Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS - ...und was ist mit denen los?
MadManniMan
2008-08-29, 08:54:09
Überhaupt keine Bewegung auf deren Homepage - gar nix.
Nicht, dass ich mir nen Xabre III herbeisehne, also nicht so unbedingt, aber nichtmal irgendein neuer Chipsatz... hab ich was verpasst?
AnarchX
2008-08-29, 09:05:08
Naja, man hatte Mirage 4 (D3D10) und Mirage 5 (D3D11) auf der Roadmap, aber aus ersterem scheint schonmal nichts geworden zu sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=347666
Die Niederlassung in den USA, die man seit 1992 hatte, wurde wohl auch dieses Frühjahr geschlossen.
Scheint wohl bergab mit SiS zu gehen, wie auch der Aktienkurs zeigt:
http://finance.google.com/finance?q=TPE:2363
Aber man versucht wohl wieder nach oben zu kommen:
Silicon Integrated Systems Corp. Changes Chairman
Reuters Key Development - Jun 13, 2008
Silicon Integrated Systems Corp. announced that the Company has named Chen Wenxi as Chairman of the Board to replace Xuan Mingzhi, effective on June 13, 2008.
Silicon Integrated Systems Corp. Changes General Manager
Silicon Integrated Systems Corp. announced that the Company has named Chen Canhui as General Manager to replace Chen Wenxi, effective on June 13, 2008.
Silicon Integrated Systems Corp. Changes Head-Accounting
Silicon Integrated Systems Corp. announced that the Company has named Chen Jinshuang as Head-Accounting to replace Chen Ruifen, effective on June 13, 2008.
http://finance.google.com/finance?cid=672187&morenews=10&rating=1&newsbefore=2008-06-14
Shink
2008-08-29, 09:20:31
Nicht, dass ich mir nen Xabre III herbeisehne, also nicht so unbedingt, aber nichtmal irgendein neuer Chipsatz... hab ich was verpasst?
Die Grafikkartenspate wurde ja ausgegliedert (XGI Volari) und dann von ATI aufgekauft also wundert es mich dass da überhaupt ein DX9-Produkt rauskam.
Die Atom/Via C7/Nano-Konkurrenz von SiS hat sich leider auch überhaupt nicht verbreitet (ich denke da gabs einen Grafik-Chipsatz-CPU-Hybriden aus lauter SiS-Entwicklungen aber das ist schon einige Jährchen her) und jetzt, wo der Bedarf dafür da ist hat man nichts konkurrenzfähiges mehr. (Und wenn dann würde das Fehlen der Linux-Treiber doch stören)
MadManniMan
2008-08-29, 09:20:40
Hm... Besetzungswechsel in der Chefetage sind für den Staff eigentlich generell nicht unbedingt das, was man sich ständig herbeisehnt, arbeitet man in dieser Branche. Hoffen wir das Beste...
Was war das letzte Produkt von SiS? Und was das letzte Gute? ;)
Und wann wurde eigentliche die GPU-Sache eingestellt?
MadManniMan
2008-08-29, 09:21:20
Aso? ATi hat XGI gekauf? OK, ich habe wirklich was verpasst...
user77
2008-08-29, 09:23:06
ich fand den VIA PT880 Pro/Ultra Chipsatz klasse im ASRock 4CoreDual-SATA2, das Aufrüstboard schlechthin.
DDR1, DDR2, PCI-Express und AGP auf einem Board!
Ich auch. Via ist aber nicht SiS. ;)
MfG,
Raff
Das letzte was ich von SiS hörte war, dass Intel die als low-cost Chipsatzlieferanten nahmen, als Ersatz für Ati, nach dem AMD Aufkauf.
Aber das war dann auch nur das erste Intel ITX Billigboard mit dem Celeron 900. Bei den Nachfolgern mit Atom CPU, ist wieder ein Intel Chipsatz verbaut.
ciao
Alex
deekey777
2008-08-29, 12:58:54
Da ihr SiS so vermisst:
Asint DDR2 1066+: memory from the good old SiS (http://en.expreview.com/2008/08/23/asint-ddr2-1066-memory-from-the-good-old-sis/)
Today we got a pair of memory from Asint, all these memories are coming from SiS Fab…actually the whole Asint is coming from SiS.
Corny
2008-08-29, 13:37:15
In meinem EeePC war auch Speicher von SIS verbaut.
vielleicht ist der Hersteller einfach mehr in den Hintergrund gerückt?
stickedy
2008-08-29, 14:04:28
Ja, Speicher ist ja auch ein richtiges Nischenprodukt mir unglaublichen Margen. Super Idee SiS! Dass das richtig sein muss, sieht man ja da dran, dass es den anderen Speicherherstellern so unglaublich gut geht :rolleyes:
Ja, Speicher ist ja auch ein richtiges Nischenprodukt mir unglaublichen Margen. Super Idee SiS! Dass das richtig sein muss, sieht man ja da dran, dass es den anderen Speicherherstellern so unglaublich gut geht :rolleyes:
Pass, auf, die fusionieren bestimmt bald mit Quimonda um die gemeinsamen, riesen Marktmächte zu bündeln ;D
ciao
Alex
P.S: Quimonda wird dann natürlich wieder umbenannt ;)
haifisch1896
2008-08-29, 21:03:29
Qimonda ist gar nicht mal so selten als OEM- und Graka-Speicher. Und vielleicht reicht es denen ja??? Aber wie dem auch sei, wo man keine Chance sieht, zieht man sich zurück und kann das Geld für Forschung und Entwicklung sparen.
Und nebenbei gesagt, Samsung geht es gut. Auch wenn sie damit so ziemlich alleine stehen...
HD-Ronny
2008-08-29, 22:01:15
Die paar SiS basierten Mainboards für intel cpu´s die ich in meinen besitz hatte waren mit intel von der stabilität her vergleichbar und ich würde auch ohne zögern wieder einen SiS chipsatz kaufen. Wäre schade um die.
Shink
2008-08-30, 11:11:03
Stabilität ist nicht das Problem der SiS-Chipsätze; Performance und Features eigentlich auch nicht (man denke an die legendären 735-Boards für Socket A).
So gesehen ist vielleicht schade um SiS. Andererseits war die Treibersituation für ihre IGPs immer schon mehr als traurig im Vergleich zu VIA oder Intel (erst recht unter Linux).
RavenTS
2008-09-01, 12:52:32
Qimonda ist gar nicht mal so selten als OEM- und Graka-Speicher. Und vielleicht reicht es denen ja??? Aber wie dem auch sei, wo man keine Chance sieht, zieht man sich zurück und kann das Geld für Forschung und Entwicklung sparen.
Und nebenbei gesagt, Samsung geht es gut. Auch wenn sie damit so ziemlich alleine stehen...
Weil Samsung ja vermutlich so ziemlich alles macht, da kann man die Speichersparte auch etwas quersubventionieren...
stickedy
2008-09-01, 14:10:48
Vor allem weil Samsung auch ziemlich gut im Geschäft mit schnellem Speicher für Grafikkarten, der dann auch entsprechend teuerer verkauft werden kann, ist. Deswegen versuchen ja auch immer mehr Hersteller mit so Späßen wie diese Dual-Channel-Kits, Kühlrippen, SLI/Crossfire-Zertifikaten und ähnlichem Unsinn ein paar Prozent mehr verlangen zu können...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.