Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsatztreiber wirklich installiert?
Hallo zusammen
Habe gestern Nacht den neusten Chipsatztreiber von Intel für den P965 installiert. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen ob es wirklich geklappt hat. Weder unter Software steht ein Inteleintrag noch im Gerätemanager neue Daten von 2008. Alles nur 2005-2007 aber das wars schon...
Gibt es ne andere Möglichkeit zu prüfen ob nun der aktuelle treiber drauf ist oder nicht? Hatte bzw. hab bis Dato einen Treiber von vor 1 1/2 Jahren oder so...
Danke für etwaige Hilfe im Voraus!
Darkman]I[
2008-09-01, 19:14:15
hm, spontan fällt mir nur ein hier nachzusehen:
C:\Program Files (x86)\Intel\InfInst\readme.txt
da steht die installierte version drin!
Gibt es ne andere Möglichkeit zu prüfen ob nun der aktuelle treiber drauf ist oder nicht?
Ich kenne auch nur die Möglichkeit über den Gerätemanager, aber beim Intel Chipsatztreiber folgendes beachten:
Die Chipsatztreiber von Intel sind in einem "Container" zusammengefasst, welcher Installationspakete für viele Chipsätze enthält. Eine neue Container-Ver. bedeutet nicht, dass sämtliche enthaltene Treiber aktualisiert wurden - i. d. R. sind nur Daten für neue Chipsätze hinzugefügt worden. Die Treiber für die älteren Chipsätze werden einfach ohne Änderungen in den neuen Container übernommen.
Findet die Installationsroutine im Container keine neuen Versionen für einen bestimmten Chipsatz, werden selbstverständlich keine Dateien ins System eingebracht - es bleibt beim bisherigen Stand.
Gruß
Megamember
2008-09-02, 18:22:06
Hier gibts ein nettes Tool was alle möglichen Versionsnummern auflistet und mit den aktuellen im Netz vergleicht:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=7260&start=0#1
Lord Wotan
2008-09-03, 01:33:57
Hier gibts ein nettes Tool was alle möglichen Versionsnummern auflistet und mit den aktuellen im Netz vergleicht:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=7260&start=0#1
Das läuft aber nur mit Gigabyte Boards. Gibt es sowas auch für Asus Boards?
Hacki_P3D
2008-09-03, 08:24:17
Installier das Paket einfach nochmal neu, es erkennt automatisch ob eine Aktualisierung notwendig ist, oder nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.