PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subnotebook mit Ubuntu -> Mousepad?

pajofego
2008-09-02, 22:45:02
Hallo,

habe mir nun endlich ein gebrauchtes Subnotebook für Unterwegs besorgt. Da soll nach meinen Vorstellungen nur noch Ubuntu 8.10 laufen. Die Installation auf meinem Desktop Rechner verlief ohne Probleme. Wie sieht's da mit den Notebooks aus? Vor allem die Display Auflösung WXGA sowie funktioniert während der Installation das Mousepad? Habe momentan weder WLan noch CD Rom eingebaut bzw. zur Verfügung.

Für ein Tipps und Anmerkungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
pajofego

Frucht-Tiger
2008-09-02, 23:02:59
Das wird beides kein Problem sein, da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Wenn du nicht auf dein CD-Laufwerk warten möchtest, findest du im Wiki von ubuntuusers.de auch Anleitungen für die Installation ohne CD.

Gast
2008-09-03, 02:38:48
Hallo,

habe mir nun endlich ein gebrauchtes Subnotebook für Unterwegs besorgt. Da soll nach meinen Vorstellungen nur noch Ubuntu 8.10 laufen. Die Installation auf meinem Desktop Rechner verlief ohne Probleme. Wie sieht's da mit den Notebooks aus? Vor allem die Display Auflösung WXGA sowie funktioniert während der Installation das Mousepad? Habe momentan weder WLan noch CD Rom eingebaut bzw. zur Verfügung.

Für ein Tipps und Anmerkungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
pajofego
was für ein subnotebook hast du dir denn gekauft?

pajofego
2008-09-03, 19:49:57
Hi,

es hat hervorragend geklappt. Netinstall mit UNetbootin auf ein 512 mb Stick hat nicht so richtig funktioniert. Aber mit der Live Version auf ein 1 GB Stick dafür schon.

Es handelt sich hierbei um ein Dell Latitude 420.

Gruß,
pajofego