Rennspiel mit Autos...

Mr_Snakefinger
2009-05-14, 00:21:57
Schade drum, das Game macht mir nämlich echt Spaß im Multiplayer. Habs zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber muss die Tage doch mal sehen, was da noch so geht. *hoff*

War eigentlich immer ne ziemlich entspannte Abwechslung von meinen anderen Spielen (sonst nur Shooter): schön gemütlich zurücklehnen, Gamepad in die Hand und lockere Runden drehen.

Von daher: Danke fürs Thread-Hochholen, werd morgen Abend doch mal wieder die Scheibe ins Laufwerk legen und nen paar Stunts machen. :)

perforierer
2009-05-14, 09:37:35
Hehe. ;) Ich will es nächste Woche auf ner LAN spielen, deshalb bin ich wieder drauf gekommen