PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q1: pak-files von CD "extrahieren" ?

s0nstwer
2008-09-01, 18:31:47
Hallöchen!

Besteht eine Möglichkeit, an die pak-files der originalen CD (bzw. den 2 missionpacks) zu kommen OHNE dass ich die installieren muss?

Ich brauch die Dateien nur für den Transfer aus Handy ... lustigerweise läuft das ganz gut auf meinem neuen S60-Handy ... da ich nun die demoversion im Zug durchgespielt hab und die 3 CDs noch im Regal schlummern, wollt ich mir die ohne den Umweg der Installation (spiel ich eh nicht auf dem heimischen laptop) aufs Handy kopieren.

Also, geht das? Wenn ja: WIE?

1000Dank

Goser
2008-09-01, 22:27:19
Mit einem pak explorer http://www.leinensoft.com/bz2/pakexplorer.htm

btw. Quake hatte nur eine CD. Evtl. meinst auch die Addons?

mirp
2008-09-02, 08:33:35
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Was stellst Du Dir denn für eine Lösung vor? Das Installationsprogramm macht nichts anderes als die Dateien in das angegebene Verzeichnis zu extrahieren. Mehr brauchst Du doch eigentlich nicht.

s0nstwer
2008-09-02, 09:06:58
@goser: na herzlichen Dank, das teste ich heut abend mal ... (ja, Q1 hatte nur eine CD, ich hab mir damals (1997?) auch die beiden missionpacks gekauft ;)

@mirp: ich stellte mir ein Prog vor (s. o.), mit welchem ich eben NICHT Q1 installieren und gleich wieder deinstallieren muss ...

Gruß

mirp
2008-09-02, 09:20:27
Quake ist doch nur ein DOS-Programm. Da gibt es nicht viel zu deinstallieren. Man löscht einfach den Ordner. Und die "Installation" dauert nur ein paar Sekunden. Da lässt sich eigentlich nichts einsparen, indem man das mit einem anderen Programm gezielter erledigt.

Edit: Die Q101_INT-Dateien auf der CD sind übrigens ein LHA-Archiv. Allerdings ist die Endung etwas komisch.

s0nstwer
2008-09-02, 09:25:26
kein leidiges system-rumfrickeln?? ... meine Erinnerung an Installationsprozesse vor 10 Jahren sind irgendwie ... nunja, verschwommen.

ich wollte mir halt deinstall, leiche suchen, registry entmüllen sparen ... aber wenn das ohnehin nicht nötig wäre ... :biggrin:

mirp
2008-09-02, 09:37:32
Ja, das waren noch Zeiten... :D