Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Lost Boys 2 - The Tribe

Der Flesh
2008-09-01, 07:24:31
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=635889

Da bin ich ja mal gespannt was das nettes wird. Den ersten Teil find ich bis jetzt noch wirklich sehr sehr gut. Ob der zweite da wohl anknüpfen kann.
Hatte noch überhaupt noch nicht gehört, dass es einen zweiten Teil geben soll und nun ist er schon fertig, juhu.

Fluctuation
2008-09-01, 20:23:22
naja ist ne direct-to-video produktion... ich glaube nicht das der film einen vom hocker hauen wird, bzw überhaupt an den alten (kult-)klassiker rankommt.
wenn ich die dvdbox allerdings mal in greifbarer nähe habe, werde ich ihn mir sicher ansehen.

DeMarco
2008-09-02, 00:37:08
Der 1. Teil war damals als kleiner Bub einer meiner Lieblings Vampirfilme & kann auch noch heute richtig gut mithalten. Habe nun die Import Scheibe von "The Tribe" -uncut- auf Blu Ray geschaut & was soll ich sagen? Leider zum größten Teil, bis auf ein paar spaßige Szenen, nur ganz magere Durchschnittskost, teilweise sogar richtig grottig. Dabei hätte man mit ein bisschen mehr Budget & Spucke sicher viel mehr aus der Franchise rausholen können.
Gore Fans & Vampirfreaks, vor allem die, die den 1. Teil nicht kennen & daher nichts erwarten, *könnten* ihre Freude an dem Film haben, aber mit "Lost Boys" kann er sich in keinster Weise messen. Der wird für mich immer ein Klassiker bleiben & ich vergesse am besten ganz schnell, dass es ein sog. "Sequel" gibt.

Von mir gibt es für den Film großzügige 5/10 abgeschlagene Tom Savini Köpfe. :D

Dazu kommt noch die fast durchweg miese & verrauschte HD Quali der Blu Ray, da bin ich von Warner besseres gewohnt, siehe "I Am Legend". Vlt. hinkt der Vergleich ein wenig (direct to video vs. blockbuster), aber so ein krasser Unterschied in der Bildqualität ist schon beschämend imo.

Hoffe die Studios lassen in Zukunft ähnliche Klassiker aus der Jugend, wie z.B. "Monster Squad" oder gar "Die Goonies" unangetastet & Remake/Sequel/Prequel-whatever-frei.

Ich schließe mein kleines Review mit einem Zitat aus "Friedhof der Kuscheltiere":

"Sometimes dead is better" -- Jud Crandall, Pet Sematary

jxt666
2008-09-04, 10:16:22
Es kommt in jedem Fall noch ne ungeschnittene Unrated DVD - auch bei uns - Freigabe KJ. Wenn man sich den Schnittbericht so ansieht - das könnte spassig werden :D

mAgic23
2008-09-04, 11:36:53
Oh ja.. Lost Boys..

Haim, Feldman, Sutherland. Das waren noch Zeiten.. ;)

Aber von dem zweiten Teil darf wohl nicht wirklich viel erwartet werden. Scheint mir eher der Versuch Feldmans irgendwie vielleicht noch mal richtig in die Filmbranche zu kommen. Ist schon traurig wenn man überlegt:

Die ganzen damaligen "Teeniestars" sind heute fast alle nahezu abgeschrieben. Feldmans letzter Film? Hat Corey Haim jemals wieder was gemacht? Einzig Sutherland war weiter erfolgreich, war aber auch damals schon nicht mehr als Teeniestar anzusehen.

Ist wie mit den Jungs aus "Stand by me". Der "erfolgreichste" war der Hauptdarsteller (der kleine dunkelhaarige, der die Geschichte erzählt) und River Phoenix. Von Ersterem kamen noch weitere Filme wie beispielsweise "D.A.R.Y.L", Zweiterer hatte auch noch den ein oder anderen guten Film, aber auch da war recht schnell Sense.

Der einzige Teeniestar, der wieder eine gute Rolle hatte, war wohl der Schauspieler von Samwhise Gamdschie in "Der Herr der Ringe". Dürften wohl auch die meisten erkannt haben, dass es sich hierbei um den Hauptdarsteller des Films "Die Goonies" handelt. Nur mit weitaus mehr Gewicht als damals.. ;)

Naja, irgendwie schade, dass man die Stars von damals, bis auf ein paar Ausnahmen, höchstens noch in irgendwelchen US-Serien oder Low-Budget-Produktionen zu sehen sind. Woran sowas wohl liegt? Heintje Syndrom kann es ja nicht sein, denn der Stimmbruch dürfte wohl nicht so eine große Rolle spielen..

Lyka
2008-09-04, 11:41:46
^^ der eine aus Stand by me, der Erzähler (vermutlich), wurde dann zum meist"gehasstesten" Jungen der Star-Trek-Geschichte -> Wesley Crusher (Will Wheaton)

mAgic23
2008-09-04, 11:50:53
^^ der eine aus Stand by me, der Erzähler (vermutlich), wurde dann zum meist"gehasstesten" Jungen der Star-Trek-Geschichte -> Wesley Crusher (Will Wheaton)
Stimmt! Hatte ich ja ganz vergessen..

Dennoch: Damals Teeniestar und dann in Serie verkommen. Wobei Startrek ja schon fast "gehobenes" Serienniveau ist. Zumindest für einen Teil der Zuschauerschaft.

Kennt noch wer solche "alten" Stars, die nun irgendwo plötzlich wieder aufgetaucht sind? Find das nämlich ganz witzig, sowas festzustellen. Ist wie bei der Comedy "Dharma und Greg" (OK; geht ein bisschen am Movie-Thema vorbei, sorry dafür!), wo ich auch recht überrascht war, den männlichen Darsteller (Greg) plötzlich mit biederer und gealteter Mine in irgend so einer CSI-Serie wiederzusehen.

Könnte man ja vielleicht mal ein bisschen sammeln. Hier mal ein Anfang:

- Junge (Erzähler) aus "Stand by me" -> Wesley Crusher (Enterprise NG)
- Junge (Hauptdarsteller) aus "Die Goonies" -> Samwhise Gamdschie (Herr der Ringe)

Logan
2010-03-10, 17:11:27
Corey haim ist tot !!!!

Habe ich gerade bei imdb gesehen.

Wahrscheinlich sagt der name den meisten hier nichts, aber als kind der 80er sind einige seiner film mir sehr wohl bekannt (lost boys, werwolf von tarker mills, teen dream machine usw.), besonders die combo haim+feldman sollte den einen oder anderen noch was sagen.

piker
2010-03-10, 17:30:58
Corey haim ist tot !!!!

Habe ich gerade bei imdb gesehen.

Wahrscheinlich sagt der name den meisten hier nichts, aber als kind der 80er sind einige seiner film mir sehr wohl bekannt (lost boys, werwolf von tarker mills, teen dream machine usw.), besonders die combo haim+feldman sollte den einen oder anderen noch was sagen.

scheisse...das war einer meiner lieblingsschauspieler...:(

Lyka
2010-03-10, 18:15:13
shit.... gerade gelesen :usad:

fand ihn sehr cool in meiner Jugend :(

Der Sandmann
2010-03-11, 17:02:39
Ja, die Haim / Feldmanncombo war in den 80er super. Leider haben es beide nicht geschaft ihren Erfolg ins Erwachsenenalter mit zu nehmen.

Der Sandmann
2010-03-11, 17:06:51
Ist wie mit den Jungs aus "Stand by me". Der "erfolgreichste" war der Hauptdarsteller (der kleine dunkelhaarige, der die Geschichte erzählt) und River Phoenix. Von Ersterem kamen noch weitere Filme wie beispielsweise "D.A.R.Y.L", Zweiterer hatte auch noch den ein oder anderen guten Film, aber auch da war recht schnell Sense.

Der einzige Teeniestar, der wieder eine gute Rolle hatte, war wohl der Schauspieler von Samwhise Gamdschie in "Der Herr der Ringe". Dürften wohl auch die meisten erkannt haben, dass es sich hierbei um den Hauptdarsteller des Films "Die Goonies" handelt. Nur mit weitaus mehr Gewicht als damals.. ;)

Naja, der "Dicke" aus "Stand by me" hat zwar keine Superkarriere hingelegt ist aber auch nicht so abgestürzt wie manch anderer.

Jerry O'Connel (http://www.imdb.com/name/nm0005278/)

NeXuS-Arts
2010-03-11, 17:56:31
Auch grad erst gelesen...

RIP

Noch einer meiner Jugendhelden verstorben...

Logan
2010-03-11, 18:56:48
Auch grad erst gelesen...

Wollte eigentlich einen thread aufmachen, aber da ich wusste das es dort wieder ausartet, habe ich es gelassen und in diesen thread gepostet.

NeXuS-Arts
2010-03-12, 11:00:28
Ich hatte es auch erst auf IMDB gelesen, aber wer den Schauspiler kennt weiß das womöglich etwas in diesem Thread steht.