PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit den Spawa´s bei verwenden alternativer Kühllösungen

Esther Mofet
2008-08-31, 10:27:16
einer 8800 gt 512 g92 ?
Hiho,...ich überleg mir auch einen Alternativ Kühler für meine 8800 GT 512 MB G 92 zu holen.
Man liest nun aber doch überall das die Spawa´s bei diesen Grafikkarten auch in die org.Kühllösung integriert sind und Kühlung auch notwenig haben.

Bei den Kühlern die ich nun ins Auge gefasst habe werden diese aber nun nicht mitgekühlt (VF 900 oder Accelero S1 Rev.2 )

Ich bin nun etwas verwirrt...
Ist denn nun was dran an der Notwendigkeit Spawa´s exclusiv kühlen zu müssen oder nicht????

Mfg Esther

2L4Y
2008-08-31, 10:40:42
Klar ist Kühlung wichtig!
Aber der Hersteller verkauft seine Produkte auch in Spanien und da ist es ab und zu mal ein bisschen wärmer.
Reicht die normale Version nicht aus?
Wenn es unbedingt der Accelero S1 sein muss bläst er ja auch auf das PCB.

Dr.Dirt
2008-08-31, 10:41:11
Die Spawa's sollten auf jeden Fall mitgekühlt werden, wenn die auch noch OC betreiben willst, dann auch möglichst aktiv.

Ich habe auf meine derzeitigen 8800 GT eine billig-Wakülösung gebaut, die Spawa's werden mit einem selbst gegastelten Allupassivkühler gekühlt, den ich mit doppelseitig klebendem Wärmeleitpad befestigt habe:

http://home.arcor.de/volker_luetje/HW_Bilder/8800%20GT/DSC00955.JPG

Die Passivkühler werden nicht von einem Lüfter gekühlt.

James Ryan
2008-08-31, 10:49:47
Beim S1 sind ja schon Spawakühler dabei, oder?
Mit Lüfter drüber sind die dann schon perfekt gekühlt.
Den Zalman VF-900 würde ich auf keinen Fall benutzen:
Er ist zu laut und relativ schwach. Der S1 ist billiger und deutlich besser!

MfG :cool:

Esther Mofet
2008-08-31, 11:05:01
Hiho...Danke mal für die Antworten...
Problem iss folgendes...Ich hab so ne GT von XFX erwischt ohne Lüftersteuerung,war aber am Anfang zu Geil auf die Karte um sie wieder zurück zu schicken..:D:D
Dachte halt,na machste nen Silencer drauf und gut...:D

Jetzt hab ich noch ein nATX Board und nicht viel Platz,da ich auf den letzten Steckplatz noch ne X-Fi gesteckt habe.

Weiss jemand wieviel Platz der Accelero S1 Rev.2 mit Turbomodul brauch?

Solche Kühlkörper für die Spawas kann man ja sicher irgendwo besorgen

Mfg Esther

2L4Y
2008-08-31, 11:11:43
Also könnte knapp werden da komplett min 4 Slots weg sind.
XFX>Ebay